Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eiszeit-manager.de
Ouh na dann geht ja noch einiges... Ich bin bei 8/16 in der Liga und 5/12 bei Freundschaftsspielen.
Manager des FC Basel
Die genaue Preisgestaltung ist schwierig, die ersten beiden waren ausverkauft (400) das Dritte hatte nur 111. Beim übernächsten Spiel ist das Stadion größer. Es bleibt spannend.

Beim Freundschaftspiel gegen Fireball (Sp. 3) kamen auch nur 2 Zuschauer....

Auswärts heute bei Borussia Moehnesee hat 15.755 gebracht.

(25.01.2014, 21:18)chicP schrieb: [..]

@Flinx: Durch die Playoffs/Playdowns ist eine Saison immer länger als 22 Spieltage. Es wäre also dann wohl schon nach 7 Saisons soweit mit dem Stadion!

=> 7*29 = 203 / 8*29 = 232
Da es 220 Spieltage braucht plus ein paar Tage für weitere 500 oder 600 Plätze (und eventuell einzuplanenden Engpässen) komme ich auf 8 Saisons Icon_wink.
ok, so genau habe ich es nicht nachgerechnet. dann stell dich auf 8 Saisons ein. wollte gestern nur kurz dazwischen grätschen, weil das mit 22 Spieltagen pro Saison nicht ganz stimmte.
wie sieht es bei euch im Stadionumfeld eigentlich aus? Schon was gebaut?

nein, noch nix weiter bis auf die 1000 steher

So bin auch mal dabei. Könnt mich ja adden.
mero
Gewinner des Nils Holgersson-Wanderpokal Saison 36
[Bild: stockholmofcr73qvg9.jpg]
(26.01.2014, 15:03)Mero schrieb: So bin auch mal dabei. Könnt mich ja adden.
mero

teamname?

Dachte das geht über den managernamen ;-)
Bembeltown Utd
Gewinner des Nils Holgersson-Wanderpokal Saison 36
[Bild: stockholmofcr73qvg9.jpg]
@Umfeld:
Im Moment lieber noch nicht, wenn das Ausbauen der Plätze nicht stocken soll, die nächste Rate habe ich noch so gerade, wenn ich keinen Spieler verkauft bekomme, könnten weitere 50k in 10/11 Tagen schwierig werden (da muss ich erst mal die Effektivität des 900er Stadion abchecken).

@eiszeit-tools.de:
Hat geholfen die Formeln für die "Wahre Stärke" zu bestätigen (Icon_wink) und vor allem für die Penalty-Stärke zu errechnen*. Ich hatte erst gedacht der liest die Werte automatisch aus, dass wäre natürlich eine sehr sehr große Hilfe gewesen. Aber entweder habe ich das zum falschen Zeitpunkt versucht, oder es ist nicht implementiert worden, auf jeden Fall kam da die Meldung "Momentan keine Aktualisierung möglich".

Ob ich das da eintrage oder in die Excel, ist leider kein Unterschied.

*
WS: 60% Stärke, 20% Erfahrung, 20% Form (steht quasi so auch in der Wiki drin)
PS: 60% Stärke, 30% Erfahrung, 10% Form
(24.05.2009, 15:10)Flinx schrieb: Wie wäre es, wenn Ihr mal für ILF einen eigenen Beitrag aufmacht?

Wenn man da nicht mitspielt, aber sich ansonsten für das Thema "Andere Browsergames" interessiert, ist das eher weniger prickelnd hier im Moment Icon_wink.

Ich hole das mal nach vorne. Gilt doch sicherlich auch für Eiszeit Manager. Icon_rolleyes
Wieso immer dieser Hype um Mehr ? Irgendwann kommt das Meer ! Dann wird's nix mehr ;-)
Hier wie gewünscht der eigene Thread für die Eiszeit.
Wer hilft mir, die wichtigen Beiträge aus dem anderen Thread hier rüberzuverschieben?

Habe nen eigenen Thread aufgemacht.

http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=47772

ich bekomme keinen gescheiten spieler getauscht u ich frage mich auch, wer so blöd ist seinen stärkeren gegen meinen schwächeren zu tauschen?!

Das alles hat was damit zu tun, dass viele (auch langjährige) Manager nicht verstehen, wie wichtig die Erfahrung ist. Wenn du also beispielsweise einen 24 jährigen mit Stärke 21 und Erfahrung 10 oder so gegen einen 36 jährigen mit Stärke 25 und Erfahrung 30 oder so getauscht bekommst, ist das gold wert für dich. Viele wollen keine alten Spieler mehr in ihren Reihen haben, daher sind sie bereit, diese abzugeben. Junge Spieler mit hoher Erfahrung wirst du kaum bekommen können, sollte aber in den ersten 1-3 Saisons auch nicht dein Anliegen sein. Weiter Angebote verschicken, irgendeinen dummen wirst du finden. Ich habe in der ersten Saison 3 Spieler ertauscht, die Erfahrung von über 40 haben.
Kurzfristig könnte ich dir mit meinem TIede aushelfen, der spielt aber nurnoch diese Saison zu ende und ist dann in Rente.

aber so ganz versteh ich das nicht...du sagst Erfahrung ist wichtig...

wenn ich mir aber bei eiszeit-tools die wahre Stärke anguck, dann seh ich z.b.:

Marcel Bormann 16/6 (Stärke/Erfahrung) hat eine WS von 30.4
Simon Egholm 15/10 (Stärke/Erfahrung) hat eine WS von 29.8

4 Erfahrungspunkte können keinen Stärkepunkt ausgleichen...gibt es irgendwo ne Grenze ab wann die Erfahrung deutlich mehr einwirkt?
Z.b. hat 18/22 eine WS von 34.8 und 20/10 nur 33.8...da sieht man ja den Unterschied.....weißt du vll ab welchem Erfarungswert es diesen hohen Unterschied gibt?
Das Problem wird da wohl eher die Form sein.

Stärke zu Erfahrung ist im Spiel (ohne Penalty) bei 3:1. Eigentlich ist 15/10 besser als 16/6, wenn ich die Punktzahl richtig sehe, müsste also der 15er 4 Form weniger haben als der andere vermute ich?

Gehe zu: