Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf/Abwertung
@80 Spieler:
Es betraf Spieler die mit auslaufendem Vertrag waren und zu vertragslos gegangen wären, wären sie nicht doch noch transferiert worden. Komischerweise klappte das nicht richtig mit dem neuen Vertrag. Ist korrigiert.
(16.05.2011, 23:56)kosiek schrieb: Hi
mein Trainer ist abgewertet worden von 10 auf 9, Saisonziel verpasst.
Allerdings hat er die Mannschaft zum Pokalsieg geführt.
Sollte das die Abwertung nicht ausgleichen ?
gruss
kosiek

Nur die Saisonziele sind bei Trainern relevant. Kannst eine Regeländeruing beantragen, aber zur Zeit ist das die Regelung.

Edit:
Regelauszug
Zitat:Trainer

* Saisonziel:
Jeder Trainer, dessen Team den ersten Platz der Liga belegt, wird um einen Level aufgewertet.
Jeder Trainer, dessen Team sein Saisonziel erreicht oder übertrifft, wird um einen Level aufgewertet.
(Hinweis: maximal eine Aufwertung pro Saison; Stärke 10 entspricht dem maximal möglichen Trainerlevel)
Da steht halt nur was zu den Saisonzielen.
also wenn man mal die Amas und die Jugend bei Seite lässt und man aufgrund der verpassten Meisterschaft bei den profis nicht soo viel Hoffnungen hatte, war es am Ende dann doch halbwegs "versöhnlich"

Ich wusste immer irgendwie das der das noch packen kann!
[Bild: TUR.gif] Mehmet Temizkanoglu Abwehr / 9 / 32 / 94 / groß / MW: € 8.619.000

Natürlich ein Traum, da ich ihn damals schon zu Lazio geholt hatte.
[Bild: GER.gif] Adrian de Wit Mittelfeld / 10 / 28 / 95 / groß / MW: € 13.508.000

Mit seiner Abwertung war zu rechnen, aber ich hab ja im vorraus geplant und Ersatz geholt und ich muss sagen...
[Bild: TUR.gif] Tayfun Gökdal Mittelfeld / 8 / 37 / 109 / groß / MW: € 3.000.000

Dieser Plan ging mal voll auf! Icon_biggrin
[Bild: GER.gif] Roman Gorschlüter Mittelfeld / 9 / 22 / 95 / groß / MW: € 11.567.000

Einzig und allein mein Stürmer treibt mir die Galle aus dem Magen...

[Bild: EST.gif] Liivo Poom Sturm / 8 / 30 / 121 / groß / MW: € 6.636.000

Mit ner Form von, ich glaube 174 oder so... von 9 auf 8 ...

Naja mal schauen, ob ich so in die Saison gehe oder noch was tue auf dem TM.Viel Möglichkeiten hab ich jedenfalls nicht...
www.twitch.tv/emmoe1904

https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Damit man die Übersicht nicht verliert, bitte von nun an Fehler und Fragen zum SÜ nicht mehr hier rein, sondern hier:
http://www.bulimaoforum.de/showthread.php?tid=38420
(17.05.2011, 00:04)Flinx schrieb:
(16.05.2011, 23:56)kosiek schrieb: Hi
mein Trainer ist abgewertet worden von 10 auf 9, Saisonziel verpasst.
Allerdings hat er die Mannschaft zum Pokalsieg geführt.
Sollte das die Abwertung nicht ausgleichen ?
gruss
kosiek

Nur die Saisonziele sind bei Trainern relevant. Kannst eine Regeländeruing beantragen, aber zur Zeit ist das die Regelung.

Edit:
Regelauszug
Zitat:Trainer

* Saisonziel:
Jeder Trainer, dessen Team den ersten Platz der Liga belegt, wird um einen Level aufgewertet.
Jeder Trainer, dessen Team sein Saisonziel erreicht oder übertrifft, wird um einen Level aufgewertet.
(Hinweis: maximal eine Aufwertung pro Saison; Stärke 10 entspricht dem maximal möglichen Trainerlevel)
Da steht halt nur was zu den Saisonzielen.

Ah, ok, hab seit gefühlt 20 Saisons nicht mehr in die Regeln geschaut.
War doch aber früher mal so das die Trainer für Titel eine Aufertung bekamen, richtig ? Oder bringe ich da jetzt alles durcheinander...
Mensch Flo, der Spieler ist ja echt nicht schlecht!

(17.05.2011, 00:07)Flo schrieb: [Bild: GER.gif] Roman Gorschlüter Mittelfeld / 9 / 22 / 95 / groß / MW: € 11.567.000

Aber an meinen [Bild: GER.gif] Helge Zickler Mittelfeld / 9 / 21 / 91 / groß / MW: € 11.669.000 kommt er noch nich ganz ran Icon_wink Aber Deutschland und seine Talente - das sollte mal im Auge behalten werden Icon_razz

(17.05.2011, 00:13)Cody Maverick schrieb: Mensch Flo, der Spieler ist ja echt nicht schlecht!

(17.05.2011, 00:07)Flo schrieb: [Bild: GER.gif] Roman Gorschlüter Mittelfeld / 9 / 22 / 95 / groß / MW: € 11.567.000

Aber an meinen [Bild: GER.gif] Helge Zickler Mittelfeld / 9 / 21 / 91 / groß / MW: € 11.669.000 kommt er noch nich ganz ran Icon_wink Aber Deutschland und seine Talente - das sollte mal im Auge behalten werden Icon_razz

ich wollte Fener halt Jünger machen OHNE sie zu schwächen.An sich alles andere als eine leichte Aufgabe, aber wenn der Übergang von jung zu alt immer so reibungslos funktionieren würde, eine Kinderspiel! Icon_biggrin
Man kann dir natürlich nur gratulieren zu deinen Aufwertungen, ist schon ein schönes Stück,erinnert mich ein bisschen an meine Anfangszeit bei Lazio, leider hatten die auch wieder kein Glück gehabt...
Aber ich denke @Cody, wir sollten uns da mal zusammensetzen, da gibt es durchaus ein paar gute jungs bei dir Icon_wink
www.twitch.tv/emmoe1904

https://www.youtube.com/@EmMoe1904

Football Manager Livestream auf Twitch, sowie alle Highlights auf Youtube.
Unterstützt ich gerne dabei und lasst ein Abo da Icon_biggrin
Ihr könnt euch natürlich beide mal bei mir melden... junge deutsche Talente und Braunschweig, das passt gut zusammen, auch wenn sich meine Jungs regelmäßig weigern, stärker zu werden Icon_wink...
(17.05.2011, 00:18)Flo schrieb:
(17.05.2011, 00:13)Cody Maverick schrieb: Mensch Flo, der Spieler ist ja echt nicht schlecht!

ich wollte Fener halt Jünger machen OHNE sie zu schwächen.An sich alles andere als eine leichte Aufgabe, aber wenn der Übergang von jung zu alt immer so reibungslos funktionieren würde, eine Kinderspiel! Icon_biggrin
Man kann dir natürlich nur gratulieren zu deinen Aufwertungen, ist schon ein schönes Stück,erinnert mich ein bisschen an meine Anfangszeit bei Lazio, leider hatten die auch wieder kein Glück gehabt...
Aber ich denke @Cody, wir sollten uns da mal zusammensetzen, da gibt es durchaus ein paar gute jungs bei dir Icon_wink

(17.05.2011, 00:23)Mastermind schrieb: Ihr könnt euch natürlich beide mal bei mir melden... junge deutsche Talente und Braunschweig, das passt gut zusammen, auch wenn sich meine Jungs regelmäßig weigern, stärker zu werden Icon_wink...

Hehe, das glaub ich euch gern dass ich mich da mal bei euch melden könnt um das ein oder andere Talent anzupreisen - aber ich muss sagen, ich bekomm mein Dauergrinsen gar nich mehr aus dem Gesicht wenn ich mir meinen derzeitigen Kader und vor allem die Aufwerungen anschau - da geb ich keinen mehr ab Icon_biggrin
(16.05.2011, 16:20)b04marcel schrieb: So, wird nachher mal wieder spannend...

Bei mir werden Profis und Ama´s kräftig "fluktuiert" (insgesamt sage und schreibe 18 Ab- und 25 Zugänge, Kader "fast komplett" Umbau!), von daher ist es eh Lotterie hoch 5.
Ich beschränke ich daher auf meinen aktuellen Kader, und da nur die Leute die nicht in Rente gehen oder den Verein verlassen (da will ich besser eh nicht gucken ob einer aufgewertet wurde)...

Profis (im Kader verbleibende Spieler), Saisonziel ist erreicht (Also je +5 in der Form eingerechnet):
7 in "Auf" Form, keiner in "Ab", aber 4 mögliche Alters "Ab" wegen Ü30.
Prognose: 3 "Auf", 2 "Alters-Ab"

Ama´s (im Kader verbleibende Spieler), Ziel verfehlt und Abstieg (Also je -15 in der Form eingerechnet):
4 in "Auf" Form, 3 in "Ab", zudem 1 mögl. Alters "Ab" (Spieler ist 30).
Prognose: 2 "Auf", 2 "Ab"

Jugi´s (hier nur die mit Vorvertrag), Ziel leider verfehlt (Also je -5 in der Form eingerechnet):
8 in "Auf" Form (davon 7 großtalentierte Spieler), keiner in "Ab", 1 möglicher "3 auf 4" Aufstieg
Prognose: 3 "Auf"...wenn der "3 auf 4" dabei ist, wär es super.

Es sind also keine Wunderdinge zu erwarten- würde mich dennoch freuen, wenn es bei den Jugi´s vielleicht 1 mehr wird, der aufgewertet wird.

Das war dann wohl nix in der Quantität...allerdings bin ich von der Qualität her mit den Aufwertungen noch zufrieden.

Profis: 3 "auf", 3 "alters ab"...wobei einer beides durch hat, siehe hier...
Alain Wimbée FC Sochaux ab 5 4 der Spieler wird nicht jünger 29
Ryan Pritchard FC Sochaux ab 5 4 der Spieler wird nicht jünger 29
Jean-Claude Gomez FC Sochaux ab 6 5 der Spieler wird nicht jünger 29
Jean-Claude Gomez FC Sochaux auf 5 6 Hervorragender Formwert am Ende der Saison 29
Romuald Blaquart FC Sochaux auf 5 6 Hervorragender Formwert am Ende der Saison 29
Christel Ben Amar FC Sochaux auf 6 7 Hervorragender Formwert am Ende der Saison 29

Ben Amar hat nun ENDLICH seine "7", zudem hat es mit Blaquart auch einen/den Richtigen erwischt aus meiner Sicht- kann ich demnach gut mit leben.

Bei den Leuten die teilweise für 1€ bzw. sehr günstig neu verpflichtet wurden, hatte ich viele (einkalkulierte) Altersabwertungen, aber auch gute Aufwertungen (6 auf 7) dabei. Schade dass z.b. Gardner (7 auf 8) altersbedingt gleich wieder auf 7 runter ging...siehe hier:
Ian Murray IFK Göteborg (Am) ab 5 4 der Spieler wird nicht jünger 29
Martins Celtic Glasgow (Am) ab 4 3 der Spieler wird nicht jünger 29
Olivier Gallas FC Falkirk ab 6 5 der Spieler wird nicht jünger 29
Massimo Pelizolli FC St. Johnstone ab 7 6 der Spieler wird nicht jünger 29
Olaf Lang Blau-Gelb Leipzig ab 6 5 der Spieler wird nicht jünger 29
Alton Gardner Ankaragücü ab 8 7 der Spieler wird nicht jünger 29
Bruno Demirdjian FC Middlesbrough (Am) auf 6 7 Hervorragender Formwert am Ende der Saison 29
Sandy Whyte FC Hibernian (Am) auf 1 2 Hervorragender Formwert am Ende der Saison 29
Julio Carloni Standard Lüttich (Am) auf 3 4 Hervorragender Formwert am Ende der Saison 29
Alton Gardner Ankaragücü auf 7 8 Hervorragender Formwert am Ende der Saison 29

Hier sind schon einige Spieler dabei, die sicherlich eher in der Amateurmannschaft landen werden, sobald das Verschieben wieder möglich ist. Aber die ganzen alten Knacker waren halt super günstig (5er und 6er oft für 1€)...

Bei den verbliebenen Ama´s gab es immerhin 2 auf, und 1 ab (soweit ok)...
Sabri Lacombe FC Sochaux (Am) ab 2 1 Schlechter Formwert am Ende der Saison 29
Ambroise Firquet FC Sochaux (Am) auf 3 4 Hervorragender Formwert am Ende der Saison 29
Stuart Gasbarroni FC Sochaux (Am) auf 4 5 Hervorragender Formwert am Ende der Saison 29

Bei den Jugi´s bin ich sehr enttäuscht...8 Kandidaten, nur einer hat es gepackt...
Werner Nehrbauer FC Sochaux (Jug) auf 2 3 Hervorragender Formwert am Ende der Saison 29

Fazit: Bei den Neuzugängen hatte ich einen ordentlichen Schnitt (besser als erhofft, bei den "alten Säcken" die ich geholt hab), ansonsten eher schlecht gelaufen, speziell bei der Jugend!

Hm, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, hab so die Nase voll...wozu mache ich hartes Training, kriege gute Formpunkte, wenn es sich am ende nicht auszahlt??? könnte echt im kreis kotzen...drei verdammte Aufwertungen, bei den Profis und 2 Abwertungen, bei den Ama´s 2 Aufwertungen, dass ist doch lächerlich...immerhin 8 Aufwertungen bei der Jugend, aber das macht den Frust nicht weg, was bei den Profis und bei den Ama´s passiert ist.

2 Altersbedingte Abwertungen (Spieler die von mir kamen) hast nicht bekommen, also das ist schonmal ein Wunder.

Wenn ich das richtig sehe, waren 15 in Aufwertungsform. Im Schnitt schafft es nur jeder 3, also nur 5 mögliche. 3 Aufwertungen hast gehabt. Zwei nicht. Spekulation entweder Pech oder es war einer oder beide Max Talente dabei.
Dieses ewige rummjammern. Da könnt ich im Kreis kotzen.
Ich hab INSGESAMT 8 Aufwertungen. Also hört auf rumzupupsen wie kleine Gören, is ja net auszuhalten.
jammere soviel rum, wie ich bock hab....
Das weiss ich Icon_lol

Gehe zu: