Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stammtisch und TAT-Gerede 40
(12.04.2014, 20:51)Jesse schrieb: Hey raszagal... du hast mir das Tor für die dreimalige Tabellenführung geklaut^^
Hatte ehrlich gesagt damit gerechnet, dass Köln die Führung übernimmt... war echt knapp.
Bin nicht traurig drum, dass es nicht passiert ist - der Kampf geht weiter - und wird engerKs

a) gern geschehen - wenn ich es nächsten Tat wieder schaffe, freue ich mich
b) Wie denn das? OK mit Glück für Trier hätte es was werden können, aber sonst, war dein erster Platz doch nicht wirklich in Gefahr!
c) denk ich mir... in Köln ist man mit Platz 2 zufrieden (!!!), auch wenn mancher jetzt vielleicht mehr will...

witziger TAT... für Köln lief es blendend: erst das 4:1 in Schweinfurt beim Spitzenspiel, dann ein 5:3 Heimsieg gegen meine geliebten *räusperräusper* Schalker und eine eingeplante, obgleich nicht unbedingt erwartete Niederlage in Bremen.

Der Dank geht aber eher an andere Teams: an Leipzig und Wuppertal zum Beispiel, dass sie Leverkusen bezwungen haben, an Leverkusen, dass sie Schweinfurt besiegt haben, an Osnabrück, dass sie Kaiserslautern besiegt haben, Dresden, dass sie Osnabrück besiegt haben... und leider nicht an trier - ich hätte euch den Sieg gegen Kaiserslautern gegönnt!

bin gespannt, was die Saison noch alles so bringt... ärgerlich ist bis jetzt nur eins. Weil ich mir nicht sicher war in Schweinfurt und gegen Schalke zu gewinnen und damit nicht in der Tabelle weit abzurutschen, hab ich meinen Trainer nicht verlängert... naja kleineres Übel! dafür wirds um die Meisterschaft nun doch enger als ich dachte, wenngleich ich die Chancen für Kaiserslautern immer noch bei 90% sehe... aber die EL sollte für Köln jetzt sogar möglich sein - was für ein Erfolg das wäre!

Einen kleinen Aufmunterer muss ich noch machen: Der TAT für Schweinfurt ist sch... gelaufen: Alles riskiert und alles verloren - zumindest alles, was ein Ziel mehr als EC angeht. Hättest du tatsächlich die Spiele gegen Leverkusen und Köln gewonnen, dann wärst du sogar noch ein Meisterschaftsanwärter geworden! so bleibt nur um den EC kämpfen, aber das wirst du schaffen: Kopf hoch - Lebbe gehd weidda!
Ähnliches gilt für Trier... Mit 8 Toren -> 0 Punkte... Boar... ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass der Abstieg verhindert werden kann!

Amas und Jugend laufen nach wie vor gut: Amas sind nach "nur" 3 Punkten immer noch in Front, der Aufstieg MUSS drin sein - eigentlich sogar die Meisterschaft in Liga 2! Die Jugend steht nach 2 Heimsiegen auf Platz 2 mit Mini-Chancen auf Platz 1, aber mit viel Möglichkeiten (eher Verpflichtungen) aufzusteigen!
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt,
beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und prognostiziere, dass Schalke am Ende ganz oben steht Icon_wink
Flinx-Fan

(14.04.2014, 10:55)raszagal schrieb: [...]
Einen kleinen Aufmunterer muss ich noch machen: Der TAT für Schweinfurt ist sch... gelaufen: Alles riskiert und alles verloren - zumindest alles, was ein Ziel mehr als EC angeht. Hättest du tatsächlich die Spiele gegen Leverkusen und Köln gewonnen, dann wärst du sogar noch ein Meisterschaftsanwärter geworden! so bleibt nur um den EC kämpfen, aber das wirst du schaffen: Kopf hoch - Lebbe gehd weidda!

[...]

Danke für die Aufmunterung. Es ist irgendwie nicht der erste Tat wo ich denke, hätte besser laufen könnenIcon_smile

Die Meisterschaft ist nun sicher weg, aber EC wäre auch ein gigantischer Erfolg. Beste Stärke ist Schweinfurt Platz 14, zum Erreichen des Saisonziels reicht ein zweistelliger Tabellenplatz...so probier ich mich gerade aufzumuntern ...
Ich hab da mal ne Frage:

Wenn ich aufsteige, dies aber nicht will, gibt's die Möglichkeit darauf zu verzichten? Es geht um meine Amateurmannschaft Icon_wink
Manager von FC United of Manchester
Nationaltrainer von Österreich
im rl müssen einfach deine Profis in der Liga darüber sein - hier beim BMO wird es nix damit... zumal: Warum willst du nicht aufsteigen???

(14.04.2014, 21:58)Schlenzer schrieb: Ich lehn mich mal aus dem Fenster und prognostiziere, dass Schalke am Ende ganz oben steht Icon_wink

Da setze ich mal galant dagegen... Aber EL können sie noch erreichen, das denk ich (leider) auch!
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt,
beschäftigen sich auch nur wenige damit."
(15.04.2014, 09:31)raszagal schrieb: im rl müssen einfach deine Profis in der Liga darüber sein - hier beim BMO wird es nix damit... zumal: Warum willst du nicht aufsteigen???

Also das heisst, ich muss aufsteigen, wenn ich in den Top 3 lande?
Ich werde mehrere Spieler zu den Profis hochziehen und mein Team wird enorm schwächer. Da spiele ich lieber nochmal eine Liga unten mit und steige nicht gleich wieder ab Icon_wink
Ist es denn nicht finanziell attraktiver ein Liga höher zu spielen? Sieh doch den Klassenerhalt als besondere Herausforderung an. Stell dir mal vor du verzichtest auf den Aufstieg und steigst dann trotzdem abIcon_smile
Ne nicht direkt.. Also z.B. 10ter in der jetzigen Liga krieg ich 14.3 Mio., als 14ter (von 18) eine Liga weiter oben 14.8. Mio.
Ich geh davon aus, wenn ich denn Klassenerhalt schaffen würde, keine bessere Platzierung zu erhalten. Wobei in der jetzigen Liga möglicherweise mehr drin wäre als Platz 10.
Herausforderung ja, aber wenn diese fehlschlägt, gibt's Formminus, ML-Minus und Trainerlevel-Minus Icon_wink
Wer das eine will, muss das andere mögen. :b

Falls du nicht gerade das Saisonziel Aufstieg hast, könntest du auch "versuchen", nur 4. zu werden. Allerdings will ich das hier an der Stelle gar nicht empfehlen, da es einige als Wettbewerbsverzerrung auslegen könnten.

Eher zu empfehlen ist es, als Übergang den Kader mit Leihspielern zu stärken. Es wird evtl. etwas mehr kosten, als du einsparen willst, aber dafür kannst du in der 1. Amateur-Liga mehr reißen und somit die zusätzlichen Kosten decken oder gar einen Gewinn einfahren.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Ein Fuchs jagd den nächsten! Icon_biggrin

Und diesbezüglich^^
(14.04.2014, 21:58)Schlenzer schrieb: Ich lehn mich mal aus dem Fenster und prognostiziere, dass Schalke am Ende ganz oben steht Icon_wink
muss ich mich rasza anschließen, das sehe ich leider auch noch nicht, eher sehe ich sogar noch drei Teams vor mir und die kann man sich wohl selbst ausmalen,..

Nichts desto trotz wird's immerhin mal wieder ne spannende Schlussphase!! Glückauf^^
///     ..:: GELSENKIRCHEN-SCHALKE .:. WiKi ::..   |||   ..:: CAPLER .:. WiKi ::..   \\\
(13.04.2014, 18:37)Lex schrieb: Sag das mal meinen Gegnern die 5 Tore setzen, wenn ich 3 bis 5 setze und die 0 Tore setzen, wenn ich auch nicht setze. Icon_wink

Probiers mal mit 1 und 2 Toren? Icon_wink
[Bild: 1019.png]
hey Leute.
hat jemand vllt intresse?

[Bild: GER.gif] Hugo Kraus Sturm / 9 / 25 / 118 / 9-12
www.twitch.tv/emmoe1904

https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
(19.04.2014, 15:09)Flo schrieb: hey Leute.
hat jemand vllt intresse?

[Bild: GER.gif] Hugo Kraus Sturm / 9 / 25 / 118 / 9-12

Was ist los? Gefällt es dem Hugo nicht mehr in der Türkei? An deinem beiden Tauschspielern, welche ich für ihn bekommen habe, schein ich mehr gefallen zu haben, wie du an meinem Ex-Stürmer.Icon_wink
Vielleicht kommt er nicht mit der Sprache klar. Icon_biggrin

Oder er rechnet schon mit dem Abstieg. Icon_razz
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
Taktik ging fast voll auf, schade dass in Hamburg die FTCP nicht ziehen, aber mit 0 gesetzten Toren satte 7 Punkte gemacht und noch das Derby Bonustor gegen Köln abgezogen, super!
Nun ist fast alles möglich und oben wirds ganz eng bis zum Schluss...

Gehe zu: