Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eiszeit-manager.de
Hallo Leute,
ChicP hat mich hier auf den Thread verwiesen. Ich freue mich so viele BMOler in einem anderen Game wiedersehen.
Gruß Wegi
wider verloren doch finanzmaessig alles super.
Willkommen, Wegi! Schön, dich hier im Thread begrüßen zu dürfen Icon_smile
Das Highlight des Tages fand heute sicher zwischen HK und Osa statt - ein hart umkämpftes Spiel mit einem glücklichen Sieger aus "Bastheim" Icon_wink
http://www.eiszeit-manager.de/buero/index.php?content=match_detail&match_id=267439

Bevor ich mir das Spiel anschaue, wollte ich mal nachfragen um was es genau geht. Scheint ja ein ziemlich polarisierendes Spiel zu sein.
http://www.eiszeit-manager.de/wiki/Eiszeit_Manager

Achja: Falls ihr noch freie Testspiele habt, ich bin noch auf der Suche.
Freundschaftsspiele - sortieren -> nur offene - teilnehmen Icon_wink

So bin nun auch angemeldet. Ich spiele in Lettland unter dem namen Ice Sloths Villingen in der 8.27 Division.

Jetzt mal schauen wie es wird Icon_smile

Tipps sind gern gesehen
ich hab heut mein erstes richtiges Ligaspiel 4:1 gewonnen Icon_biggrin

es kamen aber weniger zuschauer als bei keinem Gegner^^ (die gewinnt man immer 5:0) ...da kann man ruhig den Preis raufstellen (hatte 12 steh und 24 sitzplätze und war voll ...beim richtigen spiel waren dann nur 290)

also @chrisji ...solang deine liga noch nicht voll ist und du keinen Gegner hast mal die PReise rauftellen und testen wie weit geht)

ich finds ziemlich schwierig an Geld zu kommen - Spieler wird glaub sobald niemand kaufen was man so zu beginn hat (stärke 16-20) oder hat jemand schon einen verkaufen können?

hab mal das Stadion ausgebaut um 100 Sitzplätze + Küche + so billige anzeigentafel

Sponsorgelder reichen grad mal so solang ich gewinn - hab zuviele Spieler^^ - aber hab recht gute Amateure gefunden, fällt mir irgendwie schwer die abzugeben (versuch die zu tauschen damits weniger werden^^)

hab einen 19j. V 14/11 mal auf Trainingscamp geschickt für 10 Tage (Erfahrung)
- soweit ich das kapiert hab sind die mit niedriger Stärke billiger
also am besten zuerst nur Erfahrung schicken...und dann später mal erst Stärke (gibts da eigentlich das gleiche output bei Erfahrung und STärke?)

irgendwie kann ich auch nur 15er Spieler und 20er ins Trainingscamp schicken - alles dazwischen geht nicht oder?

und was ich draufgekommen bin - Amateure die länger Free-Agent waren (Spielerstatistik) haben miese Form - die muß man erstmal pushen ...die kommen manchmal zwischendurch in der Früh am TM....Amateure die kurz nach 10uhr kommen, sind meist auch gleich Fit ...also da gibts meist recht gute (verhältnismäßig halt nur)

hab zumindest schon Stärke 31 Gesamt (start war 24)
- da find ich dieses Reihencheck "tool" recht gut zum Vergleich (ansich nicht viel anders als Eiszeit tools nur halt open-office tabelle mit makros - wo man die Spieler auf Form 100 und nach wahrer Stärke schön sortieren kann usw.)

der TM ist mir bei dem Spiel aber ein ziemliches Rätsel - da kann man wohl zu beginn nur Amateure jagen ...spieler kommt man wohl erst verkauft nach paar Saisonen Spielerentwicklung oder wenn die wirklich jung sind und besser als die Amateure am Markt

ich würd aber auf jeden Fall dazu Raten keine no-transfer Verträge zu machen (außer wenn man die wirklich sicher behalten will) - ansonsten kann man die nicht tauschen ...oder wenn man den 10 Tage vertrag erstmal lässt, ist auch das kündigen günstiger (aber da am besten die Amateure am TM setzten oder tauschen um sich das zu ersparen)

ich finds ziemlich schwierig an Geld zu kommen - Spieler wird glaub sobald niemand kaufen was man so zu beginn hat (stärke 16-20) oder hat jemand schon einen verkaufen können?

Ich habe anfangs Spieler getauscht, kaum verkauft. Mittlerweile sind meine Finanzen aber so geregelt, dass ich auch mal einen Spieler in Bar verpflichten konnte. Verkauft nur, wenn ein Spielertausch wegen der Werte nicht passte und dann erst der eine verkauft werden musste und ich im Gegenzug dann den anderen gekauft habe. An Geld kommst du, wenn du dein Stadion weiter ausbaust und das Umfeld verbesserst. Das lockt die Sponsoren. Mehr Sitzer als Steher auch wenns der Stimmung schadet Icon_wink

Sponsorgelder reichen grad mal so solang ich gewinn -]hab zuviele Spieler^^ - aber hab recht gute Amateure gefunden, fällt mir irgendwie schwer die abzugeben (versuch die zu tauschen damits weniger werden^^)

Ja, du hast definitiv zu viele Spieler. Lass demnächst ein paar Verträge auslaufen von Spielern, die du nicht brauchst. Du bist mMn etwas im Übereifer Icon_wink Lass dem Spiel Zeit...wenn du mit 31er Stärke aufsteigst, hast du nächstes Jahr kein Spaß in Liga 7 - frag mal bei so manchen hier vom BMO nach :P

hab einen 19j. V 14/11 mal auf Trainingscamp geschickt für 10 Tage (Erfahrung)

sehr gut

- soweit ich das kapiert hab sind die mit niedriger Stärke billiger

richtig

also am besten zuerst nur Erfahrung schicken...und dann später mal erst Stärke (gibts da eigentlich das gleiche output bei Erfahrung und STärke?)

ganz genau so sieht es aus, gut erkannt! Ja, es gibt leichte Unterschiede. Habe aber keine genauern Werte. Erfahrung entwickelt sich minimal schneller als Stärke.

irgendwie kann ich auch nur 15er Spieler und 20er ins Trainingscamp schicken - alles dazwischen geht nicht oder?

das stimmt nicht. es können alle Spieler unter 34 in Camp geschickt werden. Je schwächer, desto günstiger und je jünger, desto besser die Entwicklung

der TM ist mir bei dem Spiel aber ein ziemliches Rätsel - da kann man wohl zu beginn nur Amateure jagen ...spieler kommt man wohl erst verkauft nach paar Saisonen Spielerentwicklung oder wenn die wirklich jung sind und besser als die Amateure am Markt

joa, so in etwa. Aber wenn ich einen Spieler wollte, habe ich ihn auch immer irgendwie bekommen. Hier hilft es enorm, zu den anderen Managern Kontakt aufzunehmen, sehr viele zeigen sich enorm hilfsbereit!

ich würd aber auf jeden Fall dazu Raten keine no-transfer Verträge zu machen (außer wenn man die wirklich sicher behalten will) - ansonsten kann man die nicht tauschen ...

Hier muss ich leider komplett widersprechen. No-transfer-Verträge sparen enorm im Gehalt. Du hast ja irgendwann ohnehin einen festen Stamm zusammen, den du nicht abgeben willst. Und wenn plötzlich doch, kannst du den Spielern kurzfristig nen anderen Vertrag geben. Angebote können auch ins Haus flattern, wenn sie auf nT stehen. Hier ist natürlich noch wichtig zu sagen, dass Verträge immer langfristig verlängert werden müssen, urz bevor die nächste Gehaltsstufe der Spieler ansteht (16,21,26,31 etc. etc.)

Danke für die Antworten Icon_wink

zum letzten Punkt
mit keine no-transfer Verträgen mein ich die Amateure (da machts ja kaum Unterschied ob 143 oder 150) ...nur sind die 10 Tagesverträge viel besser zum tauschen (oder auch entlassen) - ist halt nur für Amateurjäger^^

später im spiel ist es sicher eine Ersparnis die sich auch auszahlt

aja - wegen Trainingscamp ...werd ich beim nächsten mal nochmal checken (bei mir waren die 17er spieler nicht in der Liste, kA warum) - aber gut wenns geht

Feundesliste ist übrigens auf 20 begrenzt ...und es sind schon mehr als 20 BMOler dort

...leider haben ein paar wohl auch schon wieder aufgehört (keine Spieler mehr im Kader)

falls wer halbwegs gute Amas braucht einfach melden (werd immer wieder aussortieren die nächsten Tage bis ich mein Team hab Icon_wink )

Stärke 20 Spieler mit 5 Erfahrung sind praktisch genausostark (WS 33 bei 100 Form) wie Stärke 15 Spieler mit Erfahrung 20 - also es lohnt sich am Anfang auf jeden Fall sich umzuschauen am TM und paar solche Spieler aufzunehmen - gibt auch öfter 15/30+ Spieler (die sind aber meist schon über 30J.)

Hab mich ein bisschen eingelesen, doch wann genau ist das Training immer?
um 10 Uhr morgens
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt,
beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Okay danke. Hab jetzt einmal trainiert und der Prozentwert bei meinen Spielern ist kein Stückchen nach oben gegangen.
hast du die spieler alle mit häkchen versehen, die trainieren sollen (über Form 90)?
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt,
beschäftigen sich auch nur wenige damit."

Gehe zu: