(26.03.2013, 22:38)henry153 schrieb: trotzdem gehört vorne ein Kiesling hin. warum er keine chance kriegst ist mir echt fragwürdig. warum nicht grade jezt. und das als bester deutscher Torjäger.
Kießling ist sicherlich nicht der beste deutsche Stürmer, dass ist Gomez oder Klose je nachdem wie man argumentieren will. Persönlich finde ich auch, dass man immer einen Stürmer aufstellen sollte, der die Dinger reinmacht, die ihm Götze und Co vorbereiten, aber in Deutschland sind wir aktuell nicht mit internationalen Topstürmern gesegnet, deshalb kann ich schon verstehen, dass Löw ein Alternativsystem testet.
Solange man es mit den Kombinationen nicht übertreibt und auch den Abschluss sucht, habe ich nix gegen das System. Die Spanier haben es in meinen Augen bei der letzten EM übertrieben, als sie frei vorm Tor nicht abschlossen, sondern lieber noch mal gepasst haben.
Deutschland hat das in den letzten beiden Spielen finde ich gut gemacht. Die Sicht mancher hier im Forum, dass zuviel Hacke Spitze 123 gespielt wurde oder man mehr aus der Ferne schießen muss, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Gegen solche Gegner, die mit allen Mann hinten drin stehen, muss man geduldig spielen. Die Mannschaft hat das in meinen Augen sehr gut gemacht, sie haben schön kombiniert, wenn sie in den 16er kamen haben sie Abschluss gesucht. Der Killerinstikt hat etwas gefehlt, vielleicht lag das aber auch daran, dass man schon die wichtigen CL-Spiele im Kopf hatte, dann lässt man gegen so einen Gegner automatisch nach.
Ich denke mit den letzten beiden Spielen kann man zufrieden sein, es gab 6 Punkte und die Spiele waren ganz ansehnlich, so muss das sein.
Noch ein Wort zu Kießling: Kießling schießt zwar in der Bundesliga seine Tore, aber international kam da weder für Bayer noch für Deutschland jemals sonderlich viel. Wenn man dann noch ein solch technisch starkes und offensives Mittelfeld, wo im Prinzip alle Spieler schon bewiesen haben, dass allerhöchsten internationalen Ansprüchen genügen, dann kann ich schon verstehen das man auf Kießling verzichtet.
Was ich aber Löw vorwerfe ist, dass er Kießling nicht klar sagt, was Sache ist. Da wurde wieder das ähnliche Spielchen wie schon bei anderen Spielern gemacht, wo man ihnen monatelang Hoffnungen machte, obwohl schon klar war das sie keine Chance haben. Sowas sollte man besser klären.