Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
Ich persönlich finde manche Entscheidungen von Löw fragwürdig! Er setzt (in meinen Augen) zu stark auf seine Lieblinge und lässt Leute wie Kießling oder Weidenfeller, die seit mehreren Saisons super Leistungen zeigen, außen vor.

Ich für mein Teil würde da auch nicht als Notnagel herhalten wollen.
Zitieren
Zitat:Spielerkarussell bei US-Tournee

Nicht dabei: Manuel Neuer, Philipp Lahm, Jerome Boateng, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller, Mario Gomez, Toni Kroos, Holger Badstuber, Mats Hummels, Marcel Schmelzer, Ilkay Gündogan, Mario Götze, Marco Reus, Mesut Özil, Sami Khedira

Bei U21-EM: Lewis Holtby, Sebastian Jung, Sebastian Rode, Patrick Herrmann

Als Neulinge dabei: Philipp Wollscheid, Sidney Sam, Nicolai Müller, Max Kruse

Als Rückkehrer dabei: Aaron Hunt, Dennis Aogo, Andreas Beck, Stefan Reinartz
Tja, das wird sicher seeeehr Aufschlussreich.
Zitieren
Und gleich noch das Team für die U21-EM, da werden aber noch 2 gestrichen.
Zitat:U21: Vorläufiges EM-Aufgebot

Tor: Oliver Baumann, Bernd Leno, Timo Horn

Abwehr: Tony Jantschke, Sebastian Jung, Lasse Sobiech, Jan Kirchhoff, Oliver Sorg, Matthias Ginter, Sead Kolasinac, Stefan Thesker, Shkodran Mustafi

Mittelfeld: Sebastian Rode, Lewis Holtby, Patrick Herrmann, Sebastian Rudy, Patrick Funk, Emre Can, Christoph Moritz, Christian Clemens, Tolgay Arslan

Angriff: Peniel Mlapa, Kevin Volland, Sebastian Polter, Pierre-Michel Lasogga
Zitieren
(17.05.2013, 16:44)Flinx schrieb:
Zitat:Spielerkarussell bei US-Tournee

Nicht dabei: Manuel Neuer, Philipp Lahm, Jerome Boateng, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller, Mario Gomez, Toni Kroos, Holger Badstuber, Mats Hummels, Marcel Schmelzer, Ilkay Gündogan, Mario Götze, Marco Reus, Mesut Özil, Sami Khedira

Bei U21-EM: Lewis Holtby, Sebastian Jung, Sebastian Rode, Patrick Herrmann

Als Neulinge dabei: Philipp Wollscheid, Sidney Sam, Nicolai Müller, Max Kruse

Als Rückkehrer dabei: Aaron Hunt, Dennis Aogo, Andreas Beck, Stefan Reinartz
Tja, das wird sicher seeeehr Aufschlussreich.

Als Rückkehrer kommt noch Kevin Großkreutz hinzu, jedoch sowie S. Bender, erst zum 2. Spiel
Zitieren
Bin ja dafür den Löw sofort zu entlassen und Schaaf zu installieren Icon_cool
BAZINGA
"Wenn du einen auf dicke Hose machst, sei auch bereit dazu sie runterzulassen" Sucker Punch
Zitieren
Strikus wo darf ich das Unterschreiben?
Mit Löw gewinnen wir eh nix bis auf Erfahrung... Und selbst da nur wenig wegen seinen Lieblingen
Zitieren
Stimmt das Abschneiden bei den letzten Turnieren war auch ganz schlecht. Icon_rolleyes
Zitieren
jaaa, und mit einem Trainer XY wären wir sicher schon in der Vorrunde ausgeschieden..ist doch jedesmal das selbe Argument.


Löw hat bisher keine Erfolge vorzuweisen, das zählt am Ende. Sogar ein Erich Ribbeck wär wohl mit dem Team so weit gekommen
Zitieren
(17.05.2013, 23:36)Fireball schrieb: jaaa, und mit einem Trainer XY wären wir sicher schon in der Vorrunde ausgeschieden..ist doch jedesmal das selbe Argument.


Löw hat bisher keine Erfolge vorzuweisen, das zählt am Ende. Sogar ein Erich Ribbeck wär wohl mit dem Team so weit gekommen

Ach komm es gibt doch genug Beispiele im Fussball, wo zwar Qualität vorhanden ist, sie aber die PS nicht aufs Feld bekommen. Guck dir doch nur mal z.B. ManCity da würde wohl auch jeder sagen, dass sie die CL-Vorrunde auch ohne Trainer überstehen müssten können. Trotzdem sind sie schon zwei Mal in der Vorrunde einfach rausgeflogen.
Oder Wolfsburg, die haben auch genug Qualität, kriegen sie aber nicht umgesetzt.

Ich halte es deshalb für absolut falsch, eine Halbfinalteilnahme kleinzureden. Natürlich muss der Titel das Ziel sein, dafür ist die Qualität absolut vorhanden, nur sind wir nicht die einzige Mannschaft mit solch einer hohen Qualität im Kader.
Wenn es einen Trainer gibt, der den Titel sicher garantiert, dann bitte einstellen, aber wer soll das sein?
Zitieren
(17.05.2013, 23:49)GasCan schrieb:
(17.05.2013, 23:36)Fireball schrieb: jaaa, und mit einem Trainer XY wären wir sicher schon in der Vorrunde ausgeschieden..ist doch jedesmal das selbe Argument.


Löw hat bisher keine Erfolge vorzuweisen, das zählt am Ende. Sogar ein Erich Ribbeck wär wohl mit dem Team so weit gekommen

Ach komm es gibt doch genug Beispiele im Fussball, wo zwar Qualität vorhanden ist, sie aber die PS nicht aufs Feld bekommen. Guck dir doch nur mal z.B. ManCity da würde wohl auch jeder sagen, dass sie die CL-Vorrunde auch ohne Trainer überstehen müssten können. Trotzdem sind sie schon zwei Mal in der Vorrunde einfach rausgeflogen.
Oder Wolfsburg, die haben auch genug Qualität, kriegen sie aber nicht umgesetzt.

Ich halte es deshalb für absolut falsch, eine Halbfinalteilnahme kleinzureden. Natürlich muss der Titel das Ziel sein, dafür ist die Qualität absolut vorhanden, nur sind wir nicht die einzige Mannschaft mit solch einer hohen Qualität im Kader.
Wenn es einen Trainer gibt, der den Titel sicher garantiert, dann bitte einstellen, aber wer soll das sein?

Pep Guardiola Icon_cool
Manager von Brøndby IF
Talentzüchter der Brøndby IF Ama's
Großvater der Brøndby Mini's

[Bild: 1091.png]
Zitieren
Am Ende einer Nationaläre zählt nur die Titel... nur die Titel... wiviele davon hat Löw, durch seine Aufstellung und Tatikt vergeigt?
2014 gibt es keine Ausrede mehr, ausser 11 Stamdspieler sind verletzt! Kein Titel und Löw ist halt doch kein "grosser" Trainer...
Schau dir an, wieviele Nationalspieler im CL Finale stehen werden!!!

*spassan* Damit würde selbst Berti die WM gewinnen :O *spassaus*

Für mit ist Löw kein "grosser" Trainer. Aber er darf mich gerne vom Gegenteil überzeugen!

Schaaf wäre klasse.... dann hätte die Presse auch nix mehr zu lachen Icon_biggrin
[Bild: 2499.png]
Zitieren
@GC: ManCity hat aber letzte Saison den Liga-Titel geholt, das ist schonmal deutlich mehr als Löw je mit der DFB-Elf geholt hat.


Wie rothi schon sagte, am Ende zählen die Titel...ich finds auch super, dass das Team oft sehr gut spielt, ich glaub aktuell haben wir die beste Generation von Spielern, wobei es vor 2-3 Jahren noch besser war als Klose auf seinem Höhepunkt war...Gomez ist auch gut, aber man sieht ja in München wie schnell ihm ein Mandzukic den Rank abgelaufen hat, und die Zukunft im Sturm sieht bei uns auch eher nicht so rosig aus...im moment hat man fast schon ideale Bedingungen

Mit Hummels, Mertesacker und Badstuber hatte man super IV's die letzten 2 Turniere, Lahm ist in Wettbewerben immer eine Bank...Mittelfeld hat man mMn aktuell die beste Generation, auch wenn die 90er Truppe auch stark war, aber hier ist man technisch auf allerhöchstem Niveau...

Man muss halt leider sagen, dass Löw bei fast allen Stationen als Vereinstrainer gescheitert ist, überspitzt gesagt hat ein Peter Neururer mehr erreicht in dem er hoffnungslose Fälle vor dem Abstieg gerettet hat....ein Thomas Schaaf oder Jupp Heynckes wären ein Traum als DFB-Trainer
Zitieren
Argh ihr schreibt echt viel UnsinnIcon_lol

Ihr meckert über Taktik und Aufstellung, weil Löw in einem (!) Spiel einen Fehlgriff hatte, davor wurde er für Taktik und Aufstellung immer gelobt.
Der aktuelle Kader ist seit 2010 so zusammen, dass man auch sagen kann wir wollen den Titel. 2010 bei der WM waren die Spanier einfach besser, dass sollte man irgendwo auch mal akzeptieren können. Mir fällt da kein Fehler ein den Löw in der Aufstellung oder Taktik gemacht hat.

Bei der letzten EM sind wir gegen Italien rausgeflogen, dass lag zum einen an der falschen Taktik, aber sicherlich auch an der fehlenden Erfahrung. Die Italiener waren in dem Spiel einfach abgezockter. Vor diesem Spiel wurde Löw sowas von in den Himmel gelobt, all seine Entscheidungen wurden gelobt, all das war auf einmal vergessen. So wie in der Hochphase übertrieben wurde, wird auch jetzt übertrieben.

Wir haben einen super Kader zusammen, keine Frage. Das Potenzial für den Titel ist da, aber das alleine reicht nicht. Es muss halt auch abgerufen werden. Löw hat es bisher eigentlich immer hinbekommen, dass die Mannschaft im Turnier funktioniert hat, aber es gibt halt auch noch andere Nationen, die einen ähnlichen Topkader beisammen haben. Da entscheidet am Ende eben auch das Glück.
Löw die Qualität abzusprechen, weil noch nichts gewonnen hat ist ohnehin eine schwache Aussage. Schaaf hat Titel gewonnen, er ist aber sicherlich kein Übertrainer, der einen Titel garantieren kann. Er hat es bei Werder seit Jahren nicht geschafft, der Mannschaft ein Defensivkonzept zu verpassen, dass soll er jetzt bei der Nationalmannschaft schaffen?

Wenn Löw bei der WM 2014 scheitern sollte, dann sehe ich aktuell eigentlich nur Heynckes als geeigneten Kandidaten an, sofern er dann immer noch so fit ist wie jetzt.
Zitieren
Man spricht Löw keine Qualität ab, nur bin ich nicht der Meinung, dass er ein guter Trainer ist!
Kein Trainer womit man Titel gewinnen kann! Aber das hab ich schon vor der EM gesagt! Das hat man schon an der Aufstellung gesehen, die gegen Italien aufgelaufen ist.
Abr Qualität spreche ich ihn nicht ab. Aber Qualität haben viele....
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Mich nervt dieses ewige Rumgehacke auf Löw. Der Mann hat bisher einen super Job gemacht. Habt ihr mal gesehen, wo die deutsche Nationalmannschaft noch vor ein paar Jahren stand? Damals hat man sich immer mit viel Glück ins Halbfinale gerumpelt und heutzutage gelingt das spielerisch. Natürlich kann man sagen, er hat jetzt besseres Spielermaterial zur Verfügung, aber auch genau daran hat Löw einen entscheidenden Anteil. Er hat eine Mannschaft geformt, die im Kollektiv gut funktioniert. Anders als z.B. bei den Argentiniern oder Spaniern gibt es eben keine richtigen Superstars, sondern durch Mannschaftsleistung sind wir immer so weit gekommen.

Wann hätte Löw denn bitte einen Titel holen sollen?
EM 2008: Da war Spanien klar das beste Team. Das Erreichen des Finals war für Deutschland schon ein riesiger Erfolg. Man sollte nicht vergessen, dass damals z.B. noch ein Hitzlsperger, Fritz oder Trochowski z.T. in der Stammelf war.

WM 2010: Ich erinnere noch wie groß die Sorgen waren, als Ballack von Boateng umgegrätscht wurde und ausgefallen ist. Der deutschen Mannschaft hat damals kaum einer was zugetraut. Und dann kamen zwei richtig geile Spiele gegen England und Argentinien. Auch damals war Spanien klar besser, da konnte auch Löw nix machen im Halbfinale. Trotzdem war dieses Turnier doch die Geburt der neuen deutschen Stärke und der neuen deutschen Mannschaft. Dass ein Müller, Özil, Khedira etc heute so gut sind, würde ich durchaus auch auf die Erfahrung bei diesem Turnier zurückführen.

EM 2012: Was braucht man, um Titel zu gewinnen: auch eine gehörige Portion Glück. Und das hatte Deutschland gegen Italien eben nicht. Die haben zwei Mal eiskalt zugeschlagen nach individuellen Fehlern in der Abwehr (das hatte gar nix mit Löws Taktik zu tun) und dann ist es eben schwer, gegen Italien ein Tor zu erzielen. Zum Vergleich: Spanien musste gegen Portugal auch ins Elfmeterschießen und hat somit eine gehörige Portion Glück gebraucht, um überhaupt ins Endspiel zu kommen.

Eigentlich hatte Deutschland nur bei der EM 2012 eine realistische Chance, den Titel zu erlangen und selbst diese war nicht allzu groß. Ich finde es daher vermessen, zu sagen, dass Löw kein guter Trainer ist, nur weil er noch keinen Titel gewonnen hat.
Manager AZ Alkmaar
Vereinslink
AZ im Wiki
Zitieren


Gehe zu: