Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
Nur des Geldes wegen wurden die Entscheidungen so getroffen, wie sie getroffen wurden.

Viel Geld ist nunmal momentan in den Arabischen Staaten % Naher Osten bzw. Russland zu holen. USA? Hat wirtschaftlich gesehen keine Zukunft und unattraktiv.
Zitieren
Zitat:2022: Beckenbauer schlägt Winter-WM vor

Franz Beckenbauer hat angesichts der Sommer-Hitze im Wüstenstaat Katar vorgeschlagen, die WM 2022 im Winter auszutragen. "Die Spielpläne der großen westeuropäischen Ligen müssten 2022 verändert werden. Das wäre kein allzu gravierender Einschnitt", sagte das FIFA-Exekutivmitglied der "Bild"-Zeitung: "Es wäre eine Alternative dazu, Stadien und Fanzonen mit Riesenaufwand zu klimatisieren."
Zitieren
Und dafür dann Fanmeilen in Deutschland mit Glühwein und warmem Kakao? Ne danke Icon_lol
Zitieren
(03.12.2010, 17:19)Lex schrieb:
(03.12.2010, 14:17)Marvino schrieb: Aber natürlich finde ich es auch eher nervig, dass erst Russland kommt, was relativ weit weg ist und dann Katar. Aber es findet halt nicht alles in Europa statt. Wäre es nicht ein asiatisches Land geworden, wäre es mit Australien noch weiter weg (Zeitverschiebung ist auch nciht zu verachten), oder wäre wieder in die USA gegangen, aber die hatten die ja auch gerade
Gerade? Icon_eek
Das war 94, bis 2022 sind das 28 Jahre.
Deutschland hat auch nur 4 Jahre länger gewartet.
Na gut, man wird ja auch älter, da relativieren sich solche Zeitabstände Icon_lol

Wenn man aber mal frech Süd- und Nordamerika in einen Topf wirft, dann hatten wir
94 Amerika
98 Europa
02 Asien (Japan/Südkorea)
06 Europa
10 Afrika
14 Amerika
18 Europa
22 ???
26 vermutlich Europa
30 ???
Asien wäre also ebenfalls frühestens wieder nach 28 Jahren dran gewesen, also 2030. Und als Kontinent mit der Mehrheit an Menschen wiegt das mMn schwerer als die Interessen der USA die WM wiederzubekommen. Im Übrigen hätten dann auch alle gemeckert, dass das wieder so eine Coca-Cola-Veranstaltung wird Icon_wink Die Alternativen waren auch nicht besser...
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
russland ok, aber katar, na ja vielleicht hat der herr blatter ja ne bohrinsel bekommen
Zitieren
... die Fifa hat die WM verkauft und bietet einem totalitärem Regime ein Schaufenster
... ein Skandal !!

... zum Hohn Aller wird das ganze dann als Völkerverständigung oder Fußballförderung ausgegeben.

Die, die so blöd waren sich bei der Bestechung erwischen zu lassen wurden vor der Abstimmung noch schnell supendiert, ohne das sich am Ergebnis etwas geändert hätte ...

... das ist wirklich (k)ein Witz, sondern eher traurig ... ... schade, das vermutlich niemand die Eier hat das zu boykotieren (Verbände, TV-Anstalten, Fans, Spieler)
... ich hab mir die Olympische Spiele in Peking nicht angesehen und hoffe das ich es 'überlebe' eine WM zu ignorieren ...
Für mich wären in Europa die Engländer wieder an der Reihe gewesen, obwohl das mit Russland schon prinzipiell in Ordnung geht, wobei man sich auch dort hat kaufen lassen, befürchte ich.
... für Ozeanien wäre Australien die bessere Wahl gewesen.
Dort hätte dann, eine sich entwickelnde Fußballnation, für die Arbeit der letzten 20 Jahre, Bestätigung erhalten. (Ähnlich Japan/Süd-Korea in 2002)

Das politische statement wäre ganz klar: eine demokratische, plurale Gesellschaft, erhält den Vorzug vor einer gottesstaatlichen Monarchie (auch wenn diese goldene Wasserhähne in den Stadien und den Badezimmern der FIFA Deligierten, installiert Icon_wink )

Wird Zeit das Blatter abgesetzt wird und jemand kommt der den Fußball wieder in Richtung Fans und Sportler führt ... die Großveranstaltungen verkommen immer mehr zu narzistischen Sponsorenparaden mit VIP Beteiligung.
Dem Volksportcharakter des Spiels, wird man nicht gerecht, wenn daraus eine Schaufensterveranstaltung, wie die Formel1 oder Tennis gemacht wird.


IGM an Karel senden | Flinx - Fan | Pint: 1€
" Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen. " (Udo Lattek)
Zitieren
(04.12.2010, 19:19)Karel Vigo schrieb: Wird Zeit das Blatter abgesetzt wird und jemand kommt der den Fußball wieder in Richtung Fans und Sportler führt ...


Was es keinensfalls besser macht, falls folgendes stimmt:

Zitat:Blatter habe vor einigen Jahren mehrfach den Jet des Emirs benutzen dürfen und finanzielle Unterstützung in Wahlkämpfen bekommen.
Zudem soll der Schweizer dem Katar-Delegierten in der Fifa-Exekutive, Mohamed Bin Hammam, seine Nachfolge versprochen haben!
Zitieren
(04.12.2010, 19:19)Karel Vigo schrieb: Das politische statement wäre ganz klar: eine demokratische, plurale Gesellschaft, erhält den Vorzug vor einer gottesstaatlichen Monarchie

Aber das ist Fußball und keine Politik (zumindest nicht diese Art) und schon gar keine Politik Ost gegen West, christlich gegen muslimisch.

Fakt ist, es gab bisher weder WMs in Osteuropa noch im arabischen Raum.

Also das Argument "England wäre mal wieder dran" zählt für mich garnicht.
Australien hätte ich aber auch besser gefunden als Katar.
Zitieren
@Lex

Russland ist ja auch soweit okay, kann man machen ... da kritisiere ich höchstens Schmiergelder, welche vermutlich bei der Vergabe geflossen sind ...

... England, als Mutterland des Fußballs, nimmt für mich schon eine kleine Sonderstellung ein ...
und nach dem viele große, traditionelle (Fußball)Nationen schon die zweite WM bekommen haben, wären die Engländer halt nach 66 mal wieder an der Reihe, finde ich ... ist aber ein reines Bauchgefühl
Außerdem bin ich mir sicher, daß es ähnlich wie in Deutschland und hoffentlich auch in Brasilien, ein Fest eines ganzes Landes sein würde.
Ganz einfach weil die Sportart seit 100 Jahren dort Volkssport ist, im gesellschaftlichen Alltag verwurzelt.

Quatar:
... das es Muslime sind, spielt für mich da keine Rolle
Soll man halt eine WM in der Türkei machen, wenn man dahingehend ein Zeichen setzen will.
Da haste ein bevölkerungsstarkes Land mit Fußballbewußtsein- und tradition. Nicht das es dort nicht auch die ein oder andere Baustelle gäbe, aber wenigsten ist es ein Demokratie mit Gewaltenteilung. Außerdem benutzen die keine Vuvuzelas Icon_wink
In Quatar kauft sich ein König eine WM als Prestigeveranstaltung ... mit Fußball haben die doch sonst nix am Hut ... das schmeckt mir einfach nicht ...(ich weiß, auch das ist kein richtiges Argument)


IGM an Karel senden | Flinx - Fan | Pint: 1€
" Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen. " (Udo Lattek)
Zitieren
Gerade frage bei Wer wird Millionär:
Wer wäre vor rund zehn Jahren um ein Haar Fußball-Nationaltrainer geworden.
Zitieren
KATA®STROPHE Icon_smile Icon_lol
[Bild: tottenhamhotspuwt39ac5gr.jpg]

Ohne Verlierer gäbe es keine Gewinner!
Es gibt keine Probleme. Nur Aufgaben, die es zu lösen gilt!


TransFAIRliste Tottenham

Ausrichter BANK OF SCOTLAND CUP

Zitieren
(06.12.2010, 21:42)Lex schrieb: Gerade frage bei Wer wird Millionär:
Wer wäre vor rund zehn Jahren um ein Haar Fußball-Nationaltrainer geworden.

Ist der denn weitergekommen und hat das Haar in der Suppe gefunden? Wenn ja, Daumen hoch!Icon_cool
Zitieren
Er war eine sie und hat sich gefreut, dass es so eine einfache Sportfrage bei 2000 oder 4000 Euro war.
Zitieren
Zitat:Katar, Gastgeberland der Fußball-Weltmeisterschaft 2022, hat am Mittwoch ein Länderspiel in Doha gegen Estland mit 2:0 (1:0) gewonnen. Für den 114. der Fifa-Weltrangliste traf der in Uruguay geborene Sebastian Soria in der 37. und 78. Minute. Der Golfstaat verbuchte damit in den vergangenen vier Begegnungen drei Siege. Erst am vergangenen Donnerstag hatte Katar die Auswahl von Ägypten mit 2:1 bezwungen. Zum Abschluss des Kalenderjahres 2010 trifft Katar am 28. und 29. Dezember auf den Iran.

tja, so fängts an Icon_wink
Zitieren
hatten die einen Spieler auf dem Platz der auch wirklich in Katar geboren ist? Ich glaubs nicht Icon_biggrin
[Bild: 2499.png]
Zitieren


Gehe zu: