Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
@Elffreunde: Nein, denn da hätte er nochmal die Chance den Titel zu verteidigen. WM 2018 ist zwar möglich, aber dann ist er fast 39, also sehr unwahrscheinlich. Von daher ist das aktuell der beste Zeitpunkt. Wobei ich halt eher davon ausgehe, dass er es einfach gemütlicher angehen möchte. 10 Jahre konstante top-Leistungen kommen nciht ohne, irgedwann wird der Körper den Tribut zollen. Da muss man ihn nicht "unnötig" weiter belasten. Dazu passt auch siene Erklärung, dass es VOR der WM schon feststand


Zitat:Liebe Fußballfreunde,

im Laufe der vergangenen Saison habe ich den Entschluss gefasst, nach der Weltmeisterschaft meine Länderspielkarriere zu beenden. Diese Entscheidung habe ich am Montag beim Frühstück Bundestrainer Joachim Löw mitgeteilt. Ich bin glücklich und dankbar, dass mein Karriereende in der Nationalmannschaft mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft in Brasilien zusammenfällt.

Heute Morgen habe ich mich bei DFB-Präsident Wolfgang Niersbach verabschiedet und mich bei ihm stellvertretend für die tolle Zusammenarbeit mit dem Trainerteam um Joachim Löw, Hansi Flick, Andy Köpke und Teammanager Oliver Bierhoff sowie der gesamten Mannschaft und allen DFB-Mitarbeitern in den vergangenen zehn Jahren bedankt.

Ich bin seit drei Tagen im Urlaub und habe hier Ruhe und Zeit, meine Nationalmannschaftskarriere gedanklich abzuschließen.

Herzlichen Dank für eine wunderbare Zeit!

Mit besten Grüßen

Philipp Lahm
[Bild: 637.png]

Forza BVB - schwarz und gelb allez - Ich hab mein Leben dir vermacht- jeden Tag und jede Nacht
Zitieren
er ist erst 30, also 2018 34 und nicht 39 Icon_wink

er geht, punkt. schade für die nationalelf, gut für bayern. da hat er noch 5 jahre vertrag!
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Er hat bis 2018 Vertrag, also noch 4 Jahre Icon_wink danach ist auch Schluss, hat er schon bei der letzten Unterschrift gesagt.
Zitieren
Ob Draxler nun auch seine Karriere in der N11 beendet? Mehr kann er im Grunde nicht mehr erreichen und Konkurrenz im kreativen Mittelfeld gibt es genug, gerade bei den jungen Spielern...sollte er sich mal überlegen Icon_wink
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
(18.07.2014, 13:25)Striker05 schrieb: Ob Draxler nun auch seine Karriere in der N11 beendet? Mehr kann er im Grunde nicht mehr erreichen und Konkurrenz im kreativen Mittelfeld gibt es genug, gerade bei den jungen Spielern...sollte er sich mal überlegen Icon_wink

in die Richtung war meine Aussage auch gemeint.


Aber wie bereits von einigen erwähnt. Danke Ohillip Lahm.Jetzt Haken drann und weiter geht's nützt ja nichts.

Bin gespannt wer da so alles in den Fokus rückt für den RV Prinzipiell können sich ja jetzt auch alle IV der Bundesliga Hoffnungen machen ;D
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Zitieren
(18.07.2014, 11:13)Conner84 schrieb: Schade für die Nationalmannschaft, aber eine sehr kluge Entscheidung für Lahm persönlich.
Er hat mit der Nationalmannschaft den größten möglichen Titel gewonnen (EM steht klar unter WM), mit Bayern die CL und zig nationale Titel.

Ab jetzt kann es nur noch bergab gehen. Sollte man die EM nicht gewinnen, wird das Geschrei sehr groß sein.

Lahm ist zum Glück überhaupt nicht verletzungsanfällig, kann durch die nun entstehenden Pausen auch noch gut bis 2018 auf höchstem Vereins-Niveau weiter spielen.

Er geht als spielende Legende - neben Beckenbauer, der einzige deutsche, der sowohl die CL als auch die WM als Kapitän gewonnen hat. Respekt und Danke schonmal. Hoffe, dass die nächsten 4 Jahre auf vereinsebene noch sehr erfolgreich werden.

Sehe ich ähnlich. Überrascht hat mich der Rücktritt auch, aber Lahm ist auch in einem Alter, wo er überlegen muss, wie er abtreten will. Manche Spieler haben schon den Absprung verpasst, was ihnen am Ende nicht gut getan hat. Jetzt kann er selbstbestimmen und sein Ruf ist in Deutschland nach der WM auch nicht so schlecht. Ich habe den Rücktritt nicht erwartet, aber ich kann ihn schon verstehen. Im Alter braucht der Körper auch mehr Zeit zur Regeneration und die AV-Position ist schon sehr anstrengend und fordernd.

Er ist aber ja auch nicht aus der Welt, sollte es zur EM hin Probleme geben, weil sich der Quali kein AV wirklich durchsetzen konnte, kann ich mir gut vorstellen, dass er sich nochmal reaktivieren lässt.
Zitieren
man darf bei sowas auch nicht das privatleben vergessen. er ist junger papa und da kann man sich sicherlich den abend anders gestalten als ein qualispiel in gibraltar oder sowas.


Zitieren
Also Jungs... vorab. Ich stehe voll hinter seiner Entscheidung. Aber...

Wenn mir einer sagt er hätte ne Überbelastung... Ich glaube kaum das die paar Nationalelfspiele ausschlaggebend sind... der Mann spielt seit Jahren jede Saison lange auf 3 Hochzeiten. Das ist das Harte und Schlauchende. Nationalelf ist doch i.d.R. die Kür.









Zitieren
trotzdem garantiert das paar tage mehr bei deiner familie. die nati fliegt montag-vormittag zum länderspiel und kehrt vllt donnerstag abend heim. da kann ich doch auch lieber bei meinem stammverein bleiben und dort trainieren. zumal bei bayern dann eh massig spieler nicht da sind und die trainingswoche eher zur erholungswoche wird. und das geld kann ihn dann auch nicht wirklich locken.


Zitieren
(18.07.2014, 22:34)giggyzerocool schrieb: Also Junge... vorab. Ich stehe voll hinter seiner Entscheidung. Aber...

Wenn mir einer sagt er hätte ne Überbelastung... Ich glaube kaum das die paar Nationalelfspiele ausschlaggebend sind... der Mann spielt seit Jahre jede Saison lange auf 3 Hochzeiten. Das ist das Harte und Schlauchende. Nationalelf ist doch i.d.R. die Kür.

Du arbeitest auch nur um die Ecke an der Shell-Tankstelle und verkaufst Mittags Dosenbier oder? Icon_wink
Kann man sich vielleicht auch mal vorstellen, was es für Reisestrapazen etc. geben könnte. Natürlich will der sein Pensum einfach ein bisschen runterschrauben. Irgendwann kommt dieser Zeitpunkt einfach, wo es Herausforderungen im normalen Alltag gibt, die vielleicht auch interessanter sein könnten. ..
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Zitieren
(18.07.2014, 22:34)giggyzerocool schrieb: Also Junge... vorab. Ich stehe voll hinter seiner Entscheidung. Aber...

Wenn mir einer sagt er hätte ne Überbelastung... Ich glaube kaum das die paar Nationalelfspiele ausschlaggebend sind... der Mann spielt seit Jahre jede Saison lange auf 3 Hochzeiten. Das ist das Harte und Schlauchende. Nationalelf ist doch i.d.R. die Kür.

das ist ungefähr das gleiche als würdest du paar überstunden für paar euro mehr machen, wobei du das geld und die anerkennung nicht brauchst.


Zitieren
Außerdem sollte man bedenken, dass demnächst die Freundschafstspiele durch die Nationenliga ersetzt werden. Es soll zwar zu keiner Mehrbelastung kommen, aber es wird keine unwichtigen Länderspiele mehr geben. Bei Freundschaftsspielen konnte man schon mal mit nur 80 oder 90% spielen, weil die Ergebnisse jetzt nicht so wichtig waren, bei der Nationenliga geht es dann wieder um mehr Prestige, was irgendwo wieder zusätzlicher Druck für die Spieler ist. Und ob die Nationenliga wirklich ohne Mehrbelastung abläuft, da würde ich ein Fragezeichen hintersetzen.

Es wäre schön gewesen, wenn er weitermacht, aber sein Rücktritt ist verständlich. Er tritt jetzt nach dem WM-Gewinn zurück, was schöneres kann es ja nicht geben, vor allem da er schon ein gewisses Alter erreicht hat, wo man davon ausgehen kann, dass er nicht noch X Turniere spielen wird.
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich aber eher damit gerechnet, dass Schweini zurücktritt. Bei den ganzen Verletzungen die er zuletzt hatte, würde mehr Regneration und weniger Belastung sicher gut tun.
Zitieren
Hat ja noch gar keiner was zu Löw und/oder dem Bremen-Länderspiel geschrieben.

Zu Löw: Ich muss sagen, ich finde es gut das er weitermacht. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass ich verstanden hätte, wenn er gesagt hätte "Das wars". Was Löw sich vor und während der WM alles an Kritik anhören musste, ging teilweise schon zu weit. Es wurde ja teilweise an jeder Entscheidung rumgemeckert, auch wenn sie sich als richtig herausgestellt hat.
Manche Kritiker meinten am Ende ja sogar, das Löw nur wegen ihnen Lahm wieder als RV aufgestellt hat. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Löw das genauso geplant hatte und Lahm von vorne herein erst im Verlaufe des Turniers nach hinten stellen wollte.
Eine Rücktritt wäre aus meiner Sicht deshalb auch verständlich und nachvollziehbar gewesen.

Zum Bremen-Länderspiel: Ich muss sagen ich kann den DFB/DFL verstehen. Soweit ich weiß gab es zwischen Politik und DFB/DFL eine Einigung, dass Bremen da jetzt ausschert ist schon unseriös. Außerdem sollten die Einsätze eigentlich über Steuergelder schon bezahlt sein.
Zitieren
Wenn einem eine Gesetzesgebung / Verordnung nicht passt, dann steht einem frei sich dagegen zu wehren, ist ok, dann geht man halt vor Gericht, aber hier wird gesagt, ihr macht was, was uns nicht gefällt und daher kriegt Ihr keine Spiele mehr. Macht Ihr nicht uns genehme Sachen, dann gibt es von uns eine Strafe.

Das ist für mich eine unzulässige Verknüpfung. Im Grunde ist es zumindest Nötigung, wenn nicht gar Erpressung. Das darf der Staat sich nicht gefallen lassen, die Fifa wird kritisiert weil sie versucht Politik zu machen, sich in die Politik einmischt, aber hier ist es OK, wenn eine Fußball-Verband die Legislative angreift?

Ich frag mich da ob das nicht Vertragsbruch ist, ich würde ja mal Regress Ansprüche an den DFB prüfen, aber wahrscheinlich ginge das nur von Werder aus (als Austragender der Länderspiele) und nicht von der Regierungsseite und da Werder das wohl ganz recht ist wie der DFB reagiert dürfte da wohl nichts passieren.



Ich stelle mir vor, der Bund macht ein Gesetz was einer Firma nicht gefällt und dann sagt die Firma, gut, dann entlassen wir 1000 Mitarbeiter, es sei denn ihr nehmt das Gesetz zurück. So kommt mir das vor.
Zitieren
naaaja, aber der DFB ist da denk ich mal der Kunde...ER vergibt die Spiele...und wenn die gegeben Rahmenbedingungen nicht passen, sucht man sich eben einen anderen Standort. Find ich schon nachvollziehbar. Immerhin zahlt man ja als DFB dafür (glaube Bremen bekommt so 600.000 EUR für ein Spiel). Wen die Politik meint an den Voraussetzungen was ändern zu müssen, sollte man sich nicht wundern, wenn der "Kunde" auch seine Konsequenzen zieht
[Bild: 637.png]

Forza BVB - schwarz und gelb allez - Ich hab mein Leben dir vermacht- jeden Tag und jede Nacht
Zitieren


Gehe zu: