(27.09.2013, 15:25)henry153 schrieb: Joachim Löw ist kein kompetenter Trainer. ich erinner nochmal wie er Ballak ausgemustert hatte und wir wegen Löw gegen Italien verloren hatten, nur er nen Jugendwahnsinn hat. Wenn man nach Leistungsprinzip geht kommt man um das Thema Kiesling nicht herum! Doch Kiesling selbst schloss eine Rückkehr aus. Nur Sportwart von Leverkusen Rudi Völler meint er würde zur verfügung stehen! Dennoch da Löw ein Egoist ist fällt Kiesling aus.
Dem zur alternative könnte man Marco Reus, auch Schürrle in Sturm einsetzen. Eine alternative wie Mike Hanke den wir mal hatten oder auch den ausgemusterten Kevin Kurany brauch man nicht nachdenken. Ein kevin Volland fehlt die erfahrung, ähnliches gilt für Max Kruse.
und da wir den egostischen Bundestrainer haben wünsch ich mir das er mal böse auf die Fresse fällt und er endlich freiweillig zurücktritt und ein ordentlich Bundestrrainer reinkommt mit Kompetenz. ich halte nach wie vor die beste Löwe für Jupp oder Ottmar Hitzfeld.
Welcher Trainer ist denn nicht egoistisch? Welcher Trainer stellt denn nicht seiner Meinung nach die beste Mannschaft auf, um Erfolg zu haben?
Von seiner Bundesliga-Quote her, gehört Kießling sicherlich in die Nationalmannschaft, aber Bundesliga und International sind nochmal zwei unterschiedliche paar Schuhe. Leverkusen gilt doch in der Bundesliga als Spitzenteam, als der Verfolger der Teams aus München und Dortmund, aber wann hat Leverkusen zuletzt mal wirklich was gerissen international? Das ist jetzt auch schon etwas her.
Was ich sagen will, nur weil einer in der Bundesliga gut spielt, heißt das noch lange nicht das er es auch international packt. Ich persönlich halte auch nicht soviel von Kießling, international kam da bisher auch noch nicht soviel. Löw ist wohl ähnlicher Meinung, sonst würde er wohl spielen. Diese Entscheidung sollte man als Fan irgendwann auch mal akzeptieren.
Das angebliche Vorurteil washier jetzt wieder bemüht wird, dass Löw nur Ja-Sager will, ist natürlich auch Unsinn, dass wissen denke ich auch die Leute hier, aber ihnen fehlen halt sonst die Argumente.
Ein Lahm z.B. ist sicherlich kein Ja-Sager, der hat sich schon öffentlich mit den Bayern Verantwortlichen angelegt, dass macht man nicht wenn man nur ein Ja-Sager ist. Genauso wenig würde ich einen Neuer, Klose, Schweini, Hummels oder Khedira als stupiden Ja-Sager abstempeln, sie sagen halt ihre Meinung (meistens) intern und hauen nicht einfach was raus in einem Interview, dass ist halt der Unterschied zu früher. Kießling sehe ich übrigens eher als einen Ja-Sager als einen Querdenker.
Wo ich bei euch bin ist die Tatsache, dass Spieler wie Frings oder Ballack eher niveaulos aus der Mannschaft geworfen wurden, dass hätte Löw auf jeden Fall besser lösen müssen, damit es nicht so ein ewiges Medienaufkommen zu diesen Personalien gibt. Dieser schlechte Umgang hat aber schon unter Klinsi angefangen, ich hoffe mal das sie das in Zukunft besser hinbekommen.
Im Nachhinein muss man aber auch sagen, dass der Verzicht auf Ballack und Frings von Löw schon die richtige Entscheidung war. Als Ballack 2010 verletzt ausfiel, war in Deutschland Weltuntergangsstimmung, die WM wurde quasi schon vor dem Beginn abgeschrieben. Am Ende kam wohl die beste spielerische Leistung einer deutschen Mannschaft bei einem Turnier seit langer Zeit raus.
Nach der WM haben sich Leute wie Schweini, Khedira, Kroos, die Benders oder Gündogan auf den Positionen von Frings und Ballack bewiesen, glaubt wirklich irgendwer, dass die beiden da noch hätten mithalten können?
Der Abschied von Frings und Ballack ist insofern schon ok, auch wenn die Art und Weise nicht toll war.
Das Löw Kießling nicht mitnimmt, ist letztlich seine Entscheidung. Bei Barca hat Pep ja auch mal einen Ibra, Henry oder Eto aussortiert, wo wohl jeder auch sagen würde, dass es Topleute sind die überall Stammkräfte wären, aber sie passten halt nicht (mehr) in sein System. Ähnlich ist es halt jetzt auch bei Löw und Kießling, er passt wohl nicht ins System von Löw. Außerdem gibt es ja immer mal wieder Gerüchte, dass Kießling mit seiner Reservistenrolle bei der Nationalmannschaft nicht zufrieden gewesen sein soll, wer weiß was da dran ist.
Insofern einfach mal akzeptieren, dass er nicht mehr dabei ist und gut ist. Solche Fälle und Diskussionen gab es schon oft genug oder kann sich keiner mehr an Martin Max erinnern?