Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
US-Wahl 2020
Gute Besserung Gasi!

Das wird spannend! Keiner wagt eine Prognose!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
@marvino: Bin da jetzt nicht für eine Seite, aber mal ganz wertungsfrei: Die westlichen Medien stellen Trump auch immer als den Bösen da. International ist sein Ansehen etwas anders. Mal einfach in ausländische Medien schauen. Selbst Nato-Chef Rutten hat sich ja gerade erst dazu geäußert. Viele Aussagen sind impulsiv, unüberlegt und bullshit. Aber da gibt's auch von Scholz bspw. richtige Knaller. Und geliefert hat Harris bislang auch nicht. Ausweichende Antworten, bei Wirtschaftsfragen gar nichts. Beide Kandidaten nicht dolle
Manager bei FC Shakhtar Donetsk
U21-Weltmeister S25 Holland und S46 Frankreich, Meister Frankreich (S31) Meister Irland (S33,36), Pokalsieger Irland (S34), Jugend-Double-Sieger SOE (S65), Vize-Weltmeister Fahrerwertung im Marussia-Virgin, 2 Saisons bei den Profis ohne Unentschieden --> 101 Erstliga-Spiele in Folge (Irl) S35-S36
Trump wird es wohl werden. No No
@Phil: Naja, er muss sich halt auch nicht wundern, wenn er solche polemischen Aussagen wie "gehen sie nochmal wählen, in 4 Jahren müssen sie das nicht mehr" macht.
Und die Frage die sich mir stellt, war es denn in den 4 Jahren, wo er schon mal Präsident war, besser? Wahrscheinlich nicht, sonst wäre er ja wiedergewählt worden.
Und ein Politiker, der den Angriff aus Kapitol zu verantworten hat, erneut die Präsidentschaft zu überlassen, ist schon sehr gewagt.
(06.11.2024, 16:29)Bernie schrieb: @Phil: Naja, er muss sich halt auch nicht wundern, wenn er solche polemischen Aussagen wie "gehen sie nochmal wählen, in 4 Jahren müssen sie das nicht mehr" macht.

Diese Aussage zielt nicht darauf ab das Trump /Reps ein 'totalitäres Regime errichten wollen.

Es ist das Gegenteil:

Die Argumentation von Trump / Vance und anderen 'konservativen' Stimmen ist:

Die Demokraten, finanziert von BigTech und BigPharma, untergraben systematisch das demokratische System in den USA, Joe Biden & Kamala Harris sind deren Marionette.

- durch Zensur / Desinformation, Propaganda und Meinungsmanipulation, durch die traditionellen Medien und die großen Internetplattformen (Google, Youtube, Facebook etc)
- durch gezielte Migration von illegalen Einwaderen in Swing States, die dann Amnestie und Staatsbürgerschaft erhalten um Mehrheitsverhältnisse langfristig zu verschieben
- durch Instumentalisierung staatl. Behörden (Hunter-Biden Affäre als Bsp.) und der Justiz

... wenn diese Prozeße weiter fortgeführt werden, was das Trump Lager den Demokraten unterstellt, dann braucht man in den USA nicht mehr wählen zu gehen, weil das Ergebniss bereits feststeht.

Eines der starken Kampagnenthemen des Trump Lagers war: Dies ist eine Schicksalswahl, es geht um die Meinungsfreiheit und die Demokratie in den USA als ganzes.

--------------------------------------------------------------
Es gab und gibt viele öffentl. Anhörungen in den vergangenen Jahren wo Richter, Strafvollzugsbehörgen und Sicherheitsdienste (Polizei, FBI, etc.) zu ihrem Praktiken hart angegriffen wurden.
Ebenso mußten sich Betreiber vom Social Media Plattformen (Facebook, tick-tock ...) für ihre Praktiken rechtfertigen.

Hier sind Senatoren wie z.B. Ted Cruz, John Kennedy, Josh Harley, u.A. zu nennen, die dort sehr aktiv waren und sind.

Diese Vorgänge gehen in 'unserer' deutschen Berichterstattung nahezu vollständig unter, wenn überhaupt darüber berichtet wird.
In den USA entfalten diese Themen eine ganz andere Wirkung und um ehrlich zu sein war ich teilw. geschockt über den Grad an Inkompetenz, Verantwortungslosigkeit und Korruption der dort z.T. aufgedeckt wird.

Die Tatsache das Trump und die Reps angekündigt haben diese Themen umd Komplexe aufzubrechen und Personen ggf. zur Verantwortung zu ziehen, erklärt die Vehmenz mit der gegen Trump agiert wird.

--------------------------------------------------------------

Ich möchte hier keine Trump / Harris pro & contra Diskussion vom Zaun brechen oder Lagerbildung betreiben.
Ich möchte lediglich darauf hinweisen, das die Berichterstattung in den 'deutschen' Medien den politischen Konfliktfeldern in den USA nicht mal in Ansätzen gerecht wird, sondern sich meist in oberflächlichen 30 Sekunden Clips der Sorte 'he said - she said' erschöpft.
[Bild: 469.png]
Diego, Du hast zwar recht mit den Themen die Trump setzt, aber das Problem bei allen genannten Themen ist, dass er mit dem Finger auf die anderen zeigt und es selber vielfach schlimmer macht. Bei allen Themen! Aber er schafft es dennoch, dass die Leute ihm mit der Agenda glauben.
[Bild: 3055.png] OEU-Meister Saison 26 und 31 mit Rotor Volgograd
Aufstieg S33 mit den Wexford Youths und S34 mit Anorthosis Famagusta - Vizemeister SOE S37
Mit U21 Nationaltrainer von Schweden - Platz 4 bei der U21 WM Saison 23 und 27
FLINX-FAN Fox William Mulder Lifetime Achievment Award
mmofacts gamesphere

Diego ich gebe dir Recht, dass hier bei uns nicht über alle Themen so berichtet wird, wie es vielleicht sein sollte, um sich ein angemessenes Bild zu machen. Ich gebe auch offen und ehrlich zu, dass ich mich aktuell nicht so mit den innenpolitischen Themen der USA auseinandergesetzt habe, wie ich es zu meiner Studienzeit getan habe, weshalb ich das alles nicht so bewerten kann, wie es wohl nötig wäre.

Wenn aber solche Sätze, wie sie Bernie schon genannt hat, fallen oder wenn er sagt, dass er die Armee/Nationalgarde gegen die Feinde im Inneren einsetzen will, dann geben mir diese Aussagen und das wohl vorherrschende Gedankengut schon zu denken. "Feinde im Inneren" sind für Trump ja keine Straftäter oder Terroristen, sondern es sind die Leute, die gegen ihn ermitteln bzw. diese Verfahren eröffnet haben oder halt auch um Medien, die schlecht über ihn berichten.
Es geht ihm dabei, meiner Meinung nach, gar nicht um die Sicherheit des Landes, sondern er will sich rächen ganz einfach. Er füllt sich ja seit seiner ersten Amstzeit als Verfolgter, dem etwas angehängt werden soll, jetzt besteht durchaus die Gefahr, dass er seinne Macht für seine persönliche Rache missbraucht.
Ich halte das zwar eigentlich für Quatsch, ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass da etwas passieren wird, aber ich habe auch nicht mit einem Sturm aufs Capitol gerechnet...

Zur Wahl an sich, am Ende kommt es dann irgendwie doch nicht so überraschend. Ich hätte die Amerikaner zwar für schlauer gehalten, aber sie können sich scheinbar nur daran erinnern, dass es ihnen unter Trump sehr viel besser ging (war das wirklich so?) und blenden deshalb alles andere aus. Ich hoffe das Trump wenigstens so schlau ist, Elon Musk rauszuhalten. Auf der anderen Seite, hat der gute Herr Musk so viel Kohle in Trump investiert, da wird er schon eine Gegenleistung für fordern.
Ich habe mir die Tage 2 Std eine Doku übern den Trump angeschaut, wenn sich ein normaler Mensch so aufführt ist er nicht weit von der geschlossenen Anstalt entfernt oder bereits dort drinnen.
Unforgotten Heros:

[Bild: SCO.gif] Kevin Cusick Tor / 9 / 35 / 94 / 9-12

[Bild: MKD.gif] Ajet Grozdanovski Sturm / 8 / 35 / 99 / 9-12
Das Deutschland jetzt in eine Staatskrise reinrutscht, kommt natürlich auch absolut zum richtigen Zeitpunkt. Hoffentlich setzt Merz seine Forderung durch, dass Scholz die Vertrauensfrage noch in diesem Jahr stellt. Wir können nicht bis März warten mit Neuwahlen.
Die USA hat praktisch nur zwei Parteien, dass da in keiner der beiden Parteien ein guter Kandidat in der Spitzenposition ist, ist ja mathematisch gesehen nicht so unwahrscheinlich.
Deutschland hat derzeit 7 überregionale Parteien in Parlamenten sitzen, die alle nicht das gelbe vom Ei sind. Das muss man erst mal hinkriegen.

Die SPD-Spitze mit einem Kanzler " ich mach besser nichts" Olaf Scholz.
Eine FDP mit einem Lindner, der nur Politik für Besserverdiener macht und sonst alles blockiert.
Die Grünen, die immer noch nicht wissen, ob sie Ökopartei, Wirtschaftspartei oder linke Partei sein wollen (wobei, nachdem der ganze linke Fundi-Nachwuchs raus ist, vielleicht gibt es da noch Hoffnung?)
Die CDU, die groß mit einem Wirtschaftsprogramm und einen Kanzlerkandidaten der 90er auftrumpfen will, flankiert von einem bayrischen Bierzeltkönig /Windfähnchen, der seine Meinung fast so schnell ändert wie Donald Trump.
Die AfD, bei der man sich nicht sicher ist, ob sie uns in die 30er zurückführen will oder lieber gleich an Russland ausliefern.
Passend dazu der BSW, nur auf der linksextremen Seite, statt auf der Rechtsextremen. Wobei die Wagenknecht zumindest sehr gut argumentieren kann, in einer Diskussion hat sie die Weidel in Grund und Boden geredet. Leider vertritt sie eine komplett falsche Ideologie.
Dann wären da noch die Reste der Linke, ob man die in einem Jahr noch auflisten muss, würde ich im Moment bezweifeln.

Also super, wenn wir jetzt Neuwahlen haben werden, nur wen soll man wählen?

Ich hätte ja gerne eine Partei wie die Grünliberalen in der Schweiz. Eine Mitte-Partei (statt links, wie die deutschen und die schweizer normalen Grünen) mit Schwerpunkt auf Ökologie und Wirtschaft.
Aber sowas haben wir in Deutschland nicht.
(08.11.2024, 10:48)Lex schrieb: Ich hätte ja gerne eine Partei wie die Grünliberalen in der Schweiz. Eine Mitte-Partei (statt links, wie die deutschen und die schweizer normalen Grünen) mit Schwerpunkt auf Ökologie und Wirtschaft.
Ist VOLT nicht sowas in die Richtung?
(08.11.2024, 10:48)Lex schrieb: Die USA hat praktisch nur zwei Parteien, dass da in keiner der beiden Parteien ein guter Kandidat in der Spitzenposition ist, ist ja mathematisch gesehen nicht so unwahrscheinlich.
Deutschland hat derzeit 7 überregionale Parteien in Parlamenten sitzen, die alle nicht das gelbe vom Ei sind. Das muss man erst mal hinkriegen.

Die SPD-Spitze mit einem Kanzler " ich mach besser nichts" Olaf Scholz.
Eine FDP mit einem Lindner, der nur Politik für Besserverdiener macht und sonst alles blockiert.
Die Grünen, die immer noch nicht wissen, ob sie Ökopartei, Wirtschaftspartei oder linke Partei sein wollen (wobei, nachdem der ganze linke Fundi-Nachwuchs raus ist, vielleicht gibt es da noch Hoffnung?)
Die CDU, die groß mit einem Wirtschaftsprogramm und einen Kanzlerkandidaten der 90er auftrumpfen will, flankiert von einem bayrischen Bierzeltkönig /Windfähnchen, der seine Meinung fast so schnell ändert wie Donald Trump.
Die AfD, bei der man sich nicht sicher ist, ob sie uns in die 30er zurückführen will oder lieber gleich an Russland ausliefern.
Passend dazu der BSW, nur auf der linksextremen Seite, statt auf der Rechtsextremen. Wobei die Wagenknecht zumindest sehr gut argumentieren kann, in einer Diskussion hat sie die Weidel in Grund und Boden geredet. Leider vertritt sie eine komplett falsche Ideologie.
Dann wären da noch die Reste der Linke, ob man die in einem Jahr noch auflisten muss, würde ich im Moment bezweifeln.

Also super, wenn wir jetzt Neuwahlen haben werden, nur wen soll man wählen?

Ich hätte ja gerne eine Partei wie die Grünliberalen in der Schweiz. Eine Mitte-Partei (statt links, wie die deutschen und die schweizer normalen Grünen) mit Schwerpunkt auf Ökologie und Wirtschaft.

Eigentlich kann ich dir jetzt schon sagen, wie die Neuwahlen ausgehen werden. Ich gehe zumindest davon aus, dass wir demnächst wieder eine GroKo mit Merz als Kanzler haben werden.
Es wird schwierig für die CDU/CSU.

Ich bin mir nicht sicher ob es einer zweier Regierung geben wird
[Bild: 2499.png]
GroKo, das einzige, was jetzt hilft.

Wobei ich gerne Schwarz-Grün sehen würde. In NRW klappt das super!
Der steht auf der Versteigerungsliste:

Billiger als Leihen! Versteigerung zu 50 % MW, damit unter der Leihgebühr von 1,35 Mio.! Ein Schnäppchen, das noch zum 8er wird und eine Saison Freude bringt!

[Bild: GER.gif] Markus Pröll Tor / 7 / 39 / 137 / groß / MW: € 2.600.000
Man sollte erstmal seine eigenen Hausaufgaben machen, bevor man über Wahlen jammert, welche einem nicht gefallen. Und die GroKo wäre das schlimmste, was passieren kann, genauso Schwarz-Grün.

Ich gebe Lex vollkommen Recht, dass es eine Art grünliberale Partei braucht mit Schwerpunkt Wirtschaft und Ökologie, genau in dieser Reihenfolge. Irgendwie hatte ich gehofft, dass die Freien Wähler in diese Rolle reinwachsen.

Ansonsten würde ich appellieren, dass bei der nächsten Bundestagswahl keiner seine Stimme einer Partei aus Protest gibt. Dafür ist die Wahl zu wichtig und das wäre dann eine verschenkte Stimme.

Gehe zu: