Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
neue Maxstärke
Merkt ihr gar nix?!? Wir werden zwar nach der Reform wieder 3 Talentstufen haben (Übergangsweise 4 und zwar 18 Saisons), aber sie haben nichts mit den alten zu tun! Denn das alte "mittel" (Stärke 6-7) ist nicht gleich dem neuen "mittel" (Stärke 8). Zwar sind die Begriffe griffig, aber würden nur zu Verwirrungen und Missverständnissen führen, zumal die Neuerungen dadurch untergehen würden. Denn es ändert sich sehr Wesentliches. Schaut euch doch bitte das Große Ganze an und das Optituning können wir dann immer noch machen.
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
Damit Flinx den interessanten Teil vor der Diskussion die aus dem anderen Thread hier eingeschleppt wurde, nicht überliest:

(31.12.2012, 12:50)Lex schrieb:
(30.12.2012, 22:10)Flinx schrieb: Das erste Problem ist schon mal dazu müsste man einen Datenbestand haben der auch überall stimmt. In der Vergangenheit wurden Spieler die nicht mehr benötigt wurden (sagen wir mal ein 45jähriger 3er) verändert um sie neuen Vereinen zu geben. Verändert wurden sie in dem man ihnen andere Namen gab, andere Nationalitäen usw. und eben auch ein anderes Talent. Was aber nicht geändert wurde ist die ID und die Zählt bei den Aufwertungstabelle.

Es kann also sein, dass jetzt mitteltalentierte rum laufen die "in ihrem früheren Leben" schon mal 9er waren.

Man müsste es ja nicht zwangsläufig auf den "Altbestand", sprich Aufwertungen in der Vergangenheit anwenden, sondern als zusätzliches Script in der Saisonübergangsroutine bzw. Aufwertungsroutine. Also lediglich auf alle Spieler die jetzt eine Stärke > X haben bekommen die neue Untergrenze. Und das wird dann nach jeder Aufwertungsrunde wiederholt.
Denke das ist viel weniger Aufwand als die alten Aufwertungen per Script durchzugehen und wäre auch ID-Wiederverwertungsunabhängig.
(31.12.2012, 15:29)Lex schrieb:
(31.12.2012, 15:17)Radikahl schrieb: Wieso, das sollte doch eh das Ziel sein. Die Zahlen stören mich so auch sehr.

Also mich nicht.
Der Vorteil liegt ja auf der Hand. Man hat sofort einen Überblick über die Spieler, wenn man sich eine ganzen Kader anschaut und muss sie nicht alle einzeln anklicken um zu schauen ob der irgendwann schon mal Stärke X hatte. Besonders auf der Transferliste wäre das eine Erleichterung.
Und das sollte das primäre Ziel sein.

Und man könnte dann theoretisch sogar das Aufdecken der 8er Talente sein lassen, weil man dann problemlos 8-12er neben 9-12er existieren lassen könnte.

Das künftige aufdecken der 8er ist bei aktueller Talentverteilung gut. Da sollte man nicht zurück rudern. 8/9 ist derzeit wohl die kritischste Grenze, da ewige 8er für viele quasi wertlos sind.
Ich sag ja nur man könnte, nicht man muss.
Neue Spieler haben eh gleich den Bereich 9-12.
Würde nur verhindern, dass die Spieler alle auf einmal wertlos werden.
(31.12.2012, 15:34)Rappeltoni schrieb: Merkt ihr gar nix?!? Wir werden zwar nach der Reform wieder 3 Talentstufen haben (Übergangsweise 4 und zwar 18 Saisons), aber sie haben nichts mit den alten zu tun! Denn das alte "mittel" (Stärke 6-7) ist nicht gleich dem neuen "mittel" (Stärke 8). Zwar sind die Begriffe griffig, aber würden nur zu Verwirrungen und Missverständnissen führen, zumal die Neuerungen dadurch untergehen würden. Denn es ändert sich sehr Wesentliches. Schaut euch doch bitte das Große Ganze an und das Optituning können wir dann immer noch machen.

Das neue mittel sind 7 + 8 und nicht 8 alleine. Allerdings wird das Ganze eben noch Ewigkeiten dauern, bis die Stärken durch die neuen Jugendscoutings allein im Spiel vorherrschen.
Es gibt zukünftig für neue Spieler:
6 8 und 9-12

Es gibt keine 7 mehr. Alte 7er (jetz mittel also 6-7) und neue 8er sowie alte 8er zu einem "neuen Mittel" zusammen zu fassen macht keinen Sinn.
Richtig, das kann man dann machen, wenn alle alten Spieler aus dem Spiel weg sind, vorher nicht. Nichts anderes wird gesagt, oder hat wer das immer noch nicht verstanden?
Was soll dann heißen "Das neue mittel sind 7 + 8 und nicht 8 alleine."? Es gibt kein neues mittel. Es gibt 6 es gibt 7 und es gibt 8, sowie 9-12.
Was früher klein war (1-5) wird jetzt zum neuen klein (1-6).
Mittel (6+7) wird, sobald die alten mittleren 7er Talente sowie die großen Talente mit Maxstärke 8 verschwunden sind, zum neuen mittel (7+8).
Danach folgt aus dem alten groß (8-12) das neue groß (9-12).

Bis diese Stärkeverschiebung aber duch die alten Spieler verschwunden ist, müssen wir mit dem jetzigen Zahlensystem leben.

Sobald aber das neue Jugendscouting läuft UND eben die alten 7er- und 8er-Talente veschwunden sind, könnte man dann zur gewohnten Einteilung klein (1-6), mittel (7+8), groß (9-12) zurückkehren.
Abgesehen davon, dass das alles hier im Thread nichts verloren hat, sondern in den anderen gehört:
Wenn die alten 7er verschwunden sind, dann gibt es keine 7er mehr, es gibt dann nur Max-6, Max-8 und Max-9-12, sonst nichts.

Und hier der Thread dreht sich lediglich darum, dass man in der Anzeige aus dem 9-12 ein variables x-12 macht, bei der x die schon mal erreichte Stärke ist, bzw. um das Script einfacher zu machen, lediglich nach jeder Aufwertungsrunde eine Scriptdurchführung, wenn aktuelle Stärke > x, dann x = Aktuelle Stärke.
(31.12.2012, 16:19)Callmundio schrieb:
(31.12.2012, 15:29)Lex schrieb:
(31.12.2012, 15:17)Radikahl schrieb: Wieso, das sollte doch eh das Ziel sein. Die Zahlen stören mich so auch sehr.

Also mich nicht.
Der Vorteil liegt ja auf der Hand. Man hat sofort einen Überblick über die Spieler, wenn man sich eine ganzen Kader anschaut und muss sie nicht alle einzeln anklicken um zu schauen ob der irgendwann schon mal Stärke X hatte. Besonders auf der Transferliste wäre das eine Erleichterung.
Und das sollte das primäre Ziel sein.

Und man könnte dann theoretisch sogar das Aufdecken der 8er Talente sein lassen, weil man dann problemlos 8-12er neben 9-12er existieren lassen könnte.

Das künftige aufdecken der 8er ist bei aktueller Talentverteilung gut. Da sollte man nicht zurück rudern. 8/9 ist derzeit wohl die kritischste Grenze, da ewige 8er für viele quasi wertlos sind.

Da das ja so toll ist, zahlst du mir das Geld das ich verloren habe?
(31.12.2012, 17:09)Flinx schrieb: Es gibt zukünftig für neue Spieler:
6 8 und 9-12

Es gibt keine 7 mehr. Alte 7er (jetz mittel also 6-7) und neue 8er sowie alte 8er zu einem "neuen Mittel" zusammen zu fassen macht keinen Sinn.

Na endlich mal ne Antwort, die ich auch verstehe. Komisch, dass es dann keine 7er Talente neu gibt. Aber gut ... Dann geht es natürlich nicht.
[Bild: 1019.png]
Ich muss nochmal blöd nachfragen :

ab nächster Saison werden bei allen Spielern, bei denen jetzt MAX-Stärke 8-12 steht entweder 8 oder 9-12 stehen.

Bsp. 18 / 3 / 8-12 = ab nächster Saison 19 / 3 / 8 oder 19 / 3 / 9-12.

Ich weiss dann also nur bei MAX-Stärke 8 seine maximale Stärke.

Bei 9-12 muss man so lange warten, bis der junge Spieler durch Aufwertungen mal die Stärke 9 erreicht hat. Erscheint dann bei den weiteren Aufwertungen : von 9 auf 9 aufgewertet und ich weiss dann, dass er mit 9 seine Maximalstärke erreicht hat, oder wird MAX-Stärke 9-12, dann automatisch durch MAX-Stärke 9 geändert ?

Icon_exclaim
Profil /// Ich bin Manager von Kassel
Motto : Fussball ist die Pille für den Mann !
[Bild: GER.gif] Kader von den "Löwen" Icon_lol <-- guckst du !!!

EL GRANDE schrieb:Ich muss nochmal blöd nachfragen :

ab nächster Saison werden bei allen Spielern, bei denen jetzt MAX-Stärke 8-12 steht entweder 8 oder 9-12 stehen.

Bsp. 18 / 3 / 8-12 = ab nächster Saison 19 / 3 / 8 oder 19 / 3 / 9-12.

Ich weiss dann also nur bei MAX-Stärke 8 seine maximale Stärke.

Korrekt!

EL GRANDE schrieb:Bei 9-12 muss man so lange warten, bis der junge Spieler durch Aufwertungen mal die Stärke 9 erreicht hat. Erscheint dann bei den weiteren Aufwertungen : von 9 auf 9 aufgewertet und ich weiss dann, dass er mit 9 seine Maximalstärke erreicht hat, oder wird MAX-Stärke 9-12, dann automatisch durch MAX-Stärke 9 geändert ?

Icon_exclaim

MAX-Stärke = 9-12 und wird nicht offengelegt.
FLINX-Fan
Ok, danke.

Also keine Offenlegung für den eigenen Manager noch für andere Manager ? Stichwort : Wettbewerbsvorteil !

Ist da schon das letzte Wort gesprochen, oder steht das noch zur Diskussion ?
Profil /// Ich bin Manager von Kassel
Motto : Fussball ist die Pille für den Mann !
[Bild: GER.gif] Kader von den "Löwen" Icon_lol <-- guckst du !!!

Gehe zu: