Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FPK = Feste Preise Kommission
Bitte etwas mehr Infos. Geht es um den Neumanager-transfer oder irgendwas wo es tatsächlich schon eine Entscheidung gibt?
Die Untersuchungen sind automatisch, wenn die Manager dafür stimmen.

Ich seh es aber ähnlich wie du, gerade die aussterbenden 7er-Talente werden von der Managerschaft unterbewertet. Daraus kann man aber andererseits auch Kapital schlagen. All die, die sich beschweren, dass die Prämien nicht ausreichten, können sich eigentlich auch mit relativ wenig Kapitaleinsatz eine konkurrenzfähige Amateurmannschaft mit Max-Stärke 80,5 schaffen (11x7,5) und dadurch jede Saison ordentlich Plus verschaffen.

Aber das ist eben auch eine Frage des Marktes... die FPK jedenfalls ist nicht dazu da eigene Marktvorstellungen umzusetzen, sondern die Verhältnismäßigkeit der Transfers im Vergleich zu den allgemeinen Marktpreisen durchzusetzen. Insbesondere zum Schutz von Neumanagern.

Die Preise werden sich bei den steigenden Beschwerden der Manager über ihre mangelnde Prämiendeckung schon mit der Zeit anpassen...

EDIT: falls es dir tatsächlich um den Transfer geht: http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=56544

, dann möchte ich sagen, dass der gar nicht sooo viel am Marktpreis vorbeigeht. Das ist nur relativ schwer zu sehen. Aber wenn man mal alle Positionen anklickt und Alter 21-23 (Durchschnitt 22), dann bekommt man Preise von 2-2,7 Mios. Der Deal wäre also nur geringfügig höher. Allerdings handelt es sich um einen Neumanager und da sind bevorteilte Transfers zu deren Schutz nicht gestattet.

EDIT2: das sollte ein erfahrender Manager eigentlich auch wissen und dann verzichtet man eben auf die 500k, um den Deal überhaupt machen zu können und auch, um dem Neumanager einen guten Einstand zu bereiten.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

Ich vermute mal, dass haha den gemeint hat, über den ich mich ehrlich gesagt auch sehr gewundert habe:
http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=56546
(01.05.2014, 13:22)Marvino schrieb: Bitte etwas mehr Infos. Geht es um den Neumanager-transfer oder irgendwas wo es tatsächlich schon eine Entscheidung gibt?
Die Untersuchungen sind automatisch, wenn die Manager dafür stimmen.

Ich seh es aber ähnlich wie du, gerade die aussterbenden 7er-Talente werden von der Managerschaft unterbewertet. Daraus kann man aber andererseits auch Kapital schlagen. All die, die sich beschweren, dass die Prämien nicht ausreichten, können sich eigentlich auch mit relativ wenig Kapitaleinsatz eine konkurrenzfähige Amateurmannschaft mit Max-Stärke 80,5 schaffen (11x7,5) und dadurch jede Saison ordentlich Plus verschaffen.

Aber das ist eben auch eine Frage des Marktes... die FPK jedenfalls ist nicht dazu da eigene Marktvorstellungen umzusetzen, sondern die Verhältnismäßigkeit der Transfers im Vergleich zu den allgemeinen Marktpreisen durchzusetzen. Insbesondere zum Schutz von Neumanagern.

Die Preise werden sich bei den steigenden Beschwerden der Manager über ihre mangelnde Prämiendeckung schon mit der Zeit anpassen...

EDIT: falls es dir tatsächlich um den Transfer geht: http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Ansicht_ein_Transfer&id=56544

, dann möchte ich sagen, dass der gar nicht sooo viel am Marktpreis vorbeigeht. Das ist nur relativ schwer zu sehen. Aber wenn man mal alle Positionen anklickt und Alter 21-23 (Durchschnitt 22), dann bekommt man Preise von 2-2,7 Mios. Der Deal wäre also nur geringfügig höher. Allerdings handelt es sich um einen Neumanager und da sind bevorteilte Transfers zu deren Schutz nicht gestattet.

EDIT2: das sollte ein erfahrender Manager eigentlich auch wissen und dann verzichtet man eben auf die 500k, um den Deal überhaupt machen zu können und auch, um dem Neumanager einen guten Einstand zu bereiten.

bla bla bla...mehr is das leider nicht - der BMO Transfermarkt is völlig unbalanced und unübersichtlich mittlerweile und es wird immer noch so getan als ob eh alles super ist^^

glaubst du wirklich hier spielen noch soviel leut die unnötig viel zeit investieren für solche Späße wie FPK-Urteile zu beachten oder sinnbefreite Transfers anderer Manager?

zu dem Transfer - hab einfach das Angebot bekommen und angenommen
- für mehr fehlt mir die Lust bei dem Spiel

du meinst also ich soll doch lieber ablehnen und den Manager anschreiben er soll mir nochmal ein Angebot schicken mit 500k weniger, weil doch irgendwann 2-3 andere Manager einen ähnlichen Spieler um den Preis verkauft/gekauft haben? ernsthaft?
und dann vielleicht auch noch den Neumanager noch stundenlang mit Tipps versorgen?

...aber nach spätestens 1 Monat ist der sowieso wieder weg falls er motiviert ist...genauso wie fast alles Neumanager die dazukommen...wen wunderts überhaupt noch? No

(01.05.2014, 21:35)Bernie schrieb: Ich vermute mal, dass haha den gemeint hat, über den ich mich ehrlich gesagt auch sehr gewundert habe:

danke. Das passt schon eher. Sieht mir leicht danach aus, als ob ne Null vergessen wurde. Aber hey, wegen 400k würde ich auch nicht stornieren, wenn das kein Neumanager ist. So ein Ausreißer ist nicht relevant.
Ansonsten bleib ich bei meiner Einschätzung was die 7er angeht: die sind klar unterbewertet, aber das ist halt Marktangelegenheit.

Ich hab auch einen 6/6er im Mittelfeld für den ich seit diversen Saisons nur Peanuts bis 50k angeboten bekommen habe. Da hab ich den lieber behalten, weil er kaum Gehalt frisst und trotzdem manchmal noch spielt und in meiner jungen Amamannschaft sogar Alters-ftcp holt. Wenn die meisten das anders sehen, mache ich halt im Vergleich mehr Gewinn Icon_wink
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
mmofacts gamesphere

(01.05.2014, 21:52)-Neo- schrieb: du meinst also ich soll doch lieber ablehnen und den Manager anschreiben er soll mir nochmal ein Angebot schicken mit 500k weniger, weil doch irgendwann 2-3 andere Manager einen ähnlichen Spieler um den Preis verkauft/gekauft haben? ernsthaft?
und dann vielleicht auch noch den Neumanager noch stundenlang mit Tipps versorgen?

Es gibt Leute die das machen und es gibt Leuten deren Transfers storniert werden und die sich dann darüber aufregen.
Zu welchen gehörst du?
mmofacts gamesphere

(01.05.2014, 22:05)Marvino schrieb:
(01.05.2014, 21:52)-Neo- schrieb: du meinst also ich soll doch lieber ablehnen und den Manager anschreiben er soll mir nochmal ein Angebot schicken mit 500k weniger, weil doch irgendwann 2-3 andere Manager einen ähnlichen Spieler um den Preis verkauft/gekauft haben? ernsthaft?

Es gibt Leute die das machen und es gibt Leuten deren Transfers storniert werden und die sich dann darüber aufregen.
Zu welchen gehörst du?

der Preis paßt doch so
warum sollt ich den Spieler billiger anbieten nur weil ein Neumanager ein Angebot macht?

das was die FPK storniert oder sinnbefreit nicht storniert, ist sowieso nicht vorhersehbar
das Transfersystem ist mit vielfach unfairen Entscheidungen eh schon seit langem gescheitert...aber es wird eben wohl nicht mehr sobald geändert werden
...aber meine Aufgabe als Spieler ist nicht das jedes mal schönzusprechen damit vielleicht ein Neumanager nicht gleich draufkommt dass beim BMO so einiges nicht zusammenpaßt Icon_wink

wenn die FPK den Transfer storniert, disqualifiziert sie sich nur ein weiteres mal...
mir ist das mittlwerweile ziemlich wurscht ...

(01.05.2014, 22:31)-Neo- schrieb: mir ist das mittlwerweile ziemlich wurscht ...
dafür schreibst du aber ganz schöne Romane Icon_wink
mmofacts gamesphere

(01.05.2014, 22:01)Marvino schrieb:
(01.05.2014, 21:35)Bernie schrieb: Ich vermute mal, dass haha den gemeint hat, über den ich mich ehrlich gesagt auch sehr gewundert habe:

danke. Das passt schon eher. Sieht mir leicht danach aus, als ob ne Null vergessen wurde. Aber hey, wegen 400k würde ich auch nicht stornieren, wenn das kein Neumanager ist. So ein Ausreißer ist nicht relevant.
Ansonsten bleib ich bei meiner Einschätzung was die 7er angeht: die sind klar unterbewertet, aber das ist halt Marktangelegenheit.

Ich hab auch einen 6/6er im Mittelfeld für den ich seit diversen Saisons nur Peanuts bis 50k angeboten bekommen habe. Da hab ich den lieber behalten, weil er kaum Gehalt frisst und trotzdem manchmal noch spielt und in meiner jungen Amamannschaft sogar Alters-ftcp holt. Wenn die meisten das anders sehen, mache ich halt im Vergleich mehr Gewinn Icon_wink

Genau um den Transfer geht es mir. Wenn solch ein Spieler bei dem jungen Alter für 50.000 wechseln darf, obwohl dieser im Schnitt um die 500.000 wert ist, dann habe ich kein Verständnis für. Das sind gerade mal 10% des Durchschnittswertes und die FPK meint, der Transfer wäre nicht stornierungswürdig? Seh ich komplett anders! Und 400.000 sind für mich immer noch jede Menge Geld...

Aber das ist genau das Problem unseres gesamten Transfersystems. Nur 1% der gesamten Manager müssen einen Transfer als "unfair" beurteilen. Dann urteilen weitere 3-4% der gesamten Manager, ob ein Transfer storniert wird oder nicht. Es genügen also schon ca. 5% der gesamten Manager, um solche Entscheidungen zu treffen. Das kann´s doch nicht sein! Das wäre ungefähr so, als wenn in der Politik die FDP jede Entscheidung wieder kippen könnte...

Bezüglich des Transfersystems muss mal ein klares und wirklich faires Konzept entwickelt werden, und das so schnell wie nur möglich.
nee, die Manager urteilen nicht, ob ein Transfer storniert wird, sondern sie melden ihn als unfair zur Untersuchung. Die FPK untersucht dann und entscheidet. [EDIT: ok, hab's geschnallt. Du meinst, Manager plus FPK=5%. So ist das halt, wenn jemand Verantwortung zum Entscheiden bekommt und dafür gibt es eine Spielleitung. Die ist zwar vielleicht nicht demokratisch legitimiert, aber jeder hat das Recht sich hier einzubringen und letztlich evtl. sogar die Spielleitung mitzubestimmen oder zu übernehmen, wenn das Vertrauen stimmt.]

Aber haha, irgendwo muss man auch mal sagen, sind das Peanuts. Wie gesagt, ich denke, dass so ein Spieler mehr wert wäre als 500k, aber wenn der Durchschnittspreis 500k ist, dann ist das einfach ein Peanutspreis und wenn du da immer alles stornierst, dann kommen die Leute auch und schreien: Pöse, Pöse FPK. Siehe doch alleine den Kommentar von Neo oben. Der verkauft auch einen Spieler 10% über max an nen Neumanager und meint dann, dass die FPK ganz doll doof ist, wenn sie den storniert. Dabei geht es zum Durchschnittswert vielleicht auch nur um 500k.

Bei dem einen ist 500k ganz sicher ne Stornierung, bei dem anderen auf keinen Fall.

Ich bin der Meinung, dass es vor allem um Neumanagerschutz geht und ansonsten sind beides Peanuts.
mmofacts gamesphere

http://www.bulimao.info/index.php?content=PUB::Info_Spieler&spieler_id=148291

Wenn der Transfer durchgeht (haargenau derselbe Spielertyp, nur andere Position), dann sind´s schon 750.000 Unterschied. Und der dürfte auch nicht storniert werden, weil der Transfer hier wesentlich näher am Durchschnittswert liegt. Ich finde die Differenz einfach zuviel.

Nichts desto trotz sollte der Transfermarkt reformiert werden. Für mich einer der grössten Schwachstellen des ansonsten sehr guten Spiels.
völlig andere Situation. Der Spieler ist in Aufwertungsform vor Saisonende. Außerdem schwankt natürlich so ein Marktwert und mal gibt es mehr, mal weniger. So ist das in einem Markt. und du muss immer zu den bereits erfolgten Transfers vergleichen und nicht welche in der Zukunft. Meiner Meinung nach gibt's hier überhaupt kein Problem...
mmofacts gamesphere

@ Marvino
Ich halte ja eigentlich immer sehr viel von deinen Ausführungen und bewunder auch dein Durchhaltevermögen hier immer wieder mit dem ein oder anderen "Abzocker" sachlich zu diskutieren. Dabei bin ich oftmals deiner Meinung (Z.B. auch Transfer Neo-> Neumanager) und ich denke auch das, das aktuelle Transfersystem inkl. FPK ganz gut funktioniert. Bin also eher Befürworter als Kritiker.

Aber:

Da du laut Kontaktliste ja Mitglied der FPK zu sein scheinst, verursachen einige deiner hier seit gestern gemachten Aussagen bei mir ganz schönes Kopfschütteln und sind m.M.n. nur Wasser auf die Mühlen der Kritiker.

Zum einen findest du den Transfer des 21/7/7 für etwa 300-500k über bisherigen MW gar nicht so abwegig, nur der Neumanager als Vertragspartner stößt dir auf ( bin bis dahin voll deiner Meinung) aber zum anderen versuchst du dann die von haha kritisierte Entscheidung zu rechtfertigen.

z.B.
(01.05.2014, 22:01)Marvino schrieb: ... Sieht mir leicht danach aus, als ob ne Null vergessen wurde. Aber hey, wegen 400k würde ich auch nicht stornieren, wenn das kein Neumanager ist. So ein Ausreißer ist nicht relevant.
- von einem FPK-Mitglied eine nicht zu akzeptierende Aussage

(02.05.2014, 00:38)Marvino schrieb: völlig andere Situation. Der Spieler ist in Aufwertungsform vor Saisonende.

> ob 26 Formpunkte und eine Aufwertungschance mehr bei 4 pro Saison gleich eine VÖLLIG andere Situation darstellen, darüber lässt sich streiten

Außerdem schwankt natürlich so ein Marktwert und mal gibt es mehr, mal weniger.

Dazwischen lagen 15h und BMO-weit 4 Transfers

(02.05.2014, 00:38)Marvino schrieb: ... So ist das in einem Markt. und du muss immer zu den bereits erfolgten Transfers vergleichen ...

21/5/7 MW 300-400k
21/6/7 MW 500-800k
21/7/7 MW ca. 2,5 Mio

damit kannst du den 21/6/7 zu 50k also nicht rechtfertigen sondern reduzierst alles auf dein Argument "Peanuts"

bei Transfervolumen ab etwa 5-6 Mio. bin ich ja bei dir, das es auf 500k nicht unbedingt ankommt, aber wenn die 500k ganze Wertketten die durch den Markt gebildet wurden durcheinander hauen (siehe hier Preise 21/5/7) dann muss man eingreifen.

Bei dem 6er in Aufwertungsform rechtfertigst du den im Vergleich dazu 16fachen Preis mit der Aufwertungschance .... aber das ein Spieler zum 6tel des Preise der Spieler einen Stärkepunkt weniger transferiert werden, soll dann auch OK sein?
Soll man einen Transfer revidieren, wenn ein Spieler den Vergleichswert 10€ hat und er für 5€ wechselt? (Und ich rede hier nicht von Millionen.)

@ haha
Kannst gerne ein neues Transfersystem machen. Wir sind immer gespannt auf sowas. Bisher kam leider nie was.
[Bild: 1019.png]
(01.05.2014, 22:46)Marvino schrieb:
(01.05.2014, 22:31)-Neo- schrieb: mir ist das mittlwerweile ziemlich wurscht ...
dafür schreibst du aber ganz schöne Romane Icon_wink

was der Roman von der FPK so macht is mir auch wurscht Icon_wink
der BMO ist mir halt doch noch immer nicht ganz Wurscht Icon_wink

(02.05.2014, 12:48)Radikahl schrieb: Soll man einen Transfer revidieren, wenn ein Spieler den Vergleichswert 10€ hat und er für 5€ wechselt? (Und ich rede hier nicht von Millionen.)

@ haha
Kannst gerne ein neues Transfersystem machen. Wir sind immer gespannt auf sowas. Bisher kam leider nie was.

wenn man das von anfang an konsequent durchgezogen hätte - ja
...dann gäbs jetzt nicht so dubiose Werte und soviel unfaire Fälle wo es einmal durchgeht, einmal nicht -> in einem Fall sind 400k peanuts, im nächsten wird wegen 50k storniert ...weil ja irgendwo die Grenze sein muß^^ (meist weil da wohl oft auch persönliche Faktoren der FPK-Leut entscheiden von wem der Transfer gemacht wurde usw.) - wer das seit mehreren Saisonen verfolgt hat, weiß dass sich die Begründungen immer nur darum drehn sich ja keinen Fehler einzugestehn zu müssen aber keine klare Linie haben die transparent nachzuvollziehen wäre - auch wenn Spieler mit genau denselben Werten transferiert werden ist es manchmal ja dann doch plötzlich unfair und muß storniert werden^^

und das nie sehr gute und auch schon ziemlich ausgereifte bessere Vorschläge kamen, ist eine glatte Lüge!

...nur merken einige garnicht mehr warum hier das Engagement in den letzten Saisonen so stark zurückgegangen ist ...

für ein Managerspiel wie den BMO ist es aber langfristig der "Tod" (zumindest für den Spielersektor) wenn es so weiter geht ...es wird ja auch schon auf die Manager abgeschoben (wenn zuwenig unfair bewertet wird, wird garnicht erst geprüft usw.)
würd es statt "Tore setzten" eine reine Spielsimulation geben, hätt der BMO keine 50 Manager mehr

Der Spieler hatte auslaufenden Vertrag bei mir, die 50.000 sind sozusagen Bonus für mich gewesen, ob er zu den vertraglosen Spielern geht oder ob sich jemand anderer den Spieler krallen will, ist mir relativ egal... Für mich ist jeder einzige €, der in 6er oder 7er Spieler investiert wird, verschwendetes Geld, wenn es um die Stärke geht, kann ich mir immer noch um 1€ und günstigeres Gehalt einen alten Sack von einem anderen Verein holen, oder einfach eine Saison warten, dann kommt eh der nächste Schrottspieler aus der Jugend nach... Wenn man alle Alternativen betrachtet, sind die 50.000 immer noch überteuert, aber der Durchschnittswert sagt ja was anderes...

Ich finds traurig, dass alle nur noch auf die Durchschnittswerte schauen, ohne zu überlegen, was ein Spieler wirklich wert ist... Aber so ist es ja gewollt... und wo kein Wille ist was zu ändern, da ist auch kein Weg Icon_wink

Gehe zu: