Bewertung:
20
So, Saison auf Platz 6 abgeschlossen. In der Pause den Bau einer Digitalen Videowand und 1000 Sitzplätzen in Auftrag gegeben...
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]
Bewertung:
24
Bin auch 6. geworden, mein Center hat allerdings Platz 3 bei den Scorern erreichen können.
Zitat:Damiano Gianola hat eine Trophy von der Liga erhalten!
Nächste Saison will ich dann aufsteigen, das Stadion ist wohl jetzt schon groß genug für Liga 8 (2400 / Mitte nächste Saison 5400).
Kann man zwei Umfeld-Teile gleichzeitig bauen? Ich hab dummerweise erst eines in Auftrag geben und als ich das zweite machen wollte war der Link gesperrt. Hätte man zwei einstellen und gleichzeitig anfangen können? in 7 Tagen kann ich wieder was bauen....
Bewertung:
13
Nein, im Umfeld kannst du immer nur eine Sache bauen.
Bewertung:
1
(11.03.2014, 23:30)Flinx schrieb: Bin auch 6. geworden, mein Center hat allerdings Platz 3 bei den Scorern erreichen können.
Zitat:Damiano Gianola hat eine Trophy von der Liga erhalten!
Nächste Saison will ich dann aufsteigen, das Stadion ist wohl jetzt schon groß genug für Liga 8 (2400 / Mitte nächste Saison 5400).
Kann man zwei Umfeld-Teile gleichzeitig bauen? Ich hab dummerweise erst eines in Auftrag geben und als ich das zweite machen wollte war der Link gesperrt. Hätte man zwei einstellen und gleichzeitig anfangen können? in 7 Tagen kann ich wieder was bauen....
wieviel zuschauer kommen bei dir im schnitt? immer ausverkauft? welche preise ? (ich hab derzeit 13/24)
ich hatte gleich 3 Spieler auf Platz 1
Zitat:11.03.2014 [Spieler] Deine Trikotsponsoren erhöhen Ihre Zahlungen um 30 Prozent für die Playoffspiele!
11.03.2014 [Spieler] Jeannot Charon hat eine Trophy von der Liga erhalten!
11.03.2014 [Spieler] Lorenzo Fusaro hat eine Trophy von der Liga erhalten!
11.03.2014 [Spieler] Florian Just hat eine Trophy von der Liga erhalten!
11.03.2014 [Spieler] Du hast 10.000 € von deinem Sponsor für das Erreichen von Platz 1 bekommen!
und Platz 1 freut auch die Sponsoren
Bewertung:
6
(11.03.2014, 22:45)chicP schrieb: Neo, ich kann dir nur empfehlen, dir jetzt schonmal z.B: die Teams anzugucken, die diese Saison aus den 7.Ligen (nicht) abgestiegen sind, damit du ein Gefühl dafür bekommst. In meiner (zugegebenermaßen sehr überdurchschnittlich besetzten Liga) hatte das schwächste Team 37, wenn ich mich nicht irre.
Solltest definitiv nen sehr guten Goalie haben, um nicht immer abgeschossen zu werden und die direkten Duelle gewinnen zu können.
Wünsche allen Playoff/Down Teilnehmern jedenfalls besten Erfolg!
Also beim blauen und mir war die liga mind. 10 punkte über uns - 0 chance!
also allen die diese saison nicht aufsteigen, sei gesagt, dass das nicht schlecht sein muss!!! wichtig ist, dass ihr euer team stärker macht durchs training! und wenn man in einer liga gut ist (8. liga) dann kann man in der regel immer mit allen trainieren und wenns eher schlecht läuft (7. liga) dann muss man immer gucken, wer grad trainieren sollte und wer nicht etc.
Also im nachhinein hätte ich letzte saison nicht aufsteigen wollen!
ach - und danke für die guten Wünsche für die playoffs, aber es geht eigentlich nur darum nicht zu hoch zu verlieren und nochmal schön einnahmen zu generieren!!
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Bewertung:
4
Am Ende Platz 2!!
Nun geht´s im BMO-Halbfinale gegen HK!!
In der Hauptrunde gab es je ein Sieg, für Spannung ist also gesorgt.
Aber wenn ich das so lese, dann sollte man ja ernsthaft überlegen abzuschenken und lieber noch in Liga 8 sein Team etwas aufbauen.
Bewertung:
12
dann bin ich der einzige typ der playoff verpasst hat. 6 punkte zu wenig. naja dafür wird das team nächste saison stärker gemacht.
wünsch allen viel erfolg bei den playoff spielen.
Bewertung:
13
(12.03.2014, 10:27)raszagal schrieb: (11.03.2014, 22:45)chicP schrieb: Neo, ich kann dir nur empfehlen, dir jetzt schonmal z.B: die Teams anzugucken, die diese Saison aus den 7.Ligen (nicht) abgestiegen sind, damit du ein Gefühl dafür bekommst. In meiner (zugegebenermaßen sehr überdurchschnittlich besetzten Liga) hatte das schwächste Team 37, wenn ich mich nicht irre.
Solltest definitiv nen sehr guten Goalie haben, um nicht immer abgeschossen zu werden und die direkten Duelle gewinnen zu können.
Wünsche allen Playoff/Down Teilnehmern jedenfalls besten Erfolg!
Also beim blauen und mir war die liga mind. 10 punkte über uns - 0 chance!
also allen die diese saison nicht aufsteigen, sei gesagt, dass das nicht schlecht sein muss!!! wichtig ist, dass ihr euer team stärker macht durchs training! und wenn man in einer liga gut ist (8. liga) dann kann man in der regel immer mit allen trainieren und wenns eher schlecht läuft (7. liga) dann muss man immer gucken, wer grad trainieren sollte und wer nicht etc.
Also im nachhinein hätte ich letzte saison nicht aufsteigen wollen!
ach - und danke für die guten Wünsche für die playoffs, aber es geht eigentlich nur darum nicht zu hoch zu verlieren und nochmal schön einnahmen zu generieren!!
Sein Team besser machen kann man aber auch gut durch Tauschtransfers. Viele aus den höheren Ligen wollen ihre alten Spieler mit viel Erfahrung abgeben...wenn ihr bereit seid, 1-2 jüngere Durchschnittsspieler von euch dagegen einzutauschen, scheint mir das der richtige Weg zu sein. Bei mir hat das jetzt zumindest 2x zum Klassenerhalt geführt. Wenn auch jeweils arg knapp. Aber das Team nachhaltig zu stärken und auf Jugendförderung zu setzen ist natürlich der einfachere und auch weitsichtigere Plan - bin echt gespannt, wie das Feld hier so in 3-5 Saisons aussehen wird.
Bewertung:
20
Kann mir bitte endlich mal einer erklären warum ich nicht alle Spieler trainieren kann?
Meinen Torhüter Aravirta beispielsweise würde ich gerne Erfahrung trainieren lassen, kann ihn aber nicht anwählen... Warum?
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]
Bewertung:
13
Spontan würde ich vermuten, dass du nicht genügend Geld auf dem Konto hast. 19er ins Camp zu schicken dürfte ziemlich teuer sein.
Bewertung:
1
(12.03.2014, 10:35)osasuna schrieb: Aber wenn ich das so lese, dann sollte man ja ernsthaft überlegen abzuschenken und lieber noch in Liga 8 sein Team etwas aufbauen.
wieviel höher sind die Einnahmen in Liga 7 ? (Sponsor und vor allem Zuschauer)
ich denke finanziell lohnt es sich wohl schon deutlich aufzusteigen oder?
absichtlich nicht aufsteigen is nicht meins - denk wenn man nichtmal in Liga 7 halbwegs mithalten kann bei den Abstiegs-Playoffs, dann is der Weg Richtung Liga 1 wohl eh nicht zu schaffen...
ich werds eh bald sehn - glaub nicht dass ich völlig abgeschossen werd und chancenlos bin ...und ansich braucht man ja nur am Ende 2 Spiele gewinnen im Play-off um drin zu bleiben
in meiner Liga 8 wars mir auf jeden Fall etwas zu leicht - bis auf das letzte Spiel alle deutlich gewonnen
Bewertung:
4
-Neo- schrieb:wieviel höher sind die Einnahmen in Liga 7 ? (Sponsor und vor allem Zuschauer)
Dazu können ja nur Chic bzw Rasza Auskunft geben...
Bewertung:
9
(12.03.2014, 13:45)-Neo- schrieb: in meiner Liga 8 wars mir auf jeden Fall etwas zu leicht - bis auf das letzte Spiel alle deutlich gewonnen
Du bist jetzt in einer neuen 8er Liga. Solltest du nicht Aufsteigen, kommst du in eine Liga so ca. 8.01 bis 8.10. Da sind keine neulinge und die Absteiger aus 7.
Ich habe 35 Stärke und habe in 8.04 sehr viel Lehrgeld bezahlt.
Also egal wo, die nächste Saison wird schwerer.
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
Bewertung:
13
Beim Trikot habe ich mich dafür entschieden, nicht auf Siege, sondern auf Spiele zu gehen was sich letztlich auch bezahlt gemacht hat. Weiß nicht mehr genau, wie hoch da die Einnahmen in Liga 8 waren, aber ich bekam jetzt 3000 pro Spiel und 1000 pro Sieg. Das dickere Geld macht man aber ohnehin bei den Bandensponsoren. Hier habe ich vor der Saison folgende Werte "ausgehandelt" (natürlich habe ich vorher genau ausgerechnet, wieviel Betrag x mal 11 (also für jedes Heimspiel) ist und habe dann das genommen, wo addiert mit dem Sofortbetrag am meisten bei raussprang. Also nicht von den Sofortgeldern blenden lassen
Sponsor
Vertrag bis Saisonende
pro Heimspiel 20.910 €
Bonus bei Vertragsabschluss 30.600 €
Ab Saison 67 bei aktuellem Stadionausbau und Stadionauslastung:
pro Heimspiel 33.161 €
Bonus bei Vertragsabschluss 48.528 €
Hier muss ich allerdings dazusagen, dass mein Umfeld mittlerweile auf 2-2-2 ausgebaut ist und zu Saisonbeginn 3000 Sitzplätze dazu kommen, ich rechne in der kommenden Saison also mit deutlich höheren Sponsorengeldern.
Was die Ticketpreise betrifft: Ich habe 12/20 bei ner (noch) Kapazität von 1700 Plätzen.
Dies ist meine Statistik dazu:
2 300 1.400 0 100
4 290 1.400 0 99
5 265 1.378 0 97
7 300 1.400 0 100
9 288 1.400 0 99
11 291 1.400 0 99
12 291 1.400 0 99
14 300 1.400 0 100
17 300 1.400 0 100
19 293 1.400 0 100
21 296 1.400 0 100
Bewertung:
1
am Anfang kommt ja jeder in eine neue Liga
...also würd ich sagen, gleich zu beginn Tipps durchlesen und gleich aufsteigen
ist wohl nie wieder so einfach wie in der 1. Saison - und in Liga 7 braucht man ja nur 2 Siege am Ende um drin zu bleiben (sicher einfacher als dann in einer starken 8. Liga aufzusteigen )
hab jetzt übrigens Stärke 34 ..werd versuchen nächste Saison auf 40 zu kommen (zumindest zum PlayOff)
vielleicht sollten wir wenn wir beim Training dann was gutes rausbekommen haben auf die 1. Seite eine Zusammenfassung aller wichtigen Tipps und Erkenntnisse stellen - falls noch paar anfangen wollen bzw. zum nachschlagen ...langsam sind das doch recht viele Seiten um das rauszufiltern
|