Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutscher Pokal Saison 40
Das wäre heftig, wenn das so wäre... nun denn - auf einen NMR zu setzen, der sich in keinster Weise angedeutet hat - ist entweder großes Glück... oder ... whatever. Hat ja funktioniert... .
Zitieren
Übrigens... nicht nur Glückwunsch an Wolfsburg.... natürlich auch an Osnabrück und Schweinfurt.
Zitieren
(27.03.2014, 12:57)Wismut schrieb: Hmm. Beim Elfmeterschießen war ich mir nicht sicher gewesen. Aber ansonsten hatte ich ja dann doch recht. Icon_smile

Und das man mit einem NMR im Elfmeterschießen auch wirklich gewinnen kann, ist sicher? Ich meine zu 100%? Nicht das auch hier der Zufall durch den NMR ausgeschaltet wird, wie vorher schon die FTCPs.

In den Regeln finde ich leider gerade nichts, aber es wäre mir zumindest gänzlich neu. Und ich bin nicht erst seit gestern dabeiIcon_wink
Flinx-Fan

Zitieren
Wismut, auch wenn es nur Spekulationen deinerseits sind, bei mir geht dabei doch etwas durcheinander.

Einerseits gibt es laut deinem Zitat im Pokal kein NMR und andererseits soll darauf spekuliert worden sein.

Zudem ist mir nicht klar, wieso bei einem NMR keine FTCP gelten sollten. In den Regeln steht sowas nicht...selbst wenn es so wäre weiß das keine Sau, aber der das dann doch weiß hat ausgerechnet keine Ahnung davon, dass es im Pokal keinen NMR gibt? Und überhaupt, warum gab es einen NMR, wenn es keine NMR im Pokal gibt?

Fragen über Fragen Icon_smile
Zitieren
das beim NMR keine FTCP-Tore für dich fallen können kann ich definitiv bestätigen, auch wenn ich zugeben muss auch dazu in den Regeln gerade nichts finden kann.
Flinx-Fan

Zitieren
Dann sollte man das aktualisieren... wenn man schon mit der Option spielen kann - die sehr unwahrscheinlich ist.
Zitieren
Bleibt für mich die Frage nach dem wieso, Regelkonform ist es ja nicht...

Naja und die anderen Fragen halt auch...je mehr ich drüber nachdenke, desto komischer kommt mir die Geschichte vor...

War lange nicht mehr so im Bann des BMO Icon_smile
Zitieren
Ich hoffe nur, dass die Geschichte am Ende eine Antwort findet, die jeder versteht. Taktik hin oder her... das ist sollte geklärt werden.
Zitieren
Also dass die FTCPs nicht ziehen bei einem NMR ist fakt. Da war ich mir eh zu fast 100% sicher.

Dass es im Pokal keine NMRs geben darf/soll, ist nur eine Vermutung meinerseits gewesen, weil ich sowas hier im Forum in der vorletzten Saison mal gelesen hatte. Das entsprechende Zitat hatte ich ja beigefügt.

Klar würden sich im vorliegenden Fall diese beiden Sachen widersprechen. Aber erstens bin ich mir bei dem "keine NMRs im Pokal"-Zitat nicht sicher, ob es tatsächlich auch zutrifft und zweitens kann es ja sein, dass es zwar schon so ist, aber aus irgendeinem anderen Grund (ggf. Versehen) hier nicht zur Anwendung kam. Nichts genaues weiß man nicht.

Als sicher dürfte dagegen gelten, dass Braunschweig einen NMR hatte, Trier dagegen nicht. Bei Trier wurden genau 0 Tore gesetzt.

Die von mir aufgestellte Theorie ist zwar ein wenig weit her geholt, aber was Logischeres ist mir ehrlich gesagt bisher dazu nicht eingefallen bzw. will es mir nicht einfallen. Klar gibt es noch eine zweite Alternative, aber die will wohl keiner hier Lex oder sonst wem wirklich unterstellen, oder?

Und zur Frage, ob ein Nichtziehen der FTCPs bei einem NMR regelkonform ist bzw. sein soll: Ich denke schon. Oder wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr in einem Spiel 0 Tore setzt und der andere Manager dies vergisst und dennoch das Spiel gewinnt? Mit anderen Worten: Aktives BMO-Spielen (0 Tore setzen) sollte immer höher bewertet werden, als beim BMO nichts zu tun (NMR). Gleiches sollte meiner Meinung nach auch für ein mögliches Elfmeterschießen im Pokal gelten, falls es nicht eh schon so ist.
Zitieren
Kein NMR (im Sinne dessen, dass keine Tore vom LL gesetzt werden) im Pokal gilt auf jeden Fall für die 1. Runde... Weiß nicht, ob es bei folgenden Runden auch der Fall ist.
Flinx-Fan

Zitieren
@Wismut
Ich bin da ganz bei dir. Und ich würde niemanden etwas unterstellen... darum geht es gar net... ich möchte es nur verstehen, wenn ich mal in dieser Situation bin. Lex ist ein Top-Manager... seine Leistung ist unbestritten - wenn ich hier noch etwas lernen kann, dann nehme ich es gerne mit. Das hier darüber diskutiert wird... sehe ich als konstruktiv. Das heißt einfach nur, dass man etwas diskutieren muss, was nirgendwo (???) niedergeschrieben ist. Transparenz ist bei solchen Sachen wichtig.
Zitieren
(27.03.2014, 14:31)Wismut schrieb: Die von mir aufgestellte Theorie ist zwar ein wenig weit her geholt, aber was Logischeres ist mir ehrlich gesagt bisher dazu nicht eingefallen bzw. will es mir nicht einfallen. [...]

Ich glaube das geht gerade allen so, daher muss man einfach abwarten, was dazu von den Beteiligten als Erklärung kommt

(27.03.2014, 14:31)Wismut schrieb: Und zur Frage, ob ein Nichtziehen der FTCPs bei einem NMR regelkonform ist bzw. sein soll: Ich denke schon. Oder wie würdet ihr euch fühlen, wenn ihr in einem Spiel 0 Tore setzt und der andere Manager dies vergisst und dennoch das Spiel gewinnt? Mit anderen Worten: Aktives BMO-Spielen (0 Tore setzen) sollte immer höher bewertet werden, als beim BMO nichts zu tun (NMR). Gleiches sollte meiner Meinung nach auch für ein mögliches Elfmeterschießen im Pokal gelten, falls es nicht eh schon so ist.

sehe ich komplett anders. Für einen NMR wird man bestraft, indem das Torkonto besatet wird und man die chance verliert durch Tore setzen Einfluss auf das Ergebnis zu nehmen.

Der Gegner ist im Vergleich zur restlichen Konkurrenz eh schon bevorteilt, da dann noch die FTCP abzuschalten ist unfair gegenüber dem Rest. Regelkonform ist es wie gesagt auch nicht. Mich wundert diese Verfahrensweise doch sehr...
Zitieren
(27.03.2014, 12:57)Wismut schrieb: Hmm. Beim Elfmeterschießen war ich mir nicht sicher gewesen. Aber ansonsten hatte ich ja dann doch recht. Icon_smile

Und das man mit einem NMR im Elfmeterschießen auch wirklich gewinnen kann, ist sicher? Ich meine zu 100%? Nicht das auch hier der Zufall durch den NMR ausgeschaltet wird, wie vorher schon die FTCPs.

Version von Schlenzer wurde im allg. Forum bestätigt, d.h. 50/50 bei elfmeterschießen
Zitieren
Also NMR Braunschweig und 0 Tore Trier stimmt. Sieht man ja.

Die Handhabe mit den FTCP stimmt auch wie beschrieben. Bonustore gibt es nicht. Das ist mMn auch tatsächlich sinnvoll so. Im Elferschießen gibt es aber keine Unterschiede soweit ich das weiß. Da ist die Chance dann 50/50.

Keine NMR zählen für den ersten und letzten TAT. Der erste ist ja der erste Pokal-TAT. Dazwischen gibt es solche Regelungen nicht. Wer rechnet auch mit sowas?! Ich hab ja auch gesehen, dass es einen NMR geben wird und dachte mir, dass ist ja egal. Denn Braunschweig ist dann raus und Trier trotzdem vier Tore los. War dann halt nicht ganz so.

In die Regeln muss sowas auch nicht rein. Warum sollen wir die Regeln mit Dingen zumüllen, die eh klar sein sollten? Damit meine ich, dass man setzt, wenn man Tore hat und man setzt natürlich auch, wenn man keine Tore hat. Icon_wink Wenn wir die Regeln da zu sehr aufblähen, liest das keiner mehr.
Es wäre gut, wenn wir das was anderes zusätzlich planen, wo man auch jede Kleinigkeit findet, aber das gehört nicht da rein.
[Bild: 1019.png]
Zitieren
danke für die Aufklärung, bzgl. Regeln tue ich mich schwer da es mir nicht klar war. Ich finde es auch als nicht Naheliegend, weil ein Gegegner vom NMR stark profitiert. Das ist ein unnötiges Tor für Mißbrauch
Zitieren


Gehe zu: