Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf/Abwertung
klingt cool...dann aber enorm selten...maximal 1 Mal pro Saison, wäre mein Vorschlag.
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
(07.05.2012, 18:18)Marquinho schrieb:
(07.05.2012, 18:11)Striker05 schrieb:
(07.05.2012, 18:09)Marquinho schrieb: Was für ein Frustfaktor ist das denn, wenn Schirge scoutet und er nur 3 8er scoutet, Cody Maverick aber glücklicherweise 2 12er und neun 11er? Dann würde ich doch am liebsten mein Jugendteam wieder einstampfen...

hab das Mal realitätsbezogen angepasst Icon_wink

Danke, zumindest letzteres hatte ich auch schon vermutet.
Vielleicht könnte Flinx mal gucken, ob da ein Fehler im Script ist [sowas wie if (manager=Cody Maverick){spielertalent > 10;}...] Icon_wink

Also ich hätte da wirklich nichts einzuwenden Icon_lol Und was das Scipt angeht - da ist kein Fehler drin, hab extra grad nochmal nachgeschaut - alles richtig programmiert sodass in einem immerwiederkehrenden Intervall sich die besten und zugleich jüngsten Spieler beim FC Lahti einfinden Icon_wink

@ GasCan
Der Vorschlag ist absolut nicht durchdacht. Dann würde das Geschacher unter den Managern losgehen, wer welchen Spieler gescoutet hat und dann tauscht man oder verkauft die Info und tut sich zusammen ... Keine gute Idee!

Talente von Beginn an offenlegen wäre eine absolute Katastrophe! Das gäbe eine extreme Preisentwicklung. Im Moment haben wir wenigstens stabile Preise wegen der Unwissenheit. Schwankungen entstehen nur bei vermuteten Grenzen und selbst da kann man mal daneben liegen. Diese Grenzen beeinflussen auch den Marktwert von großen Talenten, weil man eben nicht weiß, wie weit der Spieler noch gehen kann. Man gibt daher eher Geld aus, für die aktuelle Stärke und nicht die Zukunft. Das ist ein perfektes System! Da sollte man nicht dran rumstochern, weil ab und an ein paar Manager enttäuscht sind.
[Bild: 1019.png]
(07.05.2012, 19:07)Radikahl schrieb: @ GasCan
Der Vorschlag ist absolut nicht durchdacht. Dann würde das Geschacher unter den Managern losgehen, wer welchen Spieler gescoutet hat und dann tauscht man oder verkauft die Info und tut sich zusammen ... Keine gute Idee!

Ich sehe das eher als Mittelweg an. Die Talente bleiben weiter verdeckt, aber wenn man sich bei einem 8er oder 9er unsicher ist, ob er schon mal eine Max.Aufwertung hatte, könnte man nachgucken.

@Striker
Sehe ich ähnlich, ich würde es auch auf 1-2mal pro Saison begrenzen, da es sonst eine Offenlegung gleich kommt.
Zu überlegen wäre noch ob man es gegen Geld (Einzeltrainingslager) oder kostenlos (persönliches Gespräch) macht, aber es ist ja auch erst mal nur ein Vorschlag.
ohne groß darüber nachgedacht zu haben, hatte ich die Idee von Gascan auch.

Denke aber nicht das dies ein Problem löst, denn wenn auf einmal da Spieler von einem Verein verkauft werden dann denkt man doch, ah Max Talent erreicht und die Anschuldigungen etc gehen wieder los.
Alles so einfach mal lassen...ist doch ordentlich gelöst, aber einmal gucken und toll ich weiß was...nee, das ist es nicht, lieber wäre mir, wenn alle Spieler gleich wären und es diese Limits nicht gäbe, dann wären alle Spieler gleich interessant, so verfallen die 8 er ohne Aufwertungschance immer mehr im Wert.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Wenn alle Spieler gleich wären, wären immer die am wertvollsten, die sich am schnellsten entwickelt haben. Also der eine 9er mit 25 wäre dann eben 40 Mio wert ... Bis 12 kann er ja. Icon_wink
Außerdem müsste man die Wahrscheinlichkeiten senken oder die Formgewinne im Training und Spiel ...
dann hätten wir das Gleiche wie vor einigen Jahren.Irgendwann haben wir dann nur noch 12er im Spiel und wenn jeder Spieler gleich wäre, wo bliebe dann die Spannung ?
www.twitch.tv/emmoe1904

https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Die wäre auch weg, wenn ich einmal gucken kann, was ein Spieler werden kann...

Daher nochmals alles so lassen.
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Sehe ich ähnlich wie Ado.
www.twitch.tv/emmoe1904

Bin ich auch der Meinung. Wenn man bissl entzerren will, kann man Die Stärken um eine Kommastelle erweitern. Dann hat man nicht totales Pech. Jetzt ist es eben 0 oder 1. Dann könnte es von 0 bis 1 alles sein. Ob man dann fröhlicher ist ... (Dann muss man natürlich Gehalt anpassen etc ... Keine Ahnung, wie hoch die Arbeit ist.)
nein nein, ich denke es ist alles gut wie es ist Icon_wink
www.twitch.tv/emmoe1904

Montag Abend trotz EM

Zitat:Reihenfolge im Saisonübergang

I. Administratives / Statistik
Beginn des Saisonübergangs einleiten
Kopien vorab erstellen
bmo_config zurücksetzen
Saisonstats eintragen
Vereinswertung in DB eintragen

II. Finanzielles
Kontoauszüge löschen
Gehälter abziehen (Spieler und Trainer)
Ligenprämien auszahlen
Prämien für nationale und internationale Pokale auszahlen

III. Formveraenderungen
Auswirkungen der Saisonziele (Spieler und Trainer)
erfolgsbedingte Formaufwertungen
abstiegsbedingte Formabwertungen
Formaufwertungen für beste Defensive
Formabwertungen für schlechteste Defensive
Formabwertungen für schlechteste Offensive
Vorlagengeber aufwerten (Ligen und Welt)
Scorer aufwerten (Ligen und Welt)
Torschützenkönige aufwerten (Ligen und Welt)

IV. Altern / Jugend
altern (Spieler, Jugendspieler und Trainer)
alte Jugendspieler löschen
Karriereende von Jugendspielern

V. Staerke
formbedingte Auf- und Abwertungen
altersbedingte Abwertungen

VI. Vertraege / Wechsel
Transfermarktaktivitäten durchführen
Spielerverträge reduzieren
Trainerverträge reduzieren

VII. Sonstiges
Verletzungen und Sperren zurücksetzen
mögliche Scoutings auf 2 zurücksetzen
aktuelle Saison auf X+1 setzen
Kontostände speichern
Managerwechsel freigeben und NMR zurücksetzen
Torschützen, Liga-Torkonten und Ligaspieltag zurücksetzen, sowie diverse Daten ausdünnen
Managerlevel anpassen (Nach der WM-Edition erneut)
Ende des Saisonübergangs einleiten
vom HerrnIcon_smile
[Bild: 1336.png]Logo DDROberliga.de
Nichts ist gelber als gelb selber
Montag?
Wieso nicht Sonntag? Icon_biggrin

Gehe zu: