Bin wieder dabei beim Cup. Noch 3 Plätze.
---
Ich trainiere seit 4 Tagen Abwehr.
Wie erwartet bekommen Verteidiger 1 Form pro Einheit und alle anderen Positionen bekommen keine Form.
Unerwartet:
Der Goalie trainiert genauso gut wie bei der Trainingsart Torwart. So gut wie Verteidiger.
[Einschränkung: soweit man das nach 4 Einheiten sagen kann. Noch könnte es sein, dass es einen leichten Unterschied gibt, glaube ich aber nicht dran, der relevante Goalie hat bei der Anzeige an allen vier Tagen 10% gewonnen]
Es macht also keinerlei Sinn Torwart zu trainieren, sofern der Goalie keine Form braucht
Und selbst dann könnte man sich überlegen stattdessen Technik einzustreuen, um beim Torwart die Form aufzufüllen.
Demnach würde ich aktuell die folgenden
Tagestrainingseinheiten vorschlagen, wenn man alle Postionen gleichwertig trainieren will und nicht ständig das Training editieren will:
Angriff / Abwehr / Taktik [alle ~ +6%, alle außer Torwart erhalten +1 Form, Torwart ohne Form]
Angriff / Abwehr / Technik [alle ~ +5%, alle außer Torwart erhalten +2 Form, Torwart +1 Form]
Oder für Drei Tage ["
Wochentrainingsprogramm"]:
Angriff / Abwehr / Angriff
Abwehr / Angriff / Abwehr
Angriff / Abwehr / Technik oder Taktik {oder im Wechsel alle drei Tage zwischen Angriff und Abwehr}
Ergebnisse dieser Trainingsprogramme:
[9. Einheit Technik] alle ~ +17% | Goalie +1 Form / alle anderen +5 Form
[9. Einheit Taktik]* alle ~ +18% | Goalie ohne Form / alle anderen +4 Form
Variante Wechsel in der 9. Trainingseinheit:
[9. Einheit Angriff] ~ +17% Goalie & Verteidiger / ~ +19% Stürmer & Center | Goalie ohne Form / Verteidiger +4 Form / Stürmer & Center +5 Form
[9. Einheit Angriff] ~ +19% Goalie & Verteidiger / ~ +17% Stürmer & Center | Goalie ohne Form / Verteidiger +5 Form / Stürmer & Center +4 Form
Nach 6 Tagen hat man also:
alle ~ +36% | Goalie ohne Form / alle anderen +9 Form
Der Unterschied zwischen diesem Wechselprogramm und einer fixen Einheit Taktik als neunte Einheit besteht also in einem zusätzlichen Formgewinn aller Spieler {außer Goalie}. Da wäre die Frage ob das den Umstellungsaufwand lohnt.
* Der Unterschied zu 9x Taktik: Auch bei 9x Taktik erhält man ~ +18%, aber man bekommt dabei keinen Formbonus.
** Ich schreibe immer ungefähr (~) x%, weil es nicht genau x% sind. Bei den Spielern bis Stärke 19 ist es etwas mehr, etwas 3,03% oder 9,09%. Bei den Spieler mit Stärke 20/21 sind es schon relativ klar weniger, beispielsweise bei 9% sind es scheinbar noch ungefähr 8,5%. Es sind weit weniger Daten bei Spielern ab Stärke 20, deshalb ist das noch etwas unsicher, sicher ist nur, dass sich das Verhältnis der Trainingseinheiten im Faktor 1:2:3 pro Einheit bzw. 3:6:9 auch bei S20+ abzeichnet.