Bewertung:
2
06.11.2014, 18:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2014, 18:17 von Schwalbinho.)
Bewertung:
23
Bewertung:
3
Bewertung:
5
(06.11.2014, 18:00)Roger le Chef schrieb: Das war mit einem Augenzwinkern gemeint Pephino. Gut dann Chapeau, dass du diese tollen Jugendstars gescoutet hast! Respekt, dasss du drei Trainigslager pro Saison machst und deine Ziele erreicht hast! Werde ich ab jetzt auch so machen und dann geht's ab!
Wenn du den Deal mit Cody gemächt hättest, hätte ich dich ausgelacht und Cody einen ausgegeben.
Nicht mein Niveau der Diskussion. Ich bleibe dabei, dass der Deal okay ist und da wir Meinungsfreiheit haben ja auch gut so.
Aufstiege: S38 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S40 - Genua Pro, Ama (Gastteam) / S42 - Lillestrom SK (Gastteam) / S43 - Bellinzona (Gastteam) / S45 - FC Bern Ama, Jug (Gastteam) / S 47 - Midtjylland Ama und Dynamo Kiew Pro, Ama (Gastteam) / S 48 - Midtjylland Jugend und FC Bern Pro, Amateur (Gastteam)
Pokalsiege: S39 + S46 - Piräus / S39 - Wiener SC (Gastteam) / S55 - Lyon
Meisterschaft: S40 - Piräus / S55 + S60 + S61 - Lyon
Europa League: S54 - Lyon
Ama-Meisterschaft: S48 + S50 - FC Midtjylland
Jugendmeisterschaft: S41 + S44 - Piräus
Manager der Saison: S39 + S40 - SOE / S60 - WEU
NHW Pokal: S42 + S43 - Lillestrom / S45 - Midtjylland
Bewertung:
12
war mein fehler Kalli. Dachte echt der Transfer fand später statt und wäre nächste saison gewesen. Dennoch behaupte ich das kein Erfahrener Manager so einen Deal gemacht hätte. Da der Transfer durchkam ist es halt ein super Transfer für Cody.
Aber dennoch sehe ich es so grade junge 8er wie erwähnt worden die preise nicht wirklich angemessen sind da junge 8er ganz selten vorkommen.
Dennoch darf man schon über Transfer disktutieren.
Das schlimmste ist allerdings wenn die Werte stimmen das manche Leute trotzdem immer unfair button klicken aufgrund von neider
Bewertung:
3
(06.11.2014, 17:56)Fight-Club schrieb: @wismut nenn mir ein pro als erfahrener Manager!
Für die Frage ob der Transfer hätte storniert werden müssen oder nicht, ist es nicht entscheidend, was aus Sicht der beiden Manager subjektiv für den Transfer spricht, sondern was objektiv dagegen spricht. Es kommt nicht auf die Pro's sondern einzig und allein auf die Contra's an.
Oder mit anderen Worten: Wurde bei besagtem Transfer der Neumanager (oder von mir aus auch Cody selbst) in solch einem Maße benachteiligt, dass der Transfer wieder rückgängig gemacht werden müsste? Und das ist hier nun einmal (aus meiner zugegebenermaßen subjektiven Sicht) nicht der Fall. Und die FPK hat es objektiv ganz genauso gesehen.
Aber um deine Frage nach mindestens einem Pro für den Neuling dennoch zu beantworten:
Kilkenny City, der Verein des Neumanagers, hatte vor dem Transfer insgesamt 7 Mittelfeldspieler mit einer Stärke über 7,5 (10, 9, 8, 8, 8, 8, 8) und nur 3 Abwehrspieler mit einer Stärke von über 7,5 (8, 8, 8). Nach dem Transfer waren es dagegen 6 Mittelfeldspieler (10, 9, 8, 8, 8, 8) und 4 Abwehrspieler (9, 8, 8, 8). Die Stammspieler waren also besser verteilt und insgesamt wurde immerhin ein ganzer Stärkepunkt hinzugewonnen. Und zwar alles schon in der aktuellen Saison. Scheint also so zu sein, dass Kleiner Pälzer, der Neumanager, im Gegensatz zu Cody eher eine kurzfristigere Strategie verfolgt, aber deswegen ganz objektiv gesehen noch lange keine schlechtere. Letztendlich ist es vielleicht sogar gerade dieser Transfer, der Kilkenny City den Klassenerhalt sichert.
Bewertung:
3
wenn man das noch mit anführt... so kurzfristig ist die planung nicht er hat ja noch 2 junge 7,5er im mittelfeld die sicher diese oder anfang nächste saison auch beide 8er sind... er hätte sowieso ein überangebot gehabt und so oder so vermutlich einen tausch angeregt um seine abwehr zu verstärken.
Bewertung:
20
Diese GedankenGänge die wismut und mero anregen vergessen zu oft zu viele Manager. meist wird lediglich stumpf der Transfer betrachtet und sich oft nichtmal Gedanken gemacht welche manchmal einfachen und plausiblen Beweggründe dahinter stecken...
Bewertung:
9
07.11.2014, 09:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2014, 09:51 von Beckham.)
@Wismuth, Mero, Flo
Bitte schickt mir Angebote wenn ihr auch ein Überangebot auf Positionen habt ... möchte auch so einen geilen Transfer abwickeln, damit ich ein Chapeau bekomme
PS: Ich erlebe nämlich vermutlich als Einziger bei Positionstäuschen immer die 1:1 Täusche mit gleichaltrigen Spielern, selbigen Talents zur besseren Kaderaufstellung
" />
Von ganz unten bist du gestartet - so rasant und stolz wie kaum erwartet,
So wie ein Phönix aus der Asche - durch Liga 2 zu fliegen war deine Masche,
SC Viktoria Wien - Lichtblick der Alpen uns brennend erschien,
Wie ein Phönix stiegst du empor - Runde für Runde und Tor für Tor,
Mit neuer Kraft, mit neuem Mut - geboren neu, aus brennend Glut,
Voll Stärke, voller Zuversicht - führst du Ver(w)irrte zurück zum Licht.
PS: Das (w) ist für meinen Giggy
Bewertung:
15
@Wismut und mero: schön, dass es noch Manager gibt, die sich wirklich damit beschäftigen, um den "ewigen Nörglern" sachlich entgegen zu treten. sehe es wie Flo...
ich denke, es wäre zumindest für Wolfsburger an der zeit, im nächsten Statement, forumsbeitrag hier oder wenigstens per IGM sich bei Cody zu entschuldigen, da es meines erachtens schon eine öffentliche Diffamierung gab! aber gut, kenne ja Wolfsburger auch nicht und habe somit auch kein recht, irgendwas von ihm zu fordern. vielleicht hat er es ja auch schon getan?!
Bewertung:
20
(07.11.2014, 09:49)Beckham schrieb: @Wismuth, Mero, Flo
Bitte schickt mir Angebote wenn ihr auch ein Überangebot auf Positionen habt ... möchte auch so einen geilen Transfer abwickeln, damit ich ein Chapeau bekomme
PS: Ich erlebe nämlich vermutlich als Einziger bei Positionstäuschen immer die 1:1 Täusche mit gleichaltrigen Spielern, selbigen Talents zur besseren Kaderaufstellung
Ich habe erst anfang der Saison n 24/7/150 gegen n 31/9er getauscht, der am maximum ist und 6 mio ( was jetzt auch nicht soooo viel ist). Beide spieler waren im Mittelfeld. auf den ersten blick ist das ein komischer deal aber im Endeffekt hats mir enorm geholfen... und hört auf mit eurem chapeau... das sind transfers die kann man eigentlich immer erst nach ein bis zwei Saisons beurteilen.
Bewertung:
10
(03.11.2014, 20:43)Flo schrieb: Es ist legitim das man versucht das Maximum rauszuholen, sonst wären solche kader wie speziell wir sie haben gar nicht möglich und auch viele andere...
Die Meinung finde ich bedenklich. Dass man einen Vorteil rausholen mag in irgendeiner Weise, ist ok. Aber das kann sogar zum genauen Spielerwert passieren, wenn man eine andere Position braucht oder einen starken alten gegen einen schwachen jungen ...
Ich lese daher ungern "Maximum" und ich finde es absolut Quatsch, dass man es machen muss, wenn man ein starkes Team will. Von so einer Meinung sollte man runterkommen. Finde ich nicht gut ...
Bewertung:
20
Radi, ist eben meine erfahrung... ;-)
Bewertung:
10
MMn ist das Setzen (und damit natürlich auch mal Glück) das A und O. Finanziell sind viele Manager gut, denke ich mal. Da machen ein paar Prämien mehr oder weniger einfach den Unterschied.
Bewertung:
3
(03.11.2014, 20:43)Flo schrieb: Es ist legitim das man versucht das Maximum rauszuholen, sonst wären solche kader wie speziell wir sie haben gar nicht möglich und auch viele andere...
Dazu kann ich aus Erfahrung sagen: man kann auch ohne grenzwertige Transfers die Champions League gewinnen...
Wir sind von der Westkurv, ihr wisst schon. Wir leben für unseren Verein! Siempre FCK!!!
|