Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschieben
es würd schon reichen nur Spieler die zu stark sind raufziehen zu können

oder 6er Trainerbeschränkung aufheben
oder einfach die Saisonziele abschaffen^^

und die Minimalreform wäre zumindest bei Vereinsübernahme unter der Saison das zu ermöglichen

Auch die Minimalreform ist unnötig. Ein Manager übernimmt während der Saison den Verein, den er sich aussucht. Da ist alles klar.
Bei freien Vereinen hat der LL dafür zu sorgen, dass zum Saisonbeginn die Kader vernünftig aufgeteilt sind. Also kann es da keine Argumente für eine Änderung geben in meinen Augen.
[Bild: 1019.png]
es gibt doch genug Argumente die dafür sprechen Icon_wink

Eigentlich nicht, die Argumente dagegen sind deutlich gravierender.
(24.02.2013, 18:07)Lex schrieb: Eigentlich nicht, die Argumente dagegen sind deutlich gravierender.
es gibt eigentlich nur ein Argument dagegen

das ist die Umgehung der Saisonzielberechnung...aber man kanns sowieso umgehn mit geziehlten Transfers wenn man möchte
- und das Ganze nur für die 5 Formpunkte bei den Saisonzielen?
...das doch recht mager um seine Saisonplanung danach auszurichten

Dagegen spricht noch das Spieler so verschoben werden können dass sie 6x im Jahr ins TL fahren.
Icon_arrow Zu schnelle Entwicklung

Allerdings würde ich eine Lockerung auch Begrüßen.
Es muss dich möglich seine eine Zwischenlösung zu finden und nicht wegen möglichen Risiken einfach eine Option komplett aus dem Spiel zu nehmen.
(24.02.2013, 19:30)-Neo- schrieb:
(24.02.2013, 18:07)Lex schrieb: Eigentlich nicht, die Argumente dagegen sind deutlich gravierender.

das ist die Umgehung der Saisonzielberechnung...aber man kanns sowieso umgehn mit geziehlten Transfers wenn man möchte

Trainingslager ist das zweite, m.M.n. sogar gravierendere. Und viel Spaß dabei, wenn du saisonzieloptiomiert transferieren willst.
Wäre es ok einen 7er hochzuziehen, wenn man gleichzeitig einen 6er runterschickt?
Mal die Gegenfrage: Was bringt es denn für Vorteile, das zu erlauben?

Wenn es nur um das bessere Training geht, dann kann ich euch beruhigen.
Wer die 5 Punkte Formabzug bei den Saisonziele für läppisch hält, braucht sich keine Sorgen um einen zu starken Spieler zu machen.
Selbst wenn der Spieler nach TAT 2 aufgewertet wird und damit noch 9 Trainingseinheiten vor sich hat, wird er durch den Trainer insgesamt keine 5 Formpunkte einbüßen.
Wer dann sogar noch eine zweite Aufwertung bekommt, soll froh über die doppelte Aufwertung in einer Saison sein und nicht auch noch besseres Training fordern Icon_wink
(24.02.2013, 19:50)Lex schrieb:
(24.02.2013, 19:30)-Neo- schrieb:

Trainingslager ist das zweite, m.M.n. sogar gravierendere. Und viel Spaß dabei, wenn du saisonzieloptiomiert transferieren willst.

das mit den transferieren ist doch easy...vor allem mit 20Mann Kader...auch schon oft gesehn
macht schon oft den entscheidenden Unterschied ob du 15 10er hast und 5 1er...oder 5 stärkere "Ersatzspieler"

wenn mans drauf anlegt behält man halt nur die beste 11 und füllt den rest mit schwachen jungen zur neuen Saison die man dann gleich wieder verkauft - aber der Vorteil ist ja nicht so groß wie hier "suggeriert" wird, drum machts auch fast keiner

Die Verschiebe-Beschränkungen sind aber bei 4 Aufwertungen eine doch ziemlich "nervende" Einschränkung

und wegen TL - du kannst jetzt auch 6mal ins TL fahren...wenn du die Spieler nach den Prüfungen kaufst - da ist es dann wieder ok?
ich seh da ansich kein Problem mit den TL - kostet ja für jeden Spieler ...

(24.02.2013, 20:25)Marquinho schrieb: Mal die Gegenfrage: Was bringt es denn für Vorteile, das zu erlauben?

Wenn es nur um das bessere Training geht, dann kann ich euch beruhigen.
Wer die 5 Punkte Formabzug bei den Saisonziele für läppisch hält, braucht sich keine Sorgen um einen zu starken Spieler zu machen.
Selbst wenn der Spieler nach TAT 2 aufgewertet wird und damit noch 9 Trainingseinheiten vor sich hat, wird er durch den Trainer insgesamt keine 5 Formpunkte einbüßen.
Wer dann sogar noch eine zweite Aufwertung bekommt, soll froh über die doppelte Aufwertung in einer Saison sein und nicht auch noch besseres Training fordern Icon_wink

Mir geht es generell um die Planung. Ich versuche z.B. immer unter einer gewissen Spielerzahl zu bleiben, da ich sonst mehr Verletzte im Training haben kann. Anhand dieser Grenze strukturiere ich meinen Kader in der Vorbereitungsphase. Nun bekomme ich nach einigen Wochen ein super Angebot für einen Spieler und kaufe ihn. Mein Profikader ist nun über meiner max. Spielerzahl.
Ihn könnte ich zwar verschieben, aber das macht bei stärkeren Spieler natürlich keinen Sinn.

Manche mögen das für eine Kleinigkeit halten, ich fühle mich dadurch aber sehr eingeschränkt. Jeder hat so seine Gründe warum er mal einen Spieler verschieben will. Zusätzlich ist es natürlich auch realistischer wenn Spieler auch unter der Saison verschoben werden dürfen.

Irgendwo muss man Betrug verhindern, soviel ist klar. Ein generelles Verbot halte ich aber für sehr einschränkend und unrealistisch - und ich bin mir sicher das es eine faire Lösung gibt wenn man sie finden will Icon_wink
Es ist doch jetzt fair. Keiner darf und gut. Icon_wink
Wenn du deine Kader auf VerletzungsWK zusammenstellst, kannst du ja eh nicht verschieben. Du wirst ja beide Kader so planen.
(25.02.2013, 21:08)Radikahl schrieb: Es ist doch jetzt fair. Keiner darf und gut. Icon_wink
Wenn du deine Kader auf VerletzungsWK zusammenstellst, kannst du ja eh nicht verschieben. Du wirst ja beide Kader so planen.

Nur Profis Icon_wink
Amateure sind bei mir ein alter Haufen der Geld generieren soll. Da stören mich Verletzungen nicht Icon_wink Kaufe ich halt einen Mann mehr für 1€ Icon_biggrin

Für die Saisonziele:
Wieso nimmt man eigentlich nicht einfach den Herrenkader als Grundlage?
Die besten Herrenspieler Icon_arrow Profiaufstellung

Damit ist das (Haupt-)Problem, dass für die Saisonziele geschummelt wird, gelöst.

Gerade jetzt wo alles dynamischer etc. werden soll, halte ich so eine alte Regel (nein der darf nicht zu den Profis, erst in X Wochen ...) für völlig überholt.
(25.02.2013, 21:47)Arvidsson schrieb:
(25.02.2013, 21:08)Radikahl schrieb: Es ist doch jetzt fair. Keiner darf und gut. Icon_wink

Nur Profis Icon_wink
Amateure sind bei mir ein alter Haufen der Geld generieren soll. Da stören mich Verletzungen nicht Icon_wink Kaufe ich halt einen Mann mehr für 1€ Icon_biggrin

Für die Saisonziele:
Wieso nimmt man eigentlich nicht einfach den Herrenkader als Grundlage?
Die besten Herrenspieler Icon_arrow Profiaufstellung

Damit ist das (Haupt-)Problem, dass für die Saisonziele geschummelt wird, gelöst.

Gerade jetzt wo alles dynamischer etc. werden soll, halte ich so eine alte Regel (nein der darf nicht zu den Profis, erst in X Wochen ...) für völlig überholt.

Bei 4 Aufwertungsrunden, in denen sich einiges tun kann - noch zusätzlich zu den Veränderungen, die man durch Transfers herbeiführen kann - halte ich das Gegenargument "Saisonziel" beim Verschieben an sich für überholt.....

....soll heissen: ich bin für das Verschieben - es kommt zwar nicht oft vor, aber in dem Punkt sehe ich es so wie Neo.
FC Zürich (Profis): Meister Saison 8, 9, 11, 17, 19, 21, 29, Pokalsieger Saison 11, 15, 18, 25, 29, 30, 32, 37 und EC-Sieger Saison 21
FC Zürich (Amateure): Meister Saison 7, 8, 9, 15, 40
FC Zürich (Jugend): Meister Saison 24, 26, 37, 42
Frankreich U21: Weltmeister Saison 15, Europameister Saison 20
FC Zürich im Wiki, FC Zürich verkauft Spieler hier
Aber warum will man denn verschieben? Wo ist der Grund dafür? Man kann Amateure bei den Profis aufstellen, soweit ich weiß. Oder?

Arvi kann einfach einen kaufen, wenn er einen verkauft. Oder wir sagen einfach, er hat eben falsch geplant und sich selber in die Lage gebracht. Icon_wink

Gehe zu: