Bewertung:
24
(24.03.2010, 14:30)Callmundio schrieb: [...]
@Lex ist das ein Plädoyer für eine Erhöhung der Auf - ud Abwertungswahrscheinlichkeiten? Hört sich erstmal nach einem komplexen Problem an.. Wohl eher nach einem System wie bei Anstoss 3. Hatte ich schon mal drüber nachgedacht, aber das gibt dann wieder leider Mogelchancen, indem man 1er in den Kader aufnimmt.
Höhere WSKs wären eigentlich schon ein Ziel (am optimalsten wäre natürlich eine automatische Aufwertung). Dann müsste man aber weniger Formgewinn im Saisonverlauf haben und das ist ehrlich gesagt nicht vermittelbar, wie ich vermute.
Bewertung:
8
Ich als "Betroffener" der hin- und hergerissen ist welche Aufwertungsrunde ihm besser gefallen hat (Phase 1: 1x 9auf10, 1x 8auf9, 2x 7auf8; Phase 2: 3x 7auf8 und zwei Jugendspieler von 5auf6 bzw 4auf5) könnte wenigstens einen Vorteil der zweiten Aufwertungsrunde nennen:
Diejenigen Manager, die wie ich schon die erste Auswertungsrunde gesehen haben und dann auch wie ich zB gesehen haben, dass sich ein Spieler in der ersten Runde von 9auf10 bzw von 8auf9 aufgewertet hat und dann in der zweiten eben nicht mehr haben nun den Wissensvorteil, dass der jeweilige Spieler noch aufgewertet werden kann - auch wenn es nur ein kleiner Trost ist...
Bewertung:
24
Die 42 Kader mit -5 Form mussten sowieso neu gemacht werden. Letztendlich sind es 21 Kader von denen wir hier sprechen. Es sind einige Prominente (Landesmeister) dabei, ohne Frage. Und man hätte vorher auf die Idee kommen können zu fragen, ob man das riskieren will oder nicht, aber das ist mir zumindest nicht in den Sinn gekommen, nach 5 Stunden rumgemurkse um die Daten zu verbessern.
Jetzt hinterher eine Wahl zu lassen sehe ich aber nicht als Möglichkeit. Glaub auch nicht, dass es die Daten noch gibt, da die Aufwertungslogbücher geleert wurden und die Stärken überschrieben.
Es ist halt bitter für die 21 betroffenen Manager, aber ich denke das es mehr gemecker gegeben hätte wenn alles neu gemacht worden wäre.
Ich bin auf jeden Fall dankbar dafür dass sich die Admins und progger die Arbeit gemacht haben.
Bewertung:
21
Den einzigen wirklich umsetzbaren Vorschlag, den ich jetzt gehört habe, ist der, die Seite nächstes Mal zu schliessen, bis man sich 100%ig sicher ist, dass alles korrekt ist. Das wird dann das nächste Mal das Vorgehen sein. So nah dran wie dieses Mal war ich beim Saisonübergang noch nie und ich bin entsetzt.
Erst wird überall gehetzt, am besten kompletter Saisonübergang direkt nach dem letzten TAT, bloss schnell schnell, damit keine Manager abhauen. Dann haut sich Flinx mal wieder die Nacht um die Ohren immerhin in Gesellschaft von TheTom und mir, damit das schnell über die Bühne läuft. Dann bekommt man zu hören, warum es jedes Mal Fehler gibt (vll auch wegen der Hektik????????), obwohl kein Mensch eine Ahnung hat, wieviel Aufwand das tatsächlich ist. Dann nimmt man die fairste praktikable Korrekturlösung und kriegt lauter dumme dämmliche saudumme Besserwisservorschläge zu hören. Dann gehts mit der Hektik weiter, schnell, schnell Umbruchswoche, damit wir keine Manager verlieren. Gehts noch??
Ihr ärgert Euch über ein schlechtes Aufwertungsergebnis? Ich LACH MICH KAPUTT. Kommt mal klar, das ist ein Glücksspiel. Wenn ihr beim Poker verliert, verbrennt ihr dann auch die Karten? Dann geht doch...
Ich muss mir echt überlegen, ob es das wirklich wert ist, ich benutze einfach zuviel Freizeit (und Arbeitszeit übrigens auch) für den BMO, um mir dann hier anzuhören, dass wie immer alle alles besser können. Dann macht doch einfach mal selbst.
Bewertung:
20
Ich finde die Aufwertungen allgemein bescheren mehr Frust als Lust auf das Spiel. Ich hatte sagenhafte 2 Aufwertungen bei den Profis. Absoluter Motivatonskiller.
Stade Rennes FC
Bewertung:
20
Es sollte aber nicht nur Glücksspiel sein, ich denke der Vergleich mit Poker hinkt gewaltig. Ich stecke Saisons der Arbeit in mein Team und was ich als Lohn erhalte, soll nur vom Glück abhängig sein? Sorry, aber das ist überarbeitungswürdig.
Stade Rennes FC
Bewertung:
7
Ich hatte diesmal auch nur 2 Aufwertungen am Saisonende. Letzte Saison zum Saisonende 3 Aufwertungen und1 Abwertung. Dafür lief es im Winter besser. Außerdem kann man ja auch nicht immer davon ausgehen, das der Großteil aufgewertet wird. ma läuft es besser und mal halt nicht. Mir würde es auch den Spass nehmen, wenn ich vorher schon wüsste, das der Großteil aufgewertet wird. Das ist halt der BMO...unberechenbar...und das ist das was das Spiel doch so interessant macht.
Hätte mir natürlich auch mehr Aufwertungen gewünscht, aber nun hofe ich halt auf die nächste Runde
>>> the Messias from Lietuva <<<
Litauens Fussballer des Jahres 1990, 1991, 1993 und 1994!
Manager von Fenerbahce Istanbul!
Bewertung:
21
(24.03.2010, 15:24)chosen schrieb: Es sollte aber nicht nur Glücksspiel sein, ich denke der Vergleich mit Poker hinkt gewaltig. Ich stecke Saisons der Arbeit in mein Team und was ich als Lohn erhalte, soll nur vom Glück abhängig sein? Sorry, aber das ist überarbeitungswürdig. DANN MACH
Bewertung:
20
War nicht mal geplant den Formdurchschnitt des Spielers mit einzubeziehen? Das fand ich, war ein sehr guter Vorschlag.
Stade Rennes FC
Bewertung:
0
(24.03.2010, 14:36)Flinx schrieb: (24.03.2010, 14:30)Callmundio schrieb: [...]
@Lex ist das ein Plädoyer für eine Erhöhung der Auf - ud Abwertungswahrscheinlichkeiten? Hört sich erstmal nach einem komplexen Problem an.. Wohl eher nach einem System wie bei Anstoss 3. Hatte ich schon mal drüber nachgedacht, aber das gibt dann wieder leider Mogelchancen, indem man 1er in den Kader aufnimmt.
Ich habe A3 nie gespielt. Wie sieht das System denn im Einzelnen aus?
"Sport ist wie das Leben. Es gibt Gewinnner und Verlierer - und irgendwann ist das Bier alle."
Problem war das des alles gelogt werden müsste und das mehr Kapazität bräuchte (Serverauslastung etc.)
Wenn ich mich noch richtig erinnere.
Bewertung:
21
(24.03.2010, 15:27)chosen schrieb: War nicht mal geplant den Formdurchschnitt des Spielers mit einzubeziehen? Das fand ich, war ein sehr guter Vorschlag. Das ist dasselbe System nur mit anderen Parametern...anstatt einer WSK aufgrund einer aktuellen Form hast du dann eine WSK anhand einer Durchnittsform. Trotzdem werden einige richtig gut fahren (und sich im Forum ruhig verhalten) und andere greifen ins Klo und machen hier RambaZamba.
Eine WSK egal ob 1% oder 99% hat immer das Problem, dass sie eben zutreffen kann oder nicht.
Bewertung:
20
Jo und dementsprechend würden mehr Spieler in die Aufwertungsrunden mit einbezogen. Aufwertungen wären zwar immer noch ein Glückspiel, aber es würde definitiv mehr geben. Und meiner Meinung nach würde der Glücksspieleffekt dadurch abgemildert.
Oder man ändert die WSK. Wenn ich einige Teams sehe, die gar keine Aufwertungen hatten, ist das auch nicht richtig. Aufwertungen sind mit die einzige Möglichkeit Manager für ihre Arbeit zu belohnen.
Stade Rennes FC
Bewertung:
9
Letztlich geht auch nicht beides: Nervenkitzel in der WP/am Saisonende einerseits und gleichzeitig kein Frust, wenn es schiefläuft.
Ich hatte ja mal vorgeschlagen, nach jedem TAT eine formbedingte Auf-/Abwertungsrunde zu machen - natürlich mit erheblich geringeren Wahrscheinlichkeiten -, so dass Spieler mit dauerhaft hoher Form höhere Aufwertungschancen hätten. Aber dann fehlt halt wirklich dieser Nervenkitzel zweimal pro Saison (und auch dann wird der 9/27/groß/140 trotzdem evtl. zwei Saisons lang nicht aufgewertet).
|