01.02.2013, 16:34
und mir sagst du immer, du hättest keine Zeit
*****Brombeerpojkarna****
Ein Multi kommt selten allein...
Manager-Home-Seite
|
||||
01.02.2013, 16:34
und mir sagst du immer, du hättest keine Zeit
jetzt weißt du auch warum.
très chic! EDIT: sorry für Off-topic, aber @Bonnie: falls du Lust hast, kannst du auch mal für die facebookseite was schönes vorschlagen. Die gegenwärtigen Bilder sind zwar in der Originalversion nicht schlecht, aber in der momentanen Größe mE eher abschreckend. Kann aber natürlich auch jeder andere einen Vorschlag machen... (muss auch nicht hier sein, wir haben glaube ich irgendwo nen facebook thread...)
01.02.2013, 17:15
(01.02.2013, 16:11)BonisseurDeLaBath schrieb: So, hier nochmals ein kleines Update. Mehr die einzelnen und kleinen Verbesserungsvorschläge betreffend. Hammer!!! Wirklich gut! 2 Kleinigkeiten aus meiner Sicht: - Mannschaftsbereich: Der Abstand zwischen Trikot und Hose ist beim Torwarttrikot etwas groß. - Der Haken beim Tore setzen könnte etwas dicker sein (oder nicht so sehr geschwungen). Aktuell erinnert es mich stark an einen Grashalm. Fehlt noch ein Button für Bandenwerbung. Ideen?
Es wird wärmer.
Aufstellung: Mit dem rechteckigem Spielfeld sieht es wirklich besser aus, als mit dem runden. Auch das dunkelblau wirkt jetzt besser. Finanzen: Das Euro-Zeichen macht wirklich was her. Das jetzt noch in rot (wie das rot in der Aufstellung) und den Pfeil ein wenig gegen den Uhrzeigersinn drehen (um etwas mehr Abstand zum Euro-Zeichen zu gewinnen), dann wär's perfekt. Zeitung: War eine gute Idee, bei den hinteren Blättern den Titel zu entfernen. Kader: Das sieht so platt aus. Vorher hatten die Trikots einen Beleuchtungseffekt. Der fehlt jetzt quasi. Tore setzen: Der Ball sieht edel aus. Der Haken dagegen ist als solcher kaum wahrzunehmen. Hast du auch mal die anderen Vorschläge (im Ansatz) probiert? Training: Zum Ball ist ja alles gesagt. Das Hütchen sieht auch gut aus (man kann lediglich darüber streiten, ob es nicht einfarbig eher zum Fußball passt, auch wenn im RL manchmal auch dieses Verkehrshütchen verwendet wird). Mit dem vergrößerten Ausschnitt dachte Arvi sicherlich an die Ausrichtung nach unten hin (typisches Merkmal), wobei es in der Breite auch nicht verkehrt war. Personal-Abteilung (Transfer-Bereich): Die aufgefrischten Farben kommen auch hier besser zur Geltung. Vorweg hab' ich "Personal-Abteilung" geschrieben, was dem Bereich vom Inhalt her näher kommt. Im Zuge dessen würde ich sogar dazu tendieren, statt dem zweiten Trikot ein Blanko-Vereinswappen zu verwenden. Und dann würden beieinander liegende Pfeile, ineinander kombinierte Pfeile oder ein Doppelpfeil besser zur Geltung kommen. Auch muss nicht beides auf einer Eben liegen. Am besten oben Links über ca. 2/3 der Gesamtgröße das Blanko-Vereinswappen und unten rechts über ca. 1/2 der Gesamtgröße das Trikot. Die Pfeile dann links halb unten platzieren. PS: Sorry Striker, dass er weiterhin keine Zeit für dich haben wird. ^^ (01.02.2013, 17:15)Arvidsson schrieb: Fehlt noch ein Button für Bandenwerbung. Spontan würde ich sagen: 3 Banner überlappend mit einem oder mehreren unterschiedlich großen Eurozeichen dran/daneben.
[Bild: 3084.png]
Gast-Manager Charlton Athletic - Nationaltrainer Namibia
01.02.2013, 21:03
Danke für die Rückmeldung, kann ich nachvollziehen.
01.02.2013, 21:08
finde die Icons trotz grundsätzlicher geilheit in der masse auch zu wild bunt aber das kann man evtl mit farbanpassung in eine Richtung anpassen.
01.02.2013, 22:57
Finde den neuen Transfer-Button besser.
Jetzt im direkten Vergleich wirkt der alte so "leer". Das mit dem Stadion ist eine gute Idee! Banden stehen ja im Stadion. Das Symbolisiert es eig ganz gut. Finde es ehrlich gesagt nicht zu bunt. Die stehen ja dann auch nicht so krass nebeneinander, mit mehr Abstand denke ich wirkt es sehr gut. Nur das eine Bandenlogo ist sehr bunt, aber das kommt ja raus
02.02.2013, 01:37
(02.02.2013, 01:32)BonisseurDeLaBath schrieb: Noch ein Nachtrag zur "Buntheit": Grundsätzlich denke ich, dass es besser wäre, wenn man alles in einem (Farb)Stil hält. So wie die Organizer-Buttons. Vielleicht könnte man sich auf drei Farben (+ natürlich die unbunten Farben) einigen... Wollte ich auch vorschlagen, aber dann habe ich gemerkt dass es eigentlich sowieso nur drei Farben sind. Grün, Rot, Blau Und du hast ja sowieso immer die gleichen Blau/Rot/Grün Töne genommen (scheint jedenfalls so)
03.02.2013, 14:21
Ich habe die Leiste mit den Buttons mal erstellt und zugleich den Vereinsstatus etwas modifiziert.
Das ganze Ding heißt jetzt mein Büro und ist nicht mehr nach Allgemein -> Abteilungsspezifisch geordnet, sondern nach Tätigkeitsbereichen (die sind nicht vollständig, weil ich erstmal Feedback wollte, ob das überhaupt so gewünscht ist. Aus meiner Sicht ist die Bedienung, gerade für Neumanager, dann intuitiver): Die Buttons oben sind übrigens 75x75, die unteren 50x50 - nur, damit ihr mal einen Größenvergleich habt. [Bild: m82d49kp.jpg]
Sieht schonmal sehr edel aus!
Vor allem auch unten die Punkte mit den kleinen Grafiken davor, sehr gut! Jetzt noch ganz oben ein Zeitstrahl mit den Terminen der nächsten 14 Tagen und ich bin zufrieden Beispiel siehe: http://www.werdenfelser-hockey-liga.de/ Die Idee ist folgende: Ich finde es aktuell recht aufwendig die anstehenden Termine im Überblick zu haben. Dein Account -> Dein Organizer -> Termine -> dann gefühlte 10 Seiten nach unten scrollen um endlich zur Terminanzeige kommen ist wirklich nicht gut gelöst. Daher hätte ich gerne "im Büro" einen Zeitstrahl mit den kommenden Termine der nächsten 14 Tage. Dort könnte man die Tage nach bestimmten Ereignissen farblich markieren. Dunkelblau für Spiele (Mittwoch wenn International oder Pokal, Samstag TAT) und vielleicht hellblau für allgemeine Ereignisse (Mittwoch Zeitung, Freitag Traininswochenende). -> Würde glaube ich richtig nice aussehen und die Seite aufwerten -> Man hat eine schöne Zusammenfassung der Termine, die wirklich den Verein betreffen -> Übersichtlicher für nicht so aktive Manager -> Weiter Ausbaufähig mit einem "PopUp" (ähnlich Kontostand) bei dem dann die Spiele/Ereignisse des betreffenden Tages angezeigt werden. Laut Marquinho wäre es sogar umsetzbar
03.02.2013, 14:44
Sieht super aus Marquinho! Und wie du schon sagst, es sollte gerade für Neumanager deutlich einfacher sein!
03.02.2013, 15:31
Mir fehlt in der Übersicht noch ein Link auf die Termine, die werden bisher im Organizer am ehesten übersehen. Die sollten vielleicht als weiteres Symbol da mit rein.
| ||||
|