Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
Was Personalfragen angeht, sollte Löw sich wirklich mal hinterfragen. Es fing ja schon unter Klinsi an, dass verdiente Nationalspieler eher nebenbei entsorgt werden, das hat sich so unter Löw fortgesetzt. Ein besserer Umgang wäre da schon wünschenswert.
Wobei man auch sagen muss, dass wir nicht wissen was intern wirklich abgeht. Die Medien machen aus der kleinsten Mücke einen Elefanten. Da wird der Mertesacker nachdem Spiel mehr gedrückt als der Hummels, woraus gleich abgeleitet wird, dass der Hummels als nächster abgesägt wird. Bei aller Liebe aber sowas geht echt zu weit.

Auch die Diskussion um die Vertragsverlängerung ist so ein Ding. Verlängert Löw jetzt nicht, wird ewig darüber diskutiert, warum er es nicht macht, dass hatten wir ja beim letzten Turnier. Jetzt wird frühzeitig verlängert, mit allen Optionen um bei einem Scheitern aus dem Vertrag rauszukommen und es ist wieder der falsche Weg.
Manche Diskussionen/Themen sind einfach nur konstruiert.
Zitieren
Was man dabei auch noch Berücksichtigen sollte, ein Pep Guardiola hat Vorstellungen von einem Spieler wie er sein soll, ein Jürgen Klopp ebenso, gibt wenig Trainer die wo mit jedem Spielertyp gleich gut können, die Schlagzeile Pep Guardiola nominiert Spieler XYZ erneut nicht für die Bank, wie kann er nur, gibt es nicht weil sich Vereinstrainer in der Regel die Spieler holen die wo passen und mit denen sie arbeiten wollen, da ist ein Bundestrainer halt der gelackmeierte, das du das nicht kannst.

Ich bin mir zu 100 Prozent sicher das Deutschland nicht Weltmeister wird in Brasilien, gute Ergebnisse hin oder her, schöner Fusball hin oder her, das noch nie eine europäische Mannschaft ausserhalb von Europa Weltmeister wurde hin oder her, Brasilien und Spanien hin oder her, was gar nicht geht ist, dieses nur pflegeleichte Spieler zu nominieren, mit 11 Spielern Marke passen gut in die Nivea-Spots auzulaufen, und sich nach dem EM-Aus hinzustellen und als Bundestrainer nachdem jeder den Titel gefordert hat,ein dermassen Scheiss Interview zu geben, aber schön haben wir ja schon gespielt, ist ja kein Beinbruch dieses Ausscheiden, das mag ja alles sein, aber was hat das für eine Aussenwirkung wenn der Bundes-Jogi in dem Spiel alles andere als von Kritik frei zu sprechen, sich gefasst locker souverän da hinhockt und erzählt was für eine gute Turniermannschaft die Italenier sein.
Zitieren
(14.10.2013, 21:04)Christiano Ronaldo schrieb: das noch nie eine europäische Mannschaft ausserhalb von Europa Weltmeister wurde hin oder her,

Ist Spanien nicht 2010 in Südafrika Weltmeister geworden!? Icon_wink
Zitieren
@CR: Tja, Löw bestätigt dich ja irgendwie^^

Zitat:Er sagte aber auch: «Man muss natürlich immer ein Turnier sehen und danach die Gesamtsituation bewerten», erläuterte der 53-Jährige in Stockholm: «Erfolgreiches Abschneiden hängt ja nicht immer nur von der Platzierung ab. Sondern wie ist es insgesamt gelaufen, wie hat man gespielt, wie ist das Verhältnis zur Mannschaft.»

Das ist doch schon die perfekte Ausrede.... "Ja, also, wir haben ein gefestigstes Team, die Strukturen stimmen, am Ende haben nur Nuancen entschieden, dass wir ausgeschieden sind. Die Mannschaft ist natürlich traurig aber ich kann ihr keinen Vorwruf machen....."
Das ist doch zum kotzen, in 20 Jahren sagt keiner "ach, zwischen 2006 und 2016 haben die Deutschen echt super gespielt....hatten zwar keinen Titel, aber egal"

Guck dir doch die Holländer an, da sagt auch keiner "Ach, die Holländer waren gut, 74 und 78 Vize-Weltmeister...oder wer weiß, dass die Holländer 2000 und 2004 im EM-Halbfinale waren? Oder das das Team 92, 96 und 98 nur im Elfmeterschießen (also wirklich unglücklich) ausgeschieden ist? Das interessiert keine Sau, egal wie toll man gespielt haben kann, das ist doch nunmal fakt..da kann man doch nicht immerwieder alles schönreden
Zitieren
(14.10.2013, 21:39)Fireball schrieb: @CR: Tja, Löw bestätigt dich ja irgendwie^^

Zitat:Er sagte aber auch: «Man muss natürlich immer ein Turnier sehen und danach die Gesamtsituation bewerten», erläuterte der 53-Jährige in Stockholm: «Erfolgreiches Abschneiden hängt ja nicht immer nur von der Platzierung ab. Sondern wie ist es insgesamt gelaufen, wie hat man gespielt, wie ist das Verhältnis zur Mannschaft.»

Das ist doch schon die perfekte Ausrede.... "Ja, also, wir haben ein gefestigstes Team, die Strukturen stimmen, am Ende haben nur Nuancen entschieden, dass wir ausgeschieden sind. Die Mannschaft ist natürlich traurig aber ich kann ihr keinen Vorwruf machen....."
Das ist doch zum kotzen, in 20 Jahren sagt keiner "ach, zwischen 2006 und 2016 haben die Deutschen echt super gespielt....hatten zwar keinen Titel, aber egal"

Guck dir doch die Holländer an, da sagt auch keiner "Ach, die Holländer waren gut, 74 und 78 Vize-Weltmeister...oder wer weiß, dass die Holländer 2000 und 2004 im EM-Halbfinale waren? Oder das das Team 92, 96 und 98 nur im Elfmeterschießen (also wirklich unglücklich) ausgeschieden ist? Das interessiert keine Sau, egal wie toll man gespielt haben kann, das ist doch nunmal fakt..da kann man doch nicht immerwieder alles schönreden

Es wird doch nichts schön geredet! Wir sind doch nun mal nicht die Einzigen die einen super Kader haben und den Titel als Ziel ausgeben. Ich halte es deshalb für legitim zu sagen, dass bei der Bewertung eines Turniers nicht nur der Titel zählen darf. Wobei ich hier jetzt von einer kurzfristigen Bewertung spreche, langfristig gesehen hast du natürlich recht. Das zeigt sich ja zum Teil noch an der Verehrung von Rudi Völler. Bei der WM in Japan/Südkorea haben wir eigentlich richtig schlecht gespielt, trotzdem wird Völler zum Teil auch heute noch gefeiert, weil der 2. Platz damals ein Erfolg war.

Ich muss auch ehrlich sagen, solche Aussagen wie "Mit Löw holen wir sicher keinen Titel" einfach albern und lächerlich. Wenn die Kritiker das so genau wissen, dann nennt doch mal bitte Trainernamen, die uns die Titel sicher garantieren. Den Titel kann keiner garantieren, genauso wenig wie ein frühes Ausscheiden.

Nur um eins nochmal klarzustellen, als Fan bin ich bei euch. Deutschland muss endlich mal wieder einen Titel holen. Wenn ich es aber versuche neutral zu sehen, dann kann ich nur sagen, dass der Titelgewinn eine schwere Aufgabe wird. Und auch wenn wir derzeit vielleicht qualitativ den besten Kader aller Zeiten haben (solche Bezeichnungen mag ich eigentlich nicht), dann ist das noch lange kein Garantie, dass wir den Titel holen müssen. Egal wer Trainer ist, der Titel ist uns nicht sicher, nur weil die Qualität hoch ist.
Zitieren
Schade, das Österreich die Quali nicht mehr erreichen kann. So hat das Spiel heute nicht wirklich seinen Reiz....
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Zitieren
(14.10.2013, 21:20)Sandmann77 schrieb:
(14.10.2013, 21:04)Christiano Ronaldo schrieb: das noch nie eine europäische Mannschaft ausserhalb von Europa Weltmeister wurde hin oder her,

Ist Spanien nicht 2010 in Südafrika Weltmeister geworden!? Icon_wink

ich meinte ihn Südamerika =)
Zitieren
(15.10.2013, 03:33)GasCan schrieb:
(14.10.2013, 21:39)Fireball schrieb: @CR: Tja, Löw bestätigt dich ja irgendwie^^

Zitat:Er sagte aber auch: «Man muss natürlich immer ein Turnier sehen und danach die Gesamtsituation bewerten», erläuterte der 53-Jährige in Stockholm: «Erfolgreiches Abschneiden hängt ja nicht immer nur von der Platzierung ab. Sondern wie ist es insgesamt gelaufen, wie hat man gespielt, wie ist das Verhältnis zur Mannschaft.»

Das ist doch schon die perfekte Ausrede.... "Ja, also, wir haben ein gefestigstes Team, die Strukturen stimmen, am Ende haben nur Nuancen entschieden, dass wir ausgeschieden sind. Die Mannschaft ist natürlich traurig aber ich kann ihr keinen Vorwruf machen....."
Das ist doch zum kotzen, in 20 Jahren sagt keiner "ach, zwischen 2006 und 2016 haben die Deutschen echt super gespielt....hatten zwar keinen Titel, aber egal"

Guck dir doch die Holländer an, da sagt auch keiner "Ach, die Holländer waren gut, 74 und 78 Vize-Weltmeister...oder wer weiß, dass die Holländer 2000 und 2004 im EM-Halbfinale waren? Oder das das Team 92, 96 und 98 nur im Elfmeterschießen (also wirklich unglücklich) ausgeschieden ist? Das interessiert keine Sau, egal wie toll man gespielt haben kann, das ist doch nunmal fakt..da kann man doch nicht immerwieder alles schönreden

Es wird doch nichts schön geredet! Wir sind doch nun mal nicht die Einzigen die einen super Kader haben und den Titel als Ziel ausgeben. Ich halte es deshalb für legitim zu sagen, dass bei der Bewertung eines Turniers nicht nur der Titel zählen darf. Wobei ich hier jetzt von einer kurzfristigen Bewertung spreche, langfristig gesehen hast du natürlich recht. Das zeigt sich ja zum Teil noch an der Verehrung von Rudi Völler. Bei der WM in Japan/Südkorea haben wir eigentlich richtig schlecht gespielt, trotzdem wird Völler zum Teil auch heute noch gefeiert, weil der 2. Platz damals ein Erfolg war.

Ich muss auch ehrlich sagen, solche Aussagen wie "Mit Löw holen wir sicher keinen Titel" einfach albern und lächerlich. Wenn die Kritiker das so genau wissen, dann nennt doch mal bitte Trainernamen, die uns die Titel sicher garantieren. Den Titel kann keiner garantieren, genauso wenig wie ein frühes Ausscheiden.

Nur um eins nochmal klarzustellen, als Fan bin ich bei euch. Deutschland muss endlich mal wieder einen Titel holen. Wenn ich es aber versuche neutral zu sehen, dann kann ich nur sagen, dass der Titelgewinn eine schwere Aufgabe wird. Und auch wenn wir derzeit vielleicht qualitativ den besten Kader aller Zeiten haben (solche Bezeichnungen mag ich eigentlich nicht), dann ist das noch lange kein Garantie, dass wir den Titel holen müssen. Egal wer Trainer ist, der Titel ist uns nicht sicher, nur weil die Qualität hoch ist.

Es geht nicht darum das Deutschland Weltmeister werden muss, sondern darum das man erwarten kann das da eine Mannschaft hinfährt mit der Marschroute auch vom Trainerteam, wir holen den Titel alles andere wäre entäuschend, das wenn es nicht langt man dennoch zu dem Fazit kommen kann das es eine gute WM war, das kann ja dann trotzdem der Fall sein, aber wenn man da schon wieder hinfährt nach dem Motto dabei sein ist alles, kann es ja gar nichts werden
Zitieren
So schaut es aus CR!!!









Zitieren
(15.10.2013, 10:18)Christiano Ronaldo schrieb:
(15.10.2013, 03:33)GasCan schrieb:
(14.10.2013, 21:39)Fireball schrieb: @CR: Tja, Löw bestätigt dich ja irgendwie^^

Zitat:Er sagte aber auch: «Man muss natürlich immer ein Turnier sehen und danach die Gesamtsituation bewerten», erläuterte der 53-Jährige in Stockholm: «Erfolgreiches Abschneiden hängt ja nicht immer nur von der Platzierung ab. Sondern wie ist es insgesamt gelaufen, wie hat man gespielt, wie ist das Verhältnis zur Mannschaft.»

Das ist doch schon die perfekte Ausrede.... "Ja, also, wir haben ein gefestigstes Team, die Strukturen stimmen, am Ende haben nur Nuancen entschieden, dass wir ausgeschieden sind. Die Mannschaft ist natürlich traurig aber ich kann ihr keinen Vorwruf machen....."
Das ist doch zum kotzen, in 20 Jahren sagt keiner "ach, zwischen 2006 und 2016 haben die Deutschen echt super gespielt....hatten zwar keinen Titel, aber egal"

Guck dir doch die Holländer an, da sagt auch keiner "Ach, die Holländer waren gut, 74 und 78 Vize-Weltmeister...oder wer weiß, dass die Holländer 2000 und 2004 im EM-Halbfinale waren? Oder das das Team 92, 96 und 98 nur im Elfmeterschießen (also wirklich unglücklich) ausgeschieden ist? Das interessiert keine Sau, egal wie toll man gespielt haben kann, das ist doch nunmal fakt..da kann man doch nicht immerwieder alles schönreden

Es wird doch nichts schön geredet! Wir sind doch nun mal nicht die Einzigen die einen super Kader haben und den Titel als Ziel ausgeben. Ich halte es deshalb für legitim zu sagen, dass bei der Bewertung eines Turniers nicht nur der Titel zählen darf. Wobei ich hier jetzt von einer kurzfristigen Bewertung spreche, langfristig gesehen hast du natürlich recht. Das zeigt sich ja zum Teil noch an der Verehrung von Rudi Völler. Bei der WM in Japan/Südkorea haben wir eigentlich richtig schlecht gespielt, trotzdem wird Völler zum Teil auch heute noch gefeiert, weil der 2. Platz damals ein Erfolg war.

Ich muss auch ehrlich sagen, solche Aussagen wie "Mit Löw holen wir sicher keinen Titel" einfach albern und lächerlich. Wenn die Kritiker das so genau wissen, dann nennt doch mal bitte Trainernamen, die uns die Titel sicher garantieren. Den Titel kann keiner garantieren, genauso wenig wie ein frühes Ausscheiden.

Nur um eins nochmal klarzustellen, als Fan bin ich bei euch. Deutschland muss endlich mal wieder einen Titel holen. Wenn ich es aber versuche neutral zu sehen, dann kann ich nur sagen, dass der Titelgewinn eine schwere Aufgabe wird. Und auch wenn wir derzeit vielleicht qualitativ den besten Kader aller Zeiten haben (solche Bezeichnungen mag ich eigentlich nicht), dann ist das noch lange kein Garantie, dass wir den Titel holen müssen. Egal wer Trainer ist, der Titel ist uns nicht sicher, nur weil die Qualität hoch ist.

Es geht nicht darum das Deutschland Weltmeister werden muss, sondern darum das man erwarten kann das da eine Mannschaft hinfährt mit der Marschroute auch vom Trainerteam, wir holen den Titel alles andere wäre entäuschend, das wenn es nicht langt man dennoch zu dem Fazit kommen kann das es eine gute WM war, das kann ja dann trotzdem der Fall sein, aber wenn man da schon wieder hinfährt nach dem Motto dabei sein ist alles, kann es ja gar nichts werden

Das sagt doch keiner! Der Titel ist doch das Ziel, haben vom Präsidenten bis zum Spieler alle schon gesagt.
Zitieren
keinen Titel holen ist keine Schande!
Fehler machen ist keine Schande!

Aus Fehler lernen, selbstkritisch sein und der Umgang mit den Spielern sind in meinen Augen die größten schwächen von Jogi.

Und ich behaupte, mit ihm holt man keinen "großen" Titel!

Ich hoffe allerdings, dass er mich eines bessern belehrt Icon_wink
[Bild: 2499.png]
Zitieren
richtig...es geht darum wie man mit sowas umgeht.

Klar, man kann im Halbfinale oder so ausscheiden, aber dann müssen irgendwann auch Konsequenzen gezogen werden..man kann doch nicht seit 6-8 Jahren sagen "ja, war gut bisher und wir haben nächstes Turnier noch ne Chance".
Man muss dann auch die Eier haben und dann vll seinen Hut nehmen. Aber ständig wird alles schöngeredet....richtige Sekstkritik ist bei den aktuellen Verantwortlichen ja kein Charakterzug.

Ist doch das selbe wie mit Bayern..natürlich ist man jedes Jahr Favorit auf den Titel, heißt aber nicht, dass man ihn sicher holt. Natürlich kann man dann auch mal 2. oder 3. werden ohne das sofort alles in Frage gestellt wird...aber dann stellt sich ein Hoeness ja auch nicht hin und sagt "Saison war ganz gut, wir haben ja noch Potential", sondern dann werden die Fehler analysiert und angegangen und sogar ein Trainer wie Hitzfeld wurde dann gegangen als man vll gesehn hat, dass man was ändern muss....
Zitieren
Ich glaub ihr habt von der Nationalmannschaft eine falsche Wahrnehmung Icon_wink

Seit der WM 2006 ging es doch nur bergauf und die Ziele/Erwartung vor jedem Turnier wurden erfühlt/übertroffen. Bei der letzten EM gab es jetzt mal einen Rückschlag, ob Jogi was gelernt hat werden wir bei der WM ja sehen.

Ich bin heute mal auf die Doppel6 Schweini/Kroos gespannt, Hummels als IV und Kruse als Stürmer. Bin mal gespannt wie es ausgeht.
Zitieren
Na klasse... ganz klasse...









Zitieren
1:0 Schweden Icon_sad
Freundschaftsspiele kann Jogi und Co einfach nicht Icon_wink
[Bild: 2499.png]
Zitieren


Gehe zu: