Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ligatalk Saison 29 - 35
gern geschehen Icon_lol Icon_wink
In der dritten Liga geht es grade sehr sehr eng zu. Wiesbaden, Meppen und Chemnitz meine Favoriten auf den Aufstieg. Blau-Weiß Mainz ist aber auch noch sehr sehr gefährlich. Ich hoffe, ich kann da noch ne Weile dagegenhalten und oben mitspielen. Die Punktedifferenz zwischen dem dritt-und zehntplatzierten beträgt gerade mal 3 Punkte.

Jugend läuft. Wobei mich das 4:4 auswärts gegen Schweinfurt etwas ärgert.
Die Profis haben einen herausragenden, FTCP-bedingten, Sieg gegen Lübeck einfahren können mit 5:4. Der war sehr wichtig und da zudem auch das zweite Heimspiel gewonnen werden konnte, sieht es wirklich gut aus. Aue lässt sein Heimspiel (26.) liegen, auch sonst gerade am ersten (25.) Spieltag einige sehr hilfreiche Ergebnisse.

Vorsprung beträgt 7 Punkte. Sieht gut aus, so langsam gehen die Chancen auf über 50%.

Die Amas wollten beide Derbies nicht einfach so abschenken. In Duisburg war das nix, aber gegen Schalke war es ein Punkt wert. Schade, dass es nicht durch die FTCPs noch ein Sieg wurde, das wäre ein echter Bigpoint gegen Köln gewesen. So ist es ein Punkt den wir aber auch gerne nehmen. Zumal Köln die Auswärtstore in Nürnberg nichts gebracht haben (hier dann ein Dank an die FTCP-Göttin). Wir haben noch ein Heimspiel mehr. Ganz spannend wird es am vorletzten Spieltag im Direkten Vergleich. Wer pokert wie?

Bremen Punktemäßig noch in Reichweite, hat aber weniger Heimtore. Aber vielleicht doch noch genug?

Der Rest scheint mit 8 Punkten Abstand (7 Spiele) nicht mehr gefährlich, aber man weiß ja nie.

Die Jugend musste ein Tor von Marc "Ado" Adomat hinnehmen, als wir abgeschossen wurden. In den beiden Spielen auswärts 9 Tore kassiert, autsch, das war es mit der ganz leisen Hoffnung auf die beste Abwehr Icon_wink.
Ansonsten aber immer noch gut dabei das Team. Wenn ich das Torkonto mit einschätze, dann am Ende wohl irgendwas zwischen Platz 1 und Platz 7.
wieder die gewollten 6 Punkte geholt... Altona und Lautern ohne Gegenwehr... in Wolfsburg zurecht abgeschenkt... damit bei den Profis weiterhin unter den ersten 3... es könnte wirklich fürs internationale Geschäft reichen, das wär ja mal so richtig geil! 4 Heimspiele hab ich noch, gegen Schweinfurt reicht 1 Tor, damit hab ich 11 Tore für Pauli, Dortmund und Nürnberg... das muss für 4 Siege reichen!

Amas mal wieder erfreulich, Saisonziel jetzt so gut wie sicher, mehr konnte man ohnehin nicht erwarten...

Für meine Jugend gabs leider 2 Rückschläge... in Leverkusen eine bittere 3:5 Niederlage und das 5:5 zuhause gegen Jena schmerzt natürlich auch... damit ist der Aufstieg jetzt wohl weg... sehr schade!
Die Liga ist echt spannend vorne.
Zwischen EL-Platz und garnicht international dabei ist noch alles drin.

Bei der Meisterschaft tippe ich weiterhin, dass es WB München oder Köln wird.
arghh....2 dumme niederlagen auswärts...
(01.05.2011, 11:49)hardkore schrieb: arghh....2 dumme niederlagen auswärts...

Icon_question in nuernberg hast du einen punkt geholt Icon_twisted
[Bild: 641.png]

Nottingham Forest - The Real Reds
Das war wie ne Niederlage
eine echte niederlage waere mir lieber gewesen...
[Bild: 641.png]

Nottingham Forest - The Real Reds
so schon mal herzlichen Glückwunsch an Walsum und wohl auch nach stuttgart zum Aufstieg in Liga 1 :-)

Um den dritten Platz streiten sich noch: Schalke, Aue, Göttingen und evtl noch Leverkusen. Da Aue wohl max. 6 Punkte holen wird, wird das Punktepolster auf schalke nicht reichen. Denke mal Schalke wird das ganze machen... Hätte ich 3 Pünktchen mehr.... Hätte, würde, täte^^ Ich will 3 punkte mehr Icon_biggrin Wird zumindest nochmal spannend und ich behalte meine 8er doch noch bis nach dem Saisonübergang... Noch ist es theoretisch möglich. Leverkusen hat am ende der saison ja immer die stärksten nerven...
Keine Titel und trotzdem stolz drauf. Warum sollten Fans von Bayer04 auch als Manager erfolgreicher sein Icon_twisted
Ja, auch Glückwunsch an Walsum von mir. Hast Du auch Dir in den letzten Saisons schwer herausgearbeitet.

Die Mitstreiter sind alles gute und starke Bekannte, Diejungenwilden haben es schon gesagt. Am 21. Spieltag war ich noch auf Platz 15. Ich hatte garnicht mehr damit gerechnet so weit oben zu stehen. Wäre ein Traum. Alles ist drin, alle Mannschaften sind stark genug und haben es drauf. Ich selbst habe genauso wie alle anderen Manager noch schwere 4 Spiele.
Also bis zum kommenden Wochenende mit den entscheidenden Spielen!

-Homo homini lupus est-

hm, kack saison, max ist noch drin 7 zu werden, nun ja der umbruch läuft soweit, habe dann zumindest keine doppelbelastung...
Profis:
Spekuliert in Kronshagen und Recht behalten. Ein 1:0 Auswärtssieg, der nicht einplanbar war. 6 Punkte bei zwei Auswärtsspielen.
Das müsste es gewesen sein. 10 Punkte vor Platz 4 und noch mehr Heimtore als beide Gegner zusammen setzen können. Auch schon 7 Punkte vor Platz 2. Wenn ich das richtig sehe, ist das sogar schon jetzt der erste Platz.

Amas:
In Bremen hat das spekulieren nichts gebracht. Aber beide Heimspiele gewonnen, also auch 6 Punkte.
Auch hier mehr Tore für die beiden Heimspiele übrig, als beide Gegner zusammen haben, 6 Punkte sollten sicher sein.
Köln hatte zwei Auswärtsspiele am Tat, während ich halt zwei Heimspiele hatte. Damit ist der Vorsprung jetzt auf 6 Punkte angewachsen, wobei die Tordiff. gut aussieht. Wahnsinn, dass Köln bei soviel Gegentoren auf Platz 2 ist.

Jugend:
Ebenfalls 6 Punkte. Man hätte doch in Aachen gewinnen können, schade, das war mir zu unsicher [dabei hätte das sogar der Weg zum Titel sein können].
Die Gegner haben nicht so total für mich gespielt (der ftcp-Sieg von Aachen in Schweinfurt etwa), wie bei den Profis und den Amas, aber doch gut genug.
Ich denke Platz 2 sollte gebongt sein. Mit Aachen wird es aber wohl nix mehr.

Edit:
Danke für die Glückwünsche, aber ehrlich gesagt, ich bin da abergläubig, man hat schon Pferde und so...
Nicht, dass da etwa ein NMR kommt.
So, die Tore für den letzten TAT sind gesetzt und damit ist klar: Braunschweig spielt nächste Saison erstmals international! Eine nahezu perfekte Saison bei den Profis neigt sich dem Ende zu... am letzten TAT gibts nochmal 6-9 Punkte, damit könnte ich am Ende sogar noch Gladbach überholen und Vierter werden... Dass Trier noch vorbeizieht, lässt sich wohl kaum verhindern... egal was am letzten TAT rauskommt, ist sowieso alles nur Bonus! Nächste Jahr wird in Europa angegriffen!

Amas auf Saisonzielkurs im Mittelfeld, da gehts schon lange um nichts mehr...

Bei der Jugend wird mir am Ende vermutlich der letzte TAT zum Verhängnis, als es nur 4 Punkte gab... es soll wohl einfach nicht sein mit dem Aufstieg...
tja ich hab wohl die falsche variante gewählt. somit wird das spiel gegen st pauli entscheiden, ob ich den klassenerhalt schaffe oder nicht. 6 punkte brauch ich zumindest definitiv um mich am ende vor aachen halten zu können und die 3 gegen schweinfurt sind fest eingeplant...

das ende einer schrecklichen saison, die schon mit dem ende der alten saison durch die auf- oder eher abwertungsrunde begann...
Manager von Magdeburg

Gehe zu: