Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
so einen Einbruch kann man nicht erklären und wie schon geschrieben, jeder der schon mal Fussball im Verein gespielt hat und hatte Punktspiele, weiß wie es ist wenn man weit vorn ist, man lässt nach und dann passiert es eben, dass erst Tor, dass zweite Tor. dass dritte Tor und schon geht einem der Stift...
Zitieren
Als ich noch Aktiv um Punkte gespielt habe wollten wir noch das 5:0, 6:0, 7:0 oder 8:0 machen! Aber wir haben ja Fußball auch noch aus Spaß gespielt und nicht ums Geld Icon_lol

Aber das die nach dem 3:4 die Angst in der Buchse hatten ist schon klar. Da war mir auch klar, dass ein 4:4 nur noch eine Frage der Zeit ist. Daher ist es ja noch unverständlicher, dass Löw nach dem 2:4 nicht die Verteidigung entlasstet hat! Mit Götze kann man das nicht. Nicht mal im Wechsel gegen Reus! Dafür ist Götze zu langsam. Oder halt mit seine beiden letzten Wechsel die Nachspielzeit unterbrochen hat.
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Adler war für mich vor seiner Verletzung der beste deutsche Torhüter und kommt jetzt anscheinend wieder an seine Form heran (man muss natürlich abwarten, wie er sich weiterhin macht)... Dass er schon im März wieder zum Kader für die Nati gehört, halte ich für sehr wahrscheinlich... gemeinsam mit ter Stegen sehe ich ihn hinter Neuer als Nr. 2... Wenn Neuer weiterhin Fehler macht (die er aber auch in den Jahren zuvor immer dabeihatte) und Adler fehlerfrei bleibt, kann das auch um die Nr. 1 interessant werden... Neuer ist weit weg davon der weltbeste Torhüter zu sein, er spielt solide, aber eine wirkliche Steigerung seit er bei Bayern ist, hab ich nicht gesehen (und die wäre auf jeden Fall nötig)...
Zitieren
Ja um ter Stegen sollte sich Dortmund bemühnen. Weidi machts ja nicht mehr so lange und ich bin auch nicht so sein Fan Icon_wink
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Jup Rothi... TerStegen wäre cool.









Zitieren
Wenn ihr keine Neuer Diskussion haben wollt, habt ihr pech gehabt. ich sag zu 100 prozent das 4:2 das war ein klarer Torwartfehler! und das 4:3 war ein schöner Abschlag von Neuer direkt in den Gegner.

das 4:2 hätte hundertprozentig Adler gehalten.

Und die einwechslungen waren für mich defintiv nicht nachvollziehbar. wenn die abwehr wackelt bei 4:2 was willst du dann nach vorne stürmen giggy? das halte ich für schwachsinn! dann muß man die definive stärkeren. also bringt man Westermann und Howedes. oder auch Bender. Vor allem Poldi zu bringen war alles andere als Klug.
Zitieren
Natürlich war das 4:2 ein Torwartfehler. Aber wegen einem Fehler ne Diskussion anzufangen ist lachhaft.

PS: Keiner der Benders war gestern im Kader.
Zitieren
Neuer macht halt regelmäßig Fehler und das eigentlich seit er bei Schalke angefangen hat... dass er davon abgesehen sehr gute fußballerische Fähigkeiten hat, den Strafraum beherrscht und mit seinen Abwürfen das Spiel schnell macht, steht außer Frage... aber wenn Adler auf lange Sicht fehlerfrei bleibt (was Neuer glaube ich noch nie eine ganze Saison geschafft hat), dann wirds da sicher eine Diskussion geben...
Zitieren
Man muss das mathematisch sehen. Icon_wink
Wenn Neuer durch Paraden, Abwürfe oder Abschüsse pro Saison 5 Tore einleitet, die andere nicht geschafft hätten, dann kann er auch pro Saison 2 Fehler machen, die andere nicht machen. Ist immer noch plus 3. Icon_wink
Zitieren
das war nicht nur ein Fehler. auch die Abstöße ungewohnt schwach oft zu gegner und das andere Gegentor war auch ein schlechter abstoß von Neuer. Als Neuer nummer 1 wurde, durch Adlers verletzung hatte er hohes Niveau. in dieser Saison ist die leistung auch in der Liga nicht so überragend. vermutlich von Kopfproblem weil Bayern Championsleague Finale, sowie pokal finale und bundesliga nur "den zweiten platz schaffte.

So schlecht hab ich Neuer ncoch nie gesehn wie in diesen Länderspiel.
Zitieren
bin ich auf deiner Seite, ausschlaggebend ist, ob am Ende ein + oder ein - steht.... in der aktuellen Form von Neuer und Adler würd ich sagen, dass das + eher bei Adler ist, aber das ist halt nur eine Momentaufnahme, Neuer spielt grade schwach und Adler sehr stark, man wird sehen wie es weitergeht... aber ich glaube nicht, dass Neuer sich viele dieser Fehler erlauben kann, wenn er unangefochtene Nr. 1 bleiben will...
Zitieren
ich sehe aktuell nur Adler viel stärker als neuer. die anderen Torwarte sind nicht so auf hohen Niveau. Adler fällt vor allem nur auf weil er bei einen Club wo die meisten chancen aufs Tor kommen und er wirklich überragend hält.

und ich behaupte das 4:2 hat der Mannschaft den Knacks gegeben, denn man verläßt sich normalerweise auf seinen Torwart und das hat die ganze Mannschaft angesteckt.

das 4:1 und das 4:4 war unhaltbar. An den anderen Tor war Neuer dran beteiligt und Basti das kannst du auch nicht schön reden. und wichtiger ist den Ball halten als Tore einleiten.
Zitieren
naja, man muss doch auch ehrlich zugeben, dass Neuer 2010 von Adlers Verletzung profitiert hat. Adler wäre als Nummer 1 zur WM gegangen hätte er sich nicht genutzt.
Man sollte also nicht vergessen wie Neuer Nummer 1 wurde...das lag eben nicht an seiner Leistung, sondern an Adlers Pech.
Diese Chance hat er aber super genutzt. 2010 hat er sehr gut gehalten und die Erwartungen noch übertroffen.

Jetzt hat er deswegen halt diesen Status und mit 2 Turnieren schonmal einen sehr großen Vorsprung gegenüber Adler...sowas lässt sich nicht einfach aufholen. Soltle Neuer nicht wirklich wirklich WIRKLICH katastrophal spielen wird er auch 2014 im Tor stehn, eben weil er diese Routine bereits hat.
Zitieren
freue mich sehr, das R.Adler wieder spielt und hoffe er hat mal eine verletzungsfreie Saison ... im Moment wäre es, nach einer handvoll Spiele, zu früh daraus einen ernsthaften Konkurrenzkampf für die Nati zu machen ... (bis zu seiner Verletzung habe ich Adler für den besseren der beiden gehalten)

Weidenfeller ist ein ordentlicher TW und bestimmt wichtig für BvB, aber er hat zu große Defizite z.B. in der Strafraumbeherrschung, die wird er in seinem Alter wohl auch nicht mehr los, definitiv kein National TW ...
Beim Rest: ter Stegen, Zieler etc ... mal abwarten, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und eine gute Saison noch keinen Nationaltorwart Icon_wink ... Adler ist da schon die heißeste Alternative im Stall, finde ich.
Wenn er gesund bleibt.
Ein Vgl. Illgner, Schumacher, Kahn, Köpke mit Neuer (oder den anderen jungen TW's) paßt nicht so ganz, einfach weil Neuer noch nicht auf seinem Leistungszenit angekomen ist ... den hatten ein Kahn oder Köpke auch erst mit ü 30 ...
... btw. Bobo Illgner war nun wirklich kein Weltklasse Keeper, auch wenn er lange bei Madrid gespielt hat.

... mir fällt immer wieder auf, auch im Verein, das Neuer gerne mal 'hektisch' wird, wenn er ne Weile nix zu tun bekommt oder wenn seine Abwehr den Faden verliert ... ... er ist dann (noch) keiner der wieder Ruhe & Ordnung in die Situation bringt ... ... aber das können viele der ABW Spieler auch nicht ... selbst unser Kapitän spielt dann ja lieber 40 m Rückpässe ins Zentrum, anstatt das Spiel solide nach vorne aufzubauen oder zumindest den Ball über die Außen raus zu spielen
... das hier jetzt BvB Spieler mit gerade mal 10 Einsätzen die Heilsbringer sein sollen, ist wohl der Vereinsbrille geschuldet. Denn auch Hummels hat im Zentrum gezeigt, das er nicht mal 50% der Souveränität im Nati-Trikot auf den Platz bringt, die ihn im Verein auszeichnet.

zu dem Gegentortor aus spitzen Winkel (2.Tor ?!) ... Neuer macht es eigentlich richtig .. mit dem re. Knie macht er den Tunnel zu und mit der re. Hand deckt er die Lücke, die er mit dem Knie öffnet ... der Ball geht dann zwischen Hand und Körper durch ... dumm gelaufen ... das Ding wo er den Ball wieder fallen läßt (3.o.4. Tor ?!), das war ein TW Fehler, aber der Sepp ist trotzdem die gesamte Mannschaft und nicht einzelne Spieler ... 4 Tore Vorsprung darf man nicht weggeben, das haben alle 11 auf dem Platz verbockt, ich sehe da keine Hauptschuld beim Trainer oder Einzelspielern. Löw hat die Mannschaft richtig eingestellt das haben die ersten 60. Min gezeigt.

Löw: fand es gut, das er offensiv gewechselt hat, denn meine Reaktion wäre auch gewesen: lieber selbst noch ein, zwei Tore machen, anstatt das Ergebnis über die Zeit zu schaukeln ...

... trotzdem, das war keine Katasprophe, sondern ein geiles Fußballlspiel, darf halt nur nie, nie, nie in einem Turnier passieren, denn wenn so ein Ding in die Verl. oder das Elferschießen geht, dann verlieren wir, denke ich ....

... (bin mindestens für eine Woche Schweden - Fan [Bild: smiley_emoticons_land_sweden.gif] )


IGM an Karel senden | Flinx - Fan | Pint: 1€
" Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen. " (Udo Lattek)
Zitieren
Fireball das ist mein Reden. Neuer hat nur Verletzung Profitier von Adler. aber seine Leistung war nicht so wirklich brlliant von Adler. Eine Weiterentwicklung von Neuer hab ich nicht gesehn, eher einen Rückschritt. Das ist meine Meinung.

Bleibt Adler konstant, so ist er die klare Nummer 1. War damals auch eng mit Kahn und Lehmann und Lehmann am Ende die Nase knapp vorn hatte.


allerdings muß man eines schon sagen: bis zum 4:0 war Deutschland Weltklasse.
Zitieren


Gehe zu: