Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
Erik Durm ist doch eigtl auch ein ausgebildeter Stürmer, oder?

Zitieren
(02.06.2014, 17:58)Fireball schrieb: Aber man hat gesehen, dass Götze als falsche 9 total versagt hat gestern. Kaum war ein "bulliger" Typ vorne drin, schon fällt das Tor....war irgendwie bezeichnend....von daher würd ich viel lieber den Müller ganz vorne sehen falls Miro nicht kann, da dieser nich ne Art Mittelstück zwischen echtem Stürmer und falscher 9 ist

Sei mir nicht böse, aber das System der falschen 9 ist ja nicht darauf ausgerichtet das Götze vorne drin spielen soll/muss. Normalerweise wird vorne rotiert sodas dann immer wer anders vorne drinne ist, mal ein Müller, mal ein Götze, mal ein Reus etc. Dadurch wirst du im Normalfall unberechenbarer, da die IV sich nicht nur auf einen Spieler bzw. Spielertyp einstellen kann.
Auch gestern war Müller mehrmals in der Spitze als Götze noch auf dem Platz war. Dass das System funktionieren kann mit Götze, hat man finde ich bei Bayern sehen, wo sie es öfters gespielt haben und es zum Teil gut geklappt hat. Wichtig ist bei dem System halt, dass sich alle Bewegen und die Positionen trotz Rotation immer besetzt sind.
Zitieren
Für Durm freut es mich. Ich glaube, er wird Schmelle auch beim BvB den Rang abkaufen!
Vielleicht sollte man Poldi mal als 9er testen!
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(02.06.2014, 19:38)Heijura schrieb: Erik Durm ist doch eigtl auch ein ausgebildeter Stürmer, oder?

Ja in mainz war er amateurspieler, beim bvb haben sie ihn zum lv gemacht
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Zitieren
Neuer fällt wohl gegen Armenien aus. Schade, aber solange es fürs erste WM-Spiel gegen Portugal reicht, ist ja alles gut.
Armenien finde ich ist ein guter, aber unangenehmer Gegner. Sie haben in den letzten Jahren schon zugelegt und sind eigentlich kein Gegner mehr, den man einfach so abschießt. Leider wird das in der Öffentlichkeit nicht so gesehen werden, weshalb die Mannschaft in einem solchen Spiel eigentlich nur verlieren kann.
Zitieren
naja, bin da etwas geteilter meinung, sollte er erst 3, 4 tage vor dem ersten spiel grünes licht geben, finde ich das schon sehr knapp, da er dann nur 3, 4 tage hat, um sich mit seinen vorderleuten einzuspielen. bei roman ist es etwas anders, er spielt sich jetzt mit merte und boateng schon ein, hummels und durm kennt er ja. das risiko wäre mir persönlich zu hoch...
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
vorallem ist das Problem ja auch, kann er die Schulter unter Wettkampfbedingungen beanspruchen? Also auch ohne ne Verzögerung sich voll darauf zu schmeißen, was halt eher ne kleine Kopfsache ist....jeder weiß, dass man nach einer, vorallem wenn es ne schmerzvolle Verletzung ist, versucht die stelle eher zu schonen....ich bin mir ehrlichgesgat nicht sicher, dass es hinhaut
[Bild: 637.png]

Forza BVB - schwarz und gelb allez - Ich hab mein Leben dir vermacht- jeden Tag und jede Nacht
Zitieren
Ich auch net... Löw sollte (gerade gegen den schwersten Gegner Portugal) nur auf einen 100% fitten Neuer setzen. Lieber noch 1-2 Tage länger warten... Dann Spielt eben erst einmal Weidenfeller... ist ja auch nen super Torhüter. Dafür hat man eben mehrere Jungs dabei.

Außerdem... Armenien... mal ehrlich. Löw soll gesagt haben die sind wie Portugal nur minimal schwächer?!? Haha... sicherlich legen alle Nationen im heutigen professionalisiertem Fussball zu... aber die sollten wir allemal schlagen. Alles andere wäre peinlich.









Zitieren
richtig...lieber setzt Neuer das 1. oder 2. Spiel aus und ist dann fit für die KO-Runde....denn ob Neuer, Weidenfeller oder Zieler sollte in der Gruppenphase egal sein. Erst in der KO-Rudne dürfte die Klasse von Neuer entscheidend werden und dort zählt es auch.....
[Bild: 637.png]

Forza BVB - schwarz und gelb allez - Ich hab mein Leben dir vermacht- jeden Tag und jede Nacht
Zitieren
(06.06.2014, 13:38)Fireball schrieb: richtig...lieber setzt Neuer das 1. oder 2. Spiel aus und ist dann fit für die KO-Runde....denn ob Neuer, Weidenfeller oder Zieler sollte in der Gruppenphase egal sein. Erst in der KO-Rudne dürfte die Klasse von Neuer entscheidend werden und dort zählt es auch.....

Aber sollte man zu so einem späten Zeitpunkt dann noch den Torhüter tauschen?- ich würde dann ja fast behaupten, lasst den Weidenfeller drin, er ist dann so langsam eingespielt...
Zitieren
deswegen höchstens Portugal noch ausfallen lassen, sodass man 2 Spiele hat um sich einzuspielen für die KO-Phase....wenn es aber auch gegen Ghana nicht klappen sollte, wird es sehr sehr grenzwertig, da geb ich dir recht
[Bild: 637.png]

Forza BVB - schwarz und gelb allez - Ich hab mein Leben dir vermacht- jeden Tag und jede Nacht
Zitieren
(06.06.2014, 13:49)Cody Maverick schrieb:
(06.06.2014, 13:38)Fireball schrieb: richtig...lieber setzt Neuer das 1. oder 2. Spiel aus und ist dann fit für die KO-Runde....denn ob Neuer, Weidenfeller oder Zieler sollte in der Gruppenphase egal sein. Erst in der KO-Rudne dürfte die Klasse von Neuer entscheidend werden und dort zählt es auch.....

Aber sollte man zu so einem späten Zeitpunkt dann noch den Torhüter tauschen?- ich würde dann ja fast behaupten, lasst den Weidenfeller drin, er ist dann so langsam eingespielt...

bin ja selten deiner finnischen meinung, aber hier haste definitiv recht. lasst roman im ersten spiel halten, bewährt er sich, hält er auch gegen ghana! gewinnt man beide spiele, lässt man gegen die usa den manu ran. und in der KO-Phase sind dann beide auf betriebstemperatur!
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Dazu muss man aber auch erstmal gewinnen Icon_wink Und es gab auch schon Mannschaften, die mit 6 Punkten aus dem Turnier ausgeschieden sind - was ich unserem Team aber natürlich nicht wünschen will!
Zitieren
(06.06.2014, 13:18)giggyzerocool schrieb: Ich auch net... Löw sollte (gerade gegen den schwersten Gegner Portugal) nur auf einen 100% fitten Neuer setzen. Lieber noch 1-2 Tage länger warten... Dann Spielt eben erst einmal Weidenfeller... ist ja auch nen super Torhüter. Dafür hat man eben mehrere Jungs dabei.

Außerdem... Armenien... mal ehrlich. Löw soll gesagt haben die sind wie Portugal nur minimal schwächer?!? Haha... sicherlich legen alle Nationen im heutigen professionalisiertem Fussball zu... aber die sollten wir allemal schlagen. Alles andere wäre peinlich.

Naja Löw muss den Gegner auch etwas stärker reden als er eigentlich ist, dass machen doch alle Trainer heutzutage, wenn sie gegen schwächere Team antreten. Trotzdem ist Armenien auch keine Laufkundschaft mehr wie vielleicht Lichtenstein oder San Marino, die haben sich schon gut entwickelt und können einem gefährlich werden. Immerhin haben sie gegen Italien 2:2 gespielt und in der Quali meine ich immerhin 13 Punkte geholt. So schwach sind die also auch nicht mehr. Ein Schützenfest wird es denke ich nicht werden.

Zu Neuer: Er sollte am Montag/Dienstag spätestens mit dem Training anfangen, dann kann alles ausführlich getestet werden, sodas man genau Bescheid weiß, ob es noch Probleme gibt.
Weidenfeller ist ein guter Torwart, aber er ist eher ein Torwart alter Schule und kein mitspielender. Er passt von seiner Art her nicht 100% zur Mannschaft, weil das mitspielen und verarbeiten von Rückpässen unter Druck nicht so seine Stärken sind. Gegen Gegner wie Portugal dürfte das kein Problem bereiten, da ich erwarte das Portugal offensiver spielt als die anderen 2 Gruppengegner und auch mehr am Spiel teilnimmt. Ghana und USA werden aber wohl eher auf Konter lauern, da wäre ein Neuer schon wichtig, da er solche Situationen durch sein mitspielen eher klären kann.
Zitieren
Joa Schützenfest am Ende... aber trotzdem ein langweiliges Gekicke... gut das wir ne Turniermannschaft sind.









Zitieren


Gehe zu: