Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eiszeit-manager.de
Die ersten 2-3 Saisons wird es ausschließlich um den Klassenerhalt gehen (ist bei mir nicht anders). In Liga 7 weht nunmal ein anderer Wind als in der 8.
Wichtig ist, dass du im Tor gut aufgestellt bist und einen Knipser vorne hast, damit du die 6-Punkte-Spiele gegen die direkte Konkurrenz gewinnst. Mehr ist nicht drin am Anfang. Du musst es schaffen, das Playdown-Halbfinale zu gewinnen, damit du drin bleibst und weiter die dickeren Gelder kassierst. Vielleicht baust du mal ne Saison nicht an deinem Stadion, sondern holst dir mal nen starken Spieler mit ner wahren Stärke von 50 oder so, solche Spieler können in Spielen, in denen es ums nackte Überleben geht, den Unterschied ausmachen. Die dürfen dann auch ruhig mal 34-36 Jahre alt sein, darauf habe ich ja immer hingewiesen.
Wenn man sich deinen Kader anschaut, ist er zwar gut aufgestellt und ausgeglichen, aber es fehlen Schlüsselspieler.

hab mir jetzt einiges durchgelesen

bin aber nicht sicher ob die Tipps hier wirklich alle so gut sind

Teamstärke hab ich schonmal auf 25 gebracht mit ein paar Amateuren mit Erfahrung über 20

da aber Stärke doch höher gewichtet ist (60%) und Erfahrung leichter durch Spiele zu steigern geht soweit ich das seh...würd ich sagen ist es sicher nicht schlecht die jüngsten und stärksten Spieler trotzdem Spielen zu lassen (2. bzw. 3. Linie) damit man die selbst hochzüchtet - oder seh ich das falsch?

erstmal muß ich aber mal schauen die Form auf 90+ zu bekommen (dann sind die stärkeren Spieler auch gleich insgesamt stärker als die 15er mit etwas mehr erfahrung) - Training seh ich mich noch nicht wirklich raus

was bringt mehr Form
Kondition bringt +2 Formpunkte - also 6 pro tag oder?
garkein Tranining auch ...was ist besser?

zumindest hab ich das gefunden - ist das so aktuell?
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AqE7aWbm8fBvdDVOOGh6cnJIbWFNR0RfQVQ4WFk3QWc&usp=sharing#gid=0
Quelle:
http://www.eiszeit-manager.de/forum/view...hp?id=1524

bei mir in der Liga gibts erst 3 Teams - ist schon Spieltag 8
wie gehts da weiter?
muß ich warten bis die Liga voll ist bis es losgeht?

Ja, du musst warten, bekommst aber schon jetzt Punkte, wenn du gewinnst. Solltest also locker in die POs einziehen.
Zur Erfahrung: Natürlich ist es besser, auf Stärke zu gehen, das Problem daran ist aber, dass sie einfach teurer sind. Das kannst du dir am Anfang nicht leisten, daher mein Tipp mit der Erfahrung! Du kannst dir aber auch nen teuren Kader zusammen kaufen und den Karren schön gegen die Wand fahren Icon_wink

Ist ja interessant, mal mehrere Strategien kennenzulernen.

also die ersten 28 Tage kosten bei mir die 11er spieler genauso gehalt wie die beiden 20er die ich hab - 150 pro tag

wenn ich bei denen die Form raufbekomm und spielen lass (+ Erfahrung) - hab ich dann 1. ein stärkeres Team und 2. kann ich die wohl auch besser verkaufen (hab da keinen Plan noch von Transfermarkt was da gekauft wird)...aber denk mal dass man die mit mehr Stärke wohl besser anbekommt als ältere Spieler mit 15 Stärke und 20-30 Erfahrung (die man ja auch gratis bekommt)

ich werd versuchen die linien zu mischen - bis mal alle gute Form haben (dann werd ich eher nur noch die stärkeren Spieler aufstellen damit die Erfahrung "gratis" dazubekommen) - denke gerade in der 1. Saison hat man da die Chance auch so gut abzuschneiden (weil die meisten Neulinge ja auch keinen Plan haben bzw. hoffentlich weniger^^) ...weil finds irgendwie schade einen 35jährigen spielen zu lassen der dann zwar in 2 Saisonen vielleicht 50 Erfahrung hat mit Stärke 15...aber dann in Rente geht

falls die zu teuer werden, kann man die ja hoffentlich irgendwem doch verkaufen - wären ja schon 100k gut als Einnahme am Anfang
oder was wird so gezahlt für einen Spieler mit Stärke 20 um die 25 JAhre?

Lies dir mal meinen Beitrag zu Schawalbinhos Frage auf der letzten Seite durch. Generell hast du natürlich recht, dass es sinnig ist, starke Spieler Spielen zu lassen, aber ich würde jetzt nicht unnötig starke kaufen, weil die halt teurer sind. Erfahrene Spieler entscheiden die wichtigen Spiele.
Zu den Gehaltsklassen findest du auch alles im Wiki.
Die Staffelungen sind >16, 16-20, 21-25, 26-30 etc. etc. Mach auf jeden Fall no-transfer-verträge - so sparst du nochmal Gehalt.

www.eiszeit-tools.de

endlich mal wieder gewonnen. platz 5. und 2 punkte rückstand zum playoff. mal sehn ob doch noch was geht.

in 7 tagen ist endlich der STadion größer.

ich find es schade das man nur einen spieler ins trainerslager schicken kann.

ich förder zur zeit meine amateurspieler mit trainerslager und bevorzuge erfahrungspunkte. denke umso mehr erfahrungspunkte man hat umso einfacher gewinnt man an stärke. oder ist meine annehme falsch
ich schick meinen 19 jährigen jetzt zum zweiten mal ins trainingslager
er kam heute mit 13,28 erfahrungspunkten zurück
sollte es nochmal soviel sein lass ich ihn spielen und schick wen anderes.
Gewinner des Nils Holgersson-Wanderpokal Saison 36
[Bild: stockholmofcr73qvg9.jpg]
(25.02.2014, 17:55)chicP schrieb: Die ersten 2-3 Saisons wird es ausschließlich um den Klassenerhalt gehen (ist bei mir nicht anders). In Liga 7 weht nunmal ein anderer Wind als in der 8.
Wichtig ist, dass du im Tor gut aufgestellt bist und einen Knipser vorne hast, damit du die 6-Punkte-Spiele gegen die direkte Konkurrenz gewinnst. Mehr ist nicht drin am Anfang. Du musst es schaffen, das Playdown-Halbfinale zu gewinnen, damit du drin bleibst und weiter die dickeren Gelder kassierst. Vielleicht baust du mal ne Saison nicht an deinem Stadion, sondern holst dir mal nen starken Spieler mit ner wahren Stärke von 50 oder so, solche Spieler können in Spielen, in denen es ums nackte Überleben geht, den Unterschied ausmachen. Die dürfen dann auch ruhig mal 34-36 Jahre alt sein, darauf habe ich ja immer hingewiesen.
Wenn man sich deinen Kader anschaut, ist er zwar gut aufgestellt und ausgeglichen, aber es fehlen Schlüsselspieler.

ok, danke. Hab das mal so gemacht.
So 5 Sieg in folge Platz 3 aber nur einen Punkt auf Platz 5 doch dann schon 10 auf Platz 6

Bei der Gastronomie (Bratwurststand) hab ich jetzt 2 Sterne und bei der Anzeigentafel (Analog) 1 Stern....meine Zuschauerkapazität liegt im Moment bei 300/900 aber nur noch 1 Tag dann hab ich 300/1400 und mein Kontostand ist bei 105.000 also ganz ok alles
hab schon Stärke 26^^

mein kader ist schon voll - hab einige Spieler entlassen ( hab nämlich paar gute Amateure gefunden
dabei ein 19jähriger defender und ein 22 jähriger center (waren stärke 14 - aber fast fertig ...einer schon 15 nach 1 Training)
und sehr viele 15er mit Erfahrung 12-31 (da ist es immer glückspiel ob die auch gute Form haben)....falls jemand einen braucht, bescheid geben ...werd viele wieder abgeben mit schlechter Form (die geht aber ansich eh schnell rauf) bzw. die älteren über 30

da wohl nie jemand Spieler in der Region um 16-20 kauft ...werd ich wohl dann einfach den Vertrag nicht mehr verlängern bevor er teurer wird (bis auf die jüngeren Spieler eventuell)

da ich derzeit wohl alle Spiele mit 5:0 gewinne bis die Liga voll ist (sind erst 3 in der Liga und schon Spieltag 9 von 22 - falls wer möchte, ist glaub einfach fürn start so in die play offs zu kommen jetzt anmelden!)

hab auch schon alle Freundschaftsspiele voll - die meisten sogar mit 20k+ Stadion ...falls da auch zuschauer kommen^^ sollt das gute einnahmen geben
- ansonsten gibts ja kaum lukrative Möglichkeiten, oder?

mal schauen wielang ich dabei bleib - eishockey-technisch is ja leider nicht wirklich so viel möglich bei dem manager

Ich glaube es ist besser 2-3 Saisons in der 8ten Staffel zu bleiben. Siehe Aufsteiger Beitrag 1, wo sie jetzt überall verprügelt werden.

Bei mir in der Liga sind vier Absteiger der Staffel 7 mit einer Stärke von über 40 die machen einen Durchmarsch und der Rest um die Stärke 30-35 hat überhaupt keine Chance.
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
1 punkt rückstand zum playoff nur noch.

hab mich vor kurzem mal wieder günstig von amateurmarkt verstärken können. Icon_wink augen offen halten bringt doch was.

eine frage hab ich aber zum spiel. wie wird die teamstärke erreichnet? ich hab ja angeblich stärke 32. komm aber beim nachrechnen nicht drauf.
Neo, es wäre cool wenn du nicht nach einem Tag beurteilen würdest, was eishockey-technisch in dem Spiel alles möglich ist.
Das kannst du dann in der nächsten Saison in Liga 7 beweisen.

Schwalbinho, hast du dir den in Bar gekauft?
http://www.eiszeit-manager.de/buero/spie..._id=171967

Super Transfer!

(26.02.2014, 21:54)chicP schrieb: Neo, es wäre cool wenn du nicht nach einem Tag beurteilen würdest, was eishockey-technisch in dem Spiel alles möglich ist.
Das kannst du dann in der nächsten Saison in Liga 7 beweisen.

naja, das sieht man ja an den möglichen optionen

hab früher mal paar eishockey manager gespielt - da war taktisch ziemlich alles möglich zum einstellen (offline manager eben^^)

(26.02.2014, 22:35)chicP schrieb: Schwalbinho, hast du dir den in Bar gekauft?
http://www.eiszeit-manager.de/buero/spie..._id=171967

Super Transfer!

ich denke man kann free-agent spieler auch für 0 euro verpflichten - zumindest wenn man sich die Amateur-Transfers ansieht, sieht das so aus - da stehn öfter welche in der Liste für 0 - aber von der Stärke her in dem Bereich wie dieser - aber auch jüngere

weiß wer ob das wirklich so ist? ...und vor allem wann die auf die TL kommen Icon_wink

Bar kaufen kann man die ja wenn erst nach ein paar Saisonen wenn man auch halbwegs Einnahmen hat

mein 1. Freundschaftsspiel in einem 20k+ Stadion hat immerhin Freundschaftsspiel: 6.891 €
gebracht - kamen halt nur 5.814 Zuschauer um meine Cracks zu sehn ...aber garnicht schlecht ...auch nur 5:0 verloren vs. 40er Team

langsam seh ich glaub woraufs bei dem Spiel ankommt ...wichtig wär jetzt ein paar richtig gute Amateure zu fangen ...dann wird das zumindest in der 8.Liga kein Problem sein wenns dann wirklich mit voller Liga losgeht

Gehe zu: