Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
Eröffnungsspiel gegen Portugal hatten wir doch auch bei der EM ´12. Das war damals eine verdammt enge Kiste. Soweit ich mich erinnern kann, hätten wir damals auch 0:1 verlieren können... Also die Gruppe ist nicht ohne. Klar, wer gewinnen will, muss jeden schlagen können. Allerdings ein paar Spiele zum Eingewöhnen hätte ich besser gefunden. So musste eigentlich gleich volle 100% geben und das in allen 3 Spielen bei brütender Hitze. Ich bin skeptisch...
Zitieren
Skeptisch bin ich nur weil wir Löw als Bundestrainer haben. Hätten wir Jupp hätte ich gesagt wir werden Weltmeister. Fliegen wir Vorrunde raus muß Löw halt seinen Hut nehmen. Er taugt als Bundestrainer eh nix.
Zitieren
Sag ma, geht's noch?

http://www.kicker.de/news/fussball/natio...rtier.html

....ohne Worte!
[Bild: 72mm4o4uj2in.png]
"Winner of Irish Drinking Cup S35" - Lillestrøm SK
"Winner - Bank of Scotland Cup S44" - SV Darmstadt 98
Amateurmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
Jugendmeister als Gasttipper in S44 CS Grevenmacher
[Bild: ezm_sig_9305.jpg]

Zitieren
Ist doch in Ordnung, es wird ja nicht vom DFB bezahlt und wenn es nach der WM weiter benutzt wird hat die Jugend Brasiliens was davon.
BAZINGA
"Wenn du einen auf dicke Hose machst, sei auch bereit dazu sie runterzulassen" Sucker Punch
Zitieren
Oder der DFB ist vor Ort... bildet mit aus... und versucht so die brasilianischen / südamerikanischen Talente nach Deutschland zu lotsen...

Wenn es ausschließlich darum ginge ein WM Quartier für 4 Wochen zu errichten... bin ich bei euch. Das wäre Verschwendung pur.









Zitieren
Ich kann die Aufregung um das Thema auch nicht wirklich verstehen. Wenn man sich mal durchliest, was da auf anderen Seiten wie z.B. TM.de zu dem Thema geschrieben wird, ist das teilweise schon extrem übertrieben. Es kommt einem da schon so vor als ob einfach blind gemeckert wird unabhängig von Thema hauptsache es geht gegen Löw und Co.
Zitieren
Etwa anderes Thema: Simunic wurde von der FIFA für 10 Spiele gesperrt, also für die WM und hat auch Stadionverbot nach seinen verbalen Äußerungen nach der Quali Kroatiens.

Selten sagt man es, aber hier angebracht: DANKE FIFA!!! Vorallem wenn man Simunic danach noch hört er "wollte das schon immer mal machen" oder "hat keine Angst vor einer Strafe"
Zitieren
Laut Newsletter findet vor der WM ein Spiel gegen Kamerun in Gladbach statt. Also echte Gegner, keine gegen die man 5:0 oder mehr gewinnt, so wie früher.

Zitat:Die deutsche Nationalmannschaft wird ihr Länderspiel im BORUSSIA-PARK am 1. Juni 2014 gegen Kamerun bestreiten.

Für die DFB-Elf ist die Partie in Mönchengladbach der vorletzte Test vor der WM in Brasilien. "Es war der Wunsch der sportlichen Leitung, im Vorfeld der WM in Brasilien noch ein Länderspiel gegen eine starke afrikanische Mannschaft zu bestreiten", sagt DFB-Generalsekretär Helmut Sandrock. "Mit Blick auf das Vorrundenspiel bei der WM gegen Ghana ist Kamerun, die ebenfalls in Brasilien dabei sind, somit ein Top-Gegner und echter Härtetest."

Teammanager Oliver Bierhoff ergänzt: „Den Gedanken an dieses Länderspiel habe ich bereits im Rahmen der Endrundenauslosung in Brasilien mit Kameruns Trainer Volker Finke diskutiert. Diese Partie hat einen großen Reiz für beide Mannschaften. Umso mehr freuen wir uns, dass wir uns hier schnell einigen konnten.“ Top-Star im Team der "unbezähmbaren Löwen" ist Chelseas Stürmer Samuel Eto'o. Zudem gehören zum Aufgebot der Afrikaner die beiden Bundesliga-Profis Joel Matip (Schalke 04) und Eric Maxim Choupo-Moting (Mainz 05).

Tickets für das Länderspiel im BORUSSIA-PARK werden voraussichtlich ab März zur Verfügung stehen. Weitere Informationen darüber wird es im Januar an gleicher Stelle geben.

Auf dem Weg nach Südamerika bestreitet die Nationalmannschaft insgesamt vier Länderspiele. Das Jahr 2014 beginnt für sie mit dem Länderspiel am 5. März in Stuttgart gegen Chile, Spiel Nummer zwei findet am 13. Mai 2014 in Hamburg statt, Gegner ist Polen. Die Spiele drei und vier sind die Begegnungen in Mönchengladbach und Mainz, wo sich das DFB-Team zum letzten Mal den Fans in Deutschland präsentiert, bevor es am 7. Juni nach Brasilien geht.

Bislang vier Länderspiele im BORUSSIA-PARK

Vor der Weltmeisterschaft 2006 im eigenen Land bestritt das DFB-Team seine Generalprobe im BORUSSIA-PARK. Im Juni 2006 gewann Deutschland gegen Kolumbien 3:0. Ein Jahr zuvor hatte es beim 2:2 gegen Russland die Länderspiel-Premiere in Mönchengladbach gegeben. 2008 gab es zudem ein 1:0 in der WM-Qualifikation gegen Wales. Das bislang letzte Länderspiel im BORUSSIA-PARK wurde im März 2011 ausgetragen. Damals unterlag die DFB-Elf Australien in einem Freundschaftsspiel 1:2.
Zitieren
[Bild: Auswaertstrikot_Show2_2014_55420_p880722.jpg]

hat mich spontan an Flamengo Rio de Janeiro erinnert....dürfte ja zu Brasilien passen...
Zitieren
Der DFB wirbt mit Sam. Heißt das jetzt der ist sicher dabei?
Zitieren
Die weißen sind echt blöd mit dem komischen V. Jedes normale Produkt wird VORHER einer Marktanalyse unterzogen, hier schienen das drei Leute mit Geschmacksverirrung im Alleingang entschieden zu haben. Selbst wenn man nur 100 Leute gefragt hätte, hätte man ein entsprechendes Echo gehabt.

Das andere ist zwar auch gewöhnungsbedürftig, aber ich würde fast sagen, hoffen wir mal auf mehr "Auswärtsspiele"
Zitieren
ich stimme Flinx da absolut zu
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Das Foto is schon arg bearbeitet aber ich bekomm das Gefühl nicht los das schmelzer kopf bloß draufgesetzt wurde ;-) :-P :-P
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Zitieren
Eigentlich sieht das Auswärtstrikot ja ganz ordentlich aus, zumindest mal besser als das Weiße, aber warum macht man die Querstreifen denn so leicht bräunlich??? Manchmal wäre für mich weniger mehr, einfach die vielen Streifen weglassen, einen simplen roten Brustring auf schwarzem Trikot, dann kommt auch das DFB-Wappen in schwarz/weiß und das weise Adidas-Logo zur Geltung und fertig...
Zitieren
ich find das weiße ok, das schwarze ist genial (ich liebe die zusammensetzung der farben schwarz und rot)...

Das was mich aufregt ist immer noch dieses kack-grün vom Torwart... Ich hoffe, dass sie endlich mal komplett das grün aus den Trikots verbannen, das hat m.M. nix mit Deutschland zu tun...
"Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt,
beschäftigen sich auch nur wenige damit."
Zitieren


Gehe zu: