Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ligatalk Saison 29 - 35
(12.05.2012, 12:13)Conner84 schrieb:
(12.05.2012, 11:57)Blauer schrieb: Ja wenn ich nichts mehr sagen soll hier dann sagt es mir doch einfach... Und meistens ist hier nach dem TAT auch nicht allzu viel los...

Ach komm Blauer, dass hat doch keiner gesagt. Deine Beiträge sind stets eine Belebung für das Forum und jeder forumsaktive Manager ist über jeden geleisteten/ geschriebenen Beitrag froh. Dies zeigt, dass man über das eigentliche Spie hinaus auch an einen guten Umgang und den regen Austausch interessiert ist.

Jedoch ist es vor einem TAT schwer was zu sagen, weil damit natürlich auch Erwartungen und ein wahrscheinliches Setzverhalten einhergehen können. Oder man versucht jmd zu verwirren/ irre zu führen (Habe ich bei Wismut schon mal versucht Icon_smile)

Also bleib weiter aktiv und leiste gute Beiträge wie bisher!!

Ach Blauer, jetzt sei doch nicht gleich sauer. Icon_wink Das ging doch nicht gegen dich. Conner84 hat das schon richtig erkannt. Ich wollte nur nochmal klar machen, dass man von mir vor einem TAT hier sicher nix substantielles dazu hören wird. Ich les mir aber natürlich gern weiterhin die Beiträge der anderen Manager durch. Das ist doch klar. Icon_wink

Na gut okay, ich könnt ja heut mal ne Ausnahme machen und auch was dazu sagen und dann schauen wir, was am Ende dabei rauskommt: Also das nächste Spiel meiner Profis ist ein Heimspiel gegen Köln (Servus Speedrocker!). FTCP ist 5 zu 9 gegen mich und die Torkonten sind ausgeglichen 17 zu 17. Jetzt hab ich hier vorhin von Speedrocker folgendes gelesen: "Ich möchte auf Tuchfühlung zu den internationalen Plätzen bleiben, am besten in Reichweite von Platz 3 Icon_wink" Hmm, zur Zeit ist er Siebter und damit genau einen Platz hinter mir. Zu dem von ihm angestrebten Platz 3 sind es immerhin schon 6 Punkte. Und die Jungs da vorn haben alle auch keine schlechten Torkonten. Also wenn er da an diesem TAT bissl näher rankommen will, darf er eigentlich keins seiner 3 Spiele einfach so abschenken. Um gegen mich zu gewinnen, kann er zum Beispiel hoffen, dass ich 0 setze, was ich bisher in einem Heimspiel immerhin auch schon mal gemacht hab, und er setzt auch 0 bekommt ein Zusatztor und gewinnt. Oder er will nicht auf ein Zusatztor vertrauen und setzt zur Sicherheit mal 1 und gewinnt auch. Damit ich eine Chance hab zu gewinnen, muss ich mindestens 1 setzen. Weil Speedrocker das aber weiß, wird er mindestens auch 1 setzen und falls er nicht auf das Zusatztor vertraut sogar 2 um sicher zu gewinnen. Jetzt könnt ich das Spiel einfach abschenken und gar nichts setzen, weil mir 3 Tore, und die brauch ich mindestens um zu gewinnen, einfach zu viel sind oder ich geh jetzt auf's Ganze. Schließlich geht es ja gegen einen direkten Konkurenten um die internationalen Plätze. Heißt also von mir gibt es 3 Tore und weil Speedrocker vielleicht noch ein Zusatztor bekommt, setz ich am besten gleich 4 um zu gewinnen. Da er sich das alles aber genauso zusammenreimen kann wie ich, bleibt ihm nur eine Möglichkeit, er muss 5 Tore setzen um mich sicher zu schlagen. Da er ja wahrscheinlich noch ein Zusatztor bekommen wird, würde ich selbst mit der maximal mögliche Anzahl von 5 Toren sang- und klanglos gegen ihn untergehen. Aber ich weiß ja, dass er garantiert keine 5 Tore setzt, weil er das auswärts bisher noch nie gemacht hat. Somit könnte ich, wenn ich Glück habe und er kein Zusatztor bekommt, durchaus auch 5 Tore gegen Speedrocker setzen und würde ihn dann wahrscheinlich mit 5 zu 4 besiegen. Da er das jetzt alles weiß, wird er ausnahmsweise aber vielleicht doch mal 5 Tore setzten und dann haben wir auf einmal ein wunderschönes 5:5, wie ich es schon an Spieltag 1 gegen Stuttgart hatte. Dem Rest der Liga würde das zwar gefallen, da aber weder er noch ich das wirklich wollen wird, werden wir wohl beide kneifen und am besten gar nichts setzen. Somit hätten wir ein 0:0, dass sicher nicht ganz so schlimm ist, wie ein 5:5, aber irgendwie trotzdem keinem von uns beiden so richtig weiterhilft. Und wenn Speedrocker dann noch ein Zusatztor bekommt, seh ich so richtig alt aus. Trotzdem, irgendwie denk ich, das Spiel geht Unentschieden aus ... Icon_confused ... Icon_lolIcon_lolIcon_lol
Zitieren
(12.05.2012, 15:15)Wismut schrieb:
(12.05.2012, 12:13)Conner84 schrieb:
(12.05.2012, 11:57)Blauer schrieb: Ja wenn ich nichts mehr sagen soll hier dann sagt es mir doch einfach... Und meistens ist hier nach dem TAT auch nicht allzu viel los...

Ach komm Blauer, dass hat doch keiner gesagt. Deine Beiträge sind stets eine Belebung für das Forum und jeder forumsaktive Manager ist über jeden geleisteten/ geschriebenen Beitrag froh. Dies zeigt, dass man über das eigentliche Spie hinaus auch an einen guten Umgang und den regen Austausch interessiert ist.

Jedoch ist es vor einem TAT schwer was zu sagen, weil damit natürlich auch Erwartungen und ein wahrscheinliches Setzverhalten einhergehen können. Oder man versucht jmd zu verwirren/ irre zu führen (Habe ich bei Wismut schon mal versucht Icon_smile)

Also bleib weiter aktiv und leiste gute Beiträge wie bisher!!

Ach Blauer, jetzt sei doch nicht gleich sauer. Icon_wink Das ging doch nicht gegen dich. Conner84 hat das schon richtig erkannt. Ich wollte nur nochmal klar machen, dass man von mir vor einem TAT hier sicher nix substantielles dazu hören wird. Ich les mir aber natürlich gern weiterhin die Beiträge der anderen Manager durch. Das ist doch klar. Icon_wink

Na gut okay, ich könnt ja heut mal ne Ausnahme machen und auch was dazu sagen und dann schauen wir, was am Ende dabei rauskommt: Also das nächste Spiel meiner Profis ist ein Heimspiel gegen Köln (Servus Speedrocker!). FTCP ist 5 zu 9 gegen mich und die Torkonten sind ausgeglichen 17 zu 17. Jetzt hab ich hier vorhin von Speedrocker folgendes gelesen: "Ich möchte auf Tuchfühlung zu den internationalen Plätzen bleiben, am besten in Reichweite von Platz 3 Icon_wink" Hmm, zur Zeit ist er Siebter und damit genau einen Platz hinter mir. Zu dem von ihm angestrebten Platz 3 sind es immerhin schon 6 Punkte. Und die Jungs da vorn haben alle auch keine schlechten Torkonten. Also wenn er da an diesem TAT bissl näher rankommen will, darf er eigentlich keins seiner 3 Spiele einfach so abschenken. Um gegen mich zu gewinnen, kann er zum Beispiel hoffen, dass ich 0 setze, was ich bisher in einem Heimspiel immerhin auch schon mal gemacht hab, und er setzt auch 0 bekommt ein Zusatztor und gewinnt. Oder er will nicht auf ein Zusatztor vertrauen und setzt zur Sicherheit mal 1 und gewinnt auch. Damit ich eine Chance hab zu gewinnen, muss ich mindestens 1 setzen. Weil Speedrocker das aber weiß, wird er mindestens auch 1 setzen und falls er nicht auf das Zusatztor vertraut sogar 2 um sicher zu gewinnen. Jetzt könnt ich das Spiel einfach abschenken und gar nichts setzen, weil mir 3 Tore, und die brauch ich mindestens um zu gewinnen, einfach zu viel sind oder ich geh jetzt auf's Ganze. Schließlich geht es ja gegen einen direkten Konkurenten um die internationalen Plätze. Heißt also von mir gibt es 3 Tore und weil Speedrocker vielleicht noch ein Zusatztor bekommt, setz ich am besten gleich 4 um zu gewinnen. Da er sich das alles aber genauso zusammenreimen kann wie ich, bleibt ihm nur eine Möglichkeit, er muss 5 Tore setzen um mich sicher zu schlagen. Da er ja wahrscheinlich noch ein Zusatztor bekommen wird, würde ich selbst mit der maximal mögliche Anzahl von 5 Toren sang- und klanglos gegen ihn untergehen. Aber ich weiß ja, dass er garantiert keine 5 Tore setzt, weil er das auswärts bisher noch nie gemacht hat. Somit könnte ich, wenn ich Glück habe und er kein Zusatztor bekommt, durchaus auch 5 Tore gegen Speedrocker setzen und würde ihn dann wahrscheinlich mit 5 zu 4 besiegen. Da er das jetzt alles weiß, wird er ausnahmsweise aber vielleicht doch mal 5 Tore setzten und dann haben wir auf einmal ein wunderschönes 5:5, wie ich es schon an Spieltag 1 gegen Stuttgart hatte. Dem Rest der Liga würde das zwar gefallen, da aber weder er noch ich das wirklich wollen wird, werden wir wohl beide kneifen und am besten gar nichts setzen. Somit hätten wir ein 0:0, dass sicher nicht ganz so schlimm ist, wie ein 5:5, aber irgendwie trotzdem keinem von uns beiden so richtig weiterhilft. Und wenn Speedrocker dann noch ein Zusatztor bekommt, seh ich so richtig alt aus. Trotzdem, irgendwie denk ich, das Spiel geht Unentschieden aus ... Icon_confused ... Icon_lolIcon_lolIcon_lol

Sehr cool, Speedrocker zittert wahrscheinlich schon, weil du ihn durchschaut hast...Icon_razz Aber anhand deines Gefühls, wie das Spiel ausgeht, denke ich zu wissen wie du gesetzt hast Icon_wink

Übrigens schwächelst du ja in der Jugend etwas, das wird noch ein spannender Kampf um Platz 3!!!
Zitieren
(12.05.2012, 15:15)Wismut schrieb: Na gut okay, ich könnt ja heut mal ne Ausnahme machen und auch was dazu sagen und dann schauen wir, was am Ende dabei rauskommt: Also das nächste Spiel meiner Profis ist ein Heimspiel gegen Köln (Servus Speedrocker!). FTCP ist 5 zu 9 gegen mich und die Torkonten sind ausgeglichen 17 zu 17. Jetzt hab ich hier vorhin von Speedrocker folgendes gelesen: "Ich möchte auf Tuchfühlung zu den internationalen Plätzen bleiben, am besten in Reichweite von Platz 3 Icon_wink" Hmm, zur Zeit ist er Siebter und damit genau einen Platz hinter mir. Zu dem von ihm angestrebten Platz 3 sind es immerhin schon 6 Punkte. Und die Jungs da vorn haben alle auch keine schlechten Torkonten. Also wenn er da an diesem TAT bissl näher rankommen will, darf er eigentlich keins seiner 3 Spiele einfach so abschenken. Um gegen mich zu gewinnen, kann er zum Beispiel hoffen, dass ich 0 setze, was ich bisher in einem Heimspiel immerhin auch schon mal gemacht hab, und er setzt auch 0 bekommt ein Zusatztor und gewinnt. Oder er will nicht auf ein Zusatztor vertrauen und setzt zur Sicherheit mal 1 und gewinnt auch. Damit ich eine Chance hab zu gewinnen, muss ich mindestens 1 setzen. Weil Speedrocker das aber weiß, wird er mindestens auch 1 setzen und falls er nicht auf das Zusatztor vertraut sogar 2 um sicher zu gewinnen. Jetzt könnt ich das Spiel einfach abschenken und gar nichts setzen, weil mir 3 Tore, und die brauch ich mindestens um zu gewinnen, einfach zu viel sind oder ich geh jetzt auf's Ganze. Schließlich geht es ja gegen einen direkten Konkurenten um die internationalen Plätze. Heißt also von mir gibt es 3 Tore und weil Speedrocker vielleicht noch ein Zusatztor bekommt, setz ich am besten gleich 4 um zu gewinnen. Da er sich das alles aber genauso zusammenreimen kann wie ich, bleibt ihm nur eine Möglichkeit, er muss 5 Tore setzen um mich sicher zu schlagen. Da er ja wahrscheinlich noch ein Zusatztor bekommen wird, würde ich selbst mit der maximal mögliche Anzahl von 5 Toren sang- und klanglos gegen ihn untergehen. Aber ich weiß ja, dass er garantiert keine 5 Tore setzt, weil er das auswärts bisher noch nie gemacht hat. Somit könnte ich, wenn ich Glück habe und er kein Zusatztor bekommt, durchaus auch 5 Tore gegen Speedrocker setzen und würde ihn dann wahrscheinlich mit 5 zu 4 besiegen. Da er das jetzt alles weiß, wird er ausnahmsweise aber vielleicht doch mal 5 Tore setzten und dann haben wir auf einmal ein wunderschönes 5:5, wie ich es schon an Spieltag 1 gegen Stuttgart hatte. Dem Rest der Liga würde das zwar gefallen, da aber weder er noch ich das wirklich wollen wird, werden wir wohl beide kneifen und am besten gar nichts setzen. Somit hätten wir ein 0:0, dass sicher nicht ganz so schlimm ist, wie ein 5:5, aber irgendwie trotzdem keinem von uns beiden so richtig weiterhilft. Und wenn Speedrocker dann noch ein Zusatztor bekommt, seh ich so richtig alt aus. Trotzdem, irgendwie denk ich, das Spiel geht Unentschieden aus ... Icon_confused ... Icon_lolIcon_lolIcon_lol

Ich finde es viel interessanter, was Du zu deinem Auswärtsspiel sagen würdest. Icon_wink
Zitieren
(12.05.2012, 15:39)Conner84 schrieb: Sehr cool, Speedrocker zittert wahrscheinlich schon, weil du ihn durchschaut hast...Icon_razz Aber anhand deines Gefühls, wie das Spiel ausgeht, denke ich zu wissen wie du gesetzt hast Icon_wink

Übrigens schwächelst du ja in der Jugend etwas, das wird noch ein spannender Kampf um Platz 3!!!

@Conner84: Schick mir eine IGM mit der Anzahl an Toren, von der du glaubst, dass ich sie gesetzt hab. Wir werden sehen, ob du mich durchschaut hast bzw. ahnst, wie wichtig mir das Spiel ist. (Kleiner Tipp: Ich hab nicht mehr als 5 und nicht weniger als 0 gesetzt. Icon_wink)

Und zu den Spielen meiner Jugend: Da ist in letzter Zeit eigentlich nur ein Spiel schief gelaufen, mein Heimspiel gegen Magdeburg. Konnte ja nicht ahnen, dass vito 4 Tore gegen mich setzt. Und sag mir nicht, dass du an meiner Stelle in dem Spiel 5 Tore gesetzt hättest, denn nur so hätte ich das Spiel gewinnen können. Die Auswärtsspiele in Bochum und Chemnitz hatte ich abgeschenkt. Bei meinem Auswärtstorkonto fast schon logisch, oder? Geb dir aber recht, dass es grundsätzlich nun nimmer ganz so gut für mich ausschaut. Den Kampf um Platz 3 und damit den Aufstieg hab ich ehrlich gesagt eigentlich schon aufgegeben. Icon_cry
Zitieren
(12.05.2012, 15:15)Wismut schrieb: Ach Blauer, jetzt sei doch nicht gleich sauer. Icon_wink Das ging doch nicht gegen dich.

Das sagst du auch nur weil ich noch einen Leihspieler von dir habe. Icon_wink

Und wenn ich schreibe "Was erwartet ihr euch vom kommenden TAT?" , dann will ich auch keine Detailergebnisse hören sondern nur eine Richtung. Ich schreibe ja auch immer sowas wie "Ich möchte meine Tabellenposition festigen." . Damit verät man meiner Meinung nicht zu viel. Icon_wink
Manager des FC Basel
Zitieren
(12.05.2012, 15:43)Lex schrieb: Ich finde es viel interessanter, was Du zu deinem Auswärtsspiel sagen würdest. Icon_wink

@Lex: Ich kann doch hier im Forum nicht alles verraten. Am Ende glaubt noch einer meinem wirren Gebrabbel und dann hab ich den Salat, verliere alle meine Spiele und steige wieder ab. Icon_rolleyes Aber auch dir kann ich sagen, dass ich sicher nicht mehr als 5 und wahrscheinlich auch nicht weniger als 0 Tore setzen werde. Icon_wink Aber mal im Ernst: Weil du einen etwas holprigen Saisonstart hattest und auch von mir am 3. Spieltag schon mit 5:1 wieder heimgeschickt wurdest, tu ich dir den Gefallen und lass dich an meinen Gedanken zu unserem Spiel teilhaben: Der FTCP ist mit 12 zu 4 auf deiner Seite. Du hast 19 Heimtore, ich nur noch 5 Auswärtstore. Ich versuch nur in der Liga zu bleiben, während du sicher noch mal an die internationalen Plätze ran willst. Mir ist das Spiel eigentlich nicht wichtig, dir wahrscheinlich schon. Wär ziemlich verrückt von mir was anderes als 0 Tore zu setzen, oder? Und trotzdem werd ich heute gegen dich gewinnen ... Icon_twisted
Zitieren
Ich weiß eh schon was Du setzt:
0 oder 5 Icon_wink
Je nachdem was Du bei mir für wahrscheinlicher hältst, denn

Du weißt was ich setze:
0/1 oder 5, je nachdem was ich bei Dir für wahrscheinlicher halte. Icon_wink

Ich rechne also als Ergebnis mit einem
0:0
1:0
5:0
0:5
1:5
5:5
(falls keine FTCP-Tore fallen)
Zitieren
(12.05.2012, 16:15)Blauer schrieb:
(12.05.2012, 15:15)Wismut schrieb: Ach Blauer, jetzt sei doch nicht gleich sauer. Icon_wink Das ging doch nicht gegen dich.

Das sagst du auch nur weil ich noch einen Leihspieler von dir habe. Icon_wink

Und wenn ich schreibe "Was erwartet ihr euch vom kommenden TAT?" , dann will ich auch keine Detailergebnisse hören sondern nur eine Richtung. Ich schreibe ja auch immer sowas wie "Ich möchte meine Tabellenposition festigen." . Damit verät man meiner Meinung nicht zu viel. Icon_wink

Ich glaub mit meinen "Detailergebnissen" zu den heutigen Spielen gegen Speedrocker und Lex verrat ich weniger als wenn ich sagen würde, dass ich an diesem TAT angreifen oder ihn eher abschenken will. Aber dein "Tabelleposition festigen" ist auch nicht zu viel verraten. Da geb ich dir Recht. Icon_wink
Ansonsten hoff ich, meinem Leihspieler geht's bei dir immer noch gut. Und wie gesagt, so weit ich gehört hab, würde er gern noch die ein oder andere weitere Saison bei dir spielen.
Zitieren
(12.05.2012, 16:34)Lex schrieb: Ich weiß eh schon was Du setzt:
0 oder 5 Icon_wink
Je nachdem was Du bei mir für wahrscheinlicher hältst, denn

Du weißt was ich setze:
0/1 oder 5, je nachdem was ich bei Dir für wahrscheinlicher halte. Icon_wink

Ich rechne also als Ergebnis mit einem
0:0
1:0
5:0
0:5
1:5
5:5
(falls keine FTCP-Tore fallen)

Ich an deiner Stelle würde mit 2 FTCP-Toren rechnen. Davon ziehst du dann die Tore ab, die ich deiner Meinung nach wahrscheinlich setze. Wenn das Ergebnis positiv ist, setzt du nix. Ist es aber negativ setzt du die Differenz zu 1. So einfach ist das.
Übrigens, ich wüsste, was ich an deiner Stelle setzten würde. Das Ergebnis was dann dabei rauskommen würde, ist übrigens in deinen oben genannten Vorschlägen nicht mit enthalten (falls keine FTCP-Tore fallen). Icon_confused
Zitieren
Ja Wismut deinem Leihspieler geht es gut bei mir aber ob er bleiben will weiß er noch nicht. Icon_wink
Manager des FC Basel
Zitieren
So ähnlich wie oben hab ich das dann auch gedacht und mich dementsprechend beim Setzen orientiert Icon_wink
FLINX-Fan
Zitieren
(12.05.2012, 16:48)Wismut schrieb:
(12.05.2012, 16:34)Lex schrieb: Ich weiß eh schon was Du setzt:
0 oder 5 Icon_wink
Je nachdem was Du bei mir für wahrscheinlicher hältst, denn

Du weißt was ich setze:
0/1 oder 5, je nachdem was ich bei Dir für wahrscheinlicher halte. Icon_wink

Ich rechne also als Ergebnis mit einem
0:0
1:0
5:0
0:5
1:5
5:5
(falls keine FTCP-Tore fallen)

Ich an deiner Stelle würde mit 2 FTCP-Toren rechnen. Davon ziehst du dann die Tore ab, die ich deiner Meinung nach wahrscheinlich setze. Wenn das Ergebnis positiv ist, setzt du nix. Ist es aber negativ setzt du die Differenz zu 1. So einfach ist das.
Übrigens, ich wüsste, was ich an deiner Stelle setzten würde. Das Ergebnis was dann dabei rauskommen würde, ist übrigens in deinen oben genannten Vorschlägen nicht mit enthalten (falls keine FTCP-Tore fallen). Icon_confused

Du würdest also 4 setzen und auf 2 FTCP-Tore hoffen?
Ich gehe da lieber auf Nummer sicher.
Habe schon zu oft keines bekommen. Icon_wink
Zitieren
Solche Spekulationen machen den TAT nun doch reichlich interessant^^
FLINX-Fan
Zitieren
Hauptsache ich bleib einen Platz hinter lex
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Zitieren
(12.05.2012, 17:22)Ado schrieb: Hauptsache ich bleib einen Platz hinter lex

Pass bloß auf, am Ende werde ich 15. Icon_cool
Zitieren


Gehe zu: