Bewertung:
4
Nüchtern betrachtet hat Terzic gut angefangen und wie so oft dann schlecht reagiert. Ich hab mittlerweile eh das Gefühl, dass Hummels erst dann seine Entscheidung bekannt gibt, sobald die Trainer-Entscheidung gefallen ist. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sahin ran darf. Dann würde wohl auch Hummels bleiben.
Bewertung:
3
haha (oder auch andere BvB-Fans) gestern das Spiel gesehen?
Ich hab es gesehen, die erste Halbzeit war richtig stark von Dortmund, da hat mich die Leistung sehr überrascht. Real hatte zwar auch seine 1 2 Chancen, aber so richtig ausschalten kann man diese Offensive halt nicht. Es war aber trotzdem ein sehr starke und reife Leistung, sowohl taktisch als auch kämpferisch. Vorne hatte man zwar nur 2 Chancen aber die hat man eiskalt genutzt.
Zur Halbzeit hab ich echt gedacht, dass das was werden kann. Aber es kam die 2. Hälfte...
Das Real nach der Halbzeit wie die Feuerwehr loslegen wird, war bei dem Rückstand doch eigentlich klar. Ich fand jetzt auch nicht, dass die Dortmunder in dieser Phase so schlecht aussahen. Sahin sah das wohl anders, opfer zur 60 Min. (!) seine Offensivpower, um hinten zu mauern. Dass das in Madrid schwer werden wird, dann noch durchzustehen, weiß doch eigentlich jeder Fan.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage, kein Fan hätte so gewechselt. Mit Anton für Gittens ging es dahin. Ich will nichts gegen Anton sagen, aber es war der falsche Spieler und das falsche Signal an die Mannschaft zu dieser Zeit des Spiels.
Ich weiß nicht, ob Gittens nicht mehr konnte, aber wenn er raus musste, dann bring wieder einen Offensiven wie z.B. Beier, sonst kann das gegen Real eigentlich nur die Hose gehen.
So gut die erste Hälfte auch war, am Ende hat Sahin das Spiel total vercoacht. Sorry ist meine Meinung, wie seht ihr es?
Bewertung:
9
Alleine dieser Can….der läuferisch schlechteste Spieler….von Schnelligkeit brauch man da gar nicht reden.
Die Aktion zum 4-2 (glaub ich) sagt doch alles über diesen Typen.
Er ist verantwortlich für den Ballverlust am eigenen Strafraum und rennt ab da nur noch hinterher. Und dann gerade mal nur bis kurz nach der Mittellinie…weil danach war es gemütliches auslaufen und hinterher schauen was passiert!
Ätzend der Typ!
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...
Bewertung:
23
Es war ein starkes Spiel von Real…in HZ 2. Das war Sahnefußball, da kommt aktuell glaube ich nicht so schnell ein Club ran.
Allerdings hat Gasi Recht, der BvB war in HZ 2 extrem hilflos! Ich glaube Kramer sagte gestern, dass man bei Real attackieren muss.
Der steht auf der Versteigerungsliste:
Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!
[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Bewertung:
23
Starker Start von Barca, aber Bayern ebenfalls gut! Das könnte munter werden….
Der steht auf der Versteigerungsliste:
Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!
[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Bewertung:
0
(23.10.2024, 21:14)Ado schrieb: Starker Start von Barca, aber Bayern ebenfalls gut! Das könnte munter werden….
ja, Barca war stark und besonders Raphinha war ziemlich munter ....
in den letzten zwei Tagen hat der spanische Vereinsfußball dem deutschen Vereinsfußball ziemlich klar gezeigt wo der Hammer hängt
Bewertung:
18
@GC - Ja, sehe ich auch so. Der Trainer hat das Spiel quasi alleine Verloren. Real hat das in der zweiten Halbzeit aber auch sehr gut gemacht.
Für das System der Bayern braucht man nur gute schnelle Spieler. Die Bayern stehen sehr hoch, langer Ball... Dafür ist die Abwehr zu langsam.
Aber ich hätte nicht gedacht, dass die Bayern da so unter gehen.
Bewertung:
3
Naja das Spiel gestern hätte auch anders ausgehen können, trotz des frühen Rückstands hatte Bayern das Spiel die ersten gut 25 Minuten total im Griff. Barca hat da vogelwild verteidigt bzw. viel zu hoch gestanden. Leider konnte Bayern das nicht nutzen, Barca nahm ein paar Anpassungen vor, auf die Bayern leider keine Antwort fand.
Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass das 2:1 nicht zählen darf, dass war schon ein sehr klares Foul. Wer Fussball mal gespielt hat, weiß dass das ein Foul war.
Trotzt des aus Barcas Sicht guten Spiel, sehe ich sie nicht so stark wie sie aktuell gemacht werden. Sie sind aktuell in Topform, dass muss man zugeben, aber ihre Art zu spielen ist schon sehr sehr risikoreich, da muss schon alles funktionieren, sonst geht das nach hinten los. Bin mal gespannt wie es gegen Real funktioniert.
Bewertung:
19
(24.10.2024, 20:49)GasCan schrieb: Naja das Spiel gestern hätte auch anders ausgehen können, trotz des frühen Rückstands hatte Bayern das Spiel die ersten gut 25 Minuten total im Griff. Barca hat da vogelwild verteidigt bzw. viel zu hoch gestanden. Leider konnte Bayern das nicht nutzen, Barca nahm ein paar Anpassungen vor, auf die Bayern leider keine Antwort fand.
Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass das 2:1 nicht zählen darf, dass war schon ein sehr klares Foul. Wer Fussball mal gespielt hat, weiß dass das ein Foul war.
Trotzt des aus Barcas Sicht guten Spiel, sehe ich sie nicht so stark wie sie aktuell gemacht werden. Sie sind aktuell in Topform, dass muss man zugeben, aber ihre Art zu spielen ist schon sehr sehr risikoreich, da muss schon alles funktionieren, sonst geht das nach hinten los. Bin mal gespannt wie es gegen Real funktioniert.
Dein Satz " Naja das Spiel gestern hätte auch anders ausgehen können, trotz des frühen Rückstands hatte Bayern das Spiel die ersten gut 25 Minuten total im Griff. Barca hat da vogelwild verteidigt bzw. viel zu hoch gestanden" ist an Ironie kaum zu überbieten, da Bayern nach 60sec aufgrund VOGELWILDER Verteidigung bereits 1:0 hinten war. Sie hatten zwar danach etwas mehr Kontrolle und Barcelona war sicherlich anfällig, aber während Barca vllt. 20min nach deiner Aussage "vogelwild" spielte, spielte Bayern im Endeffekt 80min lang "vogelwild".
Auch der Mini-Mini-Schubser vs. Kim ist einfach viel zu wenig, das war definitiv nichts, was man zwingend abpfeifen musste.
Mir ist das echt zu viel rosarote Brille von dir, obwohl ich selber Bayern-Fan bin. Bin nicht so streng wie haha mit seinem BVB, aber was Bayern derzeit macht ist alles andere als gut. Da darf das 4:0 gegen ein eher langsames Stuttgart nicht täuschen. Auch gegen Frankfurt war man 3:2 in Führung und steht in der 90. Minute mit einem eingewechselten Palinha und Dier (echte Speedmonster) mit dem letzten Mann an der Mittellinie??? DAS ist vogelwild...
Spielt München so vs. noch schnellere Spieler Vini oder Mbappe kassieren sie zweistellig. Nicht nur seit der 4:1 Mütze habe ich allmählich Sorgen. Da kann die Offensive noch so geil teilweise sein (wenn auch nicht vs. Barca), das hilft wenig, wenn man in jedem zweiten Spiel 2-4 Buden kassiert.
Verstehe mittlerweile auch wieso Burnley letzte Saison fast 130 Gegentore kassiert hat. Erinnert mich an System Zorniger damals beim VFB, der einfach nur "drauf drauf drauf" als Taktik hatte und im Kopf "Mannschaft muss sich System anpassen" anstatt "ich mache ein System entsprechend meiner Mannschaft".
Die letzten Wochen theoretisch unter Nagelsmann oder Tuchel und ALLE würden schon durchdrehen und kritisieren. So macht Kompany nicht lange, wenn er hier keine Lösung findet.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Manager von Inter Mailand
Bewertung:
4
Ich bin gar nicht so streng...
Alles, was hier zum BVB-Spiel am Dienstag geschrieben wurde, ist mehr oder weniger richtig. Sahin hat sich deutlich vercoacht und die Performance von Can ist bedenklich.
Grundsätzlich kann man gegen Real verlieren, in der Vorrunde auch halb so wild. Eine Halbzeit gut gespielt, auch weil der Gegner es so zugelassen hat und weil man selbst die richtigen Spieler hat spielen lassen. Wir brauchen Geschwindigkeit, sowohl beim Laufen als auch bei der Denkweise. Die Umstellung auf Dreierkette und die Aufgabe des Mittelfelds war Blödsinn. Ich verstehe auch nicht, dass das Trainer immer noch so machen. Aber gut, eine Niederlage gegen Real ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht schlimm. Der Trainer sollte nur die richtigen Lehren ziehen.
Bei Can bin ich nicht wirklich gnädig. Man kann nichts von ihm fordern, was er nicht kann. Man hat auch gewußt, was man bei Can bekommt. Nur passt das nunmal nicht mehr zum schnellen Fußball, den man spielen müsste, um wirklich erfolgreich zu sein. Wenn dann noch am Dienstag gefühlte Arbeitsverweigerung hinzukommt, dann werden die Spielminuten zu Recht auch immer weniger werden. Im Grunde dürfte der BVB keine großartige Verwendung mehr für Can haben.
Bewertung:
18
@HaHa, viele viele viele BvB Fans sehen das so wie du. Ich weiß nur nicht, dass die Chefs vom BvB so sehen
Bewertung:
3
(25.10.2024, 10:34)Monolithus schrieb: (24.10.2024, 20:49)GasCan schrieb: Naja das Spiel gestern hätte auch anders ausgehen können, trotz des frühen Rückstands hatte Bayern das Spiel die ersten gut 25 Minuten total im Griff. Barca hat da vogelwild verteidigt bzw. viel zu hoch gestanden. Leider konnte Bayern das nicht nutzen, Barca nahm ein paar Anpassungen vor, auf die Bayern leider keine Antwort fand.
Dein Satz "Naja das Spiel gestern hätte auch anders ausgehen können, trotz des frühen Rückstands hatte Bayern das Spiel die ersten gut 25 Minuten total im Griff. Barca hat da vogelwild verteidigt bzw. viel zu hoch gestanden" ist an Ironie kaum zu überbieten, da Bayern nach 60sec aufgrund VOGELWILDER Verteidigung bereits 1:0 hinten war. Sie hatten zwar danach etwas mehr Kontrolle und Barcelona war sicherlich anfällig, aber während Barca vllt. 20min nach deiner Aussage "vogelwild" spielte, spielte Bayern im Endeffekt 80min lang "vogelwild".
Auch der Mini-Mini-Schubser vs. Kim ist einfach viel zu wenig, das war definitiv nichts, was man zwingend abpfeifen musste.
Mir ist das echt zu viel rosarote Brille von dir, obwohl ich selber Bayern-Fan bin. Bin nicht so streng wie haha mit seinem BVB, aber was Bayern derzeit macht ist alles andere als gut. Da darf das 4:0 gegen ein eher langsames Stuttgart nicht täuschen. Auch gegen Frankfurt war man 3:2 in Führung und steht in der 90. Minute mit einem eingewechselten Palinha und Dier (echte Speedmonster) mit dem letzten Mann an der Mittellinie??? DAS ist vogelwild...
Spielt München so vs. noch schnellere Spieler Vini oder Mbappe kassieren sie zweistellig. Nicht nur seit der 4:1 Mütze habe ich allmählich Sorgen. Da kann die Offensive noch so geil teilweise sein (wenn auch nicht vs. Barca), das hilft wenig, wenn man in jedem zweiten Spiel 2-4 Buden kassiert.
Verstehe mittlerweile auch wieso Burnley letzte Saison fast 130 Gegentore kassiert hat. Erinnert mich an System Zorniger damals beim VFB, der einfach nur "drauf drauf drauf" als Taktik hatte und im Kopf "Mannschaft muss sich System anpassen" anstatt "ich mache ein System entsprechend meiner Mannschaft".
Die letzten Wochen theoretisch unter Nagelsmann oder Tuchel und ALLE würden schon durchdrehen und kritisieren. So macht Kompany nicht lange, wenn er hier keine Lösung findet.
Ich denke nicht, dass ich da zur sehr die Vereinsbrille aufhabe. Ich stimme dir in den meisten Punkten auch zu. Ich würde dir aber widersprechen, was die 80min "vogelwild" sowie das mögliche Foulspiel an Kim angeht.
Ich gebe dir Recht, dass das 1:0 in der Entstehung absolut unnötig ist. Bayern braucht nicht in der 1. Min so hochzustehen. Trotzdem hatte sie danach das Spiel bis etwa zur 30min im Griff, bis dahin hat auch das Pressing und die Abwehrarbeit funktioniert. In diesem Zeitraum hätten sie die Fehler von Barca gnadenloser ausnutzen müssen und die Möglichkeiten besser ausspielen müssen. Dann wäre mehr möglich gewesen!
Die Aktion gegen Kim bleibt für mich ein Foul, dass muss abgepfiffen werden. Es mag nach nicht viel aussehen, aber wenn du als Spieler in der Luft bist, reicht schon eine leichte Berührung aus. Ich bin durchaus ein Freund davon nicht jeden Körperkontakt abzupfeifen, aber solche Aktionen, wo der Spieler nciht mal zum Ball geht, sondern nur den Gegner schubsen will sind abzupfeifen.
Ähnlich wie letztes Wochenende von Tah gegen Frankfurt, da gab es auch ein klares Foul. Tah hätte Rot sehen und die Eintracht einen Elfer bekommen müssen, solche Fehler dürfen den Schiris nicht passieren.
Was die aktuelle Entwicklung angeht, bin ich zwiegespalten. Ich habe mich maßlos über das 3:3 gegen Frankfurt geärgert, weil es unnötig war. Wie du schon gesagt hast, muss man in der 90. Min nicht so hochstehen. Man führt nur mit einem Tor, dass muss man über die Zeit bringen egal wie. In der 90. Min braucht man auch kein Risiko mehr gehen, um ein weiteres Tor zu erzielen.
Bei der Kritik bin ich absolut bei dir. Auch gegen Barca, war das am Anfang viel zu offensiv/risikoreich. Die Abwehr muss nicht zu Spielbeginn so hoch stehen, vor allem da Barca auf solche Räume nur wartet.
Auf der anderen Seite sehe ich aber auch Spiele wie gegen Stuttgart (auch wenn du Stuttgart wohl nicht so stark siehst) oder Leverkusen, die ähnlich schnell kontern und die Räume nutzen, wo das Defensivverhalten weitestgehend gepasst hat. Kompany muss hier seinen Spielstil anpassen, sonst wird er (leider) sehr schnell gehen müssen, da gebe ich dir Recht.
Als Bayern-Fan sollte man aber auch nicht vergessen, dass der Kader sich aktuell im Umbruch befindent. Und anders als wie beim BMO, kann man solch einen Umbruch nicht innerhalb einer Transferperiode durchziehen, da braucht es auch etwas Zeit. Deshalb würde ich mir von Fans und verantwortlichen etwas Geduld und auch die Akzeptanz von Rückschlägen wünschen.
Bewertung:
19
26.10.2024, 10:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2024, 10:24 von Monolithus.)
Ne, die hatten gar nichts im Griff. Nach dem frühen 1:0 hat Barca erst einmal Bayern das Spiel machen lassen (auch wenn Barca große Lücken in der Abwehr offenbarte).
Nach dem 1:1 hatte Bayern vllt. noch 5min "Kontrolle", danach bemerkte man, wie das Spiel immer weiter langsam kippte. Barca hatte schöne Ballstafetten und Bayern bekam immer weniger Zugriff. Der Ballbesitz der Müncher und die vielen Pässe fand wohl eher zu 80% in der eigenen Hälfte statt, Torchancen eigentlich nicht vorhanden. Die Außenspieler waren komplett abgemeldet, Olise bekam nicht zu Unrecht eine 5.5 nach dem Spiel. Kimmich+Palinha kamen mir vor wie 2 alte Großväter, die den Kleinen im Garten versuchen hinterherzurennen. Yamal+Co spielten sich dann vor allem in der 2. Halbzeit fast in einen Rausch, Bayern wurde geradezu verhöhnt.
So Sachen wie "ja, wenn das 1 Ding reingegangen wäre"...das kann man in jedem Spiel sagen und gilt meistens für beide Mannschaften.
Zusammenfassend hat Barca Bayern demontiert an diesem Abend und es gibt kaum einen Spieler, den man noch positiv hervorheben könnte.
Wo war Davies in HZ-1? Null Offensivläufe, kein Speed
Guerreiro für mich mit dem vllt. schlechtesten Spiel in seiner Münchner-Zeit.
Neuer irrt wieder durch den Strafraum, zig Fehlpässe beim versuchten Spielaufbau
Kim omg
Olise, Kimm, Pal. schon erwähnt
Bei Müller fragte ich mich: spielt er wirklich mit? Auch er bekam völlig zu Recht Note 5.5 nach dem Spiel.
Der Kader befindet sich auch nicht mehr im Umbruch als bei vielen anderen Mannschaften. Ist nicht so, dass Bayern wie andere Teams a la Freiburg 5 Stammspieler verloren haben.
Eigentlich spielt dieselbe Mannschaft wie seit Jahren, wo ist hier ein Umbruch?? Außer Palinha+Olise alles Stammspieler der Vorsaison bzw Gnabry noch als halber Rückkehrer. Zudem spielte die Wochen davor immer Pavlovic, der letzte Saison auch spielte. Als damals Nagelsmann übernahm, Mane kam etc, Lewa weg war...DAS war vllt eine Art Umbruch.
Ito, Stanisic...sind doch verletzt, eigentlich ist es die Tuchelmannschaft beinahe 1:1 atm. (außer noch, dass Olise mit Ausnahme vs. Barca sogar eine Verstärkung darstellt)
Wenn Kompany hier einfach weiter blind sein Ding durchzieht und unabhängig vom Gegner IMMER gleich taktiert von Minute 1-90, dann wird das einfach nix.
Pressing+Co sind modern, find ich auch gut, aber nicht "blind" und "immer".
Nachtrag: und das Problem in München ist, man hat keine Zeit. CL ausscheiden? Game over! Meisterschaft wieder nicht holen? Game Over. Auch Kompany wird nicht 1 titelloses Jahr überstehen und daher hoffe ich als Fan, dass er eben Trainer Zorniger ist, sondern auch reagieren und wirklich taktieren kann.
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben.
Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
Manager von Inter Mailand
Bewertung:
4
(25.10.2024, 17:32)Rothi schrieb: @HaHa, viele viele viele BvB Fans sehen das so wie du. Ich weiß nur nicht, dass die Chefs vom BvB so sehen
Mir fehlt auch der Mut bei unseren Verantwortlichen. Dir fehlt ein zentraler Mittelfeldspieler, dann nimm doch Wätjen. Dir fehlt ein Linksverteidiger, nimm Kabar. Da verzeiht man dann auch eher Fehler. Nichts gegen Bensebaini, zumal er stabiler wirkt als letzte Saison, aber mir werden unsere Jugendspieler mit viel zu wenig Spielzeit bei den Profis bedacht.
Bewertung:
3
(26.10.2024, 10:21)Monolithus schrieb: Ne, die hatten gar nichts im Griff. Nach dem frühen 1:0 hat Barca erst einmal Bayern das Spiel machen lassen (auch wenn Barca große Lücken in der Abwehr offenbarte).
Nach dem 1:1 hatte Bayern vllt. noch 5min "Kontrolle", danach bemerkte man, wie das Spiel immer weiter langsam kippte. Barca hatte schöne Ballstafetten und Bayern bekam immer weniger Zugriff. Der Ballbesitz der Müncher und die vielen Pässe fand wohl eher zu 80% in der eigenen Hälfte statt, Torchancen eigentlich nicht vorhanden. Die Außenspieler waren komplett abgemeldet, Olise bekam nicht zu Unrecht eine 5.5 nach dem Spiel. Kimmich+Palinha kamen mir vor wie 2 alte Großväter, die den Kleinen im Garten versuchen hinterherzurennen. Yamal+Co spielten sich dann vor allem in der 2. Halbzeit fast in einen Rausch, Bayern wurde geradezu verhöhnt.
So Sachen wie "ja, wenn das 1 Ding reingegangen wäre"...das kann man in jedem Spiel sagen und gilt meistens für beide Mannschaften.
Zusammenfassend hat Barca Bayern demontiert an diesem Abend und es gibt kaum einen Spieler, den man noch positiv hervorheben könnte.
Wo war Davies in HZ-1? Null Offensivläufe, kein Speed
Guerreiro für mich mit dem vllt. schlechtesten Spiel in seiner Münchner-Zeit.
Neuer irrt wieder durch den Strafraum, zig Fehlpässe beim versuchten Spielaufbau
Kim omg
Olise, Kimm, Pal. schon erwähnt
Bei Müller fragte ich mich: spielt er wirklich mit? Auch er bekam völlig zu Recht Note 5.5 nach dem Spiel.
Der Kader befindet sich auch nicht mehr im Umbruch als bei vielen anderen Mannschaften. Ist nicht so, dass Bayern wie andere Teams a la Freiburg 5 Stammspieler verloren haben.
Eigentlich spielt dieselbe Mannschaft wie seit Jahren, wo ist hier ein Umbruch?? Außer Palinha+Olise alles Stammspieler der Vorsaison bzw Gnabry noch als halber Rückkehrer. Zudem spielte die Wochen davor immer Pavlovic, der letzte Saison auch spielte. Als damals Nagelsmann übernahm, Mane kam etc, Lewa weg war...DAS war vllt eine Art Umbruch.
Ito, Stanisic...sind doch verletzt, eigentlich ist es die Tuchelmannschaft beinahe 1:1 atm. (außer noch, dass Olise mit Ausnahme vs. Barca sogar eine Verstärkung darstellt)
Wenn Kompany hier einfach weiter blind sein Ding durchzieht und unabhängig vom Gegner IMMER gleich taktiert von Minute 1-90, dann wird das einfach nix.
Pressing+Co sind modern, find ich auch gut, aber nicht "blind" und "immer".
Nachtrag: und das Problem in München ist, man hat keine Zeit. CL ausscheiden? Game over! Meisterschaft wieder nicht holen? Game Over. Auch Kompany wird nicht 1 titelloses Jahr überstehen und daher hoffe ich als Fan, dass er eben Trainer Zorniger ist, sondern auch reagieren und wirklich taktieren kann.
Ich sehe es wie Ballack, der während des Spiels auch meinte, die erste 20-25min waren in Ordnung, da hätte man mehr Kapital rausschlagen müssen.
Ansonsten würde ich deiner Kritik an den Spielern weitestgehend zustimmen, wobei ich auch sagen muss, dass mir die IV bei diesem Spielstil schon auch leid tut. Wenn die mal einen Fehler machen, dann ist der Gegner im Normalfall frei durch. Da muss Kompany eine bessere Michung zwischen Risiko und Absicherung findet, da sind wir uns denke ich einig. Kim und Upa müssen meistens die Fehler der anderen ausbaden, was nicht heißen soll, dass sie Fehlerfrei sind (wobei das 2:1 immer noch ein Foul bleibt. )
Was den Umbruch angeht, ich sagte ja du kannst keinen Umbruch innerhalb einer Saison durchziehen. Es sollte ja mehr passieren, aber zum einen wollten Spieler wie King und Goretzka nicht weg und zum anderen gab es vom Tegernsee ein "Nein" für weitere Investitionen. Der Hauptteil des Umbruchs wird jetzt in den nächsten zwei Transferphase bzw. im kommenden Sommer stattfinden, ist zumindest meine Meinung.
7 Verträge laufen aus, ich glaube kaum das man mit allen verlängern wird. So leid es mir für Neuer auch tut, aktuell sollte er lieber an ein Karriereende oder an einen Wechsel zu einem kleineren Verein denke. Man merkt bei ihm doch die Verletzungen der letzten Jahre und eben das Alter, mit ihm sollte man nicht verlängern.
Ich gehe auch aktuell davon aus, dasss man bei Wirtz gute Karte hat und er kommt, dann wird der Kader schon ein anderes Gesicht nächste Saison haben.
Wie ich schon sagte es braucht auf allen Ebenen mal ein wenig Geduld, was auch mal ein paar Saison ohne Titel bedeuten kann. Ich weiß das ist schwer zu akzeptieren, aber ohne die nötige Zeit wird es für jeden Trainer schwer werden.
@Haha
Ihr habr vor der Saison ca 100mio in gestandene Profis investiert, habt Talente wie Moukoko oder Rothe abgegeben, dass war in meinen Augen die Abkehr von eurer Jugendphilosophie. Jetzt die Jungen zu bringen wäre ja ein Zugeständnis das dieser Weg falsch war.
|