Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
Ihr fangt jetzt tatsächlich wegen einem schlechten Spiel eine Torwartdiskussion an?
Mastermind hat Recht, Neuer macht in jeder Saison seine Fehler, aber ich glaube keine Torwart hat bisher je eine fehlerfreie Saison gespielt. Fehler gehören halt dazu.
Adler scheint wieder in Form zu kommen, dass ist gut denn es brauch auch auf dieser Position Konkurrenz, denn nur so entsteht gute Leistung. Ob Adler die Form halten kann, muss sich noch zeigen.
Adler hat es beim HSV derzeit aber auch vergleichsweise leichter als Neuer. Adler kriegt gefühlt alle 10 Sekunden einen Ball aufs Tor, wenn er da mal einen Fehler macht fällt es kaum auf. Neuer kriegt bei Bayern eher wenig zutun, macht er einen Fehler fällt er sofort auf und wird wochenlang diskutiert. Das ist eine ganz andere Drucksituation, die muss auch ein Adler erstmal meistern.
Als Neuer noch bei Schalke spielte wars ja ähnlich, da hat er recht viel aufs Tor bekommen und konnte sich auszeichnen (ich kann mich an ein Spiel in Dortmund erinnern wo die Dortmunder nahezu verzweifelt sind an Neuer), da viel ein Fehler nicht auf. Das ist jetzt für Neuer halt anders, wobei mir diese Saison bisher keine schweren Fehler aufgefallen sind, wenn ich mal das unmotivierte rauslaufen auf und zu weglasse.

Neuer sehe ich übrigens nicht als besten TW weltweit, aber als einen der besten TW weltweit schon oder welche TWs sollen so extrem über ihm stehen?
Zitieren
und bald gbts n neuen Thread: "Nationalmannschaft - ohne TW-Diskussion" Icon_lol
Zeit für eine neue Sig. pi.
Zitieren
Cassilas, Buffon, Julio Cesar, Petr Cech und Víctor Valdes finde ich pers. international am stärksten...

Deutschland sehe ich Adler vor Neuer. Adler war nur nicht mehr die 1 wegen einer Verletzung das muss man bedenken.

Neuer hat sicher seine qualitäten aber Adler ist für mich mehr ein "Typ".
Keine Titel und trotzdem stolz drauf. Warum sollten Fans von Bayer04 auch als Manager erfolgreicher sein Icon_twisted
Zitieren
Cassilas, Buffon, Cech und Hart halte ich für deutlich besser... einige andere gibts dann auch noch, Problem ist aber vor allem, dass Neuer nicht mehr besser wird, bzw. aus seinen Fehlern nicht lernt...
Zitieren
Der beste Torwart der Welt ist für mich klar nur Buffon und Cech. War Cech im Championsleague Finale gegen die BAyern gehalten war Weltklasse.

Neuer ist in meinen Augen ein mitläufer und weit davon entfernt. Bei Schalke wurde er besser weil er mir zu tun bekam. jetz in München sich weiterzuentwickeln für Neuer ist sehr schwer grade weil er so wenig zu tun hat
Zitieren
Was noch keiner erwähnt hat: Kroos und Schweinsteiger im DM ist schlicht defensiv untauglich, das haben bei Bayern auch schon einige Trainer probiert und zum Glück eingestellt, die 2 sind zu ähnliche Spielertypen auf der 6 um gemeinsam zu funktionieren... Kroos ist ein 10er und da sollte er auch spielen, Özil ist für mich nach den Leistungen bei der EM und auch danach jetzt nicht umbedingt gesetzt, da könnte man mal rotieren...
Zitieren
das mit kroos und schweinsteiger ist mir auch aufgefallen. Deshalb passt auch so gut Khedira hin. das beste duo.

Und khedira können wir im Momemt nicht ersetzen.

Mastermind mit Özil hast du recht! er war in der EM nur in einen Spiel gut. für ihn könnte auch Götze spielen. aber nicht destotrotz haben wir überragende Spieler. Bin auch Jogi Löw enttäuscht über die Aussage von Schmelzer! Denn es gibt neben ihn noch einen Marcel Jansen. Auch ein schöner Linksfuß. Allerdings sind beide international zu unerfahren. Da passt links besser Philipp Lahm hin und rechts Boateng oder Bender. Hummels seh ich allerdings stärker als Per Mertesacker.
Zitieren
Ahja, Gasi, weil du gefragt hast, ob Österreich Alaba umbedingt braucht: 1:0 und 2:0 vorbereitet, 3:0 selber gemacht... JA, wir brauchen den Kerl umbedingt Icon_wink
Zitieren
Man Kann da Bayern nur Glücklich Schätzen so ein Talent wie Alaba zu haben. und muß dazu sagen, wie jung Alaba ist. Schade das er nicht für Deutschland spielt. denn könnte ich mir dort vorstellen =)
Zitieren
Also Neuer oder Adler oder sonstwer... Wir hatten noch nie ein richtig ernstes TW-Problem und das wird auch so bleiben. Der Spruch: "Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Titel." gilt mehr denn je für die Nationalmannschaft. Schweinsteiger ist für mich gesetzt. Ob dann Kroos oder Khedira spielt, ist eigentlich egal. Mir interpretieren beide die Rolle zu offensiv, zumal jetzt Schweini nun auch nicht gerade als DER Wadenbeisser bekannt ist. Neben Schweinsteiger würde mir Bender am besten gefallen.

Hier meine Wunsch-11:

------------------------------Neuer-------------------------------------

Lahm----------Hummels-------------Badstuber----------Schmelzer

-------------Schweinsteiger----------S. Bender----------------------

Müller/Götze-----------------Özil--------------------------------Reus

---------------------------Klose/Podolski------------------------------
Zitieren
------------------------------Adler -------------------------------------

Boateng----------Hummels-------------Badstuber----------Lahm

-------------Schweinsteiger----------Khedira---------------------

Müller--------------- Özil/Götze--------------------------------Reus

---------------------------Klose-----------------------------------

Das ist meine Wunschelf. Klose spielt gigantisch und ist klar gesetzt vor Gomez in meinen Augen.

Zitieren
Stimme zu aber Adler?
Zitieren
KLar Adler, weil er eigentlich aktuell besser ist. er war vor Neuer die Nummer 1 bis die Verletzung kam. =) man kann die Wunschelf aber auch mit Neuer tauschen. Die Achse mit Boatang Schweinsteiger und Müller ist ein Typischer Bayern Block. Da sollte es es möglich sein die laufwege einzustudieren. Reus und Göze im Mittelfeld ein schönes Dortmundachsengespannt, sollte beser fungieren als Ozil. =) aber gut man kann sich streiten. =)

jeder hat seine Wunscheflf. im Grunde aber wollen wir eines. Weltmeister und Europameister mal werden.
Zitieren
Richtig, darauf warte ich seit dem letzten EM-Titel. ich gebe dir auch bei allen Recht, nur den Adler würde ich gegen Neuer tauschen. Ich sage nicht das der schlecht ist, aber finde Neuer ist unsere Nummer 1.
Nachtrag: Meinte natürlich nicht Tauschen(scheis Bier)
Zitieren
(17.10.2012, 22:13)Mastermind schrieb: Ahja, Gasi, weil du gefragt hast, ob Österreich Alaba umbedingt braucht: 1:0 und 2:0 vorbereitet, 3:0 selber gemacht... JA, wir brauchen den Kerl umbedingt Icon_wink

Spricht jetzt aber nicht unbedingt für eure Mannschaft, dass euch einer "retten" muss der quasi keine Spielpraxis bisher hatte. (Damit stelle will ich nicht das Talent von Alaba in Frage stellen, dass hat er keine Frage, geht mir leidlglich um den Fitnesszustand der kann ja noch nicht so gut sein.)


Naja bei den Torhütern lässt sich streiten. Ihr habt einige genannt, die ich auch zu den weltbesten zählen würde, wobei ich z.B. Hart jetzt nicht so toll finde. Für englische Maßstäbe ist er sicherlich Weltklasse, international würde ich ihn als gut bezeichnen. Ähnlich sehe ich auch Valdes von Barca.
Generell gibt es in meinen Augen nicht den weltbesten Torwart, sondern es gibt eine Gruppe von 5 oder 6 Leuten wo ich Neuer eindeutig dazu zählen würde.

Zu Adler wurde eigentlich alles gesagt. Ja er war vor der Wm 2010 die Nummer 1 und hast sich dann leider verletzt, dass ändert aber auch nichts daran das sich Neuer seit dem gut entwickelt hat und uns einige Spiele/Punkte gewonnen hat. Das jetzt nach einem Spiel schlechten Spiel alles in Frage zu stellen halte ich doch für sehr fragwürdig. Aktuell gibt es wirklich keinen Grund zu wechseln auf der Torhüterposition.
Zitieren


Gehe zu: