Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage Torkonten - Diskussion
(30.09.2012, 22:15)haha230187 schrieb: Ja, dann veröffentlicht doch die Abstimmungsergebnisse. Bei jeder beschissenen Abstimmung kann man die Manager sehen, wer für was gestimmt hat. Aber bei solch einer weitreichenden Abstimmung wird ein Geheimnis draus gemacht. Wer sagt mir denn, das die Abstimmung überhaupt Gültigkeit hat? Transparenz ist was anderes.

Wahlen sind anonym und das ist auch gut so.

Aber zu deinen Theorien habe ich ein paar aussagekräftige (aber anonyme!!) Zahlen:

Ich habe mal gruppiert in "Neumanager" (Saison 25 oder später) und "Alteingessene" (vor Saison 25)

AntwortNeumanagerAlteingesessene
Für eine Änderung60,2%58,6%
Gegen eine Änderung39,7%41,3%
Anteil der Gesamtstimmen23,1%76,8%

Wie lange ein Manager also dabei ist, ist völlig unerheblich für die Abstimmung gewesen.
Auch die Mehrheit der alteingessenen Manager war für eine Änderung. Zudem ist der Anteil der Neumanager als eher gering zu bezeichnen.
Jegliche Art von Verschwörungstheorie kann damit also zu den Akten.
(Und jetzt kommt mir nicht mit: Ja, aber das waren sicher die weniger aktiven - auch das lässt sich mit einem ersten Blick auf die Namen der Manager ausschließen)
Jetzt noch absolute Zahlen....Icon_wink
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
(30.09.2012, 22:15)haha230187 schrieb:
(30.09.2012, 22:05)Fireball schrieb: ähm...das hier ist eine Tore-Setz-Spiel...wo, wenn nicht am Toresetzen, sind Änderungen am nötigsten, wenn man dort Nachholbedarf sieht?!

Und wie bereits her einmal geschrieben war hier nur eine geringe Mehrheit gegen eine Änderung, und das von alles alteingessenen Managern, da zu behaupten, dass sonst nur neue Manager dafür gestimmt haben ist ein bissel Stammtischgehabe...man kann es nicht wissen also ist es auch nixsagend, das als mögliches Argument reinzubringen.

Und wie bitteschön bringt eine Änderung, die einem mehr Möglichkeiten bietet, einen Rückschritt? Es wurd schon mehrmals gesagt, dass bei 10er Ligen die Spiele und auch Ergebnisse total berechnend sind, weil man eben keine andere Möglichkeit hat. DAS nimmt einen eher den Spielspaß, Saison für Saison...

Und hätten die Admins einfach was ändern WOLLEN, hätten sies einfach ohne Abstimmung machen können.

Ja, dann veröffentlicht doch die Abstimmungsergebnisse. Bei jeder beschissenen Abstimmung kann man die Manager sehen, wer für was gestimmt hat. Aber bei solch einer weitreichenden Abstimmung wird ein Geheimnis draus gemacht. Wer sagt mir denn, das die Abstimmung überhaupt Gültigkeit hat? Transparenz ist was anderes.
Wenn Du der Meinung bist, dann verpiss Dich Doch. An sonsten fallen mir viele Worte ein für Das was ich von Dir halte.
Ruhig, das muss nicht sein!

Ist ein bissel too much!

Kein Ärger hier...das hilft doch nicht!

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

@Flinx: Nee, in dem Ton bitte nicht. Kann verstehen, wenn du damit nicht einverstanden bist und die Worwahl zu hart findest, aber "verpiss dich" etc. zu nem heute einfach mal (über?)kritischen, total netten und engagierten Ex-LigenLeiter ist völlig überzogen. Zumal haha ja in den kommenden Tagen Ideen bringen wollte. Nun hat er Zahlen erhalten von Marquinho, auf der ebene kann man doch jetzt vernünftig diskutieren bzw. erkennen, dass evtl. Vermutungen falsch waren.
*****Brombeerpojkarna****

Ein Multi kommt selten allein...
Ich empfinde die Äusserungen als Beleidigung und Ehrabschneidend. Wenn mir jemand das ins Gesicht sagen/unterstellen würde, dann könnte er seine Zähne neu sortieren.
Vermutungen? Unterstellungen von Manipulation ist keine "Vermutung".
Selbst dann würde ich nicht so reagieren...Zähne neu sortieren, Gewalt...Ehrabschneidung....ist ein wenig viel.

Hier gehen die Emotionen etwas hoch, mehr aber auch nicht.

Jungs geht ins Bett...morgen sieht die Welt anders aus....ich kenne das auchIcon_wink , wenn ich mich in was rein gefressen habe. Das wisst Ihr doch...

Morgen ist ein neuer Tag und wir leben nicht im Alten Testament...Auge um Auge, Zahn um Zahn ist nicht mehr....

Gute Nacht! Schlaft gut.

Okay, Markus, das ist akzeptiert.

Es gibt aber schon einige Punkte, die es zu kritisieren gibt.

Die Empfehlung der Admins hat die Wahl definitiv beeinflusst. Auch wenn Manipulation ein hartes Wort ist, diese Wahl hatte manipulativen Charakter und dies hat die Wahl sehr wahrscheinlich zugunsten der Änderung gekippt. Desweiteren bestand überhaupt kein Bedarf, die Torkonten zu ändern. Ich finde jetzt keinen aktuellen Thread, wo dies massiv gefordert wurde. Warum also? Ihr Admins habt es geschafft, dass 40% der Manager unzufrieden sind. Ohne einen Start dieser Umfrage wäre kaum ein Manager unzufrieden gewesen, weil diese Thematik nie im Raum stand. Als die Katze aber durch euch aus dem Sack war, wars dann auch zu spät und ihr habt euch damit durch euer vorzeitiges und übereifriges Handeln einen Bärendienst erwiesen. Ich nenne das mal einen klassischen Fehlstart der neuen Führungsriege. Gut gemeint und gut gemacht sind halt doch verschiedene Paar Schuhe. Für mich habt ihr mit der Geschichte jedenfalls und vor allem mit der Art und Weise jede Menge Kredit verspielt. Und ich denke mal nicht, dass ich der einzigste bin, der so denkt.

PS: Ich hoffe, dass diese unsinnige Regel zum Saisonende wieder gekippt wird.
(30.09.2012, 22:38)Flinx schrieb:
(30.09.2012, 22:05)Fireball schrieb: ähm...das hier ist eine Tore-Setz-Spiel...wo, wenn nicht am Toresetzen, sind Änderungen am nötigsten, wenn man dort Nachholbedarf sieht?!

Und wie bereits her einmal geschrieben war hier nur eine geringe Mehrheit gegen eine Änderung, und das von alles alteingessenen Managern, da zu behaupten, dass sonst nur neue Manager dafür gestimmt haben ist ein bissel Stammtischgehabe...man kann es nicht wissen also ist es auch nixsagend, das als mögliches Argument reinzubringen.

Und wie bitteschön bringt eine Änderung, die einem mehr Möglichkeiten bietet, einen Rückschritt? Es wurd schon mehrmals gesagt, dass bei 10er Ligen die Spiele und auch Ergebnisse total berechnend sind, weil man eben keine andere Möglichkeit hat. DAS nimmt einen eher den Spielspaß, Saison für Saison...

Und hätten die Admins einfach was ändern WOLLEN, hätten sies einfach ohne Abstimmung machen können.

Ja, dann veröffentlicht doch die Abstimmungsergebnisse. Bei jeder beschissenen Abstimmung kann man die Manager sehen, wer für was gestimmt hat. Aber bei solch einer weitreichenden Abstimmung wird ein Geheimnis draus gemacht. Wer sagt mir denn, das die Abstimmung überhaupt Gültigkeit hat? Transparenz ist was anderes.
Wenn Du der Meinung bist, dann verpiss Dich Doch. An sonsten fallen mir viele Worte ein für Das was ich von Dir halte.

Wenn das der neue Umgangston unserer neuen Admins ist, dann gute Nacht BMO.
aus einem Thema das keins war/ist, wird eine Diskussion die keiner braucht, in einem Ton der unter unserem Niveau liegt ... well done, No ...

IGM an Karel senden | Flinx - Fan | Pint: 1€
" Die großen Trainer haben schließlich alle gesoffen. " (Udo Lattek)
Ruhig jetzt...es reicht doch...

Heia machen...schlafen...auch Du haha und morgen wieder sachlich an die Sache.

Ihr seid doch alle vernünftige Menschen!!!!!!

(30.09.2012, 22:58)haha230187 schrieb:
(30.09.2012, 22:38)Flinx schrieb:

Wenn das der neue Umgangston unserer neuen Admins ist, dann gute Nacht BMO.
Kennst Du das? Wie man in den Wald hinein ruft, so schalt es heraus.
Tut mir leid, aber solch eine Entgleisung von einem offiziellen Admin ist einfach nur daneben. Mag sein, dass das unglücklich meinerseits geschrieben wurde, aber trotzdem geht sowas nicht.
Meine Güte haha, ist das dein Ernst oder tust du absichtlich so naiv?

Wo bitteschön steht denn, dass einer der gegen eine Änderung der TK's (sei es aus Tradition oder sosnt welchem Grund) jetzt unzufrieden ist?
du interprätierst in jeden kleinen Scheiß irgendwas hinein um es schlecht zu reden. Erst ist die Umfrage an sich scheiße, dann wird das damit begründet, dass nur Neulinge für ne Änderung sind. Dann ist das Ergebnis vll eh manipuliert. Dann sind aber 40% jetz komplett am Arsch...komisch aber, dass du auf den Punkt, das ebenfalls knapp 60% der "alteingesessenen" Managern für eine Änderung waren, komplet weglässt.
Jetzt heißt es, das man 40% unnötig verärgert hat. Womit begründest dudas? Ich kann auch einfach sagen,das man 60% der Managern unerhoft eine Freude gemacht hat. Welche Aussage ist nun richtig?
Und du sagst, dass hier drüber nicht im Forum diskutiert wurde bzw. du nix gelesen hast.
Gerade das sagt doch aus, dass die Admins das schon länger auf dem Plan haben und es nicht kurzfristig entschieden haben.

Genauso haben djw und ich letzte Saison auch über eine Änderung von EL/EC diskutiert udn versucht was aufzubauen, was aus raszas damaligem Testlauf entstanden ist. Auch da wurde die letzten 4 Saisons nix mehr zu gesagt. Hätten wir jetzt was auf die Beine gestellt und es wäre geändert worden, hättest du das auch so in der Luft zerissen, nur weil es in letzter Zeit nicht angesprochen wurde?!

Und du nennst das ne unsinnige Regel, tja die Mehrheit möchte es aber, aber das allein sagt schon, dass man mit dir eh nicht drüber reden msust, da du dem ganzen ja nichtmal ne Chance gibst. Du bist in dieser Anti-Meinung so sehr verfahren, dass du nichtmal die Argumente für die Regel aufgreifst, sondern einfach ignorierst.

Wie wärs denn einfach mal mit Klappe halten und gucken wie sich das neue System bewährt?

Gehe zu: