(26.04.2014, 21:06)StepR schrieb: Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prognostiziere, dass die 3 Aufsteiger der Regionalliga nun praktisch feststehen.
... *freu*
Ja, der Aufstiegskampf in der Regionalliga ist gelaufen. Wundert mich ehrlich gesagt ein wenig. Hatte mir anhand des Restprogramms der 5 Aufstiegskandidaten (Berlin Köpenick, Babelsberg, München Unterhaching, Wismut Aue, Bochum) in stundenlanger Kleinarbeit mal ausgerechnet, wie die letzten beiden TATs laufen würden und wer am Ende aufsteigt. Das Ergebnis war folgendes:
1. Berlin (64 Punkte, bestes Torverhältnis)
2. Babelsberg (64 Punkte, schlechteres Torverhältnis als Berlin, aber besseres als Aue)
3. Haching (63 Punkte, besseres Torverhältnis als Aue)
4. Aue (63 Punkte (mit viel Glück sogar 64 oder 66 Punkte))
5. Bochum (63 oder eher 62 Punkte, besseres Torverhältnis als Aue)
Also Berlin und Babelsberg waren meiner Meinung nach vor dem heutigen TAT schon durch (sowie Bochum fast ohne Chance) und die Entscheidung über den letzten Aufstiegsplatz musste zwischen Haching und Aue fallen. Ich hatte mächtig Glück in meinem Spiel in Burghausen. Und was mit Haching los war, muss ich mir nachher erstmal noch in Ruhe anschauen. Da hätte ich eindeutig mehr Punkte erwartet.
Ach übrigens: Ich freu mich auch. *freu*

Als neugegründeter Verein gleich in der allerersten Saison den Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse geschafft. Schon paar Saisons BMO-Erfahrung zu haben, zahlt sich halt doch aus.