Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
kommt zur richtigen Zeit. Man hat immer vor Turnieren Spiele verloren.

Zitieren
Jo... alles kein Beinbruch. Wir waren schon immer ne Turniermannschaft.









Zitieren
Was bin ich froh, dass das heute nur ein lockeres auslaufen ist. So kann sich zumindest "fast" keiner schwer verletzen^^
Zitieren
Mit Wiese im Tor gewinnt Deutschland halt nicht Icon_wink
Zitieren
Ach kommt Leute, ich bitte Euch!!!

Nicht diese Floskeln mit "Man hat immer vor Turnieren Spiele verloren." oder "Wir waren schon immer ne Turniermannschaft."

Die Nationalmannschaft hat dasselbe Problem wie die Bayern. Fehlt Schweinsteiger, fehlt der Taktgeber.

Ich weiss, ich werde jetzt hier massig Kritik einstecken, aber als Backup für Schweini würde ich Kehl mit zur EM nehmen...
Zitieren
Kehl hat zumindest das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff beim BvB gut gelernt. Aber Löw hat da so seine Lieblinge....
Zitieren
(01.03.2012, 00:29)haha230187 schrieb: Ach kommt Leute, ich bitte Euch!!!

Nicht diese Floskeln mit "Man hat immer vor Turnieren Spiele verloren." oder "Wir waren schon immer ne Turniermannschaft."

Die Nationalmannschaft hat dasselbe Problem wie die Bayern. Fehlt Schweinsteiger, fehlt der Taktgeber.

Ich weiss, ich werde jetzt hier massig Kritik einstecken, aber als Backup für Schweini würde ich Kehl mit zur EM nehmen...

Es hat ja auch nicht nur Schweinsteiger gefehlt.

Abgesehen davon halte ich die Niederlage für gut.
Nach dem ganzen Höhenflug mit den Qualispielen und dem Niederlande-Spiel, merken die Spieler vielleicht, dass sie zwar gut sind, sich für einen Sieg trotzdem den Arsch aufreißen müssen.
Psychisch war die Niederlage definitiv nicht das Schlechteste was passieren konnte.
Zitieren
Natürlich hätte man lieber einen Sieg gehabt, aber ich glaube auch, dass die Niederlage den Jungs ganz guttut.

Abgesehen davon hat die deutsche Nationalmannschaft in diesem Jahrtausend häufig zu Beginn eines Länderspieljahres verloren und bis auf 2000 und 2004 trotzdem bei den Turnieren/Qualis gut abgeschnitten (2x Halbfinale, 2x Finale; immer qualifiziert):

Erste Niederlage...
... im ersten Spiel 2000 (Feb.) gegen die Niederlande 1:2 (A)
... im ersten Spiel 2001 (Feb.) gegen Frankreich 0:1 (A)
... im dritten Spiel 2002 (Apr.) gegen Argentinien 0:1 (H)
... im ersten Spiel 2003 (Feb.) gegen Spanien 1:3 (A)
... im dritten Spiel 2004 (Apr.) gegen Rumänien 1:5 (A)
... im achten Spiel 2005 (Jun.) gegen Brasilien 2:3 (H; Confed-Cup)
... im ersten Spiel 2006 (Mrz.) gegen Italien 1:4 (A)
... im dritten Spiel 2007 (Mrz.) gegen Dänemark 0:1 (H)
... im fünften Spiel 2008 (Jun.) gegen Kroatien 1:2 (EM-Vorrunde)
... im ersten Spiel 2009 (Feb.) gegen Norwegen 0:1 (H)
... im ersten Spiel 2010 (Mrz.) gegen Argentinien 0:1 (H)
... im dritten Spiel 2011 (Mrz.) gegen Australien 1:2 (H)
... im ersten Spiel 2012 (Feb.) gegen Frankreich 1:2 (H)
Manager von Honved Budapest
Zitieren
(01.03.2012, 09:51)Rothi schrieb: Kehl hat zumindest das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff beim BvB gut gelernt. Aber Löw hat da so seine Lieblinge....

International war er aber leicht überfordert...
Zitieren
wird man sehen, wie es in der Zukunft aussieht! Vielleicht holt man im Sommer ja Nurin zurück Icon_smile

Geld genug hätten wir dafür ja
Zitieren
(01.03.2012, 20:23)Rothi schrieb: wird man sehen, wie es in der Zukunft aussieht! Vielleicht holt man im Sommer ja Nurin zurück Icon_smile

Geld genug hätten wir dafür ja

Ihr könntet auch mal eine Dividende auszahlen, dass machen AGs ab und zu mal Icon_wink
Zitieren
warum nicht, dann hat Uli was zum ausgeben Icon_biggrin
Zitieren
Watzke meldet sich beim Thema Nationalmannschaft auch mal zu Wort
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bu...-loew.html
Zitieren
naja, Recht hat er doch...ich mein jetzt nicht das mit KG, sondern eher wie ein Cacau, der bei Stuttgart nurnoch 2. Wahl ist immernoch berufen werden kann obwohl z.b. Hanke im Moment in super Form ist. Nicht, dass ich ihn besser finde, aber einen Cacau braucht (außer Löw) niemand in der DFB-Elf..dann doch lieber einen jungen 3. Stürmer mitnehmen der mal die EM-Luft schnuppern kann. Vorne ist da mit Klose, Gomez, Müller, Podolski, Reus und auch Özil eh kaum Bedarf...


Zitieren
Ich kann die Nominerung von Cacau schon verstehen, zum einen ist er ein anderer Stürmertyp als Klose und Gomez, den wir so auch nicht im Kader haben (Reus, Özil oder Müller sind in meinen Augen nur Notaushelfer) und zum anderen wird ein Hanke z.B. in meinen Augen hauptsächlich von der homogenen Gladbacher Mannschaft mitgetragen. Ob er seine Leistung auch in einem anderen Team bringen würde, bezweifel ich.

Alternativ könnte man noch über Schlaudraff nachdenken, aber wer weiß schon ob ein neuer Spieler dem Mannschaftsgeist so gut tut.
Zitieren


Gehe zu: