Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
Gäbs diese Übermannschaft aus Spanien nicht, hätte Löw vllt. schon 2 Titel und wär auf einer Stufe mit Beckenbauer und Herberger.
Deine Antwort auch ausschließlich subjektiv und nur wenn man Hummels statt Badstuber spielen lässt, ist man einem Titelgewinn nicht viel näher.


Zitieren
(27.03.2011, 10:13)Rothi schrieb: Löw hat seine Lieblinge, so ist es nicht verwunderlich, dass er noch keine titel mit Deutschland gewonnen hat....

Leider ist Deutschland zur Zeit nur die Zweitbeste Mannschaft der Welt.
Deswegen verliert man seit 2006 immer gegen den Titelgewinner.
Aber ich wüsste keine Aufstellung mit der das zwangsläufig besser geworden wäre.
Abgesehn davon, gegen Kasachstan war eigentlich egal wer überhaupt spielt.
Zitieren
Es gab genug Spiele, wo Löw lieber seine formschwachen Lieblinge hat spielen lassen.
Ist halt so und daran hätte sich auch geändert, wenn Hummels gestern gespielt hätte.....
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Stimmt, bei der WM wars Podolski und Klose, die dann wieder mal sehr gut gespielt hatten.


Zitieren
(27.03.2011, 10:49)Rothi schrieb: Es gab genug Spiele, wo Löw lieber seine formschwachen Lieblinge hat spielen lassen.
Ist halt so und daran hätte sich auch geändert, wenn Hummels gestern gespielt hätte.....

Du kannst doch nicht ständig die erste Elf umwerfen. Es hat sich ein gewisser Stamm gefunden, die sind fest dabei, alle die neu hinzukommen müssen merklich besser sein.
Das Löw auf bestimmte Leute setzt, wie z.B. Klose, Merte oder Schweini, egal wie deren Form ist, ist doch gut und verständlich. Wenn er jedesmal rotieren würde, wenn ein Spieler mal außer Form ist, dann würde in jedem Spiel eine andere Elf auf dem Platz stehen. Bei Bayern wird das ständig wechseln z.B. kritisiert und es ist auch nicht gut ständig zu wechseln. Vor allem als Nationaltrainer kann man nicht immer nach aktueller Form gehen, sondern muss seine Leistungsträger solange wie möglich stützen.
Das Hummels gestern nicht gespielt hat finde ich gut. Er kommt nun mal neu zur Nationalmannschaft und Badstuber steht noch vor ihm. Badstuber hat zuletzt mit Merte die StammIV gebildet, weil Friedrich verletzt war, dass er das jetzt nicht zu Gunsten von Hummels geändert hat finde ich gut. Damit hat Löw nochmal unterstrichen, dass es gestern kein Testkick war sondern schon ein wichtiges Spiel. Ich denke wenn Friedrich jetzt fit bleibt wird in den nächsten Qualispielen wieder die WM-IV spielen, denn wenn Merte und Friedrich fit sind, dann sind sie wohl die StammIV, danach kommen Badstuber und Hummels.

Das manche hier wieder am rummeckern sind finde ich wieder typisch. Egal wie Deutschland spielt, es wird gemeckert. Früher haben wir gegen solche Gegner übelst rumgegurkt, ich kann mich noch an Spieler gegen Albanien erinnern wo man erst in 90. das Siegtor schoß. Damals wurde gemeckert, dass man nicht souverän und schön spiele, jetzt wird wieder gemeckert das die Titel fehlen und die falschen Spieler spielen.
Ich bin sicherlich auch nicht mit allen Entscheidungen von Löw zufrieden, aber man muss doch einfach mal ganz nüchtern die Fakten betrachten und dann kann man nur sagen das Löw alles richtig gemacht hat.
Deutschland spielt mittlerweile einen schönen, schnellen und technisch hochwertigen Fussball. Die Gegner werden in der Regel dominiert und man gewinnt auch gegen die Kleinen wieder souverän. All das hat es lange nicht gegeben. Was fehlt ist der Titel, aber wie Basti schon schrieb, zuletzt ist man immer nur an Spanien gescheitert, der Ausnahmemannschaft schlechthin derzeit. Wenn die so kicken würde wie vor ein paar Jahren noch, als sie bei Turnieren nicht wirklich überzeugten, dann wäre Deutschland heute wohl die dominierende Mannschaft im Weltfussball.
Manche sollte sich echt mal überlegen, ob ihre Kritik überhaupt auf irgendeiner Grundlage basiert. Aber die die hier meckern, sind wahrscheinlich auch die die gestern "Schweinsteiger raus" gerufen haben, wie man so mit einem unserer Besten umgehen kann verstehe ich nicht.
Wenn Löw jetzt noch lernt, wie man verdienten Spielern einen würdigen Abschluss bereitet, dann wäre er wohl fast der perfekte Trainer. Derzeit sehe ich kaum etwas, dass man wirklich kritisieren kann.
Zitieren
Ausnahmsweise muss ich Gascan recht geben. Icon_wink
Zitieren
(27.03.2011, 16:12)Lex schrieb: Ausnahmsweise muss ich Gascan recht geben. Icon_wink

Verdammt, ich nehm alles zurückIcon_wink
Zitieren
Das Publikum hat gestern nicht ohne Grund gepfiffen! Auch wenn ich persönlich das Auspfeiffen innerhalb der Spielzeit nicht mag.


PS: Ich habe nix dagegen wenn kein Dortmunder spielt. Wäre eine dumme Sache, wenn sich einer schwer verletzt wegen ein dummes Freundschaftspiel im Endspurt der Saison. Aber da darf der Löw dann seine Lieblinge rausnehmen Icon_wink Also gegen Australien, nach GCs Prinzip muss da auch unsere Startelf starten. Oder hab ich das falsch verstanden?
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Sorry, aber die Pfiffe waren zu jederzeit lächerlich.
Es gab kaum große Fehler auf deutscher Seite und ab und zu haben die Kasachen auch mal einen Spielzug durchspielen können, weil die sich nicht aufgegeben haben und für ihre Verhältnisse dagegen gehalten haben.

Nur weil es nicht schon 8:0 steht, pfeife ich doch nicht bei einer technisch souveränen Leistung. Haben sich zwar nicht viele Spieler hervorgehoben und die IV war zu langsam, aber hey es gab ja wohl 0 Probleme.
Stade Rennes FC
Zitieren
ich weiß nicht, was die Zuschauer gestern an Eintritt bezahlt haben. Aber das war sicher nicht ohne, daher hat die Natio gerade in der zweiten Hälfte echt wenig gezeigt. Es muss kein 8:0 sein, aber das war zu wenig.
Die Kasachen fand ich für ihre Möglichkeiten aber ganz gut.
[Bild: 2499.png]
Zitieren
Das werden die selben gewesen sein, die auch die eigenen Spieler (Lakic) auspfeifen...
Zitieren
(27.03.2011, 16:14)Rothi schrieb: PS: Ich habe nix dagegen wenn kein Dortmunder spielt. Wäre eine dumme Sache, wenn sich einer schwer verletzt wegen ein dummes Freundschaftspiel im Endspurt der Saison. Aber da darf der Löw dann seine Lieblinge rausnehmen Icon_wink Also gegen Australien, nach GCs Prinzip muss da auch unsere Startelf starten. Oder hab ich das falsch verstanden?

Nö Freundschaftsspiele sind zum Testen da, deshalb auch Testspiele. Hier sollen sich da die Ersatzspieler anbieten und zeigen, dass sie in diese Mannschaft reingehören. Normal sollten die Ersatzspieler dann so motiviert sein, dass ein schönes Spiel bei rauskommt. Leider passiert das meistens nicht so.

@chosen
Stimme dir zu. Die erste Hälfte war top, da war nix zuhören. Als es dann in der zweiten Hälfte nicht so lief kamen sofort die Pfiffe. Ich fand das Spiel gestern zwar jetzt nicht super, aber wir haben gegen solche Gegner schon mehr rumgegurkt von daher war alles noch im Rahmen. Die Pfiffe und Rufe gegen Schweini habe ich am TV gar nicht so wahrgenommen, habe heute erst davon gelesen und finde das sowas gar nicht geht.
Ich denke aber auch, dass der DFB etwas schuld ist an den Pfiffen. Die Preise für eine Karte sind wohl recht hoch und da verlangen die Zuschauer halt 90min ein Spektakel, was irgendwo auch verständlich ist. Aber auf der anderen Seite kann die Mannschaft auch nicht immer ein Spektakel bieten, vor allem wenn vielleicht noch wichtigere Spiele anstehen. Vielleicht sollte man die Preise senken, damit die Leute mit nicht ganz so hohen Erwartungen reingehen.
Zitieren
Eklatanter noch als Pfiffe mittendrin, fand ich die Pfiffe bei der Einwechslung von Gomez und der Auswechslung von Schweinsteiger. Das geht gar nicht, finde ich.
Zitieren
Da geb ich dir Recht.
[Bild: 2499.png]
Zitieren
in Sachen Preise stimme ich dir GC zu 100 % zu.
[Bild: 2499.png]
Zitieren


Gehe zu: