Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
Kennst du den Satz, ich freu mich das ich 2 Tore geschossen habe , aber wichtig ist das wir punkten ? Morgen Bundesliga wenn einer 2 Tore schiesst zu hundert Prozent wirst du dann im Interview mit dem Spieler diesen Satz hören. Der Satz kann ja stimmen, kann aber auch manchmal sein das einem die 2 Tore wesentlich wichtiger sind, würde man aber logischerweise nie sagen weil das dann Angriffsfläche bieten würde, ist ja auch nicht zu verurteilen das einem manchmal 2 Tore wichtiger sind, verurteilenswerder finde ich diese Phrase und Lahm benutzt bewusst immer "Wir" weil man das in jedem Seminar lernt wo es um Teamführung geht, das Wir das Zauberwort ist, was aber nicht zwangsläufig heisst das man das auch immer so meint
Zitieren
(18.10.2013, 15:30)Fireball schrieb: @GC: Wenn "Leader" und "Querdenker" nach und nach abgesägt werden in der DFB-Elf ist doch auch klar, dass sich Spieler anpassen! Nach Alternativen zu fragen ist irgendwie sinnlos, da auch Spieler merken, dass man es vll einfacher hat wenn man sich nach dem Strom richtet. Löw ist ja nicht erst seid gestern Verantwortlicher vom Team, da ist doch klar, dass das auch auf die U-Abteilungen abfärbt und die Spieler sich auch etwas daran orientieren und die jungen Leute eben genau wissen wie man sich verhalten muss. Dumm sind die ja nicht

Du hattest '96 einen Basler oder Sammer, '00 einen Matthäus wieder, '98 z.b. einen Jeremies, Kirsten und Matthäus, '02 und '06 einen Ballack und Frings

Es gab IMMER solche "Leader" und "Querdenker" im DFB-Team, erst ab der Ära Löw wurden diese systematisch aus dem Team gejagt..da bin ich ganz bei CR

Wieso ist die Frage nach Alternativen sinnlos? Es wird an Löw rumgemeckert, dass er nur Ja-Sager nominiert und aufstellt, also müssen ja im Umkehrschluss irgendwo da draußen die großen Querdenker und Leader sein, die eben nicht nominiert werden. Wenn es die aber nicht gibt, dann kann Löw sie nicht nominieren und auch nicht aufstellen!
Der Umgang mit verdienten Spielern wie z.B. Ballack ist ein anderes Thema. Ballack spielt aktuell nicht mehr und kann deshalb nicht mehr nominiert werden! Als ein Ballack oder Frings noch gespielt haben und entsprechende Leistungen gebracht haben, wurden sie auch nominiert, einen Titel konnten aber auch sie nicht garantieren. Ihr Abgang war dann unwürdig, aber das ist ein anderes Thema. Außerdem würde ich die These mal aufstellen, dass Ballacks Fehlen der WM2010 nicht geschadet.

Ein Lahm der genau solch ein Spieler ist, nur nicht so öffentlich oder dramatisch wie ein Effenberg oder Matthäus, scheint ja jetzt auch wieder nicht genehm zu sein. Also stellt sich mir schon die Frage, was wollt ihr eigentlich?

Mit Lahm, Schweini, Neuer, Jansen, Klose sind außerdem schon einige Spieler im Kader, die schon mal öffentlich Kritik anbringen, aber sie sind halt nicht solche Schreihälse wie es sie früher gab. Die Kritik, dass nur Ja-Sager nominiert werden, kann ich so deshalb nicht teilen.

Wir fahren jetzt seit 2012 erst das zweite mal, seit langer Zeit, zu einem Turnier, wo wir uns wirklich berechtigte Hoffnungen auf den Titel machen können. Warum muss jetzt alles negativ gesehen werden? Ich verstehe diese Art echt nicht.
Zitieren
Und in welcher Art und Weise soll dass jetzt negativ sein? Kennst du die Phrase "Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen"? Fußball ist ein Mannschaftssport, da spielt das WIR nun mal ne entscheidende Rolle. Da kann ich gar nichts Verwerfliches dran finden, wenn man das im Interview verbal hervorhebt, wenn man gefragt wird.
Zitieren
Kennst du den Unterschied zwischen ich sag freundlich Hallo und hinterm Rücken rahme ich dir das Messer rein. Dann ist dann doch alles in Ordung weil ich war ja freundlich meine Handlung war ja nicht verbal, und gerade deshalb weil das Wir für Wir steht Lahm aber ein Oppurtunist ist, ist es so verwerflich.
Zitieren
Vielleicht ist das so bei Lahm mag sein, aber um das wirklich einschätzen zu können, müsste man ihn schon kennen.
Zitieren
Ich finde nicht das man ihn seit Kindheitstagen kennen muss, oder 24 Stunden sich mit ihm umgeben muss geswchweige den ihn überhaupt persönlich kennen muss um zu sagen das er selbst in der grössten Krise seiner Mannschaft keinen grösseren Schaden davon tragen würde, übrigens folgendes hast du heute geschrieben ...

Zum Beispiel das Auftreten. Löw tritt gegenüber den Medien gerne souverän auf, was sich in seinem Modestil widerspiegelt. Bei Pep siehst du es positiv bei Löw negativ. Klopp finde ich hier z.B. negativ, weil er auch schon mal einen Reporter anmotzt, wenn ihm Kritik/Frage nicht gefällt. Löw macht sowas zwar auch, aber deutlich souveräner.

Du interpetierst ja genau so Sachen in Personen rein die du nicht kennst, genauso wie ich.
Zitieren
Gut, dann war die substanzlose "Diskussion" ja sowieso hinfällig, wenn du eh selbst weißt, dass du Sachen bei Leuten interpretierst, die du nicht kennst.
Zitieren
Du wirfst mir ja auch vor das ich schlecht informiert bin, ohne mich zu kennen ...
Zitieren
(18.10.2013, 19:58)Christiano Ronaldo schrieb: Ich finde nicht das man ihn seit Kindheitstagen kennen muss, oder 24 Stunden sich mit ihm umgeben muss geswchweige den ihn überhaupt persönlich kennen muss um zu sagen das er selbst in der grössten Krise seiner Mannschaft keinen grösseren Schaden davon tragen würde, übrigens folgendes hast du heute geschrieben ...

Zum Beispiel das Auftreten. Löw tritt gegenüber den Medien gerne souverän auf, was sich in seinem Modestil widerspiegelt. Bei Pep siehst du es positiv bei Löw negativ. Klopp finde ich hier z.B. negativ, weil er auch schon mal einen Reporter anmotzt, wenn ihm Kritik/Frage nicht gefällt. Löw macht sowas zwar auch, aber deutlich souveräner.

Du interpetierst ja genau so Sachen in Personen rein die du nicht kennst, genauso wie ich.

Naja ich interpretiere nur Dinge, die ich auch direkt sehe. Du schließt ja von Lahms Aussagen darauf, dass er sie so nicht meint und nur an sich denkt, obwohl er das Gegenteil sagt.

Um die Diskussion über Löw mal abzukürzen und um vielleicht etwas mehr Substanz in die Diskussion zu bekommen: Was würden die Kritiker anders machen, wenn sie Bundestrainer wären?
Löw muss ja irgendwas gravierend falsch machen, dass man jetzt schon sicher sagen kann, dass er keinen Titel holt. Wo liegt also der Fehler bzw. was muss geändert werden?
Zitieren
Taktik ändern, unberechenbarer werden, in kniffligen Spielsituationen die Eier haben und fix auszuwechseln (auch fest gesetzte Stammspieler) ... Menschlicher mit Spielern umgehen... z.B. Leuten mit denen man nimmer plant das ganz in Ruhe und sofort mitteilen ohne diese in der Luft hängen zu lassen...









Zitieren
ich stimme Giggy zu!
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Noe. Das schrieb doch niemand... bei der Nationalelf geht es nicht nur um BVB Spieler... sicherlich würde ich mir wünschen das manch einer Chancen bekäme... aber der FC Bayern hat eben die besten Spieler... war schon immer so. Da müssen unsere Jungs eben mit guter Leistung sich immer wieder auch iwi aufzwängen...

Aber Nationalelf hat für mich kaum was mit Vereinstreue zu tun. Die besten müssen spielen.

Und da muss man eben auch mal den Mut haben Platzhirsche rauszunehmen, wenn die gerade ne Formkrise haben.









Zitieren
Ich hätte lieber weniger BvB Spieler dabei, die haben so schon genug Einsätze....
[Bild: 2499.png]
Zitieren
(16.10.2013, 18:25)Christiano Ronaldo schrieb: 1998 = flog man gegen die stärkste Kroatien Mannschaft aller Zeiten raus, also klingt gut für die Galerie das "kleine Kroatien" dick zu markieren, waren aber stärker als man denkt, im Achtelfinale hat man ein Spiel gegen Mexico nach 0:1 noch gedreht, wo man 60 Minuten lang von Mexico an die Wand gespielt wurde,

Naja, aber ich glaube nicht, dass deine beste kroatische Mannschaft aller Zeiten auch nur ansatzweise so gut wie die spanische beste Mannschaft aller Zeiten der letzten Jahre ist.
Und ich wage auch zu bezweifeln, dass ein Drehen eines Spieles gegen Mexico höher zu bewerten ist, als die letzen Spiele gegen Argentinien und England.

Und deine Todesgruppe Tschechien, Niederlande, Lettland:
Bei der letzten EM hatten wir Portugal, Niederlande, Dänemark.
Wurde auch als Todesgruppe bezeichnet, trotzdem sind wir da mit drei Siegen souverän weitergekommen.
Zitieren
Lies den Text komplett
Zitieren


Gehe zu: