Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
wenn ich mich nicht verzählt habe sinds 13/25 (lt transfermarkt.de) mit deutlicher häufung bei spielern mit niedrigerem marktwert
victorolosaurus
Verein?
Land?
Liga?
Leveli/10
?
"Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich."
"Ich bin Physiker, ich habe fundierte Kenntnisse über das gesamte Universum und alles, was darin ist"
Zitieren
Zitat:Um ihre Wiederwahlen nicht zu gefährden, wollten Uefa-Präsident Michel Platini (Wahlen im März) und Fifa-Boss Sepp Blatter (Juni) eigentlich bis zum Sommer Stillschweigen bewahren. Doch SPORT BILD lüftet jetzt schon das bestgehütete Geheimnis im Weltfußball. Die mächtigen Fußball-Bosse planen eine Spielplan-Revolution!

SPORT BILD erfuhr aus dem innersten Zirkel der Uefa, wie die Spielplan-Revolution im Detail aussehen soll. Umgesetzt werden soll sie frühestens 2015.

Künftig soll nicht mehr von August bis Mai gespielt werden, sondern von Februar bis November. Der Klub-Fußball wird dabei strikt von den Länderspielen getrennt.

Konkret sähe ein Fußball-Jahr dann so aus: Welt- oder Europameisterschaften sollen schon im Februar/März stattfinden, direkt nach der Winterpause. Das Niveau der Partien – zuletzt in Südafrika nach der langen, kräftezehrenden Saison eher durchschnittlich – soll dadurch angehoben werden.


Anschließend würde es sieben Monate geben (April bis Oktober), die komplett im Zeichen des Klub-Fußballs stehen. Der Meister würde im Oktober gekürt, das Champions-League-Finale im Herbst stattfinden. Vorteil für die Vereine: Sie müssten in dieser zeit keine Nationalspieler abstellen. Nachteil: Gerade in südeuropäischen Ländern wäre im Sommer die Hitze ein Problem.

Ab November stünden dann für sechs Wochen Länderspiele (Quali, Testspiele) auf dem Programm, bevor die Spieler in den rund vierwöchigen Urlaub gehen. In den nächsten Wochen und Monaten soll an den Details des Modells gefeilt werden.
Zitieren
Das ist von 1998 (Platini) und wird wieder aufgewärmt, weil man wegen der WM in Katar denkt, dass kann man wieder ausgraben.

Das Blöde daran ist nur, dass man Katar gar nicht dazu zwingen kann im Winter auszutragen und die wollen das nicht. Und entsprechend Brasilien und Russland wohl auch nicht.
Zitieren
Trotzdem würde ich es durchaus begrüßen wenn die Fussballsaison dem Kalenderjahr angepasst wird. Die schönste Zeit im Jahr ohne Fussball wäre dann endlich vorbei.
Zitieren
Die Bundesliga macht dann Pause, wenn ich im Urlaub bin.
Ist derzeit eigentlich perfekt.
Zitieren
Aber mit einer WM/EM im Winter kann ich mich nicht so richtig anfreunden.
Zitieren
Zitat:FIFA: Keine Pläne für neuen Spielplan

Die FIFA hat einen Bericht dementiert, wonach der Spielplan revolutioniert und WM/EM künftig im Februar oder März ausgetragen werden sollen. Es gebe derzeit keine konkreten Pläne dafür, hieß es.
Zitieren
MIROOOOOOOOOOOOOOOOOO
Zitieren
schöner spielzug zum tor
Zitieren
jap schön den klose angeschobenIcon_biggrin
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Zitieren
hat der mertesacker da grade 2 spieler in der anderen hälfte nass gemacht?????
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Zitieren
(09.02.2011, 22:12)elffreunde schrieb: hat der mertesacker da grade 2 spieler in der anderen hälfte nass gemacht?????

jep, ich dachte auch erst mein Fernseher zeigt mir irgendwelche Tricks, aber es war wirklich der Per^^

Aber zum Tor nochmal: Super Vorarbeit von Müller und Özil, besonders Müllers Laufweg und Özils Hackenvorlage, einfach weltklasse.
Zitieren
das tor war wirklich überragend gemacht von den akteuren. nebenbei muss ich sagen war ich auch erfreut und erstaunt wie positiv manuel neuer im stadion vom bvb emfangen wurde das gab es auch schon anders wenn ich an wieses zeiten im nationdress denke.

und während ich so schreibe stolpert da der linienrichterIcon_biggrinIcon_biggrinIcon_biggrin also erst der per jetzt das wo ist ashton kutcher mit punkedIcon_biggrinIcon_biggrinIcon_biggrin
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Zitieren
Ich warte die ganze Zeit schon auf GasCan, der messerscharf analysiert, dass das Gegentor erst gefallen ist, nachdem die Dortmunder auf dem Platz sind und dass das zeigt, dass die internationale Klasse fehltIcon_wink
Flinx-Fan

Zitieren
ich hatte auch kurz den gedanken aber wollte ihm nicht den auftritt nehmenIcon_biggrin zweite halbzeit war nüscht-.- aber naja freundschaftsspiel abgehakt
[Bild: tZVE0E.jpg]
--------------------------------------------------- Borta bra men hemma bäst ----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu: