Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nationalmannschaft(en)
WM-Vergabe ein Witz!!!!!No

Russland ist ja noch ok....Icon_rolleyes
Aber Katar!!! Ein Land dass auf deutsch gesagt nicht einmal weiss wie "Fussbal" geschrieben wird!!? HAMMER!!!! Auf die Wetterbedingungen gehe nicht mal ein. Aber die WM an ein LAnd zu vergeben das mit Fussbal so gut wie nix zu tun hat, ausser ein paar aussortierte, geldgeile altprofis, und einmel nur mitmischen wollen, finde ich als eine riesen verarsche.
Mir fällt dazu nichts mehr ein.
Blatter,mach uns allen eine großes Weihnachtsgeschenk und tritt ab!!!

Somit ist wieder mal bewiese:

Geld regiert die Welt!
LA MALDICIóN DE CUARTOS. ¡¡¡Hemos cambiado la historia!!!
Zitieren
ist doch alles ein Wettbieten der Scheichs.

Denen geht es doch nur um Prestige und Ansehen oder woran liegt es, dass plötzlich so viele Großverantaltungen an die Araber gehn?
F1, Tennis-Masters, AFC-Cup, die WM...fehlt nurnoch, dass olympische Winterspiele dort bald stattfinden.

Das hat doch nichts mit dem Fußball zu tun oder den Fans/Einwohnern dort. Es wird dann Stadien mit 40.000 Plätzen geben wovon 20.000 Logen sein werden. Die Scheichs haben die WM als ne Art privates Schauspiel geholt.

Erzähl mal in 50 Jahren deinen Enkeln: "Ich war 2022 Weltmeister in Katar."
Die lachen dich doch aus oder denken du hast zuviel FM gezockt...
Zitieren
http://www.kicker.de/news/video/1097169/...Katar.html
[Bild: tottenhamhotspuwt39ac5gr.jpg]

Ohne Verlierer gäbe es keine Gewinner!
Es gibt keine Probleme. Nur Aufgaben, die es zu lösen gilt!


TransFAIRliste Tottenham

Ausrichter BANK OF SCOTLAND CUP

Zitieren
Katar ist`n Witz...mehr fällt mir dazu nicht ein...gibt`s dafür auch ne Meldefunktion wie bei den BMO-Transfers? Würd da gern die MSK einschalten...Icon_twisted
Zitieren
Russland kann man noch nachvollziehen und es ist wohl auch mal Zei, dass ein Ostblockstaat eine WM bekommt. Ich kann verstehen das man Russland die WM gegeben hat, wobei ich hier die Entfernungen nicht so toll finde. Ich bin jetzt kein Russland-Experte, weiß von euch vielleicht wer wie es da mit den Temperaturen aussieht? Aufgrund der Entfernungen könnte ich mir vorstellen, dass es hier von Spielort zu Spielort große Unterschiede gibt.

Katar ist so ein Ding über das man viel diskutieren kann. Manche Argumente die gegen Katar aufkommen kann ich verstehen manche jedoch nicht so sehr. Es gibt ja Stimmen, die sich aufregen das dort Alkoholverbot herrscht und deshalb keine Stimmung aufkäme.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dasss Alkohol zu einer guten Stimmungen beitragen kann Icon_biggrin aber wer eine gute Stimmung alleine vom Alkohol abhängig macht, hat sie in meinen Augen nicht mehr alle. Man kann auch ohne ein Bier Spass haben. Außerdem gibt es ja den ein oder anderen Sponsor der FIFA, der Bier verkauft ich denke die werden da schon was drehen, sonst lohnt es sich für die ja nicht.

Der größte Kritikpunkt, wo ich mich auch anschließe, sind die Temperaturen. Es wird da wohl schon extrem heiß, wenn die Berichte da so stimmen und ich kann mir auch nicht vorstellen das es so gesund ist, wenn man ständig von klimatisierten Räumen raus in die Hitze kommt. Ich stelle mir vor das diese Schwankungen nicht so gesund sind.
Zitieren
also Bier dürfte kein Problem sein.

es gibt jetzt schon eine Art "Alkohollizenz" die man bekommen kann, jedoch sehr teuer ist.
Katar hat der FIFA aber versichert, dass es zur WM Ausnahmen dieser Regel für nicht Muslime geben wird.

Interessant fänd ichs auch, wenn sich Isreal qualifizieren sollte. Katar erkennt die ja nicht als Staat an, soll aber gesagt haben, dass das Team einreisen drüfte....bin gespannt
Zitieren
@Fireball

Den Kommentar von Hansi Küpper, den du in deiner Sig hast, fand ich übrigens total blöd. Nur mal so nebenbei Icon_wink
Zitieren
ich find er bringt es direkt auf den Punkt und ich finds super, dass er es sagt.

Bin aber mal gespannt, ob das irgendwelche Folgen vom DFB/UEFA nach sich zieht...
Zitieren
Naja die Aussage von ihm impliziert für mich, dass er weiß, dass nicht alles mit rechten Dingen zu ging.
Und bei aller Kritik die auch berechtigt ist finde ich solche Aussagen einfach blöd, eine WM gehört halt nicht nur den großen Nationen. Das gleiche Gemeckere gab es auch vor 2010, da bekommt man schon das Gefühl, dass manche denken, nur sie verdienen die WM.
Die Entscheidung wurde so getroffen und sofern es da kein juristisches Nachspiel gibt sollte man sie akzeptieren und nicht so einen Mist erzählen. Ist meine Meinung.
Zitieren
gascan hat recht, wenn er sagt, dass die wm nicht nur den großen nationen gehört und auch die kleinen die chance haben sollen, so ein großes sportereignis ausrichten zu dürfen. wäre die wm nach tahiti gekommen, hätte man sich auch nicht beklagen dürfen. wobei mir da sehr gut gefallen könnte Icon_smile
die frage ist doch, welche(n) hintergedanken hat die fifa, das sie die wm nach katar vergeben? wollen sie den fußball dort voranbringen? da besteht meiner meinung nach keine chance. es wird immer ein exot bleiben. infrastruktur auf die beine stellen? das könnten die scheichs auch ohne diese wm. ich sehe also keinen grund, aber vielleicht wurde die fifa fürstlich entlohnt Icon_question
ich hätte mich am meisten über australien gefreut. aber die hatten ja wohl keine chance Icon_sad
[Bild: tottenhamhotspuwt39ac5gr.jpg]

Ohne Verlierer gäbe es keine Gewinner!
Es gibt keine Probleme. Nur Aufgaben, die es zu lösen gilt!


TransFAIRliste Tottenham

Ausrichter BANK OF SCOTLAND CUP

Zitieren
eben...es ist kein Problem, wenn mit einer WM (Fußball-)Aufschwung erreicht werden soll.

Aber was soll da in Katar mit passieren? Die haben absolut keine Chance auf sowas zu hoffen.
Ich denk es wird nicth lange dauern, bis Scheichs vor talentierten Jugendspielern stehn und diese Einbürgen wollen.

2022 stehn dann 20 "Ausländer" im Kader von Katar, so und nicht anders wird es kommen.
Denkt etwa jemand ernsthaft, dass dort jetzt Jugendzentren oder dergleichen entstehn werden? Da wird nichts für das "Volk" getan um den Fußball voranzutreiben, sondern nur um das Event.
Zitieren
sehr interessanter link:


http://transfermarkt.de/de/die-macht-des...50353.html
[Bild: tottenhamhotspuwt39ac5gr.jpg]

Ohne Verlierer gäbe es keine Gewinner!
Es gibt keine Probleme. Nur Aufgaben, die es zu lösen gilt!


TransFAIRliste Tottenham

Ausrichter BANK OF SCOTLAND CUP

Zitieren
„Gegen Russland kann keiner was haben. Aber Qatar ist der größte Fußballwitz aller Zeiten.”

(dagbladet, norwegen)
victorolosaurus
Verein?
Land?
Liga?
Leveli/10
?
"Es geht heute gar nicht mehr, dass du absolut fehlerfrei spielst - der Einzige, der das kann, bin ich."
"Ich bin Physiker, ich habe fundierte Kenntnisse über das gesamte Universum und alles, was darin ist"
Zitieren
Ich fand Katar auch erst ziemlich arm aus sportlicher Sicht, aber mittlerweile finde ich es aus politischer Sicht sogar ganz interessant.

So ein Sportereignis ist natürlich auch ein Mittel zum Dialog und der muss im Mittleren Osten einfach geführt werden. Und wo sonst, neben Katar, hätte man das da machen können (abgesehen von der Bewerbungslage)?

Es wirft natürlich diverse andere Fragen auf, aber das wiederum finde ich auch interessant. So sollen die Stadien nach der WM wieder abgebaut und in Entwicklungsländern wieder aufgebaut werden. Ist zwar ein Novum und vermutlich etwas kostspielig, aber warum denn eigentlich nicht? Die würde in Katar doch keiner brauchen und wenn es mit 2,83 Milliarden immer noch relativ günstig wird, warum nicht?

Es bringt auch diverse Verantwortung der Veranstalter mit sich und die Aufmerksamkeit der Welt.

Aber natürlich finde ich es auch eher nervig, dass erst Russland kommt, was relativ weit weg ist und dann Katar. Aber es findet halt nicht alles in Europa statt. Wäre es nicht ein asiatisches Land geworden, wäre es mit Australien noch weiter weg (Zeitverschiebung ist auch nciht zu verachten), oder wäre wieder in die USA gegangen, aber die hatten die ja auch gerade (wie auch Japan/Südkorea).

In Anbetracht der Wahlmöglichkeiten und der politischen/Dialog-Aspekte finde ich Katar gar keine so schlechte Wahl mehr.

Wenn 2018 in Westeuropa gelandet wäre, könnte man Katar vielleicht eher als Ausrutscher akzeptieren... aber wie gesagt, so schlecht ist das bei den Alternativen vielleicht gar nciht...
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere


Zitieren
(03.12.2010, 14:17)Marvino schrieb: Aber natürlich finde ich es auch eher nervig, dass erst Russland kommt, was relativ weit weg ist und dann Katar. Aber es findet halt nicht alles in Europa statt. Wäre es nicht ein asiatisches Land geworden, wäre es mit Australien noch weiter weg (Zeitverschiebung ist auch nciht zu verachten), oder wäre wieder in die USA gegangen, aber die hatten die ja auch gerade

Gerade? Icon_eek
Das war 94, bis 2022 sind das 28 Jahre.
Deutschland hat auch nur 4 Jahre länger gewartet.
Zitieren


Gehe zu: