Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpen-Appennini - Nationaler Pokal / Copa Nazionale
(22.10.2021, 07:52)Joernie schrieb:
(21.10.2021, 18:25)proh schrieb:
(21.10.2021, 14:50)Blauer schrieb: Ich werde mich der Sache für den FC Basel mal annehmen. In der Hoffnung, dass ich dann auch mal ins Pokalhalbfinale komme.  Icon_lol

Wahnsinn Blauer, super, habe gerade in Deine Mannschaftsaufstellungen geschaut und ALLE Teams glänzen jetzt in blau-roten Trikots! Freut mich riesig, dass Du die Burschen zum Herrenausstatter geschickt hast. Ich finde einfach, dass es den Spielspass nochmal gehörig anhebt, wenn die Mannschaften auch in ihren jeweiligen Farben auflaufen. Sehr leiwand, künftige Finalteilnahmen hast du Dir damit aus meiner Sicht karmisch mehr als verdient!

Bei mir bekommen bisher allerdings nicht alle Spieler Trikots: Talent 8 und abwärts sind bei mir unschwer daran zu erkennen, dass sie nackt auflaufen. Ich denke, so sind fußballerisch minderbegabte Spieler zumindest für die Zuschauer(innen) doch attraktiv.

@proh: Bei der Wiener Austria fällt mir auf, dass ALLE Spieler mit Torwarthandschuhen auflaufen. Liegt das daran, dass Du so viele Südeuropäer bzw. Südafrikaner im Kader hast, denen das Wiener Wetter zu kalt ist?

1.) Lieber Joernie, gruppendynamisch ist diese "Bloßstellung" m. E. - gelinde gesagt - nicht sonderlich empfehlenswert. Und der Gegner weiß auch gleich, über welche Seite er angreifen soll. Hab gerade deinen Amateurkader aufgerufen: Bitte sei so lieb und gib doch einem jeden ein Leiberl, das ist ja nicht zum Anschauen ...  
[Bild: icon_cry.gif]

2.) Sehr aufmerksam, dein Beobachterstab, da bleibt nichts unbemerkt. Die Handschuhe werden deswegen getragen, weil sie erstens kleidsam sind, zweitens mehr Grip beim Griff ans gegnerische Trikot ermöglichen und drittens dem distinguierten Geist der Wiener Austria gerecht werden.

Außerdem wüßte ich nicht, wie ich ihnen die Handschuhe ausziehen soll ...
Zitieren
Erwartungsgemäß ist die Austria im Halbfinale gegen Salzburg ausgeschieden, auch die Verletzung von di Francesco schmerzt. Inter ebenfalls ausgeschieden. In Mailand ist das Glück offensichtlich ein besonders scheues Vogerl. Glückwunsch den beiden Finalisten Taurus und Joernie.
Zitieren
"Erwartungsgemäß" trifft es nicht ganz. Salzburg hat das Risiko gesucht und das Glück gefunden - das hätte aber auch schief gehen können (ist mir mit dem FC Porto in ähnlicher Situation auch schon passiert). Mit dem Tor, das die Austria mitnehmen konnte, sieht es für das Finale jetzt aber sehr gut aus. Das ist nach der missratenen Saison in der Liga Alpe-Adria A aber auch extrem wichtig.

Austria Wien wird am Samstag schon wieder Gast im Max-Aicher-Stadion sein. Die Chance auf Revanche besteht also.
Zitieren
Glückwunsch Joernie!
Aber auch an Taurus. Im Finale zu stehen ist eine coole Sache.
Manager von SC Rheindorf Altach und Nationalteam Österreich
Zitieren
Noch gut eine Stunde Zeit bis zum Finale. Die Spannung steigt. Wer wird als Pokalsieger im Konfettiregen stehen?
[Bild: 578.png]
Zitieren
Glückwunsch Joernie und Mr.Litti zum Pokalsieg. Krass, dass es bei der Jugend ein Finale zwischen zwei Zweitligisten gab.
[Bild: 578.png]
Zitieren
Meine herzlichsten Glückwünsche an Mr. Litti und St. Gallen zum verdienten Pokaltriumph bei der Jugend! Glückwunsch ebenso den beiden Finalisten im "Herrenbewerb" - und dem Sieger aus Salzburg.
Zitieren
Danke euch beiden für die Glückwünsche!
Bin schon ein bisschen stolz, dem FC Sion den Status als Rekordpokalsieger abgenommen zu haben.
Zitieren
Hallo, die erste Pokalrunde wurde ausgelost.

Wie zufrieden seit ihr mit dem Los(un)glück?

Lazio Rom (6)-AC Mailand (6)
Austria Wien (6)-FC Vaduz (6)
SV Austria Salzburg (6)-FC Basel (6)
FC Wacker Innsbruck (5)-Young Boys Bern (6)
AS Roma (5)-SC Viktoria Wien (5)
Wolfsberger AC (5)-SC Brühl St. Gallen (6)
Juventus Turin (5)-Inter Mailand (6)
AC Florenz (5)-Atalanta Bergamo (6)
FC Admira/Wacker Mödling (5)-AC Bellinzona (6)
Brescia Calcio (6)-US Lecce (6)
A.C.R. Messina (5)-Servette Genève (5)
U.C. Sampdoria (5)-FC Zürich (6)
FC Sion (6)-FC Blau Weiss Linz (6)
SC Rheindorf Altach (5)-SSC Napoli (6)
RB Salzburg (5)-SC Wiener Neustadt (6)
SK Rapid Wien (5)-FC Parma (5)
[Bild: 578.png]
Zitieren
und die Jugend...

FC Admira/Wacker Mödling (Jug) - FC Parma (Jug)
SC Wiener Neustadt (Jug) - FC Basel (Jug)
RB Salzburg (Jug) - Austria Wien (Jug)
SK Rapid Wien (Jug) - Atalanta Bergamo (Jug)
A.C.R. Messina (Jug) - SSC Napoli (Jug)
AC Bellinzona (Jug) - AC Florenz (Jug)
Inter Mailand (Jug) - Young Boys Bern (Jug)
SC Brühl St. Gallen (Jug) - SC Rheindorf Altach (Jug)
Wolfsberger AC (Jug) - U.C. Sampdoria (Jug)
FC Zürich (Jug) - AC Mailand (Jug)
Servette Genève (Jug) - Lazio Rom (Jug)
FC Wacker Innsbruck (Jug) - Juventus Turin (Jug)
FC Blau Weiss Linz (Jug) - FC Sion (Jug)
US Lecce (Jug) - SV Austria Salzburg (Jug)
SC Viktoria Wien (Jug) - AS Roma (Jug)
Brescia Calcio (Jug) - FC Vaduz (Jug)
[Bild: 578.png]
Zitieren
Für meine Jungs geht es direkt zum amtierenden Pokalsieger...  Icon_rolleyes
Manager des FC Basel
Zitieren
Oh ja toll. Das macht Spaß
Zitieren
Nur die Jugend vom FC Parma weiter. Immerhin gibt's ein Heimspiel gegen Florenz.
Zitieren
Finale mit den Bambini  Icon_biggrin Mit dem einen Tor bin ich natürlich Favorit. 

Wenn ich schon die Liga als stärkstes Team verk...e, ist der Pokalsieg ein nettes Trostpflaster Icon_wink
Zitieren
War dies das Spiel der Saison?

Halbfinale: SV Austria Salzburg (0) - FC Sion (0) 13 : 14

...dafür wird Joernie Meister... Icon_wink

Glückwünsche zum Erreichen der Finals gehen außerdem an Taurus, Xitxi und Andario!
[Bild: 578.png]
Zitieren


Gehe zu: