Bewertung:
12
04.06.2012, 10:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2012, 10:21 von Marvino.)
Es passt in verschiedene Threads (Vorschläge, Startseite, Trailer) und irgendwie auch in keinen komplett, deshalb mach ich mal einen eigenen auf.
Wenn man darüber diskutiert was auf die Startseite und in den Trailer soll, dann müsste man sich meiner Meinung nach auch Gedanken darüber machen was die Hauptargumente für den BMO sind, also was uns von anderen Managerspielen abhebt. Daraus kann man dann z.b. einen Slogan entwickeln und den sollte man oben auf die Startseite und im Trailer usw. bringen. Momentan ist das ja im Browserfenster "der kostenlose Fußballmanager im Internet" (auf dem Tab angezeigt), aber das ist ja vor allem um bei Google usw. mit bestimmten Schlagwörtern besser gefunden zu werden (klappt auch gut EDIT- und würde ich dort auch nicht verändern!).
Für mich ist das Hauptunterscheidungsmerkmal/Alleinstehungsmerkmal die funktionierende Community. Das sieht man
-an der langen Zugehörigkeit vieler Manager,
-der Forenaktivität,
-daran, dass alle irgendwie Einfluss nehmen und offizielle Positionen bekleiden können und es auch tun (ehrenamtlich),
-an der werbefreiheit und der freiwilligen Kostenerstattung ohne Vorteile dadurch, usw.
Im Gegensatz zu kommerziellen Managern haben wir also einen Vorteil den man auch betonen sollte. Einen ähnlichen Vorschlag hab ich vor Jahren schon mal abgegeben, mit "Von der Community für die Community". So was in der Art würde ich mir als Werbe-Slogan vorstellen können, um das Interesse von Leuten zu wecken und auch um im Kopf zu bleiben. Bitte um Meinungen.
EDIT: ich bin da über den Trailer hingekommen. Was ist die Message? Worauf zielt der Trailer ab und wie wird dann entsprechend der Spannungsbogen aufgebaut?
EDIT2: vielleicht kann man auch beides verbinden, dann wird es allerdings sehr lang: "der kostenlose Fußballmanager im Internet - von der Community für die Community"
![[Bild: 3055.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/3055.png) |
OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere |
Bewertung:
7
04.06.2012, 10:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2012, 10:25 von Arvidsson.)
Wir könnten die ganzen Threads mal in ein (Extra-) Forum zusammenfassen.
Im endeffekt geht es um die 'corporate identity' vom BMO.
Dazu geht natürlich ein Slogan und das Markenversprechen was wir bieten. Aber es geht auch um Schrift, Farbe und Logo.
Darüber müsste man sich allgemein Gedanken machen.
Es bringt wenig wenn wir einen super Trailer, tolles Logo, gute Slogans und ne klasse Startseite entwickeln, aber diese wenig miteinander zu tun haben.
Mit den Farben klappt das beispielsweise schon ganz gut.
Bewertung:
1
Meine persönliche Meinung ist eigentlich,das Bundesliga Manager Online
eigentlich eine Fehlbezeichnung ist...Es werden ja Vereine aus ganz Europa gemanagt....  +Japan. Ich weiß nicht,vielleicht sollte man erst mal über den endgültigen Namen debattieren und dann alles weitere in die Wege leiten.
Die Farben....tjoa,also das rote und bläuliche paßt irgendwie so gar nicht zum grünlichen Grundton im Spiel an sich...aber das ist im Endeffekt auch eine Geschmackssache....
Ich weiß auch ehrlich gesagt bis heute nicht,wofür die 4 Punkte im Logo stehen ...haben sie eventuell gar keine Bedeutung ???
Sicher muß man hier aufpassen und nicht alles über den Haufen werfen,schließlich muß der eigene Flair des Spiels erhalten bleiben,aber gleichzeitig sollen und müssen ja neue Mitspieler dazugewonnen werden....
Wie schon gesagt,wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, kann ich auch noch mal ein Wappen oder Logo versuchen,aber um nicht unnütz Zeit zu verschwenden sollte schon klarheit darüber bestehen,wie der Name ist und was unbedingt ins Logo soll...
mfg eisbrenner :-)
Bewertung:
11
Mhhh eins kann ich dir sagen... wir verbessern den BMO immer gerne eisbrenner. Aber ich denke eines wird sich niemals ändern... der Name BMO. Auch wenn du inhaltlich natürlich recht hast.
Bewertung:
1
ok...der Name bleibt also erst mal.... 
Was is mit den Farben imLogo bzw. im Spiel ?? Soll auch so bleiben,oder ? Anders gesagt....dann ändert sich erst mal gar nichts,oder zumindest nicht viel...vom optischen jedenfalls..
Wofür stehen die 4 Punkte / kreise....??
Bewertung:
10
also im Spiel kansnt du das Design udn die Farben unter "Dein Account" -> "Design auswählen" ändern...das grün ist keine Pflicht, nur das Standartdesign
Ich glaub die Punkte haben keine Große Bedeutung, war früher sicher nur mal so hinzugefügt worden...
Bewertung:
1
Echt ? Ich dachte die Punkte haben eine tiefere Bedeutung,weil alle die weiterhin im Logo haben wollen...
Mit den Farben im Spiel hab ich mich nicht direkt beschäftigt,mir ist nur aufgefallen,das es ziemlich so gar keine Grafiken gibt,außer im Aufstellungsbereich...und mal ehrlich,die sind echt etwas überholt,oder ??
Bewertung:
10
joa, mag sein..aber wir haben leider keinen grafiker
Und naja, mir gefallen die Punkte auch sehr..die haben sowas rundes ansich, es passt zum BMO, ist ne runde Sache eben^^
Bewertung:
12
Punkte=Bälle oder ein Sieg ist 3 Punkte - BMO ist 4 Punkte! usw.
Letztendlich kannst du wahrscheinlich Vorschläge machen, wenn du welche hast und dann kann man die diskutieren. Der Name ist allerdings relativ etabliert und sagt mit dem Zusatz "der kostenlose Fußballmanager im Internet" auch über die Bundesliga hinaus etwas aus.
![[Bild: 3055.png]](https://www.bulimao.info/images/signatur/created/3055.png) |
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
mmofacts gamesphere |
Bewertung:
1
OK...also ich übersetze das jetzt mal....
Es soll nichts großartig passieren....ist ok... 
Bequem ist ja auch besser....und es läuft ja auch gerade einigermaßen....
Bewertung:
12
wenn du keine Vorschläge hast, scheint es so zu sein.
mmofacts gamesphere |
Bewertung:
1
(03.10.2012, 20:27)Marvino schrieb: wenn du keine Vorschläge hast, scheint es so zu sein.
...perfekt...erst ruft Du den Thread auf um 3 Monate später festzustellen,das doch alles so wie es ist am Besten ist...geil!! 
Habt euch gerade die Dienste eines guten Grafikers entledigt....naja....
best regards, eisbrenner
Bewertung:
1
(03.10.2012, 20:33)eisbrenner schrieb: (03.10.2012, 20:27)Marvino schrieb: wenn du keine Vorschläge hast, scheint es so zu sein.
...perfekt...erst rufst Du den Thread auf ,um 3 Monate später festzustellen,das doch alles so wie es ist am Besten ist...geil!! 
best regards, eisbrenner 
Bewertung:
1
(03.10.2012, 20:33)eisbrenner schrieb: (03.10.2012, 20:33)eisbrenner schrieb: (03.10.2012, 20:27)Marvino schrieb: wenn du keine Vorschläge hast, scheint es so zu sein.
...perfekt...erst rufst Du den Thread auf ,um 3 Monate später festzustellen,das doch alles so wie es ist am Besten ist...geil!! 
best regards, eisbrenner 
wer nicht will.... hier wird doch keiner gebettelt zu helfen_._
[Bild: 351.png]
Pokalsieg S30 Jazz Pori
Europameister S30 Deutschland U21
Europameister S32 Deutschland U21
Fanfreundschaft mit Rosenborg Trondheim
Bewertung:
10
(03.10.2012, 20:33)eisbrenner schrieb: (03.10.2012, 20:27)Marvino schrieb: wenn du keine Vorschläge hast, scheint es so zu sein.
...perfekt...erst ruft Du den Thread auf um 3 Monate später festzustellen,das doch alles so wie es ist am Besten ist...geil!! 
best regards, eisbrenner 
das von Marvino war sicher nicht böse gemeint, aber das Problem ist ja, dass man sich nichts anderes vorstellen kann.
Wenn du Ideen hast wird man sicher dadürber leben, aber wie gesagt, wenn man nicht genau weiß was man ändern kann, kann man so einen Vorschlag von dir nicht einschätzen.
Was wäre denn die Alternative zu den Kreisen? Was wäre die Alternative zum BMO-Blau? Das ist man halt gewohnt und ohne da ne Vorstellung deiner Ideen zu haben, kann man halt auch wenig dazu sagen....
|