20.02.2013, 23:24
Ja, habe ich verkleinert und auch die Aufteilung angepasst.
Manager-Home-Seite
|
||
20.02.2013, 23:24
Ja, habe ich verkleinert und auch die Aufteilung angepasst.
20.02.2013, 23:28
Die neue Seite gefällt mir ausgezeichnet. Ein großer Dank an die Akteure und Gestalter.
Sankt Martin
Manager bei AC Bellinzona
Meister Saison 38 mit AC Bellinzona Meister Saison 30 mit Istanbulspor Meister Saison 24 mit Atlético Madrid Pokalsieger Saison 30 und 31 mit Istanbulspor Jugendmeister Saison 18 mit Red Bull Salzburg Jugendmeister Saison 22 mit Lugano Jugendmeister Saison 35 mit SV Mattersburg; Jugendmeister Saison 36 mit SV Mattersburg AC Bellinzona - Champion
20.02.2013, 23:40
Zum Vereinsstatus gelangt man jetzt übrigens ganz einfach.
Wo immer man ist (vorausgesetzt man ist eingeloggt) -> ein Klick auf das Mannschaftslogo oben links und schon ist man wieder in der Übersicht.
21.02.2013, 00:05
Daumen nach oben
(20.02.2013, 20:14)Flinx schrieb: Ja genau. Alles was als Link sozusagen eine "Abkürzung" ist vorweg. ich denk es wär am besten nach Benutzungshäufigkeit bzw. Wichtigkeit und dann erst möglichst nach Thema zu sortieren ...ganz links oder ganz rechts ist lt. usability-studien^^ meist da wo die Blicke zuerst hinwandern...aber das kommt auch immer auf den user drauf an^^ aber denke ein recht gutes Bsp wär etwa folgende Gruppierungen: zb. von links nach rechts: Tore setzen (benötigt Aktivität + sehr wichtig - wär gut mit 2. Icon für Statusanzeige) Aufstellung (benötigt Aktivität + wichtig- wär gut mit 2. Icon für Statusanzeige) Training (benötigt Aktivität + wichtig - wär gut mit 2. Icon für Statusanzeige) Mannschaftsbereich Transferbereich Finanzen Bandenwerbung (benötigt Aktivität) Pressearbeit (benötigt Aktivität) Termine (wichtig leicht zu finden) würd auch farblich etwas besser passen die Anordnung aja, und wegen statusanzeigen ....vielleicht am besten einfach ein hübsches kleines Hackerl bzw. X rechts unten in die Icons einheitlich zwecks übersichtlichkeit...aber ansich reichts beim Tore setzten....ist das wichtigste was rot rausstechen sollte - man könnt auch einfach noch den Text übern icon nach wichtigkeit farblich ändern zb. rot - Tore nicht gesetzt / Aufstellung nicht komplett / Training / Konto minus dezente Farbe (zb dunkles orange) - noch Banden frei usw. oder einfach nur ein ! in der Farbe anhängen wenn mans nicht so bunt will bzw. kleines hübsches icon daneben bzw. nur unterschreichen oder hintergrund ändern bzw. farbigen rahmen verpassen... aber ansich sieht man eh auch gleich darunter den roten Text ...könnt dann eventuell auch wieder zuviel/überladen werden
21.02.2013, 02:37
(20.02.2013, 23:24)Marquinho schrieb: Ja, habe ich verkleinert und auch die Aufteilung angepasst. Kannst du da nochmal auf die Spaltenbreite schauen? Laut html scheint das korrekt zu sein mit 11% Breite pro Spalte. Aber bei mir macht er das nicht, sondern passt die Spaltenbreite auf die Überschrift an. (Vielleicht kann html das auch nicht anders machen, wenn der Inhalt einfach zu breit ist ...) Beim Tore setzen würde ich das X oder den Haken nicht so groß machen. Nur relativ klein am unteren rechten Rand des Bildes oder so. Ansonsten ist das schon schick.
21.02.2013, 08:20
wie sähe es aus, wenn man nur Mannschaft und Transfer, statt zusätzlich -bereich schreibt?
21.02.2013, 08:38
21.02.2013, 09:00
ich find es besser so, evtl. sogar auch nur Presse statt Pressearbeit...
21.02.2013, 15:09
Verschoben aus dem Startseitenthread:
Erstmal: Großartig, gefällt mir ausgesprochen gut. Nur der letzte Button Termine: Diese Auflistung hundertmal des selben Datums, schaut sich das irgendwer eigentlich an??? Könnte man unter diesem Button nicht eine Übersicht der Tats, Transfers, Angebot, Aufwertungen usw ähnlich der 7 Tage Vorschau haben? Nur dann vielleicht 10 oder 14 tage oder so? -> Das mit dem Zeitstrahl hatte ich auch schon gelesen, dachte nur, dass es erstma nich sollte... -> Erstaunlich, es schauen sich Leute lieber diese Terminseite mit allen Ligen aller Verbände an, und zu allen steht das selbe Datum für den nächsten TAT???
21.02.2013, 15:36
(21.02.2013, 13:26)Marvino schrieb: Lustig. Ich nutze super oft die Terminseite, aber nie die 7-tage-vorschau und hab mich schon öfter gefragt ob das überhaupt jemand nutzt. Also genau andersrum. Fand den Link entsprechend eine hilfreiche Innovation. Die Datumsgeschichten schaue ich mir in der Tat auch nicht an, sondern den Teil der unten steht, also die Terminübersicht und wenn ich irgendwo gasttippe die Ligenübersicht, damit ich weiß wieviele TAT ich tippen muss. Beides aber regelmäßig.
Unter Training:
Zitat:Die Trainingswoche geht bis: 2013-02-22 23:59:59 Soll das so komisch aussehen? Nur die Infos "die nächste Woche startet bald" würde eig mMn reichen.
23.02.2013, 13:49
(23.02.2013, 10:18)Arvidsson schrieb: Unter Training: Ich sehe es genau umgekehrt: nur die Info "Training in dieser Woche ist bereits absolviert" ist wichtig.
Manager des SV Austria Salzburg - SV Austria Salzburg in Bulimao Wiki
Teamchef von Holland 3-maliger Weltmeister, 3-maliger Europameister | ||
|