Bewertung:
2
27.03.2014, 19:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2014, 19:14 von icebaby.)
So, dann melde ich mich mal hierzu:
Erstmals muss ich mich bei allen setzenden Managern, vorallem noch im Pokal vertretenden Managern entschuldigen. Ich wollte am Samstag direkt setzten, dachte mir dann aber (wie so oft), ich warte noch bis Mittwoch und schau, mit welcher Aufstellung Trier antritt, vll. reichen mir ja weniger als 4 Tore. Der Schuss ging wieder mal nach hinten los. Musste leider noch etwas im Geschäft erledigen und bin erst nach 20:30 Uhr heimgekommen und dementsprechend habe ich dann vergessen zu setzten. Deshalb nochmals: Tut mir für alle verbleibenden Vereine und Manager sehr leid.
Warum Trier dann aber 0 Tore setzt, kann ich euch nicht beantworten. Wie Schlenzer schon schreibt, 1 Tor wäre wohl sinnvoll gewesen. Warum er aber nicht alle 4 setzt ist ja klar, wenn ich meine Aufstellung seit Samstag nicht mehr verändert habe, vll weiß er ja wann ich das letzte mal online war und dementsprechend war klar ich habe vergessen zu setzen.
Aber ganz ehrlich... ich habe es verbockt und Lex jetzt was vorzuwerfen macht doch keinen Sinn...
Bewertung:
2
27.03.2014, 19:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2014, 19:22 von Callmundio.)
Klingt logisch. Bzgl vorwürfe: kann bisher keine erkennen. U.U. geht es aber darum systematische Fehler aufzudecken.
Bewertung:
24
Also eine Variante habt Ihr noch nicht genannt, Fehler beim eintragen der Tore durch Trier. Gesetzt hat Trier im übrigen schon am Freitag letzter Woche, für eine Spekulation auf einen NMR eine sehr lange Vorlaufzeit.
Zur technischen Regelung (wurde ja schon genannt, trotzdem noch mal zur Bestätigung):
Wer einen NMR macht [Liga, Pokal, International, WM], kann aus einem FTCP-Vorteil kein Tor erzielen, kann aber bei FTCP gegen sich Tore kassieren*. Bei KO-Wettberwerben kann es zu Elfmeterschießen kommen, hier gibt es keinen Unterschied bei einem NMR, das wird "normal" ausgewertet.
(* Ich schreib das extra dabei, weil schon mal jemand gefragt hat, ob bei einem NMR-Spiel grundsätzlich keine FCTP-Tore fallen würden, was nicht der Fall ist.)
Zur internen Regelung wie Pokalleiter bei mit NMR umgehen kann ich nichts sagen (nicht meine Baustelle), am ersten TAT gibt es da definitiv Gast-Tippen, bei anderen Runden keine Ahnung. Falls Gast-Tipp, dann allerdings als normales Spiel mit möglichen FTCP-Toren.
Zum betroffenen Spiel:
Wenn man auf einen NMR spekuliert setzt man 0 Tore und hat 50% Chance wenn man schwächer ist, oder entsprechend eine bessere Chance wenn man besser ist. Mit 1 Tor gesetzt (Verlängerung bei Vorteil, sofort bei Nachteil in den FTCP) ist die Chance jedoch 100%. Im Vorliegenden Fall hätte ich daher 1 Tor erwartet, würde spekuliert.
Bewertung:
2
Aber wenn Freitag getippt würde, ist schon mal ausgeschlossen, dass man irgendwelche Anhaltspunkte für einen NMR verwertet hat.
Somit wird das wohl als genialer Zug von Lex in die Geschichte des Pokals eingehen
Bewertung:
10
Vielleicht hat er einfach verpeilt, dass es in Deutschland schon ne Runde früher 4 Tore Aufschlag gibt. Aber normalerweise sieht man sowas, nehme ich an.
Bewertung:
3
(27.03.2014, 20:15)Radikahl schrieb: Vielleicht hat er einfach verpeilt, dass es in Deutschland schon ne Runde früher 4 Tore Aufschlag gibt. Aber normalerweise sieht man sowas, nehme ich an.
Das ist für mich eigentlich die logischste Erklärung des Ganzen.
Bewertung:
7
Zumindest wäre das eine Erklärung für das "0-anstatt-logischem-1-Tor-setzen" von Lex...
Bewertung:
6
(27.03.2014, 19:13)icebaby schrieb: Aber ganz ehrlich... ich habe es verbockt und Lex jetzt was vorzuwerfen macht doch keinen Sinn...
Also gegen dich hat doch keiner was gesagt... einen NMR zu fabrizieren kann vorkommen!!!
zudem hat noch keiner Lex was vorgeworfen, wir rätseln alle nur, wie sowas zustande kommen kann. Durch das frühe Setzen ist der Vorwurf mit nmr vermuten sehr weit weg und es bleiben wohl nur 3 Möglichkeiten:
1. Möglichkeit: Er hat 4 gesetzt, aber es wurden nur 0 eingetragen.
2. Möglichkeit: Er hat 0 gesetzt, weil er dachte es gäbe noch keine zusätzlichen Tore (für einen alt eingesessenen Manager denk ich: eher unwahrscheinlich)
3. Möglichkeit: Er hat 0 gesetzt, weil er eh zu großer Wahrscheinlichkeit ausgeschieden wäre!
Bei den ersten beiden wäre Lex m.M.n. entlastet, bei der dritten wäre das Setzverhalten sehr fragwürdig und man sollte ein ernstes Wort mit ihm reden...
Aber ich denke, dass sich unser LL schon rückversichert hat und bei Lex nachgefragt wird... Und wenn es da was neues gibt, wäre es schön, hier was zu wissen!
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Bewertung:
10
Ich nehme Raszagals Nummer 2.
Habe grade gesehen, dass ich weiter bin.
Habe irgendwann gesetzt, ich glaube schon letzte Woche, und hab nicht drüber nachgedacht. Bin mir auch nicht sicher ob die Tore setzbar waren als ich gesetzt habe, weiß aber auch nicht mehr wann das war.
Am Montag kam meine Tochter auf die Welt, habe entsprechend die letzte Woche an alles mögliche gedacht aber nicht an raffiniertes setzen.
Ich würde ja gerne sagen das war raffiniertes Gegnerbeobachten und auf NMR spekulieren, was ich ja durchaus schon gemacht habe, aber das war jetzt nur einfache Dummheit kombiniert mit Glück.
Bewertung:
13
Na dann herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg in spe.
.....und natürlich zur Tochter!!!
Bewertung:
2
Die Welt ist schon manchmal verrückt.
Ich dachte gestern so bei mir, hier sind wohl zwei total unwahrscheinliche Einzelereignisse zusammengetroffen, nämlich ein NMR im Viertelfinale von einem Topmanager und eine verpeilte Tipabgabe von einem Topmanager. Um das Zusammentreffen dieser beieden Einzelereignisse statistisch einzuordnen dachte ich weiter bei mir, es sei wahrscheinlichér, dass eine Frau Recht hat, die trotz negativem Vaterschaftstest gegenüber ihrem Mann beteuert nie fremd gegangen zu sein.
Und nun ist Lex Vater geworden. Unfassbar
Glückwunsch zu deiner Tochter Lex!
Bewertung:
6
hehe so leicht klärt sich das auf...
und die Geburt einer Tochter ist Grund genug!!!!! Kann jeder einsehen, der so was schon miterlebt hat... Da vergisst man auch das Tore aufgefüllt werden!
Dafür würd ich jetzt sagen: Glück gehabt und gratulation zum Pokalsieg (außer du denkst wieder nicht nach und setzt wieder 0)!
UND: Natürlich herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Wie heißt sie denn? Ist es der erste Nachwuchs? Wenn ja - viel Spaß in den Nächten - das stellt man sich vorher nicht so schlimm vor... Aber lass dir gesagt sein: nach 6-12 Monaten geht das schon wieder viel besser Alles Gute und Gesundheit!
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Bewertung:
0
lol... was für zwei Chaoten
Alles geklärt... alles gut... und weiter gehts .
Und natürlich Glückwunsch zur Tochter
Bewertung:
0
28.03.2014, 14:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.03.2014, 14:33 von SörenN.)
(28.03.2014, 13:46)chicP schrieb: Na dann herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg in spe.
Das kann es ja irgendwie nicht sein... oder?
Das Fairste wäre doch die Tore von Trier auf 0 zu setzen.
Es war einfach eine Verkettung von Fehlern und Versäumnissen, aber jetzt auch noch den ganzen Wettbewerb zu Farce verkommen lassen? Das Angebot Trier mit 0 Toren im Halbfinale hätte Lex vor einer Woche sicher gern angenommen (Glückwunsch zur Tochter).
Der Fehler liegt m.M.n. einfach hier:
(27.03.2014, 15:31)Radikahl schrieb: Ich hab ja auch gesehen, dass es einen NMR geben wird und dachte mir, dass ist ja egal. Denn Braunschweig ist dann raus und Trier trotzdem vier Tore los. War dann halt nicht ganz so.
Ich hätte eigentlich gedacht, das es da Regelungen, mit Gasttipps bzw. der Ligenleiter setzt die Tore, gibt. Oder zumindest sollten in Fällen, wo die Tore aufgestockt wurden z.B. 3 von 4 oder 4 von 5 auch durch den Ligenleiter gesetzt werden, damit hat der Gegner auch noch eine Chance und scheidet nicht unbedingt automatisch gegen einen Favoriten aus, welcher vergessen hat zu tippen.
Bei der Diskussion Saison 38 wurde StepR mit Konsequenzen gedroht, falls er weiterhin in Runde 1 auf NMR spekuliert und jetzt wird Lex zum Titel gratuliert, weil er versehentlich 0 Tore setzt, unverständlich.
Ich sehe nämlich keinen Unterschied zwischen der ersten Pokalrunde und einer Runde nach Aufstockung der Torkonten.
Bewertung:
6
zum Einen ist eine Strafe nicht unsere Entscheidung, zum Anderen würde ich mich dagegen entscheiden und zwar aus folgenden Gründen:
1) Lex hat nicht auf einen NMR spekuliert (durch das frühe Setzen ist das vom Tisch)
2) Lex hat nichts mit icebaby gemauschelt
3) Lex hat einen für mich sehr gut nachvollziehbaren Grund, nicht ganz bei der Sache gewesen zu sein und daher die 4 Tore übersehen zu haben
Was allerdings wirklich wichtig ist, ist ein Überdenken des Pokals!
Idee könnte sein, dass man in einem gewissen Rahmen setzen muss, dass es eine Untergrenze gibt.
Auswärtsmannschaft (max. 3 FTCP): Für die Runden kann man nur Tore zwischen dem gegnerischen Torkonto und Maximum setzen. Ist das eigene TK kleiner als Gegner-TK, so kann man nur Maximum setzen.
Heimmannschaft (max. 10 FTCP): Für die Runden kann man nur Tore zwischen dem gegnerischen Torkonto -1 und Maximum setzen. Ist das eigene TK kleiner als Gegner-TK -1, so kann man nur Maximum setzen.
Beispiele:
Kassel (4) - Köln (6)
Kassel muss 4 setzen, Köln kann nur zwischen 3-5 setzen
Dortmund (1) - Leverkusen (1)
Dortmund kann 0 oder 1 setzen, Leverkusen muss 1 setzen
Für den aktuellen Fall hätte es geheißen:
Braunschweig (4) - Trier (4)
Braunschweig kann 3-4 setzen, Trier muss 4 setzen
|