Bewertung:
18
25.08.2014, 20:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2014, 20:18 von Rothi.)
auch der jetztige Trainer lässt sowas nicht zu....
Aber wie gesagt, ich bin es gewöhnt! Nur trägt es zum Spass nur bedingt bei....
Bewertung:
3
Wenn zuviel Geld im Umlauf ist, dann ist es sicherlich der richtige Weg an diesen Punkten Geld einzusparen. Ich denke das bestreitet niemand, der Zeitpunkt ist einfach unglücklich gewählt nachdem es ohnehin schon Probleme mit der Planbarkeit gab und die Vereine ihre Transfers jetzt zum Teil schon durch haben. Jetzt kurzfristig die Punkte zu verändern, auf die man wirklich Einfluss hat ist wirklich, ist da doch eher uncharmant. Die Argumentation mit der das gerechtfertigt bzw. die Kritiker abgewürgt werden ist zum Teil wirklich peinlich. Als Manager kann ich direkt beeinflussen wie oft ich Zeitung schreibe, aber die Platzierung in der Liga oder ein Weiterkommen im Pokal liegt nicht nur in meiner Hand.
Zur Maßnahme an sich lässt sich eigentlich nicht viel sagen. Flinx hat ja die Statistik gepostet, es scheint also zuviel Geld im Umlauf zu sein. Vielleicht sollte man sich aber auch mal Gedanken über die Verteilung machen, denn was bei der Statistik unerwähnt bleibt, ist das einige Vereine das meiste Geld horten.
Von den 8.3Mrd verteilen sich alleine schon 3.2Mrd auf die reichsten 10% des BMO (41Vereine). Ein Durchschnitt von 20mio auf dem Konto mag sich auch viel anhören, aber immerhin liegen 62% aller Vereine unter diesem Schnitt. Wenn man diese Manager mal fragen würde, dann würden sie wohl nicht sagen, dass zuviel Geld im Umlauf ist.
Bewertung:
10
Probleme gibt es vor allem, wenn auf einmal die reichsten 10 Vereine einkaufen wollen ...
Bewertung:
18
Richtig GC, das meinte ich! Mehr als 50% der Vereine haben nicht viel Geld und bald noch weniger! Das erhöht natürlich den Spaßfaktor und für neue Manager das einsteigen ins Spiel. Da die ja selten einen reichen Verein bekommen. Das deren Spaßfaktor eine große Rolle zum verbleib im Spiel beitragen, intressiert wohl nicht?
Bewertung:
5
Was bringt das Aufführen von Argumenten wenn am Ende sich sowieso daran nichts ändern wird. Alles was ihr sagt ist doch richtig und unterstreicht vor allem den schlechten Zeitpunkt. Aber man merkt doch, dass es so bleiben wird...
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Bewertung:
10
(25.08.2014, 21:50)Rothi schrieb: Das erhöht natürlich den Spaßfaktor und für neue Manager das einsteigen ins Spiel. Da die ja selten einen reichen Verein bekommen. Das deren Spaßfaktor eine große Rolle zum verbleib im Spiel beitragen, intressiert wohl nicht?
Freie Vereine sind relativ oft recht reich. Jedenfalls normalerweise reicher als managergeführte Vereine. In Portugal ist das Vermögen im Schnitt ziemlich das Selbe, wie bei den besetzten Vereinen.
Bewertung:
8
Was genau bezeichnet ihr denn als "reichen" Verein?
Also in Lahti fühl ich mich schon gut, wenn ich mal so ca. 10 Mio auf dem Konto hab - aber ich handle eh eher nach dem Motto "Geld schießt keine Tore!"
Bewertung:
12
die neuen regelung mit den erhöhten trainingslager find ich nicht gut. wird so gut gemacht und muß man hinnehmen, dann kann man allerdings nicht mehr planen ob trainingslager geplant machen von den vereinen.
und reich ist immer relativ. bin dann froh nicht alle transfer gemacht zu haben.
Bewertung:
10
Naja, als "recht reich" würde ich schon über dem Schnitt ansehen.
Bewertung:
24
Welcher Verein macht Minus wenn er kein Trainingslager macht?
10 Mio. heißt ein Verein ist arm?
Bewertung:
18
26.08.2014, 07:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2014, 07:29 von Rothi.)
Reich ist man immer dann, wenn man sein Team verstärken kann. Ich behaupte einfach mal, viele Vereine können mit dem Geld nicht mal ihre Stärke halten! Und dafür reichen 10 Mio nicht.....
Dafür gehen die Spieler zu schnell in Rente und werden zu früh abgewertet!
Und das jede Saison die Bank eingreifen muss, sagt doch auch alles! Das Konzpet ist auch nicht gut. Die Vereine die Minus haben, sollten ihre Spieler lieber auf dem freien Markt verkaufen müssen und nicht einfach nur "luschen" an die Bank abgeben. Ich denke, dass Konzept Einnahmen und Ausgaben nur am Saisonende zu machen sollte man überdenken! Vielleicht wäre eine Berechnung pro Woche besser? Aber ob man das jetzt noch ändern kann?
Aber da es gewollt ist, ist es halt so.
Wem es Spaß macht....
Bewertung:
10
(25.08.2014, 21:50)Rothi schrieb: Richtig GC, das meinte ich! Mehr als 50% der Vereine haben nicht viel Geld und bald noch weniger! Das erhöht natürlich den Spaßfaktor und für neue Manager das einsteigen ins Spiel. Da die ja selten einen reichen Verein bekommen. Das deren Spaßfaktor eine große Rolle zum verbleib im Spiel beitragen, intressiert wohl nicht?
Das ist das generelle "Problem" des Spiels.
Viele Manager können anscheinend nur Spass haben, wenn sie ihre Mannschaft stetig verbessern.
Und das Spiel ist so gemein, dass es das nicht zulässt. Wie sollte es auch, wenn jeder nur reine 12er Kader hat, kommt wohl kaum mehr Spass auf.
Ich persönlich würde das Problem allerdings eher bei diesen Managern suchen.
Die Änderung an sich ist zwar sinnvoll, aber der Zeitpunkt ist für manche Teams schon blöd.
Prinzipiell hat Hardkore zwar Recht, dass man seinen Saisonabschluss eh nicht exakt planen kann, da die Platzierungen nicht sicher sind.
Allerdings kann man die Einnahmen/Ausgaben der laufenden Saison planen und die Vereine die bis zum Saisonende vor dem Übergang eine plusminus Null geplant haben, die sind tatsächlich gekniffen, weil sie sich das Trainingslager nicht leisten können, da im Laufe der Saison die rund 2 Millionen fehlen.
Und da hilft es auch nicht, einen Platz besser abzuschneiden als geplant, da das Geld ja erst später kommt.
Aber auch das könnte seitens der Admins gelöst werden:
Entweder man ändert das Script, dass diese Saison über das Trainingslager das Konto ins Minus gefahren werden darf oder man gewährt diesen Vereinen, die es benötigen einen 2 Mio Kredit, der mit dem Saisonübergang wieder zurückgezahlt wird.
Dann hat jeder genug Zeit, sprich eine ganze Saison inkl. eine Vorbereitung, um zu reagieren. Trotzdem wäre diese Änderung sofort umgesetzt.
Bewertung:
2
26.08.2014, 09:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2014, 09:15 von Horas.)
(26.08.2014, 08:19)Lex schrieb: (25.08.2014, 21:50)Rothi schrieb: Richtig GC, das meinte ich! Mehr als 50% der Vereine haben nicht viel Geld und bald noch weniger! Das erhöht natürlich den Spaßfaktor und für neue Manager das einsteigen ins Spiel. Da die ja selten einen reichen Verein bekommen. Das deren Spaßfaktor eine große Rolle zum verbleib im Spiel beitragen, intressiert wohl nicht?
Das ist das generelle "Problem" des Spiels.
Viele Manager können anscheinend nur Spass haben, wenn sie ihre Mannschaft stetig verbessern.
Und das Spiel ist so gemein, dass es das nicht zulässt. Wie sollte es auch, wenn jeder nur reine 12er Kader hat, kommt wohl kaum mehr Spass auf.
Ich persönlich würde das Problem allerdings eher bei diesen Managern suchen.
Ich finde es nicht unbedingt verwerflich Erfolg haben zu wollen... und dazu gehört nunmal die Weiterentwicklung des Kaders genauso, wie sich eine stabile finanzielle Grundlage zu schaffen.
Ich sehe hier gerade leider eine Entwicklung der Gleichmachung angestoßen. Wenn wir das wollen, können wir gleich ein reines Tippspiel machen. Für mich jedenfalls macht das Spiel wegen der Vielzahl seiner Möglichkeiten und taktischer Überlegungen Spaß.
Nur mal als Denkanstoß zum Thema Steuer:
Wenn die kommende Saison eine schlechte Saison für mich wird, dann reißt das etwa 15 Mio. in mein Budget. Wenn ich also bestrebt bin einen solchen Fall zweimal abfangen zu können indem ich 30-35 Mio zur Seite lege... bin ich dann reich?
Bewertung:
4
Es geht doch genau darum, dass wenn man schlecht tippt und schlechte Saisons fabriziert man eben auch mal gute Spieler verkaufen muss und an Stärke einbüßt. Das belebt nicht nur den Transfermarkt, sondern ist zudem noch realistisch
Wenn ihr erfolgreich seid, macht ihr auch keinen Verlust, ganz einfache Rechnung.
Flinx-Fan
Bewertung:
2
26.08.2014, 12:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2014, 12:38 von Horas.)
(26.08.2014, 11:56)Schlenzer schrieb: Es geht doch genau darum, dass wenn man schlecht tippt und schlechte Saisons fabriziert man eben auch mal gute Spieler verkaufen muss und an Stärke einbüßt. Das belebt nicht nur den Transfermarkt, sondern ist zudem noch realistisch
Wenn ihr erfolgreich seid, macht ihr auch keinen Verlust, ganz einfache Rechnung.
Deine Meinung!
Meine Meinung: Ich kann den Saisonausgang nicht alleine beeinflussen, da gibt es noch etliche externe Faktoren.
Aber ich kann für einen Fall einer schlechten Saison Vorbereitungen treffen.
Und mal zum Realismus: Wenn der FCB eine schlechte Saison spielt, muss er ja auch nicht verkaufen. Es wird eher noch mehr investiert!
Oder im Umkehrschluss:
Soll ich meinen Kader nur dann verbessern können, wenn ich "gut" tippe?
|