Bewertung:
15
Warum lassen sie nicht die Spieler einfach in Ruhe?! Die Funktionäre, die Innenministerin, der Kanzler, etc. die können von mir aus alle politische Statements mit sich rumtragen. Die Spieler und der Staff drumrum, welche einen sportlichen Wettbewerb bestreiten, sollen sich auch genau auf diesen konzentrieren.
Diese Diskussion gibts wie immer nur in Deutschland. In anderen Ländern wird es nicht so in den Himmel gehoben. Selbst wenn alle Mannschaften mit Regenbogentrikots auflaufen würden, sich Schwule im Stadion küssen würden, ändert es doch nichts an der Situation nach dem 18.12.2022. Nach der WM ist der Staat Katar genauso beschissen wie vorher. Als würden wir mit der Binde irgendwas ändern.
Bewertung:
23
(23.11.2022, 08:38)Ralle schrieb: Warum lassen sie nicht die Spieler einfach in Ruhe?! Die Funktionäre, die Innenministerin, der Kanzler, etc. die können von mir aus alle politische Statements mit sich rumtragen. Die Spieler und der Staff drumrum, welche einen sportlichen Wettbewerb bestreiten, sollen sich auch genau auf diesen konzentrieren.
Diese Diskussion gibts wie immer nur in Deutschland. In anderen Ländern wird es nicht so in den Himmel gehoben. Selbst wenn alle Mannschaften mit Regenbogentrikots auflaufen würden, sich Schwule im Stadion küssen würden, ändert es doch nichts an der Situation nach dem 18.12.2022. Nach der WM ist der Staat Katar genauso beschissen wie vorher. Als würden wir mit der Binde irgendwas ändern.
100% Zustimmung
Nichts ist gelber als gelb selber
Bewertung:
3
(23.11.2022, 09:49)Fight-Club schrieb: (23.11.2022, 08:38)Ralle schrieb: Warum lassen sie nicht die Spieler einfach in Ruhe?! Die Funktionäre, die Innenministerin, der Kanzler, etc. die können von mir aus alle politische Statements mit sich rumtragen. Die Spieler und der Staff drumrum, welche einen sportlichen Wettbewerb bestreiten, sollen sich auch genau auf diesen konzentrieren.
100% Zustimmung
Sehe ich (leider) auch so.
@Bernie
Sorry wenn du jetzt sauer bist, aber ich finde es halt schon ein wenig scheinheilig jetzt zu boykottieren, während in Russland, Brasilien oder Südafrika keine Rede davon war. Auch in diesen Ländern wurde die Bevölkerung zu Gunstend er WM ausgebeutet, aber vor allem in Brasilien und Südafrika fand das keiner so schlimm, um über einen Boykott zu diskutieren.
Aber gut lassen wir das Thema lieber und bleiben wir bei Sport.
Deutschland startet gleich. Ich hoffe wir müssen nachdem Spiel nicht über unsere schlechte Defensive und fehlende Effektivität sprechen...
Bewertung:
11
Für mich ist das zu einseitig gedacht, wir haben damals nicht boykottiert, machen wir es jetzt auch nicht. Die 6500 Toten, die 200 Mrd. die warsten Sinne des Wortes in den Sand gesetzt wurden, gekühlte Stadien, wo wir in Europa über BlackOuts reden, die Verbote und das Schönreden der FIFA, eine FIFA Chef der noch viel schlimmer ist wie all seine Vorgänger, alles nicht so schlimm. Die Liste kann noch beliebig erweitert werden.
Sorry, aber da kann ich nicht einfach so tun, als wenn es das nicht geben würde. Und irgendwann fängt man halt mal damit an...
Ist genau wie beim Klimawandel, alle wissen das man was dagegen tun müsste, aber das geht natürlich nicht, weil mein Nachbar ja auch nix macht und jetzt gerade kein passender Zeitpunkt ist und wir haben ja noch nie Sprit/Energie gespart...
Wünsch euch weiterhin viel Spaß bei der WM, ich bin raus .
Bewertung:
12
Yes Tor. Deutschland wird Weltmeister
Bewertung:
9
Muss man nix zu sagen oder!?
Schlotterbeck bester Spieler heute!
Lieber trocken trinken, als trocken feiern...
Bewertung:
3
Bewertung:
12
der schlechteste spieler war Havartz. ich versteh eh nicht wenn man weiß man spielt gegen kleine Japaner wurde man nicht auf Füllkrug setzt. hab ich kein Verständnis.
warum man abwehr Schlotterbeck und Süle setzt verstehe ich nicht. da muß Ginther und Kehrer ran.
Bewertung:
23
Könnte mich echt beeumeln
Musste über die Argentinier schmunzel, aber heute setzt nochmal einen drauf.
Wenn man solche klaren Dinger nicht rein macht, dann muss man sich nicht wundern.
Da gibt es jetzt schon ein Endspiel gegen Spanien
Nichts ist gelber als gelb selber
Bewertung:
23
Ist für die Tonne, was die Mannschaft abliefert.
Die Abwehr war indisponiert und vorne wurde zu wenig Zielwasser getrunken.
Bin gespannt, wie es weitergeht und ob Hansi schon in Frage gestellt wird…
Der steht auf der Versteigerungsliste:
Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!
[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Bewertung:
10
(23.11.2022, 22:07)Ado schrieb: Ist für die Tonne, was die Mannschaft abliefert.
Die Abwehr war indisponiert und vorne wurde zu wenig Zielwasser getrunken.
Bin gespannt, wie es weitergeht und ob Hansi schon in Frage gestellt wird…
Im Nachhinein weiß man halt mehr. Und im Nachhinein betrachtet war es keine taktische Meisterleistung ausgerechnet Gündogan und Musiala rauszunehmen.
Das hat den Spielfluss nach vorne kaputt gemacht.
Bewertung:
15
Gebe ich Lex recht, taktisch hat Hansi heut auch viel falsch gemacht. Ging bei der Aufstellung los. Schlotterbeck "schlotterten" wahrhaftig die Knie, in der ersten Halbzeit schon zwei Böcke, beim 2:1 ist er zu zaghaft, wobei das Tor eher auf Süle geht. Wie man so ein Abseits aufheben kann und schlafen kann, ist für mich unerklärlich. Neuer sieht auch nicht chancenlos aus, wenn er einen Schritt mehr nach vorn macht, hält er ihn vermutlich. Alles hätte wäre wenn. Führen wir nach 60 Minuten 3:0, schießen wir vielleicht auch noch 3 Tore mehr und lachen. Am Ende lachen die Japaner.
Vorne sind wir zu teilen zu verspielt, anstatt den einfachen Abschluss zu suchen. Musiala zielt zweimal zu hoch. Ihn als spielstärksten Kreativen rauszunehmen, war völlig falsch. Havertz gestern ein Totalausfall. Füllkrug hat sich reingehauen, mal schauen, ob er gegen Spanien Zielspieler wird. Müller hat mir gefallen, ebenso Gnabry und Gündogan.
Nun heißt es gegen Spanien das erste Finale spielen und auf Costa Rica hoffen. Ich fand die Spanier effektiv, aber spielerisch nicht so überragend, das wir Angst haben müssen. Respekt ja, aber Angst nicht. Wir müssen sie in ihrer Defensive beschäftigen. Sind wir hinten so löchrig wie gegen Japan, gibts auch gegen die Iberer 4, 5 Stück.
Bewertung:
23
Gut analysiert!
Der steht auf der Versteigerungsliste:
Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!
[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Bewertung:
2
(22.11.2022, 21:38)Nortas schrieb: Du musst aber z.B. auch die Iraner sehen, wo keiner die Hymne mitgesungen hat. Die haben eventuell größere Sorgen als gelbe Karten etc. Gut das sind auch nur Spekulationen, aber es ist eben wie immer. Der große sagt Nein und die anderen haben darauf zu hören oder es gibt Konsequenzen.
Ist doch wie immer das gleiche. Erst große Sprüche und dann keine Eier. Und im Nachhinein sagen wir würden ja, aber dann gibt es Strafen.
Es ist einfach so wie es ist, es geht nur noch ums Geld Danke, man hätte das durchziehen müssen. Man hätte ja jedes Spiel einen anderen zum Kapitän ernennen können, wo ist das Problem? Und einfach mal Eier haben, hätte ich mir gewünscht, scheiss auf Titel und Geld (davon haben sie eh genug)
Ich schaue wenn es passt, war mal anders, hab sonst alles Spiele geschaut aber seid der Russland WM nicht mehr. Heute z.B schaue ich lieber Football....
Zum Spiel von gestern, die 6er waren ne 6. Haben die Abwehr schön hängen lassen...vorn zu viele Chancen vergeben und hinter mit Süle und Schlottbeck, wirst du nichts gewinnen.
Man liest und man hört ja auch, das es in der Truppe nicht stimmt, jeder schieb die Schuld auf den anderen, so hätten sie auch mit der Binde auflaufen können, den nach 3 Spielen ist eh Schluss
Bewertung:
2
(23.11.2022, 15:33)henry153 schrieb: Yes Tor. Deutschland wird Weltmeister In welcher Sportart?
|