Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Deutscher Pokal Saison 40
(27.03.2014, 10:31)raszagal schrieb: 2 nmr ist die einzige logische erklärung für 2 x 0-Setzende, aber die können es nicht sein, da trier kein tor abgezogen bekommen hat...

bin echt auf eine Erklärung gespannt!!!

Beide, also sowohl Braunschweig als auch Trier, haben jeweils 1 Tor abgezogen bekommen:

Braunschweig hat wie jedes andere Team nach dem Achtelfinale das Torkonto um 4 Tore aufgestockt bekommen. Da aktuell noch 3 Restore übrig sind, wurde also genau 1 Tor abgezogen.

Trier hat aktuell noch 4 Tore. Man könnte also denken, das hier tatsächlich kein Tor abgezogen wurde. Ist aber nicht der Fall. Wie jeder andere Erstligist auch, ist Trier mit 6 Toren in die laufende Pokalsaison gestartet. In Runde 1 wurden 4 Tore gesetzt, in Runde 2 dann noch ein weiteres und im Achtelfinale dann keins mehr. Aufgrund der Aufstockung des Torkontos um 4 Tore, hatte Trier also vor dem Viertelfinale insgesamt 5 Tore (6-4-1-0+4=5) zur Verfügung. Da nun aber aktuell noch 4 Resttore übrig sind, wurde also Trier ebenfalls 1 Tor aufgrund eines NMRs abgezogen.

Scheint also schon alles mit rechten Dingen zugegangen zu sein. Icon_smile

Obwohl ich eigentlich dachte mal gelesen zu haben, dass es im Pokal keine NMRs mehr geben soll, also dass auch bei fehlender Tippabgabe durch den LL (oder Gasttipper) immer Tore gesetzt werden würden. Hae
(14.03.2014, 21:06)Radikahl schrieb: Viertelfinale

Wuppertal (4) - Osnabrück (5)
Wolfsburg (4) - Gelsenkirchen-Schalke (4)
Braunschweig (4) - Trier (4)
Kiel (4) - Schweinfurt (4)

Hier sind es 4 Resttore... Sehr spannenden Sache Icon_smile
Das war übrigens der Beitrag (Pokalsaison 38), den ich meinte:
(03.08.2013, 20:40)Conner84 schrieb:
(03.08.2013, 20:39)SörenN schrieb:
(03.08.2013, 20:30)Conner84 schrieb: ....
Aus Sicht Babelsberg: Man kann mit 4 HT nur auf NMR von Braunschweig hoffen, somit setzt man 2 um die FTCP nachteile auszugleichen...
...

Gibt es überhaupt Pokal-NMR? Ich dachte immer Entlassung und sinnvoller Gasttipp.

Korrekt (Entlassung nicht, aber Gasttipp bzw. sinnvoller Tip), denke aber, dass StepR das nicht wusste Icon_wink
(27.03.2014, 11:01)Wismut schrieb:
(27.03.2014, 10:31)raszagal schrieb: 2 nmr ist die einzige logische erklärung für 2 x 0-Setzende, aber die können es nicht sein, da trier kein tor abgezogen bekommen hat...

bin echt auf eine Erklärung gespannt!!!

Trier hat aktuell noch 4 Tore. Man könnte also denken, das hier tatsächlich kein Tor abgezogen wurde. Ist aber nicht der Fall. Wie jeder andere Erstligist auch, ist Trier mit 6 Toren in die laufende Pokalsaison gestartet. In Runde 1 wurden 4 Tore gesetzt, in Runde 2 dann noch ein weiteres und im Achtelfinale dann keins mehr. Aufgrund der Aufstockung des Torkontos um 4 Tore, hatte Trier also vor dem Viertelfinale insgesamt 5 Tore (6-4-1-0+4=5) zur Verfügung. Da nun aber aktuell noch 4 Resttore übrig sind, wurde also Trier ebenfalls 1 Tor aufgrund eines NMRs abgezogen.

Falsch, weil Trier im ersten Spiel 1 Tor in der Verlängerung gesetzt hat! Genau hingucken - habs auch erst beim zweiten Hinschauen gesehen!
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt,
beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Stimmt! Icon_smile

Sieht also im Ergebnis dann folgendermaßen aus:

(08.02.2014, 14:10)Radikahl schrieb: 1. Runde

Blau-Weiß Berlin (4) - Trier (6)

Tore gesetzt: 4 - 4+1

(17.02.2014, 01:44)Radikahl schrieb: 2. Runde

Bielefeld (0) - Trier (1)

Tore gesetzt: 0 - 1

(04.03.2014, 23:38)Radikahl schrieb: Achtelfinale

Trier (0) - Nürnberg (1)

Tore gesetzt: 0 - 1

(14.03.2014, 21:06)Radikahl schrieb: Viertelfinale
Braunschweig (4) - Trier (4)

Tore gesetzt: 0 - 0 (bzw. NMR von Braunschweig und tatsächlich 0 Tore von Trier)

Torkonten nach dem Viertelfinale:
Braunschweig (3) - Trier (4)
Nun gut... wir sprechen hier von zwei Top-Manager in Deutschland... . Aber die Logik dahinter verstehe ich nicht.

Zumindest - Glückwunsch an Wolfsburg^^

PS.: Das wäre ja blanker Selbstmord von Trier gewesen - 0 Tore zu setzen!
So vieleicht:

Im Normalfall würden beide Manager ihre 4 Tore setzen und Braunschweig dann mit 90%iger Wahrscheinlichkeit ins Halbfinale einziehen.

Die Chancen für Trier stehen also relativ schlecht. Und selbst wenn man weiterkommen sollte (10%) hätte man kein Tor mehr übrig und somit schlechte Karten auf einen möglichen Finaleinzug bzw. Pokalsieg.

Weniger als 4 Tore würde Braunschweig 'sicher' nicht setzen. Trier kann also maximal auf einen NMR von Braunschweig hoffen.
Und wenn ein Verein 0 Tore setzt und sich der andere Verein einen NMR leistet ist es doch so weit ich weiß so, dass sich weder die FTCPs für den Verein mit dem NMR auswirken können, noch dass im Elfmeterschießen der Zufall dies tut.
Somit hätte es für Trier keinen Sinn gemacht weniger als 4 Tore aber mehr als 0 zu setzen. Bei einem NMR von Braunschweig würde Trier auf jeden Fall das Spiel gewinnen.

Also Trier war möglicherweise die Chance auf ein Weiterkommen (bzw. auf den Pokalsieg) mit 4 gesetzten Toren (wenn alles normal läuft) zu gering und da wurde dann halt die Option NMR des Gegners gezogen ohne gleichzeitig Tore zu verschenken.
selbst wenn man auf nen NMR des Gegners spekuliert (was im Viertelfinale schon sehr verwegen wäre) müsste man zumindest ein Tor setzen.
Flinx-Fan

(27.03.2014, 12:14)Schlenzer schrieb: selbst wenn man auf nen NMR des Gegners spekuliert (was im Viertelfinale schon sehr verwegen wäre) müsste man zumindest ein Tor setzen.

Sicher? Icon_wink
Auf einen NMR von Braunschweig zu hoffen... ähm... macht null Sinn. Bei dem Vorteil von Braunschweig - ist mindestens ein Tor Pflicht. Da hat Schlenzer vollkommen recht!
Der Vorteil von Braunschweig (+7) zieht aber meiner Meinung nach nicht bei einem NMR (s.o.).

... und hat er ja auch nicht! Icon_wink
Ich bewundere deine Kenntnis der Regeln... lerne gerade richtig dazu. Und das ist null Ironie. Trotzdem verstehe ich das net.
Wie ich schon erwähnte - es wäre Selbstmord... so gegen Braunschweig zu setzen. Nichts deutete auf einen NMR hin.
Ich hatte das mal irgendwo gelesen. Finde es aber aktuell weder in den Regeln noch irgendwo im Forum. Bin mir aber zu 99% sicher, dass es so ist.
Wird sich doch irgendwo jemand finden lassen, der es zu 100% weiß. Icon_wink

Und mal angenommen, es ist wirklich so, wie ich sage (FTCP-Vorteil zieht nicht bei einem NMR), dann geht es nur noch um 0 oder 4 Tore von Trier. Alles dazwischen macht überhaupt keinen Sinn und wurde ja so auch nicht gesetzt.
Und keine 4 Tore sondern 0 zu setzen, bringt meiner Meinung nach halt nur dann was, wenn man die 10%ige Wahrscheinlichkeit auf ein Weiterkommen mit 4 Toren als geringer einschätzt, als das Hoffen auf einen NMR, was natürlich grundsätzlich erstmal völliger Blödsinn wäre. Soweit gebe ich dir Recht. Allerdings hätte die geringe Wahrscheinlichkeit eines NMRs von Braunschweig gleichzeitig noch den sicheren Pokalsieg in der aktuellen Saison zur Folge. Wenn man das bedenkt und dann noch einmal Chancen und Risiken abwägt, könnte man vieleicht doch zu dem Schluß kommen, dass es irgendwie Sinn macht, genau 0 Tore zu setzen.

Zugegeben, ich hätte das auf gar keinen Fall gemacht. Icon_wink
FTCP ziehen bei nem NMR nicht, das ist absolut richtig. Allerdings ist im Elfmeterschießen die Chance 50/50. Da hätte auch Braunschweig gewinnen können.
Flinx-Fan

Hmm. Beim Elfmeterschießen war ich mir nicht sicher gewesen. Aber ansonsten hatte ich ja dann doch recht. Icon_smile

Und das man mit einem NMR im Elfmeterschießen auch wirklich gewinnen kann, ist sicher? Ich meine zu 100%? Nicht das auch hier der Zufall durch den NMR ausgeschaltet wird, wie vorher schon die FTCPs.

Gehe zu: