Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stammtisch und TAT-Gerede 38
Naja aber dieser Bereich im Forum ist doch dafuer gedacht um die anderen Managern an seinem Frust/ seiner Freude ueber den letzten TAT teilhaben zulassen oder? (Wenn dann darauf von der Konkurrenz nicht mit Neid oder Schadenfreude eingegangen wird, dafuer kann ja der Manager dann nichts ^^) Oder verstehe ich was anderes unter Statusmeldungen?

Diskussionen gibts doch in der Regel erst ab dem vorvorletztem TAT wenn sich schon langsam abzeichnet wer eventuell das Rennen macht.
[Bild: 3043.png]

Erfolge Profis:
Aufstieg als Regionalligameister Saison 35, Austieg S36,Pokal-Achtelfinalist 36
SoccerCup I Achter
Erfolge Jugend:
Aufstieg Saison 33, 36
JAC35 - Halbfinalist, JAC36 Viertelfinalist
Teamchef Tschechien
Das dauert wieder bissl mit dem TAT. Kam etwas spät an den PC und nun muss ich auf Gasttipper warten.
[Bild: 1019.png]
Joa passt schon
FLINX-Fan
TAT war ok.

Hier was zur Diskussion, was sind Spitzenspiele? Ich glaub da stimmt was nicht...
Ich will mich ja nicht mit dem Tabellenfuehrer anlegen, aber Spieltag 15.
2. Bundesliga Blau-Gelb Leipzig gegen Hamburg-Altona, Platz 7 gegen 1 ist meiner Meinung nach kein Spitzenspiel, wodurch Hamburg kein Bonustor erhalten duerfte.

Am selben Spieltag: Bielefeld - BR Leipzig, 4. gegen 3. ist kein Spitzenspiel. (?) vielleicht gabs da ja nur ne Verwechslung...
(Am 7. Spieltag Aue-Wuppertal 3. gegen 4. = Spitzenspiel)

3. Amateurliga:
Spieltag 20: Spitzenspiel: Wolfsburg-Reutlingen, 6. gegen 4. , Enstand 5:5
Spieltag 19: BRL - Wolfsburg, 3. gegen 4. = kein Spitzenspiel
Spieltag 18: Reutlingen - RBL, 2. gegen 4. = kein Spitzenspiel

Ausgehend vom 16. Spieltag war Wolfsburg-Reutlingen ein Spitzenspiel (3.gegen2.), aber Spitzenspiele und Kellerduelle sollten doch immer von Spieltag zu Spieltag entschieden werden?

Was sind nun Spitzenspiele? Duelle zwischen 1-3? 1-4? 1-5? Haengt ja bestimmt auch von Ligengroesse ab.

In Liga 1 scheint auch 6.gegen 1. ein Spitzenspiel zu sein (Spietag 15.), sowie 1. gegen 5. (Spieltag 12)

Erfolge Profis:
SoccerCup I Achter
Erfolge Jugend:
Aufstieg Saison 33, 36
Teamchef Tschechien
Die Verwechslung liegt aber dann bei dir.
Schau dir die Tabelle nach Spieltag 12 an.
Das ist die Grundlage für die Spitzenspiele am TAT

Und für Blauer gibt es auch einen Spieltagskommentar von mir:
Nach dem aktuellen TAT sieht es danach aus, dass ich diese Saison nicht mehr in den Abstiegskampf gerate.
Speziell für Paderborn hat sich Salvatore Tacchinardi zu einem echten Alptraum entwickelt, hat er doch Paderborn praktisch im Alleingang auseinandergenommen.
5 Tore von einem Verein ohne Manager . Wie ich das Spiel liebe in diesen Momenten....
Einmal Zebra, immer Zebra!!!

[url=http://www.bulimao.info/index.php?content=MEM::Transferauftritt&verein_id=472][/url]
(07.09.2013, 23:43)Lex schrieb: Die Verwechslung liegt aber dann bei dir.

Ich dachte Spitzenspiele werden im Programm festgelegt? Werden die vor jedem TAT vom Ligenleiter festgelegt? Da laeuft doch aber was falsch bzw versteh ich da die Logik nicht?

Hier ne Diskussion aus der letzten Saison:

(21.05.2013, 19:17)MrKazama schrieb: Warum zählt in der 3. Amateurliga im kommenden TAT das Spiel Leipzig - Schweinfurt nicht als Spitzenspiel? Beide Mannschaften befinden sich doch auf den Aufstiegsplätzen. Oder hat daswas mit der Ligagröße zu tun?

(22.05.2013, 08:36)chicP schrieb: Ja, das liegt an der Ligengröße. Die automatisch erstellten Spitzenspiele stammen noch aus der letzten Saison, ich habe vergessen die zu korrigieren. Somit ist jetzt weiterhin nur 1-2 ein Spitzenspiel.

ChicP meinte die werden "automatisch erstellt" demnacht koennte man doch annehmen, sofern es waehrend des TATs zu Platzierungsaenderungen kommt, Automatisch korrigiert wird, ob es ein Spitzenspiel ist oder nicht...

Erfolge Profis:
SoccerCup I Achter
Erfolge Jugend:
Aufstieg Saison 33, 36
Teamchef Tschechien
Meine Spieler waren nach dem 4:2 gegen Braunschweig einfach noch zu platt Lex. ;-) Ingesamt bib ich mit dem TAT sehr zufrieden! Da wo ich eine Chance gesehen habe (gegen Braunschweig) konnte ich sie auch nutzen und in den anderen beiden Spielen bin ich froh nicht gesetzt zu haben. :-)
Manager des FC Basel
Glückwunsch an Paderborn. Hab nicht mit großer Gegenwehr von dir gerechnet Icon_wink

Ein sehr mäßiger TAT für mich. Sehr enge Tabelle dieses Jahr in Deutschland. Mal sehen wie spannend es noch wird...
(08.09.2013, 08:46)MrKazama schrieb:
(07.09.2013, 23:43)Lex schrieb: Die Verwechslung liegt aber dann bei dir.

Ich dachte Spitzenspiele werden im Programm festgelegt? Werden die vor jedem TAT vom Ligenleiter festgelegt? Da laeuft doch aber was falsch bzw versteh ich da die Logik nicht?

Natürlich werden die nicht "korrigiert".
Du musst doch vor dem Tippen wissen, ob das ein Spitzen- bzw. Abstiegsspiel ist oder nicht.
Das Bonustor soll ja kein reines Glücksspiel werden.
So ist es.
Vor der Saison legt jeder LL für sein Land fest, welche Spiele Spitzenspiele sein sollen (in GER 1 war das z.B. alle Spiele zwischen Teams von 1-6). Dies zählt aber immer nur, wie Lex schon richtig sagte, vor jedem TAT, nicht für jedes Spiel einzeln. Daher kann es schonmal in Einzelfällen dazu kommen, dass ein 3 gegen 4 kein Spitzenspiel ist, weil es vor dem TAT vielleicht einach 4 gegen 7 gewesen wäre o.ä.

TaT Mist, Aufwertungen Mist und Training auch Mist! Läuft also aktuell Super in Gelsenkirchen ^^ obwohl bei den Abwertungen immerhin 100% Icon_wink
///     ..:: GELSENKIRCHEN-SCHALKE .:. WiKi ::..   |||   ..:: CAPLER .:. WiKi ::..   \\\
Naja ich wuerde es eher spannender finden, wenn man sich den Kopf machen muesste ob das naechste Spiel vllt besonders wichtig ist.
Ich meine in der Regel ueberlegt man sich doch, wie spielt womoeglich mein Gegner vom 3. Spiel und wie wird sich das auf die FTCP auswirken.

Wenn ich im 2. Oder 3.Spiel gegen den Tabellenfuehrer spielen wuerde und er es dann nicht mehr ist bekomm ich ja auch kein Bonustor.

Aber naja es ist wie es ist, muss ich halt bis zur naechsten grossen Reform wartenIcon_biggrin

Erfolge Profis:
SoccerCup I Achter
Erfolge Jugend:
Aufstieg Saison 33, 36
Teamchef Tschechien
Bisher liegt der Fokus schwerpunktmäßig auf dem TAT. Deine Überlegungen legen den Schwerpunkt voll und ganz auf den Spieltag. Wäre sicher mehr Platz für taktische Was-wäre-wenn-Überlegungen, was erstmall reizvoll klingt. Es würde das Spiel aber noch komplexer und den Einstieg noch schwerer machen.
Angesicht der Sonderrolle des bmo bei Browserspielen bin ich eher für die bisherige Regelung, da die freien Vereine nicht mehr werden sollten.
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
(08.09.2013, 10:38)icebaby schrieb: Glückwunsch an Paderborn. Hab nicht mit großer Gegenwehr von dir gerechnet Icon_wink

Ein sehr mäßiger TAT für mich. Sehr enge Tabelle dieses Jahr in Deutschland. Mal sehen wie spannend es noch wird...

Und weil ich damit gerechnet habe, dass du nicht mit einer allzu großen Gegenwehr von mir rechnest habe ich die 3 Punkte einfach mitgenommen. Icon_wink Trotzdem natürlich viel Erfolg im Titelrennen! Ich hoffe ich konnte es ein bisschen spannender machen... Icon_cool
Manager des FC Basel

Gehe zu: