Bewertung:
1
(11.01.2013, 20:00)TheTom schrieb: Tja, das ist tatsächlich abweichend von dem, was im Admin-Forum steht und was mein Kenntnisstand war. 
die große Frage ist, steht dort was anderes als in der offiziellen Ankündigung auf der Startseite?
ansich egal - ich würd jetzt nur gern die konkrete Info haben ob das was auf der Startseite steht so stimmt und so umgesetzt wird
dann stimmen nämlich auch die Infos bei den Spielern (bei den Transfers)
falls das jetzt aber nicht so abläuft, wärs höchste Zeit das durchzusagen
...plant ja jeder damit und es gibt schon zig Transfers die Spieler in dem Alter die direkt betroffen sind betrifft
ich würd empfehlen, dass einfach derjenige, der das umsetzt auch jetzt nochmal für "Dummies" erklärt- ist sicher am einfachsten und gibt am wenigsten Mißverständnisse
Bewertung:
10
Ich habe jetzt nicht jeden einzelnen Post gelesen, also keine Ahnung, ob der Vorschlag schon einmal kam, aber es wäre auch eigentlich ganz nett, wenn man auf dem Spielerprofil eines eigenen Spielers die Möglichkeit hätte, ihn auf die Transferliste zu setzen (und evtl später dann auch die Option hätte, dort zu verschieben, zu verlängern etc).
Bisher ist es ja auch möglich, bei fremden Spielern dort ein Angebot abzugeben - da wäre das nur konsistent und würde den "Umweg" über das Spielermenü vermeiden.
Bewertung:
7
Kann man bitte in der Transferliste das "Anfrage senden!" in einem neuen Fenster machen? Oder wenigstens mit Rechtsklick die Möglichkeit geben es in einem neuen Fenster zu machen.
Weil ich will natürlich mehrere Angebote machen, und bisher muss ich jedes mal komplett wieder neu suchen in der Transferliste. -> sehr mühsam.
Falls der Vorschlag schonmal kam, sry  Hab nicht alle Seiten durchsucht
Bewertung:
0
Jeder bessere Browser bietet im Kontext-Menü (Rechtsklick) an, die Seite in einem neuen Tab oder Fenster zu öffnen.
BMO-seitig könnte der Link auch um ein kleines Symbol ergänzt werden, das auf das Öffnen in neuem Fenster (bzw. Tab, je nach Browser-Einstellung) ermöglicht, wie man es von manch anderer Seite kennt. Aber so, wie ich den BMO kenne, wird man sich mit Ersterem zufrieden geben müssen.
Bewertung:
7
(13.01.2013, 11:18)StepR schrieb: Jeder bessere Browser bietet im Kontext-Menü (Rechtsklick) an, die Seite in einem neuen Tab oder Fenster zu öffnen.
BMO-seitig könnte der Link auch um ein kleines Symbol ergänzt werden, das auf das Öffnen in neuem Fenster (bzw. Tab, je nach Browser-Einstellung) ermöglicht, wie man es von manch anderer Seite kennt. Aber so, wie ich den BMO kenne, wird man sich mit Ersterem zufrieden geben müssen.
Normal ja.
Aber wie ich bereits geschrieben habe, genau dieser Button "Anfrage senden" eben nicht. Jedenfalls bei Chrome nicht 
Da kommt bei Rechtsklick nur: zurück, neuladen, speichern unter ...
Bewertung:
1
13.01.2013, 13:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2013, 13:05 von -Neo-.)
denk am userfreundlichsten wär das mit einem "modal window / overlay" zu lösen...gibts x-variationen mit jquery usw.
funkt ansich für alle browser (auch mobile) - je nachdem welches man verwendet...JavaScript muß halt aktiviert sein, aber das mittlerweile sowieso standard...und fallback zur sicherheit halt machen
ansich könnte man da gleich mehr machen und was sehr hübsches basteln bei Bedarf
erstmal wärs aber mal wichtiger zu wissen ob die Änderungen bei der Reform auch so umgesetzt werden
Bewertung:
10
(13.01.2013, 11:18)StepR schrieb: Jeder bessere Browser bietet im Kontext-Menü (Rechtsklick) an, die Seite in einem neuen Tab oder Fenster zu öffnen.
Bei Links ja, bei Buttons nicht.
Bewertung:
0
Bei Buttons funktioniert das mit dem Kontext-Menü nicht, da haste recht, Arvi. In dem Fall einfach die Spielerinfo in einem neuen Tab/Fenster aufrufen und dann dort auf "Anfrage senden!" klicken.
btw #1: In den Suchergebnissen hat man einen ComboBox zum Auswählen der Transfer-Art. Im Spielermenü ist dies jedoch über Radio-Buttons gelöst. Im Zuge der Vereinheitlichung ...
btw #2: In den Suchergebnissen bitte die Auswahl der Transferart oberhalb des Buttons "Anfrage senden!" platzieren (logisches Formular-Schema) und vllt. in der Länge angleichen (der Optik wegen).
Bewertung:
7
15.01.2013, 14:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2013, 14:16 von Arvidsson.)
Könnte man bei der Suche auf der TL nach Leihspieler filtern können?
Ist ja quasi ein eigener Markt. Und mit dem Wegfall des Forums ist es umständlich passende Spieler zu finden.
EDIT: Kauf oder Tausch kann man ja auch auswählen
Bewertung:
24
Flinx schrieb:Es fehlt noch:
- Filter L / LKO / K in der TL [der andere ist für Kauf/Leihe oder ob Tausch, also ob 1 oder mehr Spieler beteiligt sein sollen] 
- bei Ablöse-Summe 0 sollen Spieler erst im zweiten Teil der Liste angezeigt werden, damit man auch wirklich Summen einträgt 
- statt 0 soll da stehen "keine Angabe" 
- Geldbeträge soll man nicht nur als Zahl eintragen können, sondern wie beim Angebotsformular (mit, . M oder k) 
- Im Transferauftritt des Vereins soll man auch IGMs und Angebote von eigenen Spielern direkt abschicken können (letzteres auch in Info-Verein) / (bedingt umgesetzt)
- bei den Spieler-Eintragungen (zweites Menü), soll man per Klick die Verweildauer verlängern können (erst-Einstellung: 1 Monat, auf den dann verlängert wird) [im Übrigens sollte das Datum in Rot gezeigt werden wenn es unter 7 oder 10 tage rutscht, ich glaube ich hab 10 eingestellt] 
- Eine Liste mit Kurz-Anfragen der Vereine sollte man sich anzeigen lassen können. (etwas ähnliches wurde allerdings umgesetzt)
- Das Forum muss noch bearbeitet werden, die Einstellungen in der Forumssoftware sind etwas unübersichtlich (?)
- einige Links sollen sowieso noch an andere Stellen eingebaut werden, halt da wo sie Sinn machen
GasCan schrieb:Auf der Startseite wird ja jetzt angezeigt, wenn man ein neues Angebot bekommen hat (schöne Neuerung), könnte man das vielleicht auch in der Angebotsübersicht kenntlich machen? 
StepR schrieb:Transferliste
- Es wäre super, wenn der Text zu einem Spieler auch im Spieler-Profil stehen würde. 
Stimmt das hatte ich noch vergessen zu erwähnen. Dies und die Restspielzeit der Spieler soll in die Spielerinfo. update
Bewertung:
3
Ich setze es mal hier rein.
Wäre es möglich, dass wenn man einen Spieler auf die Transferliste setzt, man dazu gezwungen wird die Transferart auszuwählen?
Aktuell ist es ja so, dass alle Transferarten automatisch ausgewählt sind, mir ist jetzt aber aufgefallen, dass manche eigentlich nur verleihen oder verkaufen wollen, aber trotzdem alles angekreuzt lassen. Ich denke es wird einfach nur oft übersehen bzw. vergessen das betreffende auszuwählen/zustreichen.
Bewertung:
1
(17.01.2013, 15:34)GasCan schrieb: Ich setze es mal hier rein.
Wäre es möglich, dass wenn man einen Spieler auf die Transferliste setzt, man dazu gezwungen wird die Transferart auszuwählen?
Aktuell ist es ja so, dass alle Transferarten automatisch ausgewählt sind, mir ist jetzt aber aufgefallen, dass manche eigentlich nur verleihen oder verkaufen wollen, aber trotzdem alles angekreuzt lassen. Ich denke es wird einfach nur oft übersehen bzw. vergessen das betreffende auszuwählen/zustreichen.
wozu soll das gut sein?
es ist doch gut so, standardmäßig für alles offen...es kommt halt auf die user an wie sie die anderen Möglichkeiten nutzen
ein zwang is da eher das falsche mittel...keiner will jedes mal extra auswählen wenn er eh alles anbietet, das sollte man aber einstellen wenn man zb nur verleihen will und keine Kaufangebote möchte...
ich würd eher die Option zb nur Leihe attraktiver machen...damit jeder auch animiert wird das einzustellen
zb - fett dazuschreiben dass nur Leihangebote erwünscht sind bei dem Angebots-template und/oder Spielerinfo...oder überhaupt die Kaufoption sperren und eine Meldung ausgeben...nur Leihe mit "Ablösesumme" bzw. "Text" den man beim Transferauftritt eingibt...
zur Übersichtlichkeit wären vielleicht auch ein paar farbig leicht unterscheidbare icons (größe wie die Flaggen etwa) für die TL bzw. auch Kaderansicht ganz nett
also statt zb TL (je nach Art, grün(alles), gelb(Leihe m.KO), blau (nur Leihe)....oder auch TS bzw. keine Freigabe (zb rot)
je nachdem wie man man möchte...1 icon...oder auch für jedes extra eins (is dann halt ungleich breit)...aber man könnte gleich link einbauen zur Angebotseingabe mit Vorauswahl der Transferart und würd sich den click über die Spielerinfo ersparen
ansich reichts aber so wie jetzt über die Spielerinfo, nur als optische info wärs viel übersichtlicher als nur TS und TL usw.
Bewertung:
0
Im RL lesen Vereine/Berater sicherlich auch oft nur einen Standard-Text.
Was aber nützlich wäre und vermutlich vor langer Zeit bereits vorgeschlagen wurde, das wäre das Anlegen eigener Ablehngründe, die dann mit zur Auswahl stehen.
Bewertung:
3
(17.01.2013, 16:54)-Neo- schrieb: (17.01.2013, 15:34)GasCan schrieb: Ich setze es mal hier rein.
wozu soll das gut sein?
es ist doch gut so, standardmäßig für alles offen...es kommt halt auf die user an wie sie die anderen Möglichkeiten nutzen
ein zwang is da eher das falsche mittel...keiner will jedes mal extra auswählen wenn er eh alles anbietet, das sollte man aber einstellen wenn man zb nur verleihen will und keine Kaufangebote möchte...
ich würd eher die Option zb nur Leihe attraktiver machen...damit jeder auch animiert wird das einzustellen
zb - fett dazuschreiben dass nur Leihangebote erwünscht sind bei dem Angebots-template und/oder Spielerinfo...oder überhaupt die Kaufoption sperren und eine Meldung ausgeben...nur Leihe mit "Ablösesumme" bzw. "Text" den man beim Transferauftritt eingibt...
zur Übersichtlichkeit wären vielleicht auch ein paar farbig leicht unterscheidbare icons (größe wie die Flaggen etwa) für die TL bzw. auch Kaderansicht ganz nett
also statt zb TL (je nach Art, grün(alles), gelb(Leihe m.KO), blau (nur Leihe)....oder auch TS bzw. keine Freigabe (zb rot)
je nachdem wie man man möchte...1 icon...oder auch für jedes extra eins (is dann halt ungleich breit)...aber man könnte gleich link einbauen zur Angebotseingabe mit Vorauswahl der Transferart und würd sich den click über die Spielerinfo ersparen
ansich reichts aber so wie jetzt über die Spielerinfo, nur als optische info wärs viel übersichtlicher als nur TS und TL usw.
Ich finde es einfach nur nervig, wenn man jemanden ein Angebot für einen Kauf oder eine Leihe schickt, derjenige aber die gewählte Variante gar nicht will. Deshalb finde ich es besser, wenn man da etwas wählen muss.
|