Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
International Saison 48
Wenn ich also am Wochenende vergesse zu tippen, dann ist das auch Wettbewerbsverzerrung um muss dementsprechend korrigiert werden? Icon_confused
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstteam - Olympique Lyon
Zweitteam - SV Waldhof-Mannheim
Nationaltrainer Frankreich
Wenn du das zum Beispiel am letzten Tat machst und damit die Meisterschaft verdrehst - selbstverständlich. Wenn du am zweiten Tat oder so einen NMR produzierst und ein 0er Tipp durchaus denkbar war, dann nicht.
Die Meisterschaft kann ich auch am 1/2/3 TAT verdrehen. Wann und wo der "Fehltipp" entsteht ist im Endeffekt fast egal.
Rothi hat es verkackt, dass passiert leider. Für dich ist es ärgerlich aber Rothi hat dort nicht aktiv Wettbewerbsverzerrung betrieben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier was gemacht werden müsste.
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Erstens: Ich hab mich hier in ca 10 Zeitjahren noch nicht vertippt. Statistisch gesehen ist es mit Sicherheit wahrscheinlicher, dass Rothi absichtlich falsch getippt hat als dass die Partie München vs Piräus verschoben wurde. Dort wurde revidiert. Die zielstellung deiner + devils Spekulationen ist mir schon klar. Ich finde das nur schade, aber die Menschen sind halt unterschiedlich....gibt ja auch genug hier die durch bescheißen zum Erfolg kommen wollten/ wollen...kann ich auch nicht nachvollziehen...muss hier also nicht jeden verstehenIcon_wink

Zweitens: es ist ein Unterschied ob ich am letzten Tat einen sicheren Sieg durch einen NMR nicht mitnimmt und damit den Meister macht oder ob ich mitten drin einen NMR habe , wo man auch mit einem 0er Tipp rechnen musste. Das muss man jetzt aber natürlich auch nicht verstehen ( die Menschen sind halt unterschiedlich usw.Icon_wink
Ich kann deine Sichtweise auch nachvollziehen, absolut.
Aber Micha hat sich hier geäussert, und ich persönlich kenne ihn seit vielen Jahren hier beim BMO als fairen Sportsmann. Man soll nie nie sagen, aber ich würde ein absichtliches Falschtippen bei ihm ausschliessen.
Davon ab juckts ja scheinbar eh keinen da oben.
(11.07.2016, 09:02)Callmundio schrieb: die Menschen sind halt unterschiedlich usw.

Tja, du hast dich halt noch nicht vertippt und statistisch ist es unwahrscheinlich aber anscheinend wohl passiert.

Die Menschen sind halt unterschiedlich...
! ! ICH BIN KÄUFLICH ! !

Sehr gut, dir fehlt nur noch die richtige Implikation, dann sind wir wieder beisammen. Evtl. besteht ja doch noch Hoffnung Icon_smile
Devil lass solche Äußerungen, du weißt doch gar nicht was wir oben besprechen. Und auch ich, wie die anderen Admins kennen Micha schon lang genug ..
Du weisst ich schätze dich, und du weisst auch dass ich mich äussere wie ich es für richtig halte. Aber sei beruhigt, du musstest das die längste Zeit aushalten.
ich denke, man wird in dem Fall nichts machen können.

ein versehen ist durchaus denkbar. allerdings steht natürlich auch ein böser verdacht im raum. damit wird rothi jetzt leben müssen.

er hat sich aber auch entschuldigt und den fehler erklärt. für mich glaubhaft.

callmundio ist jetzt gearscht. kann seinen ärger absolut nachvollziehen. finde, dass er eher noch sehr milde reagiert.
[Bild: File:Ystads_IF.jpg]
(11.07.2016, 12:05)Devil1974 schrieb: Du weisst ich schätze dich, und du weisst auch dass ich mich äussere wie ich es für richtig halte. Aber sei beruhigt, du musstest das die längste Zeit aushalten.

Fände ich schade, wenn sich einer der wenigen Aktivposten im Forum zukünftig zurückhält.
Bielefeld
(11.07.2016, 14:01)saramago schrieb: ich denke, man wird in dem Fall nichts machen können.

ein versehen ist durchaus denkbar. allerdings steht natürlich auch ein böser verdacht im raum. damit wird rothi jetzt leben müssen.

er hat sich aber auch entschuldigt und den fehler erklärt. für mich glaubhaft.

callmundio ist jetzt gearscht. kann seinen ärger absolut nachvollziehen. finde, dass er eher noch sehr milde reagiert.

An alle die nun orakeln, dass man in diesem Fall nichts machen könne:

Man kann, wenn man möchte! Die Frage ist, möchte man ein Tipspiel welches durch analysieren der Gegner eine gewisse Tiefe erhält oder möchte man ein Tippspiel welches eigentlich einem Würfelspiel gleicht.

Wenn man sich hier für das eine oder andere entscheidet ergibt sich zwangsläufig eine Handlungsempfehlung. Tendiert man zu Ersterem, kann man den Tipp so anpassen wie Rothi vorgibt ihn eigentlich gewollt zu haben. Tendiert man zum Zweiten lässt man den Tipp und erklärt das man keinen Wert auf gegneralalye im Spiel legt.

Diese Überlegungen sind unabhängig von der Ursache für Rothis Tipp. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird sie auch nie geklärt werden können. Insofern macht es umso mehr Sinn, die Frage nach korrektur lediglich in Abhängigkeit des Ergebnisses zu beantworten. Das Ergebnis ist eindeutig Wettbewerbsverzerrung. Wer möchte das ernsthaft abstreiten?

Die Ursache spielt nur eine Rolle wenn es um eine Bestrafung geht. Solange Rothi kein Vorsatz nachgewiesen werden kann, wird man wohl von einer Bestrafung absehen.
So wie ich das sehe, geht es vor allem um das Spiel Sofia - Birmingham (1:0). Hätte der Birminghamer Manager Rothi seine 2 Auswärtstore hier gesetzt, wäre das Spiel womöglich 1:2 ausgegangen. Somit wäre Schweinfurt weiter gewesen. Die FTCP standen hier 8:2 für Sofia. Somit wäre ein 2:2 durchaus möglich gewesen. Schweinfurt wäre damit immer noch weiter gewesen. Es wären aber auch 2 FTCP-Tore für Sofia möglich gewesen und somit hätte Sofia 2:1 gewonnen und Schweinfurt wäre wieder draußen.

Dann gab es noch am letzten TAT das direkte Duell Sofia - Schweinfurt (6:0). Hier hat Sofia 4 Tore gesetzt und Schweinfurt 0 Tore und das bei 11/6 Resttoren!!!

Der Schweinfurter Manager Callmundio hat wahrscheinlich damit gerechnet, dass Sofia 0 Tore gegen Birmingham setzt und 5 Tore gegen seine Schweinfurter. Aber es kam eben anders...

@Callmundio: Meiner Meinung nach hast Du hoch riskant gezockt, Dich verzockt und zugegebenermaßen unglücklich verloren. Du wolltest verständlicherweise viele Resttore mitnehmen und den Cup holen. Kann ich sehr gut verstehen. Ich bin im übrigen unnötigerweise mit 5/4 Resttoren ausgeschieden, weil ich sparen wollte...

Es gibt 2 Dinge im Spiel, welche ich gelernt habe.
1.) Setze niemals nur auf das Glück. Wenn Du es dringend brauchst, kommt es nicht.
2.) Verlasse Dich niemals auf andere Manager, dann bist Du verlassen. Es kommt immer anders, als man denkt.
Mein Tipp war nicht so riskant wie du anscheinend denkst, denn es mussten einige Ereignisse in Kombination eintreten. Natürlich ist man auch immer davon abhängig wie die anderen tippen. Aber das man zum Nachteil des eigenen Vereins einen bestimmten Verein durchwinkt, damit sollte man nicht rechnen müssen, denn dann reduziert man das Spiel zum Würfelspiel.

Ich staune wie fahrlässig hier viele Argumentieren. Offensichtlich müsst ihr das öfter mal am eigenen Leib erfahren um zu verstehen, dass es hierbei um mehr geht als nur um Schweinfurts Schicksal. Es ist die Frage nach der Grundsätzlichen Idee hinter dem Spiel.

Ich hoffe dass sich die Offiziellen sich davon nicht beirren lassen ( darauf scheinen es hier ja alle abgesehen zu habenIcon_wink und eine Entscheidung treffen die auch in Kontinuität zum Fall Conner pepinho steht.
Sorry Callmundio, aber das hast Du größtenteils auch selber verbockt. Zum Beispiel ein Heimtörchen mehr am letzten TAT gegen Bellinzona gesetzt und Du wärst weiter und wir hätten die Diskussion hier nicht. Und bei 11/6 Resttoren wäre das durchaus machbar gewesen.

Im übrigen hinkt der Vergleich Conner/Pepinho doch gewaltig. Beide sparten Tore (wie das auch immer zustande kam) und ein Dritter wurde ohne eine Chance des Gegensteuern um den sicheren Erfolg gebracht. Hier dagegen wurden zwar durch Rothi nicht alle Tore gesetzt, jedoch war ein Ausscheiden Deinerseits nur möglich, weil Du auf extremst riskante Art und Weise Tore gespart hast.

Es ist doch unwahrscheinlich, dass Rothi sich denkt: "Ich setze mal nichts gegen Sofia, weil Schweinfurt sich bestimmt zu Tode spart." Das halte ich für ziemlich abwegig.

Gehe zu: