Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ligatalk Saison 29 - 35
Gratulation an Köln zur Meisterschaft.

Bei mir war die Saison insgesamt natürlich sehr toll:

Profis: Saisonziel Klassenerhalt, Ergebnis: Zweitligameister Icon_biggrin
Amas: Saisonziel Klassenerhalt, Ergebnis: Platz 8 von 24
Jugend: Saionziel unteres Mittelfeld (Platz 10 bis 12), Ergebnis Platz 9.

Dennoch wäre ich lieber mit den Amas aufgestiegen, aber bei Ligen mit sovielen Mannschaften komme ich einfach nicht klar. Da zählt fast nur die Stärke und geschicktes Setzen reicht da nicht, dafür hat man zu wneig Tore. Auch bei der Jugend habe ich mir mehr erhofft, nächstes Jahr muss der Sprung in Liga 1 endlich klappen.

Dennoch, ich will nicht meckern, alles gut Icon_smile
Zitieren
Glückwunsch nach Köln, bist ja nun auch oft genug Meister geworden, so kann man dann auch mal abtreten. Wer weiß, vielleicht hätte es international noch mal geklappt, aber so musste noch ein wenig warten.
Wie ich schon schrieb, schade dass du gehst und so verliert die Liga schon ein wenig Charakter, für mich wenigstens. Wo ich hier gerade erst warm werde Icon_wink Das kostet sowas von eine Runde auf dem nächsten BMO-Treffen. Icon_twisted

Meine erste Saison in Deutschlands erster Liga lief gut, sogar besser als erwartet, wenn man sich die Befragung von Lex noch einmal vor Augen hält. Profis mit Platz 5, hätte auch 4 werden können, aber da muss ich das nächste Mal einfach auf mehr mein Bauchgefühl hören und nicht jedes Detail analysieren. Der Pokal wurde auch noch geholt und das auch zu meiner Überraschung, da ich bisher nie wirklich Glück im Pokal hatte und dann gleich im ersten Anlauf mit dem neuen Team. Damit kann ich neben meiner Meisterschaft aus Frankreich nun auch einen Pokaltitel mein Eigen nennen. Wenn das so weitergeht, nehme ich unverhofft noch international was mit Icon_smile
Stade Rennes FC
Zitieren
Ich bin ebenfalls zufrieden.
Ziel war international, den Platz habe ich erreicht.
Absolut grottiges Torverhältnis, extrem viele Gegentore dieses Mal.
Damit trotzdem noch zwei Teams hinter mir gelassen, die eigentlich klar besser dastehen.
Bin Zufrieden.
Amateure hätten aufsteigen sollen, das Ziel war überambitioniert.
Jugend hätte nur im unteren Mittelfed landen sollen, da wurde es Platz 4, viel mehr als erwartet.
Selbst der Aufsteig wäre bei schlauerem Setzen am letzten TAT noch drin gewesen.
Zitieren
Glückwunsch nach inköln. Da sieht man mal, wie sich ein Blatt noch wenden kann nachdem du noch null Hoffnung hattest. Ein schöner Abschied nach einem weiteren Erfolg.

Das nun mit Lautern und Köln wieder mal Spitzenvereine in der BL frei werden ist ja fast schon inflationär. Mal sehen wie lange sich noch Manager für solche Vereine finden lassenIcon_smile

Für Schweinfurt ist die Saison eher mittelmäßig verlaufen. Die Profis legten zwar die beste Saisonleistung aller Zeiten hin, nach den Investitionen zu dieser Saison lässt sich dies aber leider nicht meinem schlauen Setzverhalten zuordnen. Aber so eine Saison ohne Abstiegsstreß ist auch mal eine neue Erfahrung.

Bei der Jugend hat es knapp nicht für den Aufstieg gereicht, wobei es die Mannschaft hergegeben hätte. Also auch hier eher verbesserungsfähiges Setzverhalten.

Die Amateure hätten bei entsprechenden Tipps der Gegner am letzten TAT sogar Meister werden können. Nach dem tollen Endspurt bin ich da aber mit dem Vizetitel hoch zufrieden.

Insgesamt macht es sich wohl schon bemerkbar, wenn man anfängt mehr intuitiv zu tippen und kaum noch Zeit in die Gegneranalyse steckt. Dann wäre der Saisonerfolg ja doch mehr als die Summe des Glücks bei den einzelnen TatsIcon_smile
Zitieren
Habe die Bundesliga-Statistiken in der Wiki aktualisiert.
http://wiki.bulimao.info/index.php?title=Bundesliga

Bemerkenswerte Punkte:
Inkoeln zieht bei den Meisterschaften mit -Neo- gleich (Köln aber noch nicht mit Lautern)
Köln überholt Lautern mit der durchschnittlich aufgestellten Stärke.
Schweinfurt, letzte Saison auf Platz 17 der Stärkeliste, rutscht dank größerer Investitionen 10 Plätze nach oben.
Zitieren
Super Sache. Freu mich schon auf die vielen Schnittpunkte in der Stärkegraphik. Das ist eine wirklich sehr interessante Übersicht.
Zitieren
In Karlsruhe hängt die traditionelle Krisenstimmung in der Luft!

Es ist nun die fünfte Saison in der Dritten Liga und nur der 13te Tabellenplatz. Viele Spiele gingen trotz hohem Toreinsatz knapp verloren. Seit 3 Saisons laufen Planungen für die Zweite Liga. Es wird Zeit, dass sich diese Investitionen rechnen, bevor es den Verein überstrapaziert. Die Analysen lassen halt wenig Spielraum, da die Liga von der Stärke her sehr ausgeglichen ist und die Psychologie der größte Faktor darstellt. Zudem wurde bei allen Teams die Saisonziele weit verfehlt.

Trotzdem allen die mit ihrer Saison zufrieden sind oder aufgestiegen oder gar Meister geworden sind, herzlichen Glückwunsch.
[Bild: 358.png]
Flinx-Fan. Denn ohne ihn läuft der BMO nur auf 3 Töpfen.
Zitieren
(04.03.2012, 12:30)Callmundio schrieb: Super Sache. Freu mich schon auf die vielen Schnittpunkte in der Stärkegraphik. Das ist eine wirklich sehr interessante Übersicht.

Kannst Dir jetzt die Grafik anschauen. Icon_wink
Zitieren
Wat ne Show Doppelabstieg.

106 Gegentore bei den Profis und 100 bei der Jugend.

Hab ich irgendwann mal "Bitte schießt mich ab!" geschrieben ohne es zu merken? Da bin ich echt sauer.

Das ist mal mein ganz persönlicher BMO-Tiefpunkt.

MfG Uli

Düsseldorf / 1.Liga !!!!
Emporgerutscht aus Liga 4!
Asienmeister Japan A Saison 18, 22, 24, 28, 32, 34 und 38
Asienmeister Japan U21 Saison 14 und 16
|^^^^^^^^^^^\||
|_____
Altbier____ ||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |
)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)
Zitieren
Seh es positiv, es kann nur bergauf gehen. Icon_wink
Zitieren
So ist es, Uli.
Du machst ja ansich nen guten Job in Düsseldorf und hast nen Kader, der sich sehen lassen kann. Es kann nur besser werden. Nächstes Jahr biste wieder da!




Zitieren
Uli ich kann da mitfühlen. Ich bin letzter in der 4. Liga mit 99 Gegentoren geworden. Mit den Jugis habe ich die Klasse allerdings gehalten im Gegensatz zu dir. Naja ich freue mich schon auf das Duell mit dir. Icon_wink
Manager des FC Basel
Zitieren
Danke fürs Mitgefühl und die aufmunternden Worte und das Lob.

Das schlimme ist das es bislang - mit Ausnahme der letzten Saison - fast immer so war. Das ist aber echt mal der Höhepunkt. Da machste halt auch nix dran. Kannste nur daneben stehen und doof gucken.
Man brauch halt auch etwas Glück neben dem Geschick.
Alte Weisheit:
Wenn man nach wenigen Spieltagen noch nicht sieht welcher Verein das Opfer ist, ist mans wahrscheinlich selber...

Der Aufstieg ist fest eingeplant! (Das war allerdings in Liga 3 auch schon so in den letzten 4 Saison....)

MfG Uli
Düsseldorf / 1.Liga !!!!
Emporgerutscht aus Liga 4!
Asienmeister Japan A Saison 18, 22, 24, 28, 32, 34 und 38
Asienmeister Japan U21 Saison 14 und 16
|^^^^^^^^^^^\||
|_____
Altbier____ ||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |
)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)
Zitieren
Glückwunsch an alle Meister, Aufsteiger und sonstigen Erfolgverwöhnten!
Profis: Nun ja, eine mäßige Saison mit einem ebenso mäßigen Abschneiden. Allerweltsplatz 12.
Amas: Als mittelstarke Mannschaft den Totalabsturz mit Platz 20 erlitten. Da heißt es nun Aufbauarbeit in der 2. Amateurliga.
Jugend: Hier stand die Meisterschaft ja schon vor dem letzten TAT fest. Ich freue mich seh mit 74 Punkten Jugendmeister geworden zu sein.

Ich kann ja meckern auf hohem Niveu, weil ich fast allen Abteilungen in der 1. Liga bin, aber ich weiß noch, wie schwer das bei den Profis ist, sich in der 2. Liga oder darunter hochzuarbeiten. Sehr, sehr mühsam. Ich hoffe nur, dass sich keiner bei seinem Managerjob mit seiner Mannschaft ermutigen läßt, auch wenn es länger mal nicht weitergeht. Denn der Auf-/Umbau der eigenen Mannschaft geht eben nicht in 5 Saison zu schaffen.

Auch nochmal an alle diejenigen gerichtet, bei denen es nicht so lief und die, die schon länger mehr erwarten sage ich nur noch mal vielleicht doch nochmal durchhalten. Es ist ein steiniger Weg hier in Deutschland. Da ist das Erfolgserlebnis in anderen Ländern schon schneller eingestellt. Also wer das nicht durchhält, raus hier. Aber wer sich hier durchsetzten will und dazu auch noch leidensfähig ist, ist in Deutschland genau richtig.


-Homo homini lupus est-


Zitieren
Ein altes Poker-Sprichwort besagt übrigens: If you can´t spott the fish at the table, you are the fish. (Wenn Du den Fisch an Deinem Tisch nicht erkennst, dann bist Du der Fisch).
Sieh also zu, dass du zum Hai wirst!




Zitieren


Gehe zu: