Bewertung:
24
(09.03.2014, 00:12)Mero schrieb: so mein spieler kam ausm trainingslager wieder 19 jahre jung 36 erfahrung bei einer stärke von 13 lohnt es sich stärke im trainingslager zu trainieren? Ich würde sagen jein, im Prinzip ja, aber noch nicht jetzt.
Ich würde ihn in der dritten Reihe einsetzen (zumindest in Freundschaftsspielen) damit er noch ein paar Pünktchen Erfahrung gewinnt und wenn er dann bei 15/80 oder 15/90 ist dann noch mal Erfahrung machen um bis zu einem bestimmten Wert zu kommen (30?40?) und danach Stärke für 10 Tage. Und bevor er dann aus dem Stärke-TL kommt noch den Vertrag für 56 Tage einstellen (oder den Sondervertrag den man für einen Spieler im Team einstellen kann).
Bewertung:
13
...oder den Jugendvertrag, sollte er aus deiner eigenen Jugend sein.
Bewertung:
1
ich denk fürn Anfang is vielleicht sinnvoller nicht gleich nur 1en Superstar auszubilden ...sollte ja auch was bringen und spielen
ich glaub ich werds so machen
18 od. 19jähriger (ideal natürlich aus eigener Jugend wegen Jugendvertrag um 70% oder so falls man den länger als 56 Tage behält)
2x Erfahrung 10 Tage (etwa +28)
1x Stärke 10 Tage (etwa +14)
der Spieler sollte natürlich mit Stärke 15 dann ins Stärke-Camp geschickt werden - und halt knapp vorm fertig werden 56 Tage-Vertrag bekommen für 165€
dann kann er 2 Saisonen günstig spielen - und dann eben sollte man den doch gut verkaufen können bevor der Vertrag teuer wird
sollte dann so 20-21 J. sein und stärke 30/40+
denk das wäre wohl so wirtschaftlich und sportlich am ökonomischten - 1 Saison ausbilden, 2 Saisonen spielen - und zu gutem Preis verkaufen
den Superstar mit 90 Erfahrung würd ich erst ausbilden, wenn man schon paar gute Spieler hat und sich der Stadionausbau + Umgebung schon durchgehend finanzierbar ist - dauert ja sicher 3 Saisonen bis der fertig ist (und wenn man den dann nicht zumindest den 5 Saisonen no-trade Vertrag gibt und günstig spielen lässt, ist es eigentlich ziemlich schade drum...der große Vorteil ist ja auch die enorme Gehaltseinsparung...würd den dann sogar 2x Stärke schicken - da geht dann auch der Marktwert richtig rauf
leider dauert das aber so ewig lang dass ich das sicher nicht so bald starten werd - da bau ich lieber 2-3 junge die in meinem Team zu den stärksten zählen und spielen (werden da ja auch langsam von selbst besser)
darum überleg ich auch meine ganzen +33 jährigen Spieler möglichst bald wieder rauszuhauen ...vielleicht besser die 19-22jährigen Spielen lassen solang man noch halbwegs mit den Gegnern damit mithalten kann in Liga 8...damit die die Erfahrungspunkte abbekommen durchs spiel...und auf Stärke 16 hat man die auch bald
- die kann man dann zumindest sicher besser eintauschen ...mit 16/15+ findet man vielleicht sogar käufer für 100k oder so ?
Bewertung:
2
So 2 Spieltage vor Schluss, 3 Punkte Vorsprung auf Platz 5, wird ne enge Kiste
Bewertung:
13
War ja nen wichtiger Sieg heute für dich, HK! Sehr gut, jetzt noch auf 3 hoch, um im Halbfinale das BMO-Duell zu haben
Neo, ich stimme dir bei deinen Ausführungen fast zu 100% zu, aber eine Sache stimmt nicht ganz. Ein 16er geht logischerweise schlechter weg als ein 15er. Wer will denn 16er haben, wenn es 15er kostenlos gibt? Oder verstehe ich deine Frage falsch?
Bewertung:
10
mit Glück komm ich noch in die Play-offs....wird noch sehr spannend in den letzten beiden Spielen
Bewertung:
1
(09.03.2014, 21:50)chicP schrieb: Neo, ich stimme dir bei deinen Ausführungen fast zu 100% zu, aber eine Sache stimmt nicht ganz. Ein 16er geht logischerweise schlechter weg als ein 15er. Wer will denn 16er haben, wenn es 15er kostenlos gibt? Oder verstehe ich deine Frage falsch?
glaub du verstehst das falsch
ich hab gemeint ich lass meine jungen (19-22 Jahre) spielen damit die an Erfahrung + Stärke (im Training) gewinnen - und 16er werden ...dann kauft die eventuell sogar jemand Bar... junge 15er kann man eventuell gut eintauschen (aber man braucht ja auch Spieler mit Gegenwert für stärkere als 15er)...aber Geld wird man sicher keins dafür bekommen (darum 16er werden lassen...oder meinst einen so jungen 16er mit 15+ Erfahrung kauft sowieso auch keiner? )
hab einige Kader durchgesehn, viele bilden da fast nur auf Stärke aus...also war das die Überlegung ;-)
falls nicht Bar verkaufen, kann man zumindest dann zb 2 junge 16er gegen einen guten älteren mit MW um 250k+ leichter tauschen
die paar jungen (19-22j.) die immer auf die TL kommen, sind zumindest immer sofort vergriffen - da muß man schon schnell sein...
Bewertung:
1
aja, falls noch welche mitspielen wollen, wärs gut wenn ihr schaut dass ihr beim anmelden möglichst in eine Liga kommt (falls ihr gemeinsam spieln wollt^^)
dann kann man nämlich ziemlich lang gemeinsam spielen und trifft sich immer wieder (solang man nicht absteigt)
also Liga 8.26 steigt zb in Liga 7.26 auf usw. ...auch wenn man halt erst ein paar Saisonen später den Auftieg schafft, trifft man sich dann immer wieder
http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Aufstieg_%26_Abstieg
Bewertung:
13
09.03.2014, 22:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2014, 22:57 von chicP.)
Das Thema hatten wir doch schonmal.
Ich bin in 7.10 gekommen und war vorher nicht in 8.10. Flinx hat dazu mal die Formel gepostet, die auch stimmte.
Zum anderen Thema: Nein, 16er kauft kaum einer. Hatte jetzt 1x Glück, aber nur im Tausch, dass ich dafür nen besseren bekomme. 16er sind ziemlich unbeliebt. Oder wärst du bereit, für so einen Geld auzugeben? Nein? Siehste, andere auch nicht
Zum Tauschen kann man sie evtl gebrauchen, aber du willst ja keine älteren Spieler kaufen, daher erschließt sich mir das nicht ganz. Aber vielleicht stehe ich auch wirklich nur auf dem Schlauch. Und wenn man fleißig genug ist, bekommt man jeden los (tauschen ist hier das Stichwort!). Du kannst es ja einfach mal versuchen. Probieren geht über studieren, das weißt du ja.
Bewertung:
1
naja, ich hab ansich ältere Amateure über 33 gemeint - die ich reduzieren möchte und stattessen eben meine jungen spielen lassen damit ich die dann besser eintauschen kann oder gar verkaufen
ein 30jähriger mit Stärke 20 und Erfahrung 25+ ist ja für Liga 8 schon ein ziemlicher "Kracher" der weiterhilft...sowas in der Art eben (die kann man dann schon länger spielen lassen und dann auch noch relativ gut eintauschen)
...aber die 34-37jährigen Amateure mit Erfahrung 25+ helfen mir derzeit zwar die Spiele zu gewinnen, aber das geht wohl auch mit 1-2 guten Spieler pro Linie und den Rest eben die jungen Amateure die Erfahrung sammeln lassen (und die werden auch noch besser durch Training)
weißt was ich mein?
dass das mit dem direkten Ligaaufstieg so nicht funkt ist doof...hab ich wohl überlesen
Bewertung:
13
Eiszeiten für die Jungen sind natürlich immer gut und wertvoller als bei den alten. Du bist ja ohnehin durch und kannst momentan mit deinen Talenten spielen.
Alles weitere würde ich dann abwarten - je nachdem in welche Liga du kommen wirst. Erwischt du eine Bärenstarke 7.Liga, brauchst du diese alten Knacker um die Schlüsselspiele zu gewinnen, kommst du in eine Pussyliga (7.31 z.B.), kannst du dort auch mit deiner Taktik locker über die Runden kommen und schnell oben mitspielen. (Schnell hieße hier dann 2-3 Saisons).
Bewertung:
1
falls noch jemand eine Verstärkung für die Play-Offs braucht
C 15/50 38J.
http://www.eiszeit-manager.de/buero/spie..._id=152390
spielt halt nur noch diese Saison
Bewertung:
10
zum kotzen...durch ein 1:3 verspielt man die Playoffs...mit einem Sieg wär man auf Platz 4 und hätte am letzten Spieltag ein Freilos für ein 5:0....einfach scheiße, trotz 1:0 und min 3x 2-Mann-powerplay...
Bewertung:
2
so Playoffs erreicht, mal schauen ob ich noch einen Platz nach oben komme, wäre gut damit ich nicht gegen eine Truppe mit Stärke 38 ran muss
Bewertung:
24
Ich würde die Beobachtung des Taktik-Trainings hiermit abschließen.
Nur für Interessierte, hier Details, unter dem Zitat kommt mein Fazit:
Zitat:Ich hab die Folgewerte auf Drei Tage vorher berechnet und sie stimmten überein.
Bei normaler Entwicklung geht es Beispielsweise so:
Vermuteter Echter Wert: 38 (Anzeige: 30) -> +6 = 44 (40) -> 50 (50) -> 56 (50) -> 62 (60)
Eine Besonderheit ist aber wohl der Stärke-Wechsel.
Wenn es eine neue Stärke gibt müsste es so sein wenn es einen Normalen "Übertrag" gäbe:
98 (90) -> 4 (1) -> 10 (10) -> 16 (10) -> 22 (20)
Es ist aber bei den Anzeigewerten so:
98 (90) -> 1 -> 1 -> 10 -> 10
Ich vermute es ist dann so:
98 (90) -> 1 (1) -> 7 (1) -> 13 (10) -> 19 (10)
Somit mein Ergebnis:
- Ein Tag mit 3x Taktik erhöht die %-Zahl um 6%
- Bei neuer Stärke gibt es anscheinend keinen Übertrag
- Mit Taktik braucht man nach der Erreichung einer neuen Stärke insgesamt 17 Trainingstage für die nächste Stärke
Zitat:"Echter" Wert:
1 -> 7 -> 13 -> 19 -> 25 -> 31 -> 37 -> 43 -> 49 -> 55 -> 61 -> 67 -> 73 -> 79 -> 85 -> 91 -> 97 -> 1
Angezeigter Wert:
1 -> 1 -> 10 -> 10 -> 20 -> 30 -> 30 -> 40 -> 40 -> 50 -> 60 -> 60 -> 70 -> 70 -> 80 -> 90 -> 90 -> 1
Das nächste Ist jetzt das Technik Training.
@Neo: Du hattest da schon was getestet? Was hast Du beobachtet?
|