Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stammtisch und TAT-Gerede 36-37
So meine Herren. Da ich letzte Saison fast ganz im Forum abgetauch bin, meld ich mich wieder mal aktiv zurück. Es wird Zeit, dass das Deutsche Forum auch mal wieder einen richtigen Schweizer zum diskutieren hat... Icon_wink

btw: Schade Ado... Ich hoffe du kommst irgendwann mal wieder zurück.
Manager von FC United of Manchester
Nationaltrainer von Österreich
Welcome back, Immortal Icon_wink
Bin ja mal auf das Richterurteil im Fall Ado gespannt.

trime und stepR lassen in den Zeitungen von gestern auch mal hinter die Fassade blicken - mal wieder schöne Texte Icon_smile

Ich habe nun beschlossen, mich komplett aus dem weiteren Transfergeschehen herauszuhalten. Nächste Saison greife ich dann wieder an. Zur Kompensation habe ich mir einen 9er Rentner für den Sturm geholt. Nächste Saison wird dann wohl mal investiert...Habe ja noch ein paar Kohlen im Feuer.
FLINX-Fan
Wenn man das Transfergeschehen so verfolgt, muss man sagen, dass K`Lautern die mit großem Abstand beste Figur (von den deutschen Teams) auf dem Transfermarkt abgibt.

Moetinho ist es gelungen, ein total überaltetes Team deutlich zu verjüngen, ohne dabei immens an Stärke zu verlieren. In Anbetracht der Altersstrukturen der anderen deutschen Spitzenteams, mit Ausnahme von Braunschweig, und möglicher Auswirkungen der Reform sehe ich Lautern bestens gerüstet für die kommenden Aufgaben!
Um diese Aussage zu treffen, müsstest du auch die Konten kennen Icon_wink Zudem steigen die Gehälter teilweise immens bei den 9-12ern.
FLINX-Fan
(18.01.2013, 19:29)Conner84 schrieb: Wenn man das Transfergeschehen so verfolgt, muss man sagen, dass K`Lautern die mit großem Abstand beste Figur (von den deutschen Teams) auf dem Transfermarkt abgibt.

Moetinho ist es gelungen, ein total überaltetes Team deutlich zu verjüngen, ohne dabei immens an Stärke zu verlieren. In Anbetracht der Altersstrukturen der anderen deutschen Spitzenteams, mit Ausnahme von Braunschweig, und möglicher Auswirkungen der Reform sehe ich Lautern bestens gerüstet für die kommenden Aufgaben!

Ist mir auch aufgefallen, dass Moetinho diesbezüglich einen sehr guten Job gemacht hat. Bei mir hat zuletzt etwas die Lust auf Transfers gefehlt, ewig wird man auf diese Weise wohl kein starkes Team erhalten können...
(18.01.2013, 19:46)Callmundio schrieb:
(18.01.2013, 19:29)Conner84 schrieb: Wenn man das Transfergeschehen so verfolgt, muss man sagen, dass K`Lautern die mit großem Abstand beste Figur (von den deutschen Teams) auf dem Transfermarkt abgibt.

Ist mir auch aufgefallen, dass Moetinho diesbezüglich einen sehr guten Job gemacht hat. Bei mir hat zuletzt etwas die Lust auf Transfers gefehlt, ewig wird man auf diese Weise wohl kein starkes Team erhalten können...

Danke für die Blumen Conner und Calmundio. Ich habe nach bekannt werden der Reform den sowieso geplanten Umbruch schon jetzt durchgezogen- dabei ist allerdings auch ein gewisses Risiko dabei, wenn nächste Saison die Stärken (8 bzw. 9-12) aufgedeckt werden...Dazu ist es in Deutschland stärkemäßig so eng, dass der Schuss auch nach hinten losgehen kann. Naja, es wird auf jeden Fall eine sehr spannende Saison ;-)
(18.01.2013, 19:34)Speedrocker schrieb: Um diese Aussage zu treffen, müsstest du auch die Konten kennen Icon_wink Zudem steigen die Gehälter teilweise immens bei den 9-12ern.

Nur beschreibt der reine Kontostand den Wert eines Vereins ebenfalls nicht zureichend! Da sind Investitionen in Beine ein nicht unerheblicher Anteil, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die Ü 33 Spieler vom Wert her deutlich reduziert werden. Mal schaun, ob viele jetzigen deutschen Spitzenteams den Turnaround in der kommenden Saison noch packen...
Stimmt schon. Aber es sagt dir auch niemand, ob die Investitionen von heute morgen nicht 8er sind Icon_wink Dann reden wir nochmal über Preisverfall.
FLINX-Fan
(16.01.2013, 11:32)chicP schrieb: Ado, ich bewundere dich für dein 30-jähriges Engagement in Bremen. Machs gut und komm irgendwann wieder zurück!
Danke für Alles!

Hab gerade realisiert, dass Bremen nach 10 RL Jahren nicht mehr Ado als Manager hat.

Da geht ein Stück BMO Geschichte. Er war in allen Bereichen des BMO aktiv (FPK; LL; Richter ...) und hinterlässt große Fußstapfen, die für die Nachfolger nicht leicht zu füllen sein werden.

Ciao Ado!
Sorry aber wenn einer irgendwo zwischen 10-15 Jahre alt ist dann könnte ich das irgendwo noch nachvollziehen aber bei einer erwachsenen Person mit solchen Aufgaben und Bemühungen hier in diesem Spiel. Sorry ein absolutes No Go.....
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Etwas sau dummen tun, hat wohl nix mit dem alter zu tun.
Das Internet hilft wohl irgendwie, um vieles dummes zu tun.
Sieht man ja auch hier im Game. Hier gibt es viele, die schon dummes gemacht haben.

Wichtig ist, lernt was daraus! Fehler kann man "einmal" machen!
[Bild: 2499.png]
Ganz ehrlich, ich bin nicht nur "etwas überrascht/enttäuscht" sondern in dem Fall regelrecht erschüttert...
Fakt ist mal eins: Solange es immer wieder solche "Fälle" gibt wo langjährige Manager mit "offiziellen BMO Ämtern" ihre Funktion(en) so ausnutzen, wird dieses Game nie so recht aus den Kinderschuhen kommen.
Ich bin persönlich mehr als enttäuscht, möchte gar nicht wissen was die anderen Leute denken, die mit ihm in der FPK oder sonstwie im Game zusammen gearbeitet und ihr Vertrauen nun (jahrelang) schwer getäuscht sehen.
Muss drüber nachdenken, ob das hier noch Sinn macht und wem man wieweit noch vertrauen kann...und ich denke mal damit bin ich nicht alleine...
Man kann Ado dafür danken was er für den BMO geleistet hat über die Jahre...aber das Ganze hat nun einen mehr als bitteren Beigeschmack!
Die Verlockung mag halt da gewesen sein und es auch irgendwo menschlich sein ihr zu erliegen, aber es bleibt grosse Enttäuschung und Skepsis zurück...
(20.01.2013, 18:24)b04marcel schrieb: Muss drüber nachdenken, ob das hier noch Sinn macht und wem man wieweit noch vertrauen kann...und ich denke mal damit bin ich nicht alleine...

Die Alternative? Ein Spiel spielen, wo man nie von solchen Fällen hört.

Ob es die da garnicht gibt
oder ob die dort nicht gefunden werden
oder ob sie gefunden und verheimlicht werden
diese Beurteilung überlasse ich anderen.

Ich spiele jedenfalls lieber ein Spiel, bei dem man versucht, dass ganze aufzudecken und dann auch transparent macht.

Gehe zu: