Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eiszeit-manager.de
Genauso ist es bei den Absteigern aus 7. Siehe 7.14, da spielt mein Bruder Spike72 und der wurde mit 1 Punkt und 5:234 Toren letzter und darf drinne bleiben.
An Neo, du musst nur dafür sorgen das zwei Mannschaften Pleite gehen. Icon_lol
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
Was man nicht alles für Geld macht. Das Testspiel hat sich trotz einer 25:0 Klatsche gelohnt. Finanziell natürlich.
Genau das ist der richtige Weg Icon_smile

ich hab mit stärke 36 richtig abgekackt und bin nur 6. mit 13(!) punkten rückstand zur relegation geworden.
aber egal, stadion hat jetz 3600 plätze und wurde eben erneut um 1000 sitzer erweitert.
mein youngster cherubino (21jahre, erfahrung 34 und bald stärke 24) kommt auch übermorgen aus dem trainingslager zurück und wird dann sicherlich sehr teuer verkauft oder sehr getauscht. nächste saison will ich dann auch die playoffs erreichen.

So die erste Playoffrunde gewonnen.....gegen Osasuna
hab auch das Play-Off Halbfinale bereits gewonnen (2x4:1)

das 3. Spiel wird jetzt nicht mehr gespielt oder? (wird zumindest nicht angezeigt)

Freundschaftsspiel kann ich aber auch nicht ausmachen

fällt man jetzt um das Heimspiel um ? ...bräucht nämlich die Einnahmen dringend

Das letzte Spiel findet nicht statt, habe es gerade an meinen Spielern in der Statistik nachgeguckt. Dort steht bei jedem, dass 5 PO-Spiele gespielt wurden in der Saison. Und da ich weiß, dass das Finale über 3 Spiele ging, bleiben 2 fürs Halbfinale.

Und da wir es hier auch schonmal angesprochen hatte, hier die neue Wiki-Seite über die Ereignisse an einem Tag in Hinsicht der Zeit. Ist vielleicht für den ein oder anderen ganz nett zu wissen:
http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Berechnungen

ok, dann hab ich heut eben mal spielfrei

Jugendcamp 5 TAge bringt übrigens bisher ähnliches Ergebnis wie bei 10 - 1.38 (19jähriger)

falls wer einen Center braucht - 15/21 29.J. F90+

http://www.eiszeit-manager.de/buero/spie..._id=192598

Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und muss sagen, hört sich wirklich cool an.
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Na dann Attacke!
Bei Anmeldung musst du aber bedenken, dass an Spieltag 0 (in 4 Tagen) die 8. Ligen nochmal durchmischt werden. Absteiger müssen eingearbeitet werden etc.
Ich sag das nur, dass du dich nicht wunderst, wenn du jetzt einsteigst und in 4 Tagen plötzlich in ner anderen Liga bist, das hat alles seine Richtigkeit Icon_wink

beim camp ist die dauer scheiß-egal... der durchschnittswert ist immer etwa der gleiche...
wo es dann doch auf die dauer ankommt, ist die stärke, da die gerundet wird!, da kann es unterschiede geben, zb bei nem durchschnittswert von 1.2 --> 4 (bei 3 Tagen -> effektiv 1,33), 6 (bei 5 Tagen -> effektiv 1,2) oder 12 (bei 10 Tagen -> effektiv 1,2)... es kann also sinn machen, bei Stärke-camps kürzer zu trainieren!

zum training:
ich bin mir inzwischen ganz sicher, dass es nicht einen wert gibt für ++, +, etc. sondern vielmehr ein bereich, der von der aktuellen stärke, dem alter und einem weiteren zufallsfaktor abhängt...
in der regel würde ich von folgenden werten ausgehen (in klammern steht wert nach wievielen trainingseinheiten 10% mehr erreicht werden sollten):

bei der entwicklung
++ = ~3-4 (3)
+ = ~2-3 (5)
- = ~1-2 (8)
o = 0

bei der form
+ = 1
- = ~0,5
o = 0

die wertung +- hab ich noch nicht gecheckt! aber vielleicht sind die spannen auch viel größer!
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt,
beschäftigen sich auch nur wenige damit."
(14.03.2014, 11:43)sava schrieb: Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und muss sagen, hört sich wirklich cool an.

ich würd sagen am besten du wartest noch die 4 Tage - dann kommst du auf jeden Fall in eine neue Liga und bekommst es auch nur mit neuen Vereinen zu tun und keinen stärkeren die absteigen usw.

du hast dann zwar bis die Liga voll wird, nicht jeden Tag ein richtiges Spiel (du hast aber jeden Tag ein Spiel gegen "niemand" - die werden aber mit 5:0 gewertet für dich und ist auch immer ausverkauft mit höheren Preis) - also hast du dann praktisch einen guten Vorsprung und sichere Einnahmen ...und dann einen kleinen Vorsprung und gute Chancen gleich aufzusteigen

also falls noch mehrere Lust haben, sprecht euch am besten zusammen und meldet euch dann gemeinsam in eine Liga an Icon_wink

Anfängertipps:

Auswertungen:
10.00 Uhr: Training, Gehalt, Stadionausbauten
16.00 Uhr: Nachwuchs, Trainingscamp
18.00 Uhr: Freundschaftsspiele
19.30 Uhr: Spiele, Sponsoren, Stadioneinnahmen

Stadion:
- möglichst schnell (nur Sitzplätze) ausbauen, da beste Einnahmequelle
- Eintrittspreise anpassen, dass möglichst 99% Auslastung erreicht wird (gute Anfangswerte sollten so 10€ (Steh) und 16€ (Sitz) sein)
- Wer in die Playoffs kommt, kann die Preise anheben, da das Interesse an solchen Spielen höher ist
- Stadionumfeld sollte auch ausgebaut werden, da es zusätzlich Einnahmen generiert (Gastronomie) oder Zuschauer und bessere Sponsoren anlockt (Anzeige und Verkehr)
- Max. Ausbau: 25000 Plätze

Sponsoren:
- Sponsoren bezahlen für Siege, Spiele und geben Einmalzahlungen
- sucht bei Banden das beste Angebot heraus (22*Heimspiel+Einmalzahlung)
- beim Trikotsponsor müsst ihr eure Siege progostizieren und dann den besten Vertrag heraussuchen (Anzahl Siege*Siegprämie+22*Spielprämie+Platzierungsprämie*(13-Platzierung)/12

Spieler:
- Stärke eines Spielers berechnet sich 0,6*Stärke+0,2*Erfahrung+0,2*Form
- Spieler altern am 0. Spieltag einer Saison um 1 Jahr
- Ist ein Spieler 38 spielt er seine letzte Saison
- Spieler ab 34 Jahren gewinnen keine Stärke mehr
- Spieler gewinnen eine Stärke, wenn die Entwicklung auf 100% steigt (durch Training und Spiele steigert sich die Entwicklung)
- Aufstellung könnt ihr auf eiszeit-tools.de optimieren (blau eingefärbt sind die Penalty-Schützen)
- stellt ihr eure Reihen etwa gleichstark auf, sollten die Eiszeiten 20/20/20 sein, stellt ihr nach Stärke auf (Reihe 1>Reihe 2>Reihe 3) sollten die Eiszeiten 25/20/15 oder 25/25/10 sein

Training:
- nur Spieler trainieren, die Form >90 haben, da Form am Anfang sehr viel ausmacht!
- fördert die Entwicklung der Spieler (bei 100% erfolgt Stärkenaufstieg)
- nutzt das Trainingscamp am besten bei Spielern unter Stärke 16 und um Erfahrung zu pushen - Preise steigen mit wachsender Stärke
- beim Trainingscamp werden Erfahrungspunkte mitgenommen, Stärke wird mathematisch gerundet
- für Training(slager) gilt: Bessere Aufstiegschancen für junge und schwache Spieler
- ein ideales Training gibt es nicht. die bmo-Spieler arbeiten zb. mit folgenden Optionen: abwechselnd 3xAngriff und 3x Abwehr oder 2x Abwehr, 2x Angriff, 1x TW, 2x Taktik, 1x Technik, 1x Kondition (= 9 Einheiten)

Verträge:
- Gehalt geht nach aktueller Stärke (Stufen sind >15, >20, >25 etc.)
- Sinnvoll sind kurze Verträge mit 10% Ermäßigung
- Wenn ein Spieler Stärke 15, 20, 25 etc mit 90% Entwicklung erreicht hat, Vertrag mit langer Laufzeit und 10% mehr Gehalt geben - rechnet sich spätestens nach Erreichen der Stärken 16, 21, 26 etc.
- Benachrichtigung für auslaufende Verträge einschalten

Transfer:
- Spieler mit Stärke <15 sind kostenlos
- Achtet am Anfang auf hohe Erfahrung der Spieler
- Free Agents haben meist sehr schlechte Form, wodurch sie erst ohne Training fit gemacht werden müssen
- Am Anfang ist es sinnvoll einen guten Torwart zu kaufen, da die Ligen oft sehr ausgeglichen sind, so dass ein guter Goalie Spiele entscheiden kann
- Tauschgeschäfte können vorgeschlagen werden (Preise müssen zwischen 45-55% vom Gesamtpreis pro Team sein) und werden zum nächsten Training durchgeführt
- Spieler mit "no transfer"-Vertrag können nicht wechseln

Freundschaftsspiele:
- am besten immer auswärts bei Teams mit großen Stadien für mehr Einnahmen spielen
- Freundschaftsspiele immer ausnutzen (0./3./6./9./12./15./18./22. Spieltag und evt. Playoffs/Playdowns, wenn ihr nicht qualifiziert seid)

Nachwuchs:
- max. auf Stufe 1 ausbauen
- trainiert 2 Nachwuchsspieler mit Stärke 10-15 (nicht höher, da sonst Kosten entstehen, die man am Anfang nicht zahlen kann) und mit Investition hoch (und nicht pausieren!)
- Nachdem ein Nachwuchsspieler generiert wurde, muss man die Pausierung wieder herausnehmen, um den nächsten zu trainieren

Fanshop:
- evt. am Anfang Geld einsparen (bei 2100 Zuschauern mache ich pro Saison nur etwa 5,5k€ Gewinn)
- wenn gebaut machen Preise von 12 und 65€ meist Sinn
- Lager immer voll halten!

Wer Verbesserungen/Ergänzungen hat, einfach schreiben - ich nehms dann auf!!!
Rasza, vielen herzlichen Dank für deine Ausführungen, sieht auf den ersten Blick ziemlich komplett aus, allerdings habe ich noch 2 Kleinigkeiten gefunden, die man noch einfügen könnte:
"oder Zuschauer anlockt (Anzeige und Verkehr)" -> Das Umfeld lockt nicht nur die Zuschauer an, sondern auch Sponsoren. Die Sponsorenzahlungen fallen höher aus, je weiter das Umfeld ausgebaut ist (hier wird, wie du schon richtig schriebst, nur auf Anzeige und Verkehr geachtet, nicht auf die Gastro).

"(Platz 1 gibt 100%, Platz 12 fast nix)" -> Platz 1 gibt 12/12 des ausgehandelten Platzierungsbonus', danach staffelt es sich nach Tabellenplätzen. Wirst du letzter in der Liga, bekommst du 1/12.

Edit: Wir können ja noch 1-2 Tage sammeln und dann stelle ich die Anzeige natürlich auf die Startseite.

ist eingearbeitet

Gehe zu: